Zum Inhalt

Stationäre behandlung der PSO

lot22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe für den 4. Januar einen Einweisungstermin für die Horst Schmitt Klinik in Wiesbaden. Bei mir ist die Pso zwar nicht ganz so schlimm (übliche Stellen Ellenbogen,Knie,Pobacken etc.), aber in den letzten Monaten ist die Pso ganz schlimm an den Händen ausgebrochen. Das macht einem fertig. Mein Hautarzt hat mir wörtlich mitgeteilt, das er mir nicht mehr helfen kann in Sachen äußerer Behandlung. Habe schon das volle Programm durch! Er rät zu Fumaderm. Dies hatte ich bisher immer abgelehnt. Jetzt habe ich noch im Forum sehr viel über die Nebenwirkungen etc. gelesen. Kenne auch persönlich einige die Fumaderm nehmen- mit den meist bekannten Nebenwirkungen ( Magen-Darm Probleme, Blutbildkontrolle etc.). In der Klinik wurde mir bei einem Vorgespräch ebenfalls Fumaderm und Biologica angeboten, wobei letzteres nur für ganz schlimme Fälle vorbehalten bleibt.

Wer hat eine solche stationäre Behandlung schon "mitgemacht" ohne Innere Anwendung?

Macht dies Sinn ? Wie ist der Unterschied zu einer Reha? War letztes Jahr im Frühjahr auf Borkum in der Borkum Riff Klinik - hatte mir sehr gut getan !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo lot22

wenn dir die Reha auf Borkum gut getan hat ,dann beantrage doch eine Kur dort.Das ist doch bestimmt kein Problem bei deiner Krankheit.Ansonsten...wenn sonst nichts hilft würd ich schon zu innerlichen Mitteln greifen...war bei mir auch so.Und die NW sind meist nicht so schlimm wie erwartet...man muss es einfach probieren.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.:)Und Fohe Weihnachten.

Geschrieben

Hallo,ich kann Dir auch nichts dazu sagen,würde mich aber freuen,wenn du nach Deinen Aufenthalt dich mal meldest und sagst ob dir die Behandlung in der Klinik gut getan hat.Ich habe ungefähr die gleichen Probleme wie Du (Stellen am Körper) und freue mich über Informationen was helfen kann.Alles Gute und viel Erfolg. Krissi

Geschrieben

Hallo,

kann nur sagen, ich habs auch momentan stark an den Händen. Fumaderm hatte mir nicht ausreichend geholfen. Trotzdem würde ich schon eine stationäre Kur machen. Da hast du es viel leichter. Mal die richtigen Salben für vielleicht vierzehn Tage richtig einwirken lassen und ein bisschen entspannen. Und vielleicht checken sie dich gleich durch.

Kur wäre auch nett. Wenns im Krankenhaus nicht soo gut war (will ich nicht hoffen, ich wünsch dir viel Erfolg), kannst du noch immer eine Kur beantragen. Hoffentlich hast du einen toleranten Arbeitgeber:cool:

Geschrieben
Hallo, habe für den 4. Januar einen Einweisungstermin für die Horst Schmitt Klinik in Wiesbaden. Bei mir ist die Pso zwar nicht ganz so schlimm (übliche Stellen Ellenbogen,Knie,Pobacken etc.), aber in den letzten Monaten ist die Pso ganz schlimm an den Händen ausgebrochen. Das macht einem fertig. Mein Hautarzt hat mir wörtlich mitgeteilt, das er mir nicht mehr helfen kann in Sachen äußerer Behandlung. Habe schon das volle Programm durch! Er rät zu Fumaderm. Dies hatte ich bisher immer abgelehnt. Jetzt habe ich noch im Forum sehr viel über die Nebenwirkungen etc. gelesen. Kenne auch persönlich einige die Fumaderm nehmen- mit den meist bekannten Nebenwirkungen ( Magen-Darm Probleme, Blutbildkontrolle etc.). In der Klinik wurde mir bei einem Vorgespräch ebenfalls Fumaderm und Biologica angeboten, wobei letzteres nur für ganz schlimme Fälle vorbehalten bleibt.

Wer hat eine solche stationäre Behandlung schon "mitgemacht" ohne Innere Anwendung?

Macht dies Sinn ? Wie ist der Unterschied zu einer Reha? War letztes Jahr im Frühjahr auf Borkum in der Borkum Riff Klinik - hatte mir sehr gut getan !

hallo,

das würde mich echt intressieren die HSK und Pso? Berichte bitte weiter ich hab eigentlich nur gutes über die HSK zu berichten- menno 11 Jahre wohnste fast daneben aber das die HSK daür auch was tut das erste was ich höre. Dafür muss ich sagen ich habe in Wiesbaden vieles gefunden bloss nen gescheiten Hautarzt nicht kann man vergessen- meine Meinung- ich bin sehr intressiert und wünsche dir alles Glück was man nem Schuppi der inne Klinik geht nur wünschen kann ich gehe mit großen Schritten derweil meinem 44. Schuppijahr entgegen. Sei so lieb und berichte. Bitte

alle s Liebe und nen Gruß

Mainzelmännchen

Geschrieben

Die örtlichkeit kann ich zwar nicht beurteilen aber so eine stationäre oder auch tagesklinische Behandlung kann Wunder wirken. Du solltest das machen.

Geschrieben

Ich kann über stationäre Behandlung der Pso nur gutes berichten. Ich war bisher 12 mal in stationärer Behandlung ( 1999-2006 !!! ) in der Uni-Klinik Regensburg. Kürzester Aufenthalt 10 Tage, längster 6 Wochen). Hab die Klinik immer absolut erscheinungsfrei verlassen. Es kommt zwar wieder, manchmal schon wieder nach 3-4 Monaten manchmal erst ein dreiviertel Jahr später aber war jedes mal froh wenns weg war. Das ist einfach eine Erleichterung wenns mal für ne Zeit weg ist. Man kann dann auch mal einfach nur LEBEN !!!!!! ohne das man dauernd irgendwelche Körperteile verstecken muß oder dumm angekuckt wird.

Eine ambulate Tomesa Therapie hab ich auch schon 3 mal gemacht , wirkt auch jedes mal Wunder.........einfach toll !!!

Geschrieben

Eine ambulate Tomesa Therapie hab ich auch schon 3 mal gemacht , wirkt auch jedes mal Wunder.........einfach toll !!!

Hallo Max P

war auch mehrmals in der Tomesa und ich find das kein Wunder denn da wird eine Erstklassische Behandlund angeboten

wenn du einmal eine 4-5 Wöchige Kur dort machen würdest könnte es unter umständen noch länger anhalten wo du Erscheinungsfrei wärst, Ambulant ist immer eine Massnahme die aber auch unter umständen mit Stress verbunden sein kann,je nachdem von wo du kommst wär vielleicht mal ne andere Variante um auszuprobieren da du ja auch schon 6 Wochen in einem Krankenhaus warst wenn ich das richtig verstehe

alles gute dir

Guy;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.