Zum Inhalt

Tomesa allgemeine Informationen

Gast Angie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Da ich nur 26 km von der Tomesa entfernt wohne kann ich euch einige Informationen zukommen lassen. Ich habe selbst eine Kur 1993 von 7 Wochen in der Tomesa verbracht und gehen in gewissen Abständen immer wieder zur ambulanten Badekur dort hin. was mich begeistert ist immer wieder;

zu sehen was sie für Eltern und Kindern dort vollbringen.

Dazu folgender Hinweis:

Eltern-Kind-Therapie

Kinder mit Neurodermitis bzw Schuppenflechte

können zusammen mit einer oder mehreren Begleitperson(en) in einer speziell hierfür eingerichteten Abteilung der Klinik aufgenommen werden. Dabei wird gemeinsam mit der Begleitperson ein individuelles Therapie- und Pflegekonzept entwickelt.

Vorteile der Behandlung sind medizinische Bäder in körpergerecht geformten Therapiewannen mit darüber angebrachtem UV-Licht. Diese Spezialwanneneinrichtungen ermöglichen es, mit einer dem Hautzustand angepaßten Solekonzentration zu behandeln, wodurch das unangenehme Brennen der geschädigten Hautflächen vermieden wird.

Vielfach konnten bisher Patienten mit vorgeschädigter Haut nicht in stark solehaltigem Wasser baden. Zur Behandlung werden insbesondere Bäder- und Cremebehandlungen und moderne UVA-1 Therapieverfahren eingesetzt. Bei festgestellten Allergien werden spezielle Kostformen angeboten. Im Rahmen der Eltern-Kind-Therapie in der TOMESA-Fachklinik werden die Eltern in die Schulung einbezogen, damit das Kind später auch zu Hause erscheinungsfrei bleiben kann. Für die Betreuung der Kinder steht ausgebildetes Personal zur Verfügung. Kinder aller Altersstufen können zur Behandlung aufgenommen werden. Eine besondere Betreuung für schulpflichtige Kinder in der Klinik und Schulbesuch sind möglich.

Aber auch wenn die Eltern an einer der oben angeführten Krankheiten leiden, ist in der Tomesa immer ein Platz für die Kinder da...was mich persöhnlich immer freut..auch wenn ich nicht darauf angewissen bin.

Für mich persöhnlich ist die Tomesa eine gute Klinik und wer immer auch dort mal anwesend sein sollte (wie Adam zu Zeit) solle mir Bescheid geben ein Besuch ist immer Möglich

Eure Angie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren