Zum Inhalt

Disko-Aufruf macht sich über Schuppenflechte lustig

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht sollte man den Disko-Leuten und dem Stadtrat von Weißwasser mal ein paar sachdienliche Infomaterialien schicken? Mir scheint das Plakat aber eher aus Unkenntnis entstanden zu sein. Außerdem bin ich der Meinung, das man dem Veranstalter nun kein Forum für seine Disko geben sollte. Reaktionen auf die Schuppenflechte wie ..."Och, so schlimm ist das doch nicht!" ... erlebe ich jeden Tag.

Ich bin auf die Entscheidung des Werberats gespannt.

Ferris

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

14

• Anna

10

• Suzane

8

• ninebelowzero

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Bei mir das gleiche !!

Sehr geehrte Frau Barbir,

wir nehmen Bezug auf Ihre Beschwerde vom 19. Dezember 2007 und teilen Ihnen

mit, dass wir das werbende Unternehmen zunächst zur Stellungnahme

aufgefordert haben.

Über das Ergebnis der Behandlung der Angelegenheit durch den Deutschen

Werberat werden wir Sie unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Katja von Heinegg

Geschrieben

Die Sächsische Zeitung hat angerufen. ;) Mal sehen, ob sie was draus machen und, wenn ja, was ;)

Geschrieben

diese Antwort hatte ich heute Morgen !!

Sehr geehrte Frau Barbir,

wir nehmen Bezug auf Ihre Beschwerde vom 19. Dezember und unseren

Zwischenbescheid vom 20. Dezember 2007.

Der werbende Verein hat uns - nachdem wir ihn zur Stellungnahme aufgefordert

hatten - umgehend mitgeteilt, dass er das Plakat als Reaktion auf die

Einschaltung des Werberats entfernen werde. Dies soll in den nächsten Tagen,

noch vor dem beworbenen Veranstaltungstermin, geschehen.

Da der Deutsche Werberat entsprechend seiner Verfahrensordnung Beschwerden

über eine Werbemaßnahme nicht weiter verfolgt, wenn das Werbung treibende

Unternehmen sich bereit erklärt hat, die Werbung zu ändern oder nicht mehr

zu schalten, sehen wir die Angelegenheit als erledigt an.

Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Meike Peters

Geschrieben

na dann prost!

ps: irgendwie erinnert der typ auf dem plakat mich an irgendetwas, aber ich komm im moment einfach nicht drauf?! ( lach )

Geschrieben

.

Das habt ihr toll gemacht.

und mal sehen was noch dabei herauskommt....

Und ja, wenn Psoriatiker tatsächlich so deprimiert und finster, wie des im seltsamen Outfit (50er Jahre?) und gestellt seltsam dreinschauen Darstellers, aussähen... na dann Prost!

Im Übrigen schätze ich, dass die roten Flecken am Arm Arm à la retouche entstanden sind. Was zusätzlich falschen Tatsachen gleichkäme. Soweit ich mich erinnern kann, ist das in der Werbung auch verboten.

netten Tag,

ohne Aufregung ;)

ps. und schnippel muss ich auch zustimmen, wenn jeder Einzelne in seinem Umkreis Aufklärung bewirkt, damit ist auch schon sehr viel getan....

Wenn das jeder Psoriatiker täte, dann wäre das letztendlich auch flächendeckend ;)

Geschrieben

Hallo!

Ich möcht auch noch was zu dem Plakat sagen...also ich find schon das das nen ganzes Stück sehr abwertend klingt!

Und die Leute die es lesen sich wohl eher lustig über Schuppenflechte machen werden..denk ich!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Hey ho,

noch keine Reaktion der Stadtverwaltung Weißwasser.

Hmmm - die kratzen sich wohl noch am Kopf :altes-lachen

Kann jemand überprüfen, ob die Werbeplakate tatsächlich entfernt

werden? Lippenbekenntnisse bringen nämlich auch bloß nix.

Lieben Gruß

Uli

Geschrieben
diese Antwort hatte ich heute Morgen !!

...

wir nehmen Bezug auf Ihre Beschwerde vom 19. Dezember und unseren

Zwischenbescheid vom 20. Dezember 2007.

...

Ich auch!

Gruß Anna :smile-alt:

(man muss sich nicht alles bieten lassen!)

Geschrieben

Ich konnte es mir nicht verkneifen, in besagtem Forum über das "Eingreifen" des Werberats zu informieren. Nur damit Lotte auch Bescheid weiß :altes-lachen

Gruß Anna :cool:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben ,

ich hab jetzt auch erstmal eine schöne Mail und einen Beitrag im besagten Forum getippt !!

Lg Hexchen 1

Geschrieben
Hey ho,

noch keine Reaktion der Stadtverwaltung Weißwasser.

Hmmm - die kratzen sich wohl noch am Kopf :altes-lachen

Kann jemand überprüfen, ob die Werbeplakate tatsächlich entfernt

werden? Lippenbekenntnisse bringen nämlich auch bloß nix.

Lieben Gruß

Uli

SOOO diese Werbung hängt immer noch in Weißwasser an jedem Laternenmast herum .

Quelle : Danila

Frechheit . Ich glaub das wird nicht so recht ernst genommen von der Stadt. Naja iss ja auch Urlaubszeit auf den Ämtern.....ich glaub darauf sollten wir doch als Schuppis doch große Rücksicht nehmen.Ironisch gemeint:wütend-alt:

Glaub die ganze Sache wird nicht ernst genommen.

Liebe Grüße Christiane

Geschrieben

Als abschreckende Maßnahme sollten wir den Leuten vielleicht mal eine Fuhre Schuppen vor das Rathaus schütten? ;)

Leute, das wird leider sicher alles im Sande verlaufen.

Ferris

Geschrieben
Als abschreckende Maßnahme sollten wir den Leuten vielleicht mal eine Fuhre Schuppen vor das Rathaus schütten? ;)

Ferris

Huhu Ferris ,

ich glaub leider auch das es niemaden kümmert , aber trotzdem bin ich froh das einige von uns etwas unternommen haben !

Liebe Grüße Hexchen1

Geschrieben

Ferris

Hee he he :D,

dafür sollte aber dann Antje ein copyright kriegen ;)

Wobei ich ergänzend zu ihrer Idee

es eher beschriftete Tennisbälle vom Himmel fallen lassen würde.

Aufschrift in etwa so: "Psoriasis ist nicht ansteckend"

Wer informiert dann das TV (Ruprik Nachrichten)?

liebe Grüsse

Geschrieben

Ich habe jetzt hier nochmal eine Mail hinterlassen:

http://www.weisswasser.de/de/kontakt/index.php

Wir werden wohl die Plakate nivht mehr von den Wänden kriegen, ehe die Veranstaltung stattfindet.

Trotzdem sollten wir noch nicht aufgeben und weitere Mails als Lektion für die zukünftigen Werbemaßnahmen nach Weißwasser senden.

Gruß Anna (hartnäckig)

Geschrieben
... Wir werden wohl die Plakate nivht mehr von den Wänden kriegen, ehe die Veranstaltung stattfindet.

Trotzdem sollten wir noch nicht aufgeben und weitere Mails als Lektion für die zukünftigen Werbemaßnahmen nach Weißwasser senden.

Gruß Anna (hartnäckig)

Die Plakate wird er bei realistischer Einschätzung auch gar nicht entfernen können.

Das macht aber auch nichts. Es geht ja darum, dass begriffen wird, dass hier ein Fehler gemacht wurde. Das denke ich ist erreicht. Die Aktion soll ja zum Denken anregen, es geht nicht darum jemanden zu ärgern oder "eins auszuwischen".

Was ich gelernt habe ist, dass der gute Schiller im Tell recht hat:

"Vereint sind auch die Schwachen mächtig."

Zu sehen, dass wir etwas bewegt haben, ein kleines bisschen, das ist doch ein Erfolg für die Sache.

Dass wir die Welt nicht ändern ist klar, aber zu wissen, dass kleine Schritte möglich sind, das macht auch Mut.

Geschrieben
Wobei ich ergänzend zu ihrer Idee

es eher beschriftete Tennisbälle vom Himmel fallen lassen würde.

Aufschrift in etwa so: "Psoriasis ist nicht ansteckend"

Die sind zu schwer. Wenn die aus der Entfernung runterkommen, wird derjenige, der einen auf den Kopf bekommt, sich nicht mehr für unsere Sache interessieren. Es sei denn, Du meinst Tischtennisbälle. Da hätten wir allerdings wieder das Aufräumproblem. Aber die Idee fände ich tatsächlich sehr sehr gut.

Grüße,

Antje

Geschrieben

Ach, das war ja doch das richtige Thema. Stephanie, Du bringst mich völlig durcheinander.

Hier also nochmal mein (vorher editierter) Vorschlag: Kann nicht Danila mit einem Trupp Freunde losziehen und die Plakate unkenntlich machen? Da sie eh "verboten" sind, sollte das doch legal sein, oder?

Grüße,

Antje

Geschrieben
Kann nicht Danila mit einem Trupp Freunde losziehen und die Plakate unkenntlich machen? Da sie eh "verboten" sind, sollte das doch legal sein, oder?

Na ja, verboten kann man nicht direkt sagen! Das Verhalten nach dem Werberat ist freiwillig. Trotzdem finde ich Deine Idee gut und kann mir nicht vorstellen, dass der Veranstalter gegen diese "Sachbeschädigung" seiner Plakate vorgehen wird.

Einmal mit der Spraydose über das Wort Schuppenflechte würde ja reichen...

Daniiilaaaa!!

Gruß Anna

Geschrieben
Was ich gelernt habe ist, dass der gute Schiller im Tell recht hat:

"Vereint sind auch die Schwachen mächtig."

Zu sehen, dass wir etwas bewegt haben, ein kleines bisschen, das ist doch ein Erfolg für die Sache.

Dass wir die Welt nicht ändern ist klar, aber zu wissen, dass kleine Schritte möglich sind, das macht auch Mut.

Ja, das gefällt mir auch und tut mir gut!

Natürlich ist es auch bequemer, von vornherein zu sagen, man sei machtlos...

Gruß Anna

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt irgendwann von der Dummheit regiert.

Geschrieben

Guten Morgen!

So, ich musste nun auch in dieses Forum mich verehwigen...

Mich hat dieses Plakat ja so getroffen...

Ich bin fast Sprachlos....;)

Geschrieben
Die sind zu schwer. Wenn die aus der Entfernung runterkommen, wird derjenige, der einen auf den Kopf bekommt, sich nicht mehr für unsere Sache interessieren. Es sei denn, Du meinst Tischtennisbälle. Da hätten wir allerdings wieder das Aufräumproblem. Aber die Idee fände ich tatsächlich sehr sehr gut.

Grüße,

Antje

Guten Morgen Antje,

ojeee klar es gibt noch die gelben Tennisbälle *autsch* . An die hatte ich gar nicht gedacht,

meinte tatsächlich auch diese kleinen weissen TischTennisbälle.

Mit einer klebenden Banderole könnte man die z.b. mit o.g. beschriften.

Und da denke ich, dass es schon einige Leuts und Kinder auf- und einsammeln.

Grüsse

Steph

Geschrieben

die kleinen weißen Tischtennisbälle gibt es auch in gelb. Es gibt auch bunte, die sind aber nicht für den Spielbetrieb zugelassen.

Gruß Frank

Geschrieben

halloooo, da hat sich aber einer im crossing forum ins zeug gelegt und dabei glatt das thema verfehlt. ;)

geht`s noch? wo simma den jetzt?;):(:D:(:(:(:D

grüße an ost und west

andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.