Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaderm Initial - schwerste Magenkrämpfe

Alien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Antje,

Wie oft soll er das denn noch schreiben?

..

danke, schön bemerkt. Manche müsen eben überall mit rumgackern. Mabu und ich hatten es ja nun mehrfach geschrieben, ich habe den Beipackzettel vor mir. Verunsicherung bei Fumaderm ist doch durch die Kunst der Ärzte gerade genug passiert, viele Therpieabbrüche führe ich auf Unkenntnis der Ärzte zurück!.

Gruß

Rainer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo Antje,

viele Therpieabbrüche führe ich auf Unkenntnis der Ärzte zurück!.

Gruß

Rainer

So ist es wohl!

Ich habe hier schon heute in einem anderen Thread geschrieben, dass es die Ärzte völlig unterschiedlich handhaben. Meine Hautärztin verschreibt die Initial so, wie es in dem Beipackzettel steht. Von den blauen die ersten vierzehn Tage nur eine Tablette und dann vier Wochen lang nur zwei Tabletten. Sie meinte, so könne sich der Körper besser an das Medikament gewöhnen. Nebenwirkungen treten nicht so häufig auf. Ich finde das sehr beruhigend.

Liebe Grüße Nettie

Geschrieben

Hallo Nettie,

es muss die Einnahme von Fumaderm an den jeweiligen Körper angepasst werden. So steht es im Prinzip auch im Beipackzettel. Und dabei sollte ein Arzt hilfreich sein, aber z.B. nicht zum Teilen von Fumaderm animieren.

Du kannst wohl von Glück reden, dass du eine vernünftige Hautärztin hast.

Gruß

Rainer

PS: peinlich für mich, in deinem Zitat grinst mich nun das fehlende "a" in Therapie schon wieder an!:ähäm

Geschrieben

danke, schön bemerkt. Manche müsen eben überall mit rumgackern

.

DANKE für die Freundliche Auskunf ihr beiden

das hatte ich eben noch nirgends gelesen oder hab mich nicht dran errinnert Sorry

da ich aber auch nun mal schon seid gut 40 Jahren Schuppi bin wenn auch schon recht lange Erscheinungsfrei weiss aber wie jeder hier oder hoffe es einmal dass

dieses Forum dazu da ist etwas in Erfahrung zu bringen

wenn man dann eben mal eine andere Meinung hat,

wo ich hingegen mich eben gern eines besseren belehren lasse

und keine probleme damit habe,

da es ja immerhin gut möglich sein kann dass die Pso auch bei mir wieder einmal zuschlägt,und dann ist mir jedes wissen recht und gut

was wo wie man etwas tun kann auch in hinsicht auf Tabletten

und wenn das eben einem nicht so recht ins konzept passt soll ers mir dann bitte sagen

bin halt der Meinung je mehr man Gackert desto grösser die Chancen etwas hinzuzulernen ohne Fragen keine Antworten

Guy:confused::confused:

Geschrieben
Wie oft soll er das denn noch schreiben? Hier aus der Gebrauchsinfo extra für dich :smile-alt::

Hallo Antje

Für dich

wieso musst du für andere Antworten???????

Guy:confused:

Geschrieben
Hallo Antje

Für dich

wieso musst du für andere Antworten???????

Guy:confused:

Die Frage ging ursprünglich an mich:

Hallo Antje

wo sonst sollen sie aufgelöst werden:smile-alt::smile-alt::smile-alt:

Außerdem kann ich antworten, wann ich will. Was ist denn das für ein blöder Vorwurf?!

Geschrieben

Außerdem kann ich antworten, wann ich will. Was ist denn das für ein blöder Vorwurf?!

Hey Antje

sollte kein Vorwurf sein ;)

und genau wie du schreibst antworten, fragen kann jeder wenn er will,und wann und wo er will.davon geh ich mal aus

Guy;)

Geschrieben

hey, jetzt ist aber gut mit dem Zicken hier! ;)

Wir sind doch eine Familie!:D

Aber.....eins muss ich noch loswerden, ich finde wenn jemand hilfe sucht und fragen hat soll er auch antworten erhalten, nur finde ich, wenn Leute von bestimmten Themen, keine oder wenig erfahrung haben, sollten sie lieber keine antwort geben, da sonst große verwirrung entsteht! Und nur falsches rauskommt und evtl. sogar zum schaden und evtl. sogar zum Tot führen kann! Also bitte ein wenig vorher nachdenken was man schreibt und zu welchen thema! Dieses Forum soll schliesslich leuten helfen! Und ich denke auch, wenn manche Leute darauf hören würden, was manche hier im Forum von sich lassen, ist es auch keine wunder das die therapie fehlschlägt!

Allles wird gut!:schweigen

Liebe Grüße,Markus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe das ganze Vorige nur überflogen, aber ich wollte mal loswerden, dass bei mir gegen die MAgenkrämpfe ganz normale nicht verschreibungspflichtige Buscopan geholfen haben!

Ich habe wirklich heftigste Magenkrämpfe gehabt, teilweise über 2-3 Tage und war schon oft davor abzubrechen, musste dann natürlich auch reduzieren, aber das hat nicht immer angeschlagen, daher waren die Buscopan so gold richtig um diese Zeit zu überbrücken, bis es von selber aufgehört hat weh zu tun.

Mittlerweile nehme ich die Tabeltten schon seit 7 Monaten und dümpel immernohc bei 1-1-1 rum, da meine Blutwerte zu schlecht sind, v.a. meine Eosinophilie sind zu hoch :/

Geht es jemand genauso?

Das macht mich ganz verrückt, weil ich ja seh, dass die Haut besser geworden ist und ich überzeugt davon bin, dass wenn ich mehr nehmen würde, es wirklich sehr gut werden würde, aber ich das eben nicht darf ;)

(sorry, dass ich nicht nur zu magenkrämpfe etwas schreibe ;) )

Geschrieben

Hallo ich habe auch Fumaderm 1.Jahr lang genommen Morgens 2. Stück Mittags 2.Stück und Abends 2.Stück und es hat mir nur viel Durchfall und Magenkrämpfe gebracht.Keine besserung der Haut.Habe es jetzt vor 3.Wochen abgesetzt und mir geht es ,was den Durchfall und die Magenkrämpfe angeht wieder besser.Werde jetzt mal versuchen mit viel Salzwasser, Solarium und Creme die Pso in den Griff zu bekommen.Gruß Karsten

Geschrieben

Hallo !

Nach über 3 Wochen 1-0-1 habe ich auf 1-1-1 erhöht. Es ging 3 Tage gut bis ich wegen einem schweren Atemwegsinfekt jetzt Penicillin nehmen muß. Mit dem Penicillin kamen die Krämpfe wieder und die Haut verschlechterte sich .... Aber das Penicillin muß sein, da ich COPD habe.

Wenn die Tabletten aufgebraucht sind werde ich noch etwas warten und dann wieder auf 1-1-1 erhöhen.

Meine Blutwerte waren perfekt nur die weißen Blutplättchen etwas erhöht, aufgrund des Infektes aber normal.

@mcbeal:

Da hast Du Glück, dass Dir Buscopan hilft. Von den Mups bekam ich heftige Nesselsucht und von Omeprazol (?) nur gaaaanz leicht.

Meine Freundin fragt mich immer " ... lohnt sich diese Prozedur wirklich?"

Manchmal frage ich es mich auch. Aber ich werde die Tabletten noch so lange weiter nehmen bis ich mir ein richtiges Bild selbst machen kann. Und das dauert dann schon länger als 2 Monate .... warte ich es halt ab.

Viele Grüße und schönes Wochenende !

Alien

Geschrieben

Also ich habe Fumaderm 3 Jahre genommen und hatte teilweise auch solche Magenschmerzen das ich gedacht habe mich zerreißt es.

Hatte zu dem Zeitpunkt schon 2 Kinder bekommen und selbst Wehen waren nicht so stark wie die Schmerzen die ich da erleben durfte. Man könnte auch meinen man verbrennt innerlich !

Allerdings traten die Schmerzen immer nur Nachts auf und hielten maximal 10 Min an.

Da die Haut aber deutlich besser wurde ,war ich bereit das in Kauf zu nehmen.

Allerdings mußte ich sie absetzen weil meine Blutkörperchen sich ( rot ,wie weiß ) radikal reduziert haben.

Denke man muß für sich den Weg finden...gute Haut...aber dafür eine gewisse Einschränkung woanders.

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem meine Leberwerte wieder deutlich besser sind, kann ich Fumaderm weiternehmen. Bei einer blauen hatte ich keine Nebenwirkungen. Jetzt bin ich zwei blauen und mir geht es zwischendurch schlecht. Ich habe, so wie es susanne auch beschreibt, nachts manchmal Krämpfe, so was hab ich noch nie erlebt. Tagsüber kommen Durchfälle hinzu und das zu Zeitpunkten, wo es nicht sein darf , d.h. auf der Arbeit in völlig unpassenden Situationen. Aber ich halte erstmal durch, soll die zwei blauen vier Wochen nehmen. Vielleicht gewöhnt der Körper sich daran.

Meine Haut ist allerdings schon deutlich besser. Große Flecken sind fast alle in der Mitte blaß und nur außen rum noch rot. Schlimm sind immer noch Füße und vor allem die Hände. Aber auch da ist schon eine leichte Besserung zu sehen.

Gruß Nettie

Geschrieben

Hab noch eine Frage. Die Tabletten sind doch magensaftresistent. Wieso bekommt man dann eigentlich solche Magenprobleme? Die Tabletten werden doch im Dünndarm aufgelöst. Ich verstehe das nicht.

• 4 Monate später...
Geschrieben

hallo!!! ich nehme fumaderm initial zwar erst eine woche aber mir geht es gut damit.habe aber das gefühl das es immer mehr stellen werden.ist das normal???

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Eine Frage:

benutze seit 3 tagen so ne österreichische form von Fumaderm, bin noch in der eingewöhnungsphase bei 1-1-1 mit den leichten. und am freitag nahm ich die Tabletten auf nüchternen magen.

2h später fing alles an zu stechen rund um die Magen gegend. Da ich aber Dank Refluxkrankheit regelmäßig durch Magensäure überschuss mir den Magen/speiseröhre entzünde kann ich jetzt nicht sagen ob die Schmerzen von den Tabletten oder der Entzündung kommen. Muss sagen die schmerzen sind grad stärker als sonst wenn ich die entzündung hab.

Wie ist das mit den Fumaderm Magenkrämpfen ... sind sie so wie bei mir durchgehend seit 2,5 tagen und werden nicht weniger ? oder kommen die - stechen eine zeit lang und hört wieder auf? weil werd schon wahnsinnig nach fast 3 Tagen Bauchweh ...

Geschrieben

Hallo KiTo,

welche österreichische Form von Fumaderm meinst du?

Eingewöhnungszeit seit 3 Tagen und schon bei einer Dosierung von 1-1-1? Meinst du Fumaderm initial? Dann wäre deine Eingewöhnungsphase aber sehr kurz.

Auf nüchternen Magen habe ich F. im engeren Sinne nie eingenommen. Direkt vor dem Essen und anfangs mit Milch. Dann waren die Magenkrämpfe, die schon extrem belastend sein können, schwächer.

Es dauerte sehr lange, bis diese Krämpfe ausblieben.

Es wäre nicht schlecht, wenn genaueres zu deinem Medikament schreibst.

Grüße und gute Besserung :)

von Kati