Zum Inhalt

Ein "Elektrischer" ist gefragt

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Nen Spruch vorweg.

Da der Umgang mit Strömen etwas "problematisch" ist und weil ich nicht weiß, ob es noch den ein oder anderen elektr. Tipp gibt, möchte ich es hier posten und nicht in der "Öffentlichkeit".

Gestern hatte ich mal wieder meinen Glückstag :mad: :wein

Zuerst kämpfte ich mehrere Stunden mit meinem Drucker, ohne Erfolg. Soll heißen, Hände & Unterarme mit Tinte versaut, ne Pulle Isopropanol Alk vergeudet, ca. 100ltr warmes Wasser verschwendet, sonst nichts erreicht. Blinkcode der LED verrät, Druckkopf defekt. Dat Dingen wird wohl in die Tonne wandern, Geld für einen neuen DKopf werde ich nicht investieren. Vielleicht können die Canon Spezis nach Neujahr mir noch etwas anbieten?

Fluche so richtig leidenschaftlich vor mich hin, da kommt mein Frauchen die Treppe hoch: ".. ähm, was ich dir noch sagen wollte, die Spülmaschine "tutet" auch nicht mehr"

Hier verrät die Maschine folgendes:

Zulauf-Ablauf

Sprüharm

Sicherheitsschaltung wurde aktiv:

Laugenpumpe in Funktion > Wassereinlauf stop > kein Wasservorrat für die Spülpumpe, deswegen die Warnung "Sprüharm"

Der Schwimmerschalter unten in der Bodenwanne hatte wegen "Wassereinbruch" ausgelöst.

Maschine läuft jetzt schon mehren Stunden zur Probe, keine Undichtigkeiten - Leckagen zu erkennen. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts.

Hast Du ne Info für mich, wo ich günstig Miele Teile ergattern kann?

Hättest Du ne Erklärung, was so aggressiv ist - sein kann, dass der Kunststoff Korpus vom Feinsieb sich regelrecht in seine atomaren Bestandteile auflöst?

Ich bin zwar nicht der "Küchenteufel", aber vor ca. 14 Tagen habe ich noch die Siebe gereinigt, da waren die Kunststoffteile noch oK..

So scharf kann das Essen von den Festtagen doch auch nicht gewesen sein.?:P

Ich kann mich schwach erinnern, dass sich unter uns noch mindestens ein "Elekrtischer" herum treibt, der müsste in einem Dorf am Rhein wohnen.;):)

Guten Rutsch und netten Gruß

Siegfried

Tipps von mir noch unbekannten "Elektrischen" sind natürlich auch willkommen.

...sollten "elektrische Äußerungen" hier unmöglich sein, können wir uns auch via Telefon unterhalten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ma immer die Ruhe junger Mann

Solche Teile (Feinsieb) findest du nicht im Zubehörhandel. Da geht nur Miele direkt. Kannst dort selber per Telefon bestellen und bekommst ins Haus geschickt. Es kommt schon mal vor dass sich diese Feinsiebe ablösen.

Für Undichtigkeiten gibts wenig typische Ursachen bei Mieles. Eigentlich nur eine und ganz selten mal die zweite. Sag aber erst wie alt die ist und wie sie heisst.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
ne Pulle Isopropanol Alk vergeudet

Lieber Siegfried,

trink nicht soviel bei der Arbeit, dann klappt das auch :altes-lachen. Ansonsten kann ich Dir keine Hilfe anbieten, denn obwohl ich sonst mit Leidenschaft handwerkere, bleib ich von allem Strombetriebenen fern :-(.

liebe Grüße und Dir trotzdem einen guten Rutsch,

Antje

Geschrieben

Für Undichtigkeiten gibts wenig typische Ursachen bei Mieles. Eigentlich nur eine und ganz selten mal die zweite. Sag aber erst wie alt die ist und wie sie heisst.

Tach Wolfgang,

dat Dingen heißt G 686 SCI Nr.: 22/459 00 694 und ist ca. 10 -12 Jährchen alt

..komm jetzt ja nicht auf die Idee: "..kauf dir ne Neue";)

Dat Dingen was mich mobbt hat sich z.T geoutet. Zum Teil deshalb, weil ich heute keine Lust mehr habe, die Maschine aus ihrer "Verankerung" zu holen. Ich kann ja nur unten durch einen schmalen Bereich in ihre intimsten Stellen blicken.

Ich habe einen "letzten Versuchswaschgang" mit einem Reiniger durchgezogen. Beim "Umwälzpumpen" (nicht die Laugenpumpe) tröppelt es jetzt. Ich vermute, dass es die Abdichtung - Simmerring vom Pumpengehäuse zum E-Motor ist. Die Miele Spezis in Gütersloh haben mich schon mal ausgezogen. E-Teile für die Laugenpumpe gabs auch nicht einzeln, nur kompl mit Gehäuse. Von Reperatur halten die wohl nicht viel.

Ich habe schon mal ein bissel gestöbert, bin mir nur nicht sicher ob die gesammelten Infos stimmen?

Der kompl Umwälzmotor müsste MPE 31-62 heißen und soll wohl über 220 Euronen kosten? Jetzt hoffe ich mal, dass es für die Pumpenseite E-Teile gibt.

Wenn nicht, wäre es auch kein Weltuntergang. Ich müsste an die Größe des Ringes (Maße) kommen, ohne den Motor vorher zu zerlegen. Da könnte ich mir in aller Ruhe einen besorgen oder z. Not sogar fertigen lassen. Wird immer noch günstiger als son komplettes Teil. Die Maschine könnte in der Zwischenzeit die Arbeit erledigen, für die sie in "Vollzeit" eingestellt wurde.

Dat Sieb ist dat kleinste Problem. Hat mich nur gewundert, dass in so kurzer Zeit sich der Kunststoffkörper auflöst. Vielleicht gibt es mit der Pumpenabdichtung ein Zusammenhang?

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hi Siegfried

Ich würde eher auf Schlauch tippen. Undichte Umwälzpumpe hatte ich nie in der Serie.

Du siehst es wenn du auf dem kleinen Bäuchlein liegst und du unterhalb der Tür bei abmontiertem Frontbleck des Sockelbereiches in das technische Innenleben guckst, recht weit hinten Wasser tropfen?

Weil das aber gar nix mit Chat und Forum zu tun hat machen wir es mal so, dass der Fred hier verschwindet und wir uns per Phone, Mail oder PN unterhalten.

Ich warte noch bis du das durch Antwort bestätigst und dann kommt der Fred wech.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

trink nicht soviel bei der Arbeit, dann klappt das auch :altes-lachen.

Liebes Ossimädel,:cool:

ich hätte besser das Zeug saufen sollen, dann brauchte ich mir jetzt keinen Kopp mehr über Hochwasser in der Küche zu machen. Apropos Hochwasser, die "Oderregion" hat ja massig abgesahnt, vielleicht könnten die mit den erwirtschafteten Zinsen mir unter meine schmalen Arme greifen? Leg doch mal nen gutes Wort für mich ein. Ich lass auch über ne Beteiligung mit mir reden.;)

...denn obwohl ich sonst mit Leidenschaft handwerkere' date=' bleib ich von allem Strombetriebenen fern :-(.

[/quote']

.isss auch besser so. Wir reden hier ja schließlich nicht von Mohrrüben putzen, Kartoffeln schälen, oder Kekse versteinern:):P

Wünsche Dir auch einen guten Start ins neue Jahr und liebe Grüße in die "kalte Heimat"

Siegfried

Geschrieben

Ich warte noch bis du das durch Antwort bestätigst und dann kommt der Fred wech.

Ja, es tropft. Kann nur nicht genau erkennen wo es her kommt. Meine Nah-Lesebrille hört bei dieser Distanz auf zu funktionieren. Die Maschine baue ich am Mittwoch aus, dann kann ich genaueres sagen. Telefonnummern können wir über PN austauschen. Ich werde Dich dann via PN kontaktieren und Infos geben.

Wech?? .. oder verschieben?

Wenn Du ihn wegen der "Elektrik" eliminieren musst....?? ... was sage ich der Antje, die sorgt sich doch so rührend um mich? Wo bleiben unsere lieben Grüße?;)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Is ja juht.

Dass die Lieblingsantje geschrieben hatte, war mir glatt durchgegangen. :ähäm

Drum ward nur verschoben.

Und Tipps für Strombetriebenes gebe ich hier im Forum nicht, weil ja die Gefahr des ungewollten Ablebens nicht unerheblich ist.

Wat wir dann per Priwahtkontackt machen is unser Ding. :o

Lieben Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Is ja juht.

Jau, is juht:)

Dass die Lieblingsantje geschrieben hatte' date=' war mir glatt durchgegangen. :ähäm

[/quote']

Diiieee Lieblingsantje?? Hört sich so an, als hätte ich noch nen paar nichtsoliebe Nebenantjes? Ne, is wirklich nur die Eine. :o Wenn sie sich nicht "scheiden" lässt? Beim "Anwalt" war sie ja schonmal wegen sonner Nichtigkeit.;)

Und Tipps für Strombetriebenes gebe ich hier im Forum nicht' date=' weil ja die Gefahr des ungewollten Ablebens nicht unerheblich ist.

[/quote']

... wenn ich jetzt nicht sonne schmutzige Fantasie hätte.;)

Aber wegen der paar Völtchen bei 30mA Absicherung, wat soll da schon passieren? Man muss ja nicht gerade die Phase in die Linke und den Nuller in die Rechte nehmen.

Ich bekomme immer erst Augenleuchten und Zitterhände bei sonner schönen alten HKZ vom Porsche. Gute 40-50KV bei genügenden Amperchen. Den kannste nen kompl Zündkabel klauen, an der Kerze kommt immer noch genug an.;):)

Nochmals guten Slide

Siegfried

;)son Druckkopf haste nicht zufällig aufm Wohnzimmertisch rumliegen? Canon QY6-0045

Geschrieben
......son Druckkopf haste nicht zufällig aufm Wohnzimmertisch rumliegen? Canon QY6-0045

Monsieur 100000-Volt

Mein Papier wird der Lasertheraphie unterzogen. Da braucht man auch KV dazu.

Powerslide 4 u:)

Wolfgang

Geschrieben
Wech?? .. oder verschieben?

Wenn Du ihn wegen der "Elektrik" eliminieren musst....?? ... was sage ich der Antje, die sorgt sich doch so rührend um mich?

Das hat jetzt ein Ende mein Lieber. Mohrrüben putzen - ICH, die Handwerkerkönigin! Natürlich kann ich das auch. Aber viel lieber als die Küchenschürze streife ich den Blaumann über und jeder Baumarkt ist mir lieber als sämtliche Boutiquen, jawohl (obwohl die Typen mir dort immer frech kommen - auf meine Frage, wo ich die Feilen finde, wollte man mich doch glatt in die nächste Drogerie schicken, weil man im Baumarkt keine Nagelfeilen führe. Also wirklich ...;-)).

Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin bei Deiner Rumschrauberei und Tiefenforschung. Wahrscheinlich druckt am Ende die Waschmaschine die Dokumente und Dein Drucker sorgt für saubere Laken (aber noch lieber würde ich Dich mit Zuber und Waschbrett im Hof ackern sehen :altes-lachen).

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Der kompl Umwälzmotor müsste MPE 31-62 heißen und soll wohl über 220 Euronen kosten?

Hallo Siegfried wenn du eine gute Versicherung hast:D:D

wie wärs wenn du dich nach einem Kurzschlusselektriker Fachmännischem;) umsiehst

wünsch ich dir und deiner Familie

Guy;)

Geschrieben
.... jawohl (obwohl die Typen mir dort immer frech kommen - auf meine Frage, wo ich die Feilen finde, wollte man mich doch glatt in die nächste Drogerie schicken, weil man im Baumarkt keine Nagelfeilen führe. Also wirklich ...;-)).

Manoohhhman Mädel,

im Baumarkt bekommt mann-frau keine anständigen Feilen. Dat sind idR. gehauene. Du musst in einem Werkzeugladen nach gefrästen Feilen verlangen, die sind schärfer und haben eine höhere Standzeit.

Welchen Hieb bevorzugst Du?

Ich müsste mal in meiner "Altklamottensammlung" schauen, vielleicht habe ich noch ne nette kleine Armfeile für Dich. Sie war so ca. 600 mm lang und so 50-60mm im Quadrat. Sie war-ist universell einsetzbar, auch geeignet als pädagogisches Werkzeug einer Revolution.:o;)

Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin bei Deiner Rumschrauberei und Tiefenforschung.

danke' date=' werde ich bestimmt nicht haben. Ich hasse (sch*** Wort) es, unter sonner Zwergenküche zu kriechen. Warum baut man keine Arbeitsplatten in einsfünfziger Höhe? Da könnte ich wenigsten auf dem Boden sitzend arbeiten. So muss ich auf meinem netten runden Bäuchlein liegen und roll immer wech.:)

...aber noch lieber würde ich Dich mit Zuber und Waschbrett im Hof ackern sehen :altes-lachen).

Antje, dat mach ich nebenbei.;)

@ guy

... natürlich habe ich eine Versicherung, natürlich könnte ich einen Kurzschluss herbeiführen - lassen. Aber genau so natürlich holen die Glaspalastbanditen sich dat Moos über die Beiträge wieder. Also lassenwadat.;)

Dir auch nen guten Rutsch

Siegfried

Geschrieben
Das hat jetzt ein Ende mein Lieber. Mohrrüben putzen - ICH, die Handwerkerkönigin!

:altes-lachen:altes-lachen

... natürlich habe ich eine Versicherung, natürlich könnte ich einen Kurzschluss herbeiführen - lassen. Aber genau so natürlich holen die Glaspalastbanditen sich dat Moos über die Beiträge wieder. Also lassenwadat.:o

Eben. Versicherungsbetrug, bzw. Vorteilsnahme zahlt -wieder mal- die Gemeinschaft!

Muss deine Einstellung loben.

Die letzte gute Tat des alten Jahres:-)

Euch auch einen guten Rutsch

Geschrieben
:

Eben. Versicherungsbetrug, bzw. Vorteilsnahme zahlt -wieder mal- die Gemeinschaft!

Muss deine Einstellung loben.

Hey Fifty

Beschissen wirst du eh von dehnen

Guy;)

auch dir einen guten Rutsch;)

Geschrieben

Hey Fifty

Beschissen wirst du eh von dehnen

Guy;)

auch dir einen guten Rutsch;)

Schon Guy,

aber was wir bei den Raffgierigen und ihrer Mitnahmementalität anprangern, sollten wir uns selbst nicht zu eigen machen..So sehe ich das.

Es trifft am Ende die Falschen.Die Beitragszahler.Also wieder uns.

Guten Rutsch

bis nächstes Jahr

Geschrieben

Hallo Fifty

mal zur Aufklärung

wenn du mich kennen würdest dann würdest du wissen dass das als Scherz gedacht war hab so einen komischen Humor;)

da bei uns die Versicherungen nicht viel anders sind wie bei euch nehm ich an, bin ich auch der Meinung dass das nicht viel bringt es sei denn es ist ein Schaden. Vielleicht würd ich mehr Besitzen wenn ich Raffgierig wär,vielleicht aber dann nicht so zufrieden wie jetzt

bin seid über 30 Jahren Verheiratet und hab in der ganzenn Zeit dreimal Ansprüche an meine Versicherung gemacht, und das war kein Betrug um das klarzustellen

Guy;)

Geschrieben

Hallo Karin, noch ist das Jahr nicht um.

Hab noch ne Menge Zeit, reicht für beide "Richtungen".

Ne im Ernst, meine Kurze und ich sind allein. Sie musste heute morgen schon um fünfe raus. Wie ich die Situation einschätze, werden wir gegen halbzehn die Bettkarte stempeln um dann wegen der Ballerei wieder aufzuwachen. Wir werden eine Pulle Sekt vernichten und dann wieder "Matratze horch". Dieses "Ritual" ziehen wir nicht das erste Mal durch. Wir sind einfach zu kaputt, um ne Sau rauszulassen.

...so, jetzt muss ich aber ab an die Futterluke. Das Herumrutschen auf dem Bauch hat Ecken und Kanten hinterlassen. Hab mir beim Chef Bratkartoffeln aus dem Backofen mit schön viel frischem Rosmarin aus dem Garten bestellt. Dazu ein Kotelette ordinära und ein-zwei Hövels.

Dir und Deinen Strolchen viele Grüße und einen guten Start ins Neue:)

Siegfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.