Zum Inhalt

Verfahrenstipp Salzbad

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bin eigentlich kein Salzbader und bade überhaupt kaum. Dennoch hier meine Methode wie ich Salziges anwende:

Ich nehme eine Sprühflasche. So ein Ding was man sonst nimmt um Blumen zu besprühen. Hinein kommt Wasser und eine ordentliche Portion Salz. Manchmal ist das Speisesalz und manchmal Totes-Meer-Salz. Dann sprühe ich mich ein und stelle mich eine Weile in die Gegend. Dann (das hat leider nicht jeder) ab in die Sauna. Mir tut es wohl. In der Sauna kommt dann noch Honig auf die Haut. Das macht mir zarte Pelle und beseitigt den Juckreiz für einige Tage. Wer keine Sauna hat kann auch Honig erwärmen und den dann verwenden. Aber bitte nicht zu heiß machen, sonst brennt es arg.

Vielleicht ist es für euch eine Möglichkeit das zu variieren und so sparsam zu salzen und Süßes zu testen.;)

Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vielleicht probiere ich das mal vor dem Bestrahlen aus.

Auf jeden Fall ist das auf Dauer günstiger als eine ganze Wannenportion Meersalz (obwohl ich das schon in 5-Kilo-Säcken schicken lasse).

Gruß Anna

Geschrieben

Huhu,

ich beziehe das Salz in 20 kg Säcken über Ebay.... ist echt günstig dort.

Aber das mit der Sprühflasche werd ich auch mal ausprobieren... danke für den tipp.

gruss, Kaddy

Geschrieben

Wow , wieder was dazu gelernt,

Danke, Happyman, Supertipp, wusste gar nicht das auch Speisesalz funktioniert, Totes Meer- Salz habe ich auch schon erfolgreich benutzt,

Viele Grüße

Udo:)

Geschrieben

Hallo

dies kommt mir sehr bekannt vor

als balneo-photo patient

es wurde in Bad sulza bis vor 4 Jahren vor dem bestrahlen in der UVB.Liege angewannt,oder bei spezieller Berstahlung der Knie und armgelenke.

da salz die schuppen löst ist es sehr gut,meiner meinung nach

die Sprühflasche in Komma 10 Läden für 1 €

mfg kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.