Zum Inhalt

tomesa im januar

Gast andreas3,0l

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Mann will mal versuchen, ob ich irgendwie über mein Handy ins Internet gehen kann. Aber fragt mich nicht wie das gehen soll. Er ist jetzt auch arbeiten, also kann ich ihn auch nicht fragen ;).

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

33

• Art_75

27

• Ragigi1304

17

• Summerbee

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

I-Net ist doch alles kein Problem ... sofern man vorher gesagt hat, man möchte ein Zimmer mit IDSN-Anschluß !!!

Kläre das beim Einchecken nochmal, oder rufe lieber vorher noch mal an.

Ich weiß nicht, wie ihr euch immer ins I-Net einwählt ... ich nutze da halt meinen Firmen-VNP-Anschluß.

Grüß mir mal den Frank im Pub gegenüber ... und wenn Du mal ins Ried kommst, die Rosi und den Klaus ...

Normalerweise ist das jetzt auch meine TOMESA-Zeit ... doch dank Interleukin ...

Gruß Bismarck

PS: Zimmer 109 oder 209 sind zu empfehlen ... hat dicke Wände und ISDN-Anschluß :-)

Geschrieben

Wie geschrieben, Internet geht auf keinen Zimmer zur Zeit.Auch der für alle ist defekt. In der Gästeinfo im Ort ca.5min zum Preis und zu den Zeiten wie geschrieben geht es.

Hatte alles mit aber das Netz ist für die Gäste zur Zeit platt.

Hatte auch echt Entzug:wein

Geschrieben
Wie geschrieben, Internet geht auf keinen Zimmer zur Zeit.Auch der für alle ist defekt. In der Gästeinfo im Ort ca.5min zum Preis und zu den Zeiten wie geschrieben geht es.

Hatte alles mit aber das Netz ist für die Gäste zur Zeit platt.

Hatte auch echt Entzug:wein

sag mal, hast du eigentlich auch einen namen?:confused:

gruß

andreas

Geschrieben

Hallo Mädels und Jungs,

wie geschrieben bin ich im Januar auch mal für zwei Wochen da oben zu gange.....

ISDN brauch ich nicht dank UMTS Flatrate.....

aber.... gibt es da oben sowas wie ein Sportstudio oder sowas ähnliches wo man mal ein paar Minuten schwitzen kann ein Laufband wäre super bzw Fahrrad....

Grüße Frank :cool:

Geschrieben
Hallo Mädels und Jungs,

wie geschrieben bin ich im Januar auch mal für zwei Wochen da oben zu gange.....

ISDN brauch ich nicht dank UMTS Flatrate.....

aber.... gibt es da oben sowas wie ein Sportstudio oder sowas ähnliches wo man mal ein paar Minuten schwitzen kann ein Laufband wäre super bzw Fahrrad....

Grüße Frank :cool:

#

hi frank,

ja, es gibt eine hauseigene muckibude und im aqualux hotel, das ist ein paar minuten entfernt, gibt es eine badmintonhalle. hast du einen schläger? dann bringe ich meinen auch mit.

gruß

andreas

Geschrieben

" hast du einen schläger? dann bringe ich meinen auch mit. "

schläger habe ich keinen.... aber man bekommt bestimmt dort oben einen geliehen....

wenn es aber so weiter geht mir der kälte bringe ich mein snowboard mit....

Geschrieben

[

wenn es aber so weiter geht mir der kälte bringe ich mein snowboard mit....

...und dann brichts du dir die knochen und darfst wieder nach hause fahren.;):D

Geschrieben

Es gibt einen Kraftraum und einen Fitnessraum direkt im Haus. Man muss nicht hoch zur Schönheitsfarm. Die Räume kann jeder ab 16.00 nutzen. Mit Heimtrainer und Muckibude...

P.s. Klar habe ich einen Name , wie gefällt dir Birgit????;)

Geschrieben
Es gibt einen Kraftraum und einen Fitnessraum direkt im Haus. Man muss nicht hoch zur Schönheitsfarm. Die Räume kann jeder ab 16.00 nutzen. Mit Heimtrainer und Muckibude...

P.s. Klar habe ich einen Name , wie gefällt dir Ingrid ????;)

hallo ingrid,

gefällt mir gut. birgit wäre aber schöner.

wie es gibt zwei räume? da hat mich aber jemand nicht korrekt informiert!! muß ich mich erst mal beschweren, so geht`s ja nun nicht!!:P

in welchem raum kann ich den badminton spielen? im kraft- oder im fitnessraum?

gruß

andreas

Geschrieben

Badminton ist natürlich oben in der Schönheitsfarm wie immer...:cool:

Gruß Ingrid ;)

Geschrieben
Badminton ist natürlich oben in der Schönheitsfarm wie immer...:cool:

Gruß Ingrid ;)

ingrid, sag mal, weißt du denn in etwa wie die belegung im januar so aussieht? ich nehme an, dass die meisten jetzt die heimreise angetreten haben. du hast geschrieben, dass ihr jetzt noch mit 11 leuten da gefrühstückt habt. ist ja nicht wirklich viel. mir ist am telefon gesagt worden, dass ich im moment jederzeit kommen kann, da die klinik nicht besonders stark belegt ist.kann ich mir auch gut vorstellen.

gruß

andreas

Geschrieben

ich sehe schon Andreas... morgens Salzbad, mittags Sport und Pediküre... und abends auf der Jagd nach den Röhn-Hühnern..... ;) mit Bier vom Kreuzberg

huhn-startseite.gif

Geschrieben

Ab Anfang Januar steigt die Belegung wieder ständig , keine Angst bist nicht alleine.

Nette Leute trifft man dort immer.;)

Gruß Birgit

Geschrieben
ich sehe schon Andreas... morgens Salzbad, mittags Sport und Pediküre... und abends auf der Jagd nach den Röhn-Hühnern..... :P mit Bier vom Kreuzberg

huhn-startseite.gif

wer ich oder du?;)

Geschrieben
Ab Anfang Januar steigt die Belegung wieder ständig , keine Angst bist nicht alleine.

Nette Leute trifft man dort immer.;)

Gruß Birgit

hallo ingrid,

nee, alleine bin ich wohl nicht. das personal ist ja auch noch da und am 20. kommt frank mit dem snowboard den berg runtergefahren. ab anfang februar ist summerbee auch da.

( wegen karneval , typisch rheinländerin )

warum willst du jetzt auf einmal birgit heissen? :confused:

naja, musst du ja selber wissen. jedem das seine.

gruß

andreas

Geschrieben

Na dann viel Spaß auf Hühnerjagd;);)

Immernoch Birgit (steht so im Perso;))

Gut Nächtle......

Geschrieben
alle drei zusammen.....

;)

( muß hier leider text einfügen, denk ihn dir einfach weg )

Geschrieben

@ Andreas

warte immer noch auf die schriftliche Beschwerde ;)

unten sind 2 Räume !!! In dem einen Raum befinden sich die Räder ,das Laufband und die Tischtennisplatte und in dem anderen Raum die Geräte der Muckibude !!

Besser so ....stöööhn Männer ....das nächste Mal mach ich ne Zeichnung !! :P:)

Oben ist die Saunalandschaft (kostete aber was glaube ich ,war nie dort ist mir zu heiß !! )

mehrere Muckiräume (die früher kostenfrei mit genutzt werden durften ...weiß nicht ob das noch möglich ist )

und die Badmintonhalle .....dort kannst du auch Schläger und Bälle ausleihen !!

Übrings kann man sich auch dort verletzten. Das letzte Mal hat sich ein Mädel irgentein Band gerissen. Weiß nicht mehr ob im Knie oder im Fuß ....jedenfalls war nach 5 Tagen die Reha gelaufen ...sie mußte nach Hause und wurde operiert.

Aaalso schön vorsichtig !! Bestehe auf meinen Kaffee :) am 2.2. (na wer weiß vielleicht brauch ich auch was stärkeres ....griiiiiins )

Geschrieben

[quote name=Suzane;5374970

Oben ist die Saunalandschaft (kostete aber was glaube ich ' date='war nie dort ist mir zu heiß !! )[/quote]

Hey Suzane

wenn du die Aqualux meinst? da sind die Saunas unten wo früher die Behandlungen waren für Moorbehandlungen usw.

sehr gut eine 90grad und eine 60 grad

kann man auch als Tomesa Patient nutzen nicht nur für Wellnesboys oder Ladies:p

kosten tut es nichts kannst deine Handtücher mitnehmen oder für ein wenig Leigebühr 5€ glaub ich Handtücherkarten kaufen und Umkleidekabinen gibt es auch für eine Gebühr bekommst aber alles zurück wenn du in der Tomesa liegen sollst und kein Zimmer in der Aqualux selbst haben sollst,mann kann auch ins Solebad ohne gebühr

am besten geht man Mittwochs dann ist Anreise Tag oder Sonntags dann ist auch Anreise Tag und die Wellnesfreeks noch nicht so vorhanden sind weil sie sich noch nicht so auskennen und man hat dann viel ruhe und gut Platz vorrausgesetzt man mag Sauna

ich hab immer mein Wochenende so verbracht war Erholung pur

Sauna, Sole,

manchmal zusätzlich Solarium und Hydrojet das kostet was, Sport ist Mord grrrrrrr für die alten Knochen

Lg

Guy;)

Geschrieben
@ Andreas

warte immer noch auf die schriftliche Beschwerde ;)

unten sind 2 Räume !!! In dem einen Raum befinden sich die Räder ,das Laufband und die Tischtennisplatte und in dem anderen Raum die Geräte der Muckibude !!

Besser so ....stöööhn Männer ....das nächste Mal mach ich ne Zeichnung !! :P:)

Oben ist die Saunalandschaft (kostete aber was glaube ich ,war nie dort ist mir zu heiß !! )

mehrere Muckiräume (die früher kostenfrei mit genutzt werden durften ...weiß nicht ob das noch möglich ist )

und die Badmintonhalle .....dort kannst du auch Schläger und Bälle ausleihen !!

Übrings kann man sich auch dort verletzten. Das letzte Mal hat sich ein Mädel irgentein Band gerissen. Weiß nicht mehr ob im Knie oder im Fuß ....jedenfalls war nach 5 Tagen die Reha gelaufen ...sie mußte nach Hause und wurde operiert.

Aaalso schön vorsichtig !! Bestehe auf meinen Kaffee :) am 2.2. (na wer weiß vielleicht brauch ich auch was stärkeres ....griiiiiins )

ruhig braune, kommt zeit kommt beschwerde!!

Geschrieben

Tomesa im Januar.....

beneide euch...auch wenn ich als typisch Rheinländer da nicht über Karneval hin würde wollen... ;-)

Ich war dies Jahr im Januar da bis kurz vor Karneval und wir hatten eine echt nette Truppe da.

Es waren aber doch auch einige da, die sah man nie, die sah man nur bei der Therapie ab und zu, ansonsten haben die ihre Zeit in den Zimmern verbracht. Wär mir zu langweilig gewesen. Es gab immer vieles zu lachen.

Bin am 3. Januar da angekommen und von Woche zu Woche wurde es voller.

Ich hoffe für euch, das das Essen besser geworden ist. Ab dem Tag meiner Abreise wurde das aber geändert und nicht mehr angeliefert.

Viele Grüße und ganz viel Erholung und Spaß wünsch ich euch

Hilde

Geschrieben

Ich hoffe für euch, das das Essen besser geworden ist. Ab dem Tag meiner Abreise wurde das aber geändert und nicht mehr angeliefert.

Hallo Leute

muss ein wenig enttäuschen da ich im November eine Woche da war weiss ich dass das Essen noch immer aus der Aqualux runter geliefert wird ,wird da gekocht und dann mit einem Auto runtergebracht und besser ist es noch nicht,aber halb so schlimm:mad:

Lg

Guy;)