Zum Inhalt

tomesa im januar

Gast andreas3,0l

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

so, alles klar?

Nein, da hat man dir wohl etwas falsches erzählt.

wenn die krankenkasse bewilligen soll....benötigt der arzt keine zulassung.

Krankenkassen verlangen im Allgemeinen seit dem 1.4.07 die Zulassung des Arztes. Eine Vertreterin der BARMER EK erklärte in einer Diskussion in unserer SHG (im November), dass die BARMER (wohl als einzige GKV in Deutschland) auch andere Ärzte anerkennt (allerdings erhalten die dann kein Honorar für die Begutachtung!).

Gruß

Rainer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

33

• Art_75

27

• Ragigi1304

17

• Summerbee

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

hm??:confused:

ich bin bei der tkk ( techniker.. ) die haben mein vorhaben bisher sehr unterstützt und mir das so erklärt. . ich sag`s ja, scheint alles für ein wenig verwirrung zu sorgen.;)

Geschrieben

Ich bin bei der AOk und die haben mich auch sehr unterstützt haben mir auch sofort gesagt das bei mir der Rentenversicherer dafür zuständig ist,und hat ja dann auch alles reibungslos geklappt.Bin auf jeden fall auf Borkum.

P.S. mein Dermatologe meinte übrigens auch das er es eine Frechheit findet das er einen Kurs oder irgendwie was machen müsste damit er selber eine Kur verschreiben darf.Der ist übrigens mit im Prüfungsausschuss der Kammer.

Geschrieben
mmmh... ich sehe schon, bin im Januar alleine in Schlirf..... ;)

nee,nee nix da.;)

Geschrieben
Ich bin bei der AOk und die haben mich auch sehr unterstützt haben mir auch sofort gesagt das bei mir der Rentenversicherer dafür zuständig ist,und hat ja dann auch alles reibungslos geklappt.Bin auf jeden fall auf Borkum.

P.S. mein Dermatologe meinte übrigens auch das er es eine Frechheit findet das er einen Kurs oder irgendwie was machen müsste damit er selber eine Kur verschreiben darf.Der ist übrigens mit im Prüfungsausschuss der Kammer.

wie du bist jetzt gerade auf borkum? boah! du sa...! und ich muß hier rumsitzen und warten. wenn du zurück bist wollen wir aber mal berichte hören!

also, frohe weihnachten ( wenn das da oben überhaupt gefeiert wird;)) und alles gute.

gruß

andreas

Geschrieben
wie du bist jetzt gerade auf borkum? boah! du sa...! und ich muß hier rumsitzen und warten. wenn du zurück bist wollen wir aber mal berichte hören!

also, frohe weihnachten ( wenn das da oben überhaupt gefeiert wird;)) und alles gute.

gruß

andreas

Nein bin noch nicht auf Borkum aber ab den 27.12.07 bin ich da.

Geschrieben

Eine wunderschöne Zeit bei Tomesa in Schlirf!!!! Komme gerade von da (22.12.) zurück und bin nahezu erscheinungsfrei!!!!! und braungebrant!!! Fühle mich einfach nur super und hoffe es hält lange an!!!

Es war eine super Truppe und wir haben uns eine schöne Zeit gemacht!!!

Freu dich einfach !!!!!

Geschrieben

Seeeeehr schööööön !!! ;):P:) freut mich zu hören wenn es jemanden genauso gut gefällt wie mir !!

Geschrieben
Seeeeehr schööööön !!! ;):P:) freut mich zu hören wenn es jemanden genauso gut gefällt wie mir !!

Hi Suzane

dann sind wir jetzt mit Ragigi schon zu dritt:cool und bestimmt sehr vielen anderen:D

Lg

Guy;)

Geschrieben

Fragt einfach wenn ihr das neueste wissen wollt, helfe gern weiter!!!!;)

Geschrieben

Am 21.12. waren wir noch 11 im Speisesaal war echt lustig und bei den Therapien ging es total ruhig und locker zu.;)

Geschrieben

Die Frage hätte ich dir auch beantworten können ... hab doch meine Informanten vor Ort

;0) Kalt ...aber kein Schnee der ist schon wieder weg !!

Geschrieben

Hallo,

da bin ich ja froh, dass es euch allen so gut da gefällt, denn ich fahre zum ersten Mal nach Salzschlirf, eigentlich überhaupt das erste Mal zur Reha. Ich bin schon jetzt aufgeregt und weiß überhaupt nicht was ich mitnehmen soll, wie es dort mit Wäsche waschen ist. Die Liste der Klinik war nicht sehr ergiebig. Badesachen, Bademantel, Badeschlappen und Badehandtuch. Aber ich werde mich da telefonisch noch erkundigen.

@Ragigi, weißt du wie es mit dem Internet in der Klinik funktioniert? Gibt es dort jetzt eine Flat?

Ich wünsche allen einen schönen Nachweihnachtstag

Sabine

Geschrieben

Ich habe gerade gelesen, dass Internet gar nicht ging ;) . Bezog sich das auf den Rechner der Klinik oder ging gar nichts? Ich will meinen Laptop mitnehmen, damit ich Kontakt mit meiner großen Tochter (20) halten kann. Sie ist zur Zeit in China und wir telefonieren über Skype. Meine kleine Tochter (15) ist dann in Australien und auch da würde ich gerne Mail-Nachrichten lesen. Ohne Internet wäre dies nämlich schlecht :P .

Geschrieben
Die Frage hätte ich dir auch beantworten können ... hab doch meine Informanten vor Ort

;0) Kalt ...aber kein Schnee der ist schon wieder weg !!

jaja, is klar!

entschuldigung!;)

und wie wird`s im januar?

kannste da auch mal deine informantis fragen?:P

Geschrieben

Ich war vom 28.11. bis 22.12. da.

Es war eisig kalt in den letzten zwei Wochen aber wenigstens klares Wetter. In den ersten zwei Wochen war viel Regen. Geh in das Pub ist echt schön und nur über die Straße!!!!;)

P.s. Man hat lecker Erdinger Hefeweizen Alcfrei, kann man echt trinken zu guten Preisen.

Geschrieben

Wäsche waschen ist kein Problem Maschine 3 Euro und Trockner 3 Euro.Es gibt in einem Nebengebäude einen Wäscheraum.

Internet ist für Patienten zur Zeit nicht möglich wird wahrscheinlich auch keinen Kostenlosen Zugang im Gemeinschaftsraum mehr geben , da der Rechner regelmäßig durch Patienten platt gemacht wird. Im Zimmer ging ebenfalls nichts.

Im Infozentrum der Stadt gibt es von 9 bis 16 einen Zugang 1h 3Euro 1/2 h 2,50 Euro.

Geschrieben
Wäsche waschen ist kein Problem Maschine 3 Euro und Trockner 3 Euro.Es gibt in einem Nebengebäude einen Wäscheraum.

Internet ist für Patienten zur Zeit nicht möglich wird wahrscheinlich auch keinen Kostenlosen Zugang im Gemeinschaftsraum mehr geben , da der Rechner regelmäßig durch Patienten platt gemacht wird. Im Zimmer ging ebenfalls nichts.

Im Infozentrum der Stadt gibt es von 9 bis 16 einen Zugang 1h 3Euro 1/2 h 2,50 Euro.

Waaas????? kein internet???

ach du sch...!!!

dann steht also parallel auch noch eine entziehungskur an.:confused:

gruß

andreas

Geschrieben

Danke für die Antworten, dass mit dem Internet ist echt Sch..., aber vielleicht ändert sich ja bis Februar noch etwas. :confused: oder mein Mann muss sich noch was einfallen lassen ;)

Schaun wir mal

Geschrieben
Waaas????? kein internet???

ach du sch...!!!

dann steht also parallel auch noch eine entziehungskur an.:confused:

Hallo Andreas

keine Panik im Notfall kanns du oben in die Aqualux Wellnes Center

früher Tomesa da gibs auch ein PC wo du ins Netz gehen könntest,und der funktionuckelt immer

nurrrrrrr wesentlich teurer

aber denn hättest du wenigstens keine Entzugserscheinungen:D

und eine Kur ohne tut auch sehr gut;);) die Zeit bekommt man auch so sehr gut rum;)

lg

Guy:smile-alt:

Geschrieben

Doooooooch ...man kann mit seinem Laptop auf dem Zimmer arbeiten.Übers Modem/Telefon ...hatte ich bereits geschrieben.

Ich hatte mir ein extra Kabel mit genommen,Telefon raus ,Laptop Kabel rein. War mir nur nicht sicher wie teuer das wird !!

Auf die Telefonrechnung hat es sich nicht ausgewirkt !! Wurde bei mir über Aol abgerechnet . Weiß aber nicht wie das mit dem Telefonieren über den Rechner geht oder was meintest du Summerbee.

Andreas ich bin doch nächste Woche dort für 2 Tage werde dir dann die akuelle Wettersituation mitteilen ;0)

Geschrieben
Doooooooch ...man kann mit seinem Laptop auf dem Zimmer arbeiten.Übers Modem/Telefon ...hatte ich bereits geschrieben.

Ich hatte mir ein extra Kabel mit genommen,Telefon raus ,Laptop Kabel rein. War mir nur nicht sicher wie teuer das wird !!

Auf die Telefonrechnung hat es sich nicht ausgewirkt !! Wurde bei mir über Aol abgerechnet . Weiß aber nicht wie das mit dem Telefonieren über den Rechner geht oder was meintest du Summerbee.

Andreas ich bin doch nächste Woche dort für 2 Tage werde dir dann die akuelle Wettersituation mitteilen ;0)

gut, ich geh dann schon mal los, warme socken kaufen!;)

und ein " laptop kabel "

und zur vorsicht schnitze ich das profil der winterreifen nochmal nach.