Zum Inhalt

Hyaluronsäure Kapseln


tobias

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Hyaluronsäurekapseln als Nahrungsergänzung gemacht? Es gibt einen Thread zu Hyaluronsäurespritzen, allerdings würde ich gerne etwas über die "orale" Einnahme erfahren. Hyaluronsäure soll der Haut mehr Feuchtigkeit verleihen und sie somit vor dem Austrocknen schützen, was bei Schuppenflechte ja sehr wünschenswert ist.

Gruß

Tobias

  • 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • 2 Wochen später...
Geschrieben
...immer noch niemand???

Hallo Micha,

steig mal um auf Thema:

-Medikamente, Mittel.....

-Alternative Methoden.....

-Hyaluronsäure

Da findest "genug" Lesestoff.

Und wenn du Fragen hast, dann stell sie dort rein.

Aber eins vorweg: Hyaluronsäure-Kapseln sind mir nicht bekannt. Und ich habe auch keine Ahnung, wie hoch die Konzentration in diesen Kapseln ist.

Lies dich durch.

Schönen Abend

Bettina

Geschrieben

Hallo Bettina,

danke, den Thread habe ich genauestens gelesen und er klingt sehr interessant - allerdings hasse ich im Moment die Spritzen wohl noch zu sehr...

Es gibt eine "merkwürdige" Internetseite mit solchen Pillen http://www.hyaluron-oral.info/ aber keine genaueren Informationen...

LG, micha

Geschrieben

Hallo Micha,

hab mir diese Seite im Internet angeguckt.

Vergiss es. Da ist wahrscheinlich grade mal ein Haquch von HS enthalten.

Vor den Spritzen musst du keine Angst haben. Wird ja nur direkt unter die Haut gespritzt.

Und tut auch nicht weh.

Sei ein Indianer!

Viel Glück

Bettina

Geschrieben

Hallo i-micha, ich hab heut Orthomol artho plus entdeckt, da ist auch Hyaluronsäure drin. Für mich ist das Dumme nur, dass auch Citronensäure drin ist (wie in so Vielem leider!) und die vertrage ich gar nicht. Jetzt suche ich weiter, ob und wie man Hyaluron einnehmen könnte, da ich mich im Moment nicht spritzen lassen will.

Geschrieben

Hallo Liesa,

ich hab doch Mike geschrieben, dass in den Kapseln nur verschwindend wenig HS enthalten ist. Es bringt dir nichts, die Dinger zu kaufen und zu schlucken.

Wenn du mit HS einen Einfluss auf dein Haut nehmen willst, um sie zu heilen, musst du dich für die Spritzen entscheiden.

Alles andere macht die Herstellerfirma der HS-Cremes reich, aber dich weder gesund noch glücklich.

LG Bettina

Geschrieben

Du schreibst in einem anderen Thread "du kannst die HS eigentlich bei jeglicher PSO-Art anwenden."

Hier jetzt:

"ich hab doch Mike geschrieben, dass in den Kapseln nur verschwindend wenig HS enthalten ist. Es bringt dir nichts, die Dinger zu kaufen und zu schlucken. Wenn du mit HS einen Einfluss auf dein Haut nehmen willst, um sie zu heilen, musst du dich für die Spritzen entscheiden."

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist noch mal deine Qualifikation um derartig apodiktische Aussagen zu dem Thema zu treffen?

Geschrieben
..ich hab doch Mike geschrieben, dass in den Kapseln nur verschwindend wenig HS enthalten ist.

Ich musste mal wieder grinsen beim Lesen... ich kann ihm doch trotzdem auch was schreiben, oder? ;) Außerdem ist "verschwindend wenig" eine sehr schwammige Aussage. In dem von mir genannten Präparat sind in jeder Tagesdosis 50 mg drin, und man nimmt sie ja wohl über Wochen hinweg. Wie viel ist denn in einer Spritze?

Vielleicht kommt es ja weniger auf die Menge auf, sondern auf die Tatsache, dass ein Stoff durch die Haut anders aufgenommen wird als durch den Darm.

Geschrieben
Du schreibst in einem anderen Thread "du kannst die HS eigentlich bei jeglicher PSO-Art anwenden."

Hier jetzt:

"ich hab doch Mike geschrieben, dass in den Kapseln nur verschwindend wenig HS enthalten ist. Es bringt dir nichts, die Dinger zu kaufen und zu schlucken. Wenn du mit HS einen Einfluss auf dein Haut nehmen willst, um sie zu heilen, musst du dich für die Spritzen entscheiden."

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist noch mal deine Qualifikation um derartig apodiktische Aussagen zu dem Thema zu treffen?

Natürlich kann man die HS bei jeder PSO-Art anwenden.

Es ging hier um die Frage, ob Kapseln ob deren Inhaltsmenge an HS überhaupt helfen können. Ich verneine dies, weil ich auch von meinem Arzt gehört habe, dass die Menge in Kapseln und Cremes verschwindend ist und die Qualität der HS auch anscheinend nicht die Beste. Ausserdem verteilt sich die gespritzte HS besser im Körper.

Darum ging es. Und um das zu schreiben (s.o.), braucht man keine Qualifikation.

Es war ein Tipp, weiter nichts.

Bettina

Geschrieben

Hallo allerseits!!!

Es ist uns allen klar, dass man sich hier nur Tipps geben lassen kann, und jeder muss für sich selbst sehen, ob man die Tipps annimmt oder nicht - so verstehe ich das jedenfalls...

@Liesa: ich habe das Internet nochmal durchsucht, auch den englisch-sprachigen Raum, und es gibt diese Kapseln mit allen möglichen (und unmöglichen) Zusammensetzungen mit zum Teil über 100 mg HS pro Tagesdosis...

z.B.: http://www.super-smart.eu/article.pl?id=0330〈=de&fromid=GG132

http://www.biosynergy.com/hyaluronic.htm

http://www.nutritionmanufacturer.com/hyaluronic_acid.html

http://www.toolsforwellness.com/81064.html

http://www.biovea-apotheke.com/Biovea/product_detail.aspx?PID=480&CID=0

http://www.natural-animal-health.co.uk/hyaluronic_acid.htm

Vielleicht bringt Schlucken übe einen längeren Zeitraum ja doch was???

Liebe Grüße,

Micha

Geschrieben

Hallo i-micha, ich hab auch noch ein wenig weiter recherchiert. Es scheint nicht nur in der Menge, sondern auch in der Aufbereitung (?) der HS Unterschiede zu geben. Jedenfalls liest man Sätze wie "nur auf diese Weise.... usw. kann das HS vom Körper aufgenommen werden..." Kann aber auch sein, dass so was nur ein Verkaufstrick ist. Ich weiß es nicht. Für mich habe ich nun beschlossen, dass ich mir eine Sorte aussuchen werde, die am wenigsten zusätzliche Stoffe enthält, und dann probiere ich es einfach mal aus. Und was machst du?

Geschrieben

Hallo,

...ich warte gespannt auf POSITIVE Berichte über die Kapseln :)

Bei mir scheint, dass ich jetzt nach ziemlich genau 7 Monaten den ersten PSO-Schub meines Lebens überstanden habe (- im Moment nur ein paar rote Stellen am Fuß, am Knie und am Becken, alle kleiner als 10 Cent-Stücke - damit kann ich zur Zeit ganz gut "leben", wenn ich bedenke, wie ich noch im Winter ausgesehen habe :) ).

Zur Vorsorge vor dem drohenden nächsten Schub und um zu gucken, ob ich es auch schaffe, dass der letzte Rest auch noch abheilen kann, nehme ich seit 1 Woche "nur" Vitamine, Calzium, Magnesium, Biotin und Fischöl-Kapseln (habe ich aus einem anderen Forum hier abgeguckt und das schien ja auch bei einigen zu wirken)...

Beim nächsten Schub würde ich tatsächlich Spritzen in Betracht ziehen (auch wenn ich mich immer noch davor grusele - bin halt kein "Indianer"), es sei denn, die Kapseln entpuppen sich in der Zwischenzeit auch als "Wunder-Mittel"...

Liebe Grüße,

Micha

Geschrieben
Beim nächsten Schub würde ich tatsächlich Spritzen in Betracht ziehen (auch wenn ich mich immer noch davor grusele - bin halt kein "Indianer"), es sei denn, die Kapseln entpuppen sich in der Zwischenzeit auch als "Wunder-Mittel"...

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du Angst vor Spritzen hast, ich bin da auch so ein Fall. Aber ich kann dich beruhigen. Die Nadel, die für eine Verabreichung "subcutan", also direkt unter die Haut verwendet wird, ist so dünn und klein, dass man den Einstich an den meisten Stellen gar nicht spürt und ich hab mehrmals nachfragen müssen: "Haben Sie jetzt schon gespritzt?" Also keine Angst, das ist nicht so schlimm wie bei Spritzen, die in irgendwelche Blutgefäße verabreicht werden, sondern man bekommt es kaum mit.

Geschrieben

Moin, Moin,

bin durch´s googln in dieses Forum gekommen, da ich mich ganz speziell mit dem Thema Hyaluronsäure ( HA ) im Vertrieb beschäftige.

Ich gehe mal davon aus, dass hier, wie in anderen Foren auch, Eigenwerbung nicht erlaubt ist und werde mich daher nur dem Thema widmen.

Das Thema wird hier in 2 Rubriken diskutiert. Alle Einzelbeiträge habe ich nicht gelesen, sondern mich darauf beschränkt den Einstieg und das tagesaktuelle Ende zu erfassen um festzustellen wo die Diskussion hingeführt hat.

Dabei ist mir aufgefallen,

1. Dass die Beiträge immer wieder bei den „Spritzen“ hängen geblieben sind!

2. Teilweise der Irrglaube besteht, dass die Spritzen den ganzen Körper versorgen können. Wenn man sich überlegt, dass die Knorpelmasse in über 230 Gelenken zu versorgen wäre und die Spritzen nur punktuell anwendbar sind, dann können Sie selbst ermessen wie das aussehen müsste!

3. Hyaluronsäure ( HA )eben kein Wundermittel ist, sondern ein körpereigener Stoff ist, den unser Körper in jüngeren Jahren noch ausreichend selbst produziert. Mit zunehmenden Alter lässt diese Produktion aber nach. Das beginnt so mit Alter 30 und wird mit Alter 40 stark beschleunigt. Bewegungseinschränkungen und Schmerzen können die Folge sein.

4. Hyaluronsäure ( HA )dient grundsätzlich der Wasserversorgung und spielt eine bedeutende Rolle in allen Organen, bei denen die Wasserversorgung wichtig ist, wie z.B. auch der dem Organ: Haut, welches hier schönheits- und krankheitsbedingt oft ein Thema ist.

5. Hyaluronsäure ( HA ) oral einnehmbar war bisher immer ein Problem, da auf Grund der molekularen Zusammensetzung der Körper den Stoff nicht richtig verarbeiten und die oral eingenommene Hyaluronsäure ( HA ) nur bedingt oder gar nicht aufgenommen werden konnte. Viele auf dem Markt befindliche Mittelchen somit ihr Ziel verfehlten! Das ist seit ca. einem ¾ Jahr anders, aber leider immer noch zu wenig bekannt!

Das patentiertes Injuv®Verfahren ist die Lösung dieses alten Problems!

„Schlucken anstatt Spritzen“ – Das ist der neue Weg und die wissenschaftliche Revolution!

Hier ein neutraler erklärender LINK:

www.rentasys.de/hyaluron/Hyaluron.pdf

Wer mehr Infos haben möchte, der kann mir gerne eine kurze Email schreiben!

Einen schönen Tag noch!

Bert50

Geschrieben

Dankeschön für die vielen Informationen

2. Teilweise der Irrglaube besteht, dass die Spritzen den ganzen Körper versorgen können. Wenn man sich überlegt, dass die Knorpelmasse in über 230 Gelenken zu versorgen wäre und die Spritzen nur punktuell anwendbar sind, dann können Sie selbst ermessen wie das aussehen müsste!

Wie erkärst du es dir dann, dass die Hyaluronsäure bei mir auch auf die PSO im Gesicht Einfluss genommen hat, obwohl ich oberhalt des Bauchnabel keine "Quaddeln" gesetzt bekommen habe? Auch bei den anderen, die Hyaluronsäure subcutan gespritzt bekommen haben, ist die Wirkung überall auf der Haut eingetreten.

Es ging ja hier nicht um Gelenke oder dergleichen, sondern um die Haut.

Geschrieben

Hallo Lukrezia123,

um es vorweg zu nehmen, ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker oder ähnliches.

Ich denke mal, wenn Dein behandelnder Arzt Hyaluronsäure spritzt, dann hat er seine Gründe. Er will Dir helfen!

Die Frage ist nur " der Weg " !

Wir arbeiten inzwischen mit vielen Ärzten und Heilberuflern als Vertriebspartner zusammen. Dieses schlicht weg auf der Erkenntnis, dass es einen neuen angenehmeren Weg für die Patienten gibt.

Mal ganz ehrlich, "Spritzen" ist ja nun wirklich nicht das Ding, was man gerne über sich ergehen lässt.

Mit den Hinweis auf die 230 Gelenke wollte ich nur bewusst darstellen, wie kompliziert es ist den Körper mit der HA ausreichend zu versorgen!

Mit den Kapseln ist eine Rundumversorgung des Körpers von INNEN erreichbar., aber, ich wiederhole es hier noch einmal: "nur mit dem neuen patentierten Injuv®Verfahren" ist dieses gewährleistet!

Unsere Erfahrungsberichte bestätigen diese Aussage.

Für weitere Auskünfte ( Infos / weitere LINK etc. ) stehe ich gerne per Email zur Verfügung, denn alles Andere würde den Rahmen dieses Forum wahrscheinlich sprengen.

Mit Besten Grüßen

Bert50

Geschrieben
Das patentiertes Injuv®Verfahren ist die Lösung dieses alten Problems!

„Schlucken anstatt Spritzen“ – Das ist der neue Weg und die wissenschaftliche Revolution!

Mit den Kapseln ist eine Rundumversorgung des Körpers von INNEN erreichbar., aber, ich wiederhole es hier noch einmal: "nur mit dem neuen patentierten Injuv®Verfahren" ist dieses gewährleistet!

Unsere Erfahrungsberichte bestätigen diese Aussage.

Für weitere Auskünfte ( Infos / weitere LINK etc. ) stehe ich gerne per Email zur Verfügung, denn alles Andere würde den Rahmen dieses Forum wahrscheinlich sprengen.

Guten Tag,

sorry, ich glaube Du hast den Rahmen bereits gesprengt.

Trotzdem Danke und Gruß

Geschrieben

Naja, wirklich schmerzhaft ist das Quaddeln ja nicht, da direkt unter die Haut gespritzt wird. Wenn man sich über einen Zeitraum von mehreren Jahren oder gar Jahrzehnten mit einer Krankheit rumschlägt, dann nimmt man denke ich gerne eine kleine Spritze in Kauf, leidet man nicht gerade an einer Nadelphobie. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Nahrungsergänzungsmittel mit der Zeit auf die Nerven gehen, wenn man regelmäßig an die Einnahme denken muss. Vielleicht sind andere da zuverlässiger aber ich persönlich vergesse so etwas immer gern und bin dann immer wieder genervt davon.

Mir steht es aber fern, irgend ein Urteil über die orale Einnahme von Hyaluronsäure zu fällen, doch wollte ich zur Behauptung, dass es ein Irrtum ist, dass die HS sich gut im Körper verteilt, anmerken, dass bei allen, die durch die Spritze eine Besserung erfahren haben, diese auch an Körperstellen, die von der Einstichstelle entfernt lagen, eingetreten ist. Inwiefern das für andere Organe gilt, weiß ich nicht und kann es auch nicht beurteilen, aber wir sind ja hier auch in einem Posriasis-Forum.

In dem Link von Dir steht, dass ein deutliches Ergebnis nach einem Jahr Einnahme der Kapseln zu sehen ist. Nach diesen Informationen sehe ich einen erheblichen Vorteil einer HS-Spritze: Tritt eine Wirkung ein, geschieht dies schon nach einigen Tagen.

Geschrieben

Die Frage ist nur " der Weg " !

Wir arbeiten inzwischen mit vielen Ärzten und Heilberuflern als Vertriebspartner zusammen. Dieses schlicht weg auf der Erkenntnis, dass es einen neuen angenehmeren Weg für die Patienten gibt.

Mal ganz ehrlich, "Spritzen" ist ja nun wirklich nicht das Ding, was man gerne über sich ergehen lässt.

Mit den Hinweis auf die 230 Gelenke wollte ich nur bewusst darstellen, wie kompliziert es ist den Körper mit der HA ausreichend zu versorgen!

und das geht mit den Kapseln ??

Mit den Kapseln ist eine Rundumversorgung des Körpers von INNEN erreichbar., aber, ich wiederhole es hier noch einmal: "nur mit dem neuen patentierten Injuv®Verfahren" ist dieses gewährleistet!

wer hat das entwickelt ?

Unsere Erfahrungsberichte bestätigen diese Aussage.

wer ist " Unsere" ??

Mit Besten Grüßen

Bert50

Hallo Bert50

kann es sein das du hier nur etwas verkaufen willst ???

zitat: Unsere Erfahrungsberichte bestätigen diese Aussage

der Gedanke drängt sich bei mir immer mehr auf.

So viel ich weis wirkt ein gespritztes Mittel immer besser als ein Oral eingenommenes.

Lothar1

Geschrieben

Hallo bert50, vielen Dank für deine Infos. Hab dir eine PN geschrieben. Was mich, und Andere vielleicht auch, interessieren würde: Was bedeutet dieses Injuv-Verfahren wirklich? Wie unterscheidet sich die Qualität bzw. Aufbereitung der HS von anderen Mitteln? Denn es gibt inzwischen ja einige Mittel auf dem Markt, die mit der enthaltenen HS werben. Also, was ist genau der Unterschied? Vielen Dank für Antwort.

Geschrieben

Wie erkärst du es dir dann, dass die Hyaluronsäure bei mir auch auf die PSO im Gesicht Einfluss genommen hat, obwohl ich oberhalt des Bauchnabel keine "Quaddeln" gesetzt bekommen habe? Auch bei den anderen, die Hyaluronsäure subcutan gespritzt bekommen haben, ist die Wirkung überall auf der Haut eingetreten.

Bei mir nicht. Während es bei mir an den Ellenbogen abheilte, ist sogar woanders noch eine Stelle dazugekommen (habe ich erst später entdeckt). Auch meine Hände zeigten wieder erste Anzeichen (dort bekomme ich die Pso saisonbedingt) und an meinen Beinen hat sich im Endeffekt nichts getan. Nur die Ohren schienen kurz befreit. Vielleicht ist doch einiges Abheilen dem Glauben an das Medikament geschuldet. Kein einziger hier konnte bisher den Erfolg von Bettina verbuchen. Für mich klingt Berts Einwand, dass es eben nicht so leicht ist, den gesamten Körper mit HS zu versorgen, plausibel (wenn ich auch sonst seinen Werbefeldzug nervig finde).

Grüße,

Antje

Geschrieben
Bei mir nicht. Während es bei mir an den Ellenbogen abheilte, ist sogar woanders noch eine Stelle dazugekommen (habe ich erst später entdeckt). Auch meine Hände zeigten wieder erste Anzeichen (dort bekomme ich die Pso saisonbedingt) und an meinen Beinen hat sich im Endeffekt nichts getan. Nur die Ohren schienen kurz befreit. Vielleicht ist doch einiges Abheilen dem Glauben an das Medikament geschuldet. Kein einziger hier konnte bisher den Erfolg von Bettina verbuchen. Für mich klingt Berts Einwand, dass es eben nicht so leicht ist, den gesamten Körper mit HS zu versorgen, plausibel (wenn ich auch sonst seinen Werbefeldzug nervig finde).

Grüße,

Antje

Hallo Antje,

das kann ich nicht so stehen lassen. Bei mir ist sehr wohl eine deutliche Verbesserung der Haut eingetreten und wenn dieser Zustand der Haut so bleibt ... dann bin ich super zufrieden und das nach nur wenigen Tagen. Der Einwand von Bert ist nach meiner Meinung nur reine Werbung, es ist doch allseits bekannt das Mittel die oral eingenommen werden nicht so gut wirken wie Mittel die gespritzt werden.

liebe grüße

Lothar1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.