Zum Inhalt

Disko-Aufruf macht sich über Schuppenflechte lustig

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher Idiot hat denn da in dem Forum diese Hasstirade gegen den Osten losgelassen? Das ist das allerletzte und trifft mich noch mehr als das blöde Poster. Ich hoffe, es war niemand von hier. Wie beschämend. Ich bin echt entsetzt.

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

14

• Anna

10

• Suzane

8

• ninebelowzero

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Welcher Idiot hat denn da in dem Forum diese Hasstirade gegen den Osten losgelassen? Das ist das allerletzte und trifft mich noch mehr als das blöde Poster. Ich hoffe, es war niemand von hier. Wie beschämend. Ich bin echt entsetzt.

Antje

Das ist allerdings das Letzte!

Mit diesem Posting stellt sich der Schreiber mit den Plakatmachern auf eine Stufe ;)

Gruß Anna

Geschrieben

Antje

Klar war das jemand von hier. Mitglieder dieses Forums sind ja praktisch die einzigen, die sich in deren Forum tummeln.

Ich war es jedenfalls nicht, nur zur Sicherheit als Klarstellung.

Außerdem war die Reaktion vom Admin mit "Danke für den Solidaritätszuschlag" cool.

...und einigermaßen arrogant, Dank wahrem Kern.

Ebenso arrogant - und da weiß ich nun nicht, ob das vielleicht tatsächlich einer Diskussionskultur entspricht, die jahrzehntelanger DDR-Diktatur geschuldet ist - wie die Schließung der dortigen Diskussion.

Geschrieben
Klar war das jemand von hier. Mitglieder dieses Forums sind ja praktisch die einzigen, die sich in deren Forum tummeln.

Ich kann nicht beschreiben wie sauer und verletzt ich bin. Nicht nur, dass es unseren Protest kaputt gemacht hat, sondern es war einfach ein Schlag unter die Gürtellinie und ich kann mir das nur mit der kompletten Idiotie des Schreibers erklären.

Ich gehe offline bis zum nächsten Jahr. Sowas muss ich mir grad echt nicht geben.

Grüße und allen dennoch ein friedliches Fest und einen guten Rutsch (dem Idioten direkt einen in die Hölle),

Antje

Geschrieben
Ich kann nicht beschreiben wie sauer und verletzt ich bin...

Das verstehe ich nicht. Schließlich ist das nur ein genauso großer Idiot wie diejenigen, die das Plakat gemacht haben oder wie andere, die einem alle naslang im Netz oder im RL begegnen.

Du wirst dich doch hoffentlich nicht in irgendeiner Weise persönlich von solchem Quatsch angesprochen fühlen? Ich bitte dich...

Ansonsten, falls du noch nicht ganz offline bist: Ebenfalls schöne Weihnachten und eine guten Rutsch, wo auch immer du hin schliddern magst.

Geschrieben

Unmöglich dieses Posting.

Ich hoffe es war niemand von euch.

Der Typ hätte mal zu DDR-Zeiten Land und Leute kennenlernen sollen. Ich erinnere mich sehr gut daran. Für mich war es ein Zusammenhalt, den man so nicht überall findet.

Falls er oder sie diesen Beitrag lesen sollte, so hoffe ich doch auf ein schlechtes Gewissen und eine öffentliche Entschuldigung bei den Leuten. Die Feigheit namenlos einen solchen Beitrag zu verfassen empfinde ich als abgrundtief beschämend.

NBZ stimme ich zu. Die Antwort des Admins war passend.

Dir Antje auch eine ruhige Zeit und guten Rutsch.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Das verstehe ich nicht. Schließlich ist das nur ein genauso großer Idiot wie diejenigen, die das Plakat gemacht haben oder wie andere, die einem alle naslang im Netz oder im RL begegnen.

Es beleidigt mein Menschsein. Leute, denen jegliche Geistesgröße abgeht und die auf unterstem Niveau agieren, erschüttern mich jedes Mal.

bis bald,

Antje

Geschrieben

VERDAMMT GUTE FRAGE Antje

ich jetzt auch

Guy:mad::mad:

Geschrieben

Scheint mir auch so

Außerdem war die Reaktion vom Admin mit "Danke für den Solidaritätszuschlag" cool.

tja so wie aussieht gibt es noch ein oder den anderen die noch immer nicht wissen dass Deutschland angeblich ein Land ist ( sein soll )

und da stellt sich für mich auf eimal eine Frage da ich ein sehr komisches Gefühl in mir habe

wird vielleicht???????????? auch so über nicht Deutsche im Forum gedacht ist es Sinnvoll als nicht Deutscher in einem Deutschem Forum zu sein????????? wird man als nicht Deutscher überhaupt Akzeptiert fragen fragen fragen auf einmal in meinem Ponny:confused:

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,aber wer so denkt kann auch noch ganz anders denken in andere Richtungen

ich hoffs nicht,

lg

Guy:confused::confused::confused:

Geschrieben

wird vielleicht???????????? auch so über nicht Deutsche im Forum gedacht ist es Sinnvoll als nicht Deutscher in einem Deutschem Forum zu sein????????? wird man als nicht Deutscher überhaupt Akzeptiert fragen fragen fragen auf einmal in meinem Ponny:confused:

hey guy,

da mach dir mal keinen popp drum. arschlöcher gibt es überall, nicht nur in D.;)

lg

andreas

Geschrieben

na Klasse ...zu diesem Komentar fällt mir nichts weiter ein als ein verständnisloses Kopfschütteln :ähäm

Denke aber nicht ,das das einer aus unseren Reihen verfasst hat !!!!!!

Zwischen drin waren immer wieder Komentare die auch von anderer Seite kamen. Da wollte jemand schlicht weg provozieren und uns in ein schlechtes Licht rücken.

Ist ihm gelungen :ähäm

Geschrieben

[quote name=andreas3' date='0l

hey guy,

da mach dir mal keinen popp drum. arschlöcher gibt es überall, nicht nur in D.;)

lg

andreas[/quote]

Junger Mann ich hoffe das D steht nicht für Düsseldorf ;):D:(

Geschrieben
Junger Mann ich hoffe das D steht nicht für Düsseldorf ;) ;) :D

haha !

junge frau, ich denke nicht nur, sondern ich weiß das sogar in düsseldorf arschlöcher rumrennen. :(

aber selbstverständlich steht das D nicht nur für düsseldorf, sondern für ganz "großdeutschland" !

lg

andreas

Geschrieben

und da stellt sich für mich auf eimal eine Frage da ich ein sehr komisches Gefühl in mir habe

wird vielleicht???????????? auch so über nicht Deutsche im Forum gedacht ist es Sinnvoll als nicht Deutscher in einem Deutschem Forum zu sein????????? ...

Das ist eine einigermaßen dämliche Frage. Hattest du schon einmal den Eindruck oder nur den Hauch eines Anlasses dazu hier im Forum?

Ist es nicht vielmehr so, daß du mit deinem obigen Geschreibsel mal flott unterstellst, daß die Deutschen generell ausländerhassende Rassisten sind ?

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit deinem "sehr komischen Gefühl".

Geschrieben
[
Das ist eine einigermaßen dämliche Frage.

Hey nbz

es gibt nur dumme Antworten

Hattest du schon einmal den Eindruck oder nur den Hauch eines Anlasses dazu hier im Forum?

ein Deutliches NEIN

Ist es nicht vielmehr so, daß du mit deinem obigen Geschreibsel mal flott unterstellst, daß die Deutschen generell ausländerhassende Rassisten sind ?

dazu noch ein grösseres NEIN

Wenn das so wäre würde ich kaum 2-3 mal im Jahr in Deutschland sein

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit deinem "sehr komischen Gefühl".

du bist mir vielleicht ein Scherzkeks;)

hast du Spass bei einem komischen Gefühl;)

um das klar zu stellen

was ich meinte ist FALLS es einer aus dem Forum ist dass der so Denken könnte

das heisst bei weitem nicht alle im Forum nur der das das schrieb,und übrigens hast du hier geschrieben es könnte nur einer von hier sein

ist das jetzt klar

Guy;)

Geschrieben
...

Natürlich gibt es auch dumme Fragen und nicht nur dumme Antworten.

Im übrigen kannst du selbstverständlich davon ausgehen, daß es in diesem Forum auch Rassisten gibt. Die üblichen 10- 20 % wie überall. Wie übrigens wohl auch in Frankreich, Italien, Russland, Luxemburg...

Ich hoffe, du bist jetzt nicht allzu sehr geschockt.

Geschrieben
Natürlich gibt es auch dumme Fragen und nicht nur dumme Antworten.

das ist dann Ansichtssache

Im übrigen kannst du selbstverständlich davon ausgehen, daß es in diesem Forum auch Rassisten gibt. Die üblichen 10- 20 % wie überall. Wie übrigens wohl auch in Frankreich, Italien, Russland, Luxemburg...

Ich hoffe, du bist jetzt nicht allzu sehr geschockt.

Geschockt keineswegs da es der Wahrheit entspricht;)

Guy;)

Geschrieben
Denke aber nicht ,das das einer aus unseren Reihen verfasst hat !!!!!!

Doch, das war jemand aus unseren Reihen und ich weiß jetzt auch wer. Der Stil kam mir gleich so bekannt vor (so ein lit.wissenschaftliches Studium zahlt sich eben aus ;-)). Ein bisschen Recherche und voila, der Typ ist enttarnt. Jetzt muss ich beinahe lachen, dass ich mich wegen jemandem aufgeregt habe, von dem ich schon ganz lange weiß, dass in seinem rassistisch-verstaubten Oberstübchen nicht mehr alle Tassen im Schrank stehen.

Hey Du Freak: Lern erst mal vernünftig Deutsch zu schreiben, bevor Du mit Deiner Nationalität prahlst. Danach rate ich Dir einen Geschichtskurs an, damit Du lernst, was "Deutschsein" überhaupt bedeutet. Ausgerechnet Du regst Dich über "braune" Ossis auf, wo Du selbst ein Rassist bist. Wir beide hatten das Thema hier schon mal und gern können wir es hier wieder aufbereiten. Enttarne Dich selbst Du feiger Hinterwäldler.

Antje

Geschrieben

War ausser Haus und habe noch nicht diesen Beitrag im entsprechenden Forum gelesen.

Denke brauch auch keinem erklären, dass sowas von mir garantiert nicht kommt.

Zudem habe ich einen Top Zahnarzt (stammt aus Sachsen).

Mit dessen Frau ich auf einer sehr schönen Veranstaltung war.

Werde auch die super Krankengymnastin (ebenfalls aus Sachsen glaub ich)

nicht vergessen, die mir damals das Laufen wieder beigebracht hat!

Und das schönste b. Festival in diesem Leben, habe ich am Werbelinsee verbracht :smile-alt: Die dortigen Einheimischen waren zu uns Tausenden super nett, sehr fleissig und haben geholfen wo sie nur konnten!

Antje,

rege dich nicht über die Unfähigkeit der entsprechenden Person auf!

ein sehr schönes und heiteres Fest

ps. bei dieser Gelegenheit denke ich noch, dass es wichtig ist, dass wir den Ton dort "wahren".

Geschrieben

. Enttarne Dich selbst Du feiger Hinterwäldler.

Hallo Antje

so etwas glaubst du doch nicht selbst

wenn Feigheit Fahrrad fahren würde dann würde der den Berg hinauf Bremsen und Fahren

so Feige ist der doch

sonst hätte er wohl seinen Namen im Thread geschrieben

Guy;)

Geschrieben
Antje,

rege dich nicht über die Unfähigkeit der entsprechenden Person auf!

Also ich bin total ruhig. Im Gegensatz zu vorhin. Die meisten Leute hier mag ich und ich konnte echt nicht glauben, dass so etwas von hier kommt. Man fängt sofort an zu verdächtigen und zu hinterfragen und das kann ich ehrlich gesagt nicht leiden. Da nun Klarheit bei mir herrscht, kann ich meine müden Beine auf die Couch schwingen, mich in meine Bücher vertiefen und meinen, als arbeitender Ossi, wohlverdienten Urlaub genießen.

liebe Rundumgrüße (mit einer Ausnahme),

Antje

Geschrieben

Der Disko-Aufruf macht sich auch über Alleinstehende und über Deprimierte lustig - wenn man es denn so verstehen will ...(?)

Warum bewerten Schuppis das Plakat nicht vielmehr als positive Extra- Einladung ?

:-*;):cool:

Moin, moin - vira.

Geschrieben
Der Disko-Aufruf macht sich auch über Alleinstehende und über Deprimierte lustig - wenn man es denn so verstehen will ...(?)

Warum bewerten Schuppis das Plakat nicht vielmehr als positive Extra- Einladung ?

:-*;):cool:

Moin, moin - vira.

Hallo Vira,

Wenn man nicht betroffen ist, kann man das durchaus auch so verstehen.

Mal völlig von der dämlichen Aufmachung des Plakates abgesehen.

Dass eben Psoriatiker aus der Isolation (falls sie sich drin befinden) herauskommen sollen,

bzw. aufgefordert werden herauszukommen.

the other way around

viele Grüsse

Geschrieben

Weil "einsam" und "deprimiert" hier erkennbar einen vorübergehenden Gemütszustand meinen, der durch die Party behoben werden soll.

"Schuppenflechte" aber bildet hier in der Reihe eben die Ausnahme und bildet ein Alleinstellungsmerkmal, das nicht beeinflusst werden soll. Ich empfinde es als ein wertendes Kriterium. Ich verstehe da "igitt, Schuppenflechte". Und genau darauf beruht auch die Wirkung des Plakates.

Wenn ich eine Reihe bilde, zu "Manche will ich auf der Party haben", dann ist der Bruch in der Folge eben wertend.

Es ist nicht eine Reihe im Sinn von

Kumpel, Nachbar, Kollege

sondern ich lese es eher wie

Kumpel, Nachbar, Affengesicht

Die Reihe der Begriffe wird eben bewusst gebrochen, um eine Art Pointe zu erreichen.

Es ist ein gefühltes Missbehagen, man spürt die Wertung, aber es fällt mir schwer sie zu formulieren. Danke für Deinen Hinweis, ich werde mal darüber nachdenken, wie dieses Missbehagen genau entsteht. aber es ensteht offenbar nicht nur bei mir.

Geschrieben

Man könnte auch -als hier nicht Betroffener- interpretieren:

uneingeschränkt "Jeder ist eingeladen".

Nein, ein "Igitt" kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Aber....

Die alberne Aufmachung des Plakates, diese Form der Werbung insgesamt, ist das was ich für euch mitempfindend,

als Witz mit Kranken- und Behinderten gleichsetze.

Die eigentliche Motivation des Veranstalters, muss hingegen durchaus gar keine negative sein.

Vielleicht hat er sogar selber PSO (od. der Werbemensch)?

Beispiel auf völlig neutraler Ebene: Jeder ist eingeladen

ob dünn, dick, alt, jung, lustig, nichtlustig, gesund, oder eben wie hier krank usw. usw.

Und ganz wichtig...

der ein- oder andere schwer betroffene Psoriatiker hat a. selbst genug damit zu tun wenn Blicke auf ihn fallen.

b. Dann hat der ein- oder andere schon so seine negativen Erfahrungen (Beleidigungen, usw.) erfahren. Das dabei eine bestehende Hypersensibilität vorhanden ist, ist verständlich und nachfühlbar.

Und das jetzt aus eben diesen Gründen versucht wird eine aufklärende Eigeninitiative zu ergreifen ist super.

Der Sinn dieser Fete allerdings, ist wahrscheinlich im eigentlichen Ursprung

"Uneingeschränkt Jeder ist eingeladen und uneingeschränkt Jeder ist Willkommen".

Die Werbung, das Plakat war/ist allerdings daneben.....und hat den wahrscheinlich eigentlichen Sinn völlig verfehlt.

viele Grüsse

ps.

für mich ist es auch schwierig diese differenzierte Sicht genauer wiederzugeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.