Zum Inhalt

"Kratzen bis der Arzt kommt"

Heidi34

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich dachte, ich lasse auch mal wieder was von mir hören, vor allem weil mich in der letzten

Zeit das" Thema Juckreiz und kratzen" bis tief in die Nacht hinein quält!!! ;)

Ich habe hier schon einiges über das Thema lesen können, weiß aber nicht, ob ich vielleicht etwas übersehen habe.

Ich habe im Moment halt wieder einen superstarken Schub und irgendwie das Gefühl das der Juckreiz noch nie so schlimm war wie momentan!!!

Kann kaum eine Nacht durchschlafen, es ist schrecklich! :mad:

Ihr kennt das doch bestimmt auch,deshalb meine Fragen:

Was macht Ihr denn dagegen und woher kommt es,das der Juckreiz erst nachlässt, wenn die Stelle anfängt zu bluten????Oder habt Ihr das nicht so????Könnt Ihr mir Tips geben????

Bin gespannt und würde mich über Antworten sehr freuen. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich fette dann immer die Haut. Creme richtig doll ein. Am liebsten nehmen ich BASIS ph. Diese gibt es in den Drogeriemärkten.

Dir einen schönen Abend

Blümchen28

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben!

Ich dachte, ich lasse auch mal wieder was von mir hören, vor allem weil mich in der letzten

Zeit das" Thema Juckreiz und kratzen" bis tief in die Nacht hinein quält!!! ;)

Ich habe hier schon einiges über das Thema lesen können, weiß aber nicht, ob ich vielleicht etwas übersehen habe.

Ich habe im Moment halt wieder einen superstarken Schub und irgendwie das Gefühl das der Juckreiz noch nie so schlimm war wie momentan!!!

Kann kaum eine Nacht durchschlafen, es ist schrecklich! :mad:

Ihr kennt das doch bestimmt auch,deshalb meine Fragen:

Was macht Ihr denn dagegen und woher kommt es,das der Juckreiz erst nachlässt, wenn die Stelle anfängt zu bluten????Oder habt Ihr das nicht so????Könnt Ihr mir Tips geben????

Bin gespannt und würde mich über Antworten sehr freuen. :)

Hallo Heidi,

ja der Juckreiz kann schlimm sein, wohl dem der ihn nicht hat, bei der PSO. Am besten hilft kaltes Abduschen, aber nicht eiskalt, sondern kurz unter Körpertemperatur. Eincremen hilft auch, weil gecremte Haut weniger juckt. Achtung bei Cremes mit Urea/Harnstoff, er löst oft selber Juckreiz aus. Es gibt auch Oelbäder (Hermal) mit einem juckreizstillenden Wirkstoff. Das bluten nach dem Kratzen gehört zum Krankheitsbild und heißt blutiger Tau, nur mal so bemerkt.

LG Anjalara

Geschrieben

Leider weiß ich auch keinen anderen Rat als cremen, cremen, cremen.

Das kann bei mir bis zu fünf mal in der Nacht sein.

Wenn eine Lotion einige Wochen lang gewirkt hat, kann es passieren, dass die Haut von heute auf morgen nicht mehr darauf reagiert. Deshalb wechsele ich immer das Produkt.

Was mir bisher schon geholfen hat:

Eucerin 10% Urea Lotion

Eucerin Akut Spray (sehr gut für nachts, weil schnell aufgesprüht)

seba med Pflegelotion für trockene Haut (mit Phytosterolen)

Optiderm Lotion von Hermal (Danke, RoDi)

Melkfett (Aldi Hausmarke)

Tomesa Fettcreme (Danke, Guy u.a.)

Am besten ist cremen, ehe es juckt!

Gruß Anna

Geschrieben

Ich lese und höre immer noch diese Tipps:

- ans geöffnete Fenster stellen

- Kühlpackungen (unbedingt mit Umschlag drum!!!) auf die Haut tun

Und wenn schon kratzen, dann nicht mit dem Fingernagel, sondern lieber nur Drücken der Stelle. Naja, bei mir reicht das aber auch nicht, um den Juckreiz loszuwerden.

Ansonsten nehm' ich schon mal Tabletten (Tavegil).

Geschrieben

hallo, versuchs doch mal mit cetirezin,das sind Tabletten,die gibts rezeptfei in der apotheke.Die helfen mir immer sehr gut.

Geschrieben

hallo,

hab festgestellt, dass ich auf produkte mit urea mit noch größerem juckreiz reagiere!! das ist erst seit meiner bestrahlung im november so. vorher hab ich auf eucerin urea geschworen. geht gar nicht mehr....:mad:

ich hab mir jetzt auf grund des tipps eines forummitglieds optiderm bestellt. ;) natürlich erstmal nur 100 ml. (preis ist heftig - aber "im internet" bezahle ich "nur" ca. 12 euro dafür)

sollte es was bringen, meld ich mich.

bis dahin möglichst "kratzarme" grüße!!:)

kati

Geschrieben

hab festgestellt, dass ich auf produkte mit urea mit noch größerem juckreiz reagiere!! das ist erst seit meiner bestrahlung im november so. vorher hab ich auf eucerin urea geschworen. geht gar nicht mehr....:mad:

Bei mir ist es genau so! Seit ich Bestrahlungen bekomme, hilft es nicht mehr!

ich hab mir jetzt auf grund des tipps eines forummitglieds optiderm bestellt.

Ich auch und kann nur sagen, es ist sein Geld wert! Es lässt sich außerdem sparsam auftragen.

Was ich noch vergessen hatte: Nach einem Salzbad habe ich auch ein paar Stunden Ruhe vorm Juckreiz.

Gruß Anna

Geschrieben
Ich auch und kann nur sagen, es ist sein Geld wert! Es lässt sich außerdem sparsam auftragen.

hi anna, na dann bin ich "guter hoffnung" :););)

kati

Geschrieben

Na SUPER; ihr seit SPITZE!!!!!! ;)

Hiermit danke ich jedem von euch, der meine Fragen so schnell beantwortet hat, DANKE!!!!!!

Natürlich werde ich eure Tips ausprobieren um zu sehen,ob und was mir hilft. :confused:

Liebe Grüße Heidi34:)

Geschrieben

Mir ist noch was eingefallen:

Die Luftfeuchtigkeit in der beheizten Wohnung möglichst hoch halten.

Mit Pflanzen, Brunnen usw. - nach dem Duschen oder Baden lüfte ich das Bad in Richtung Wohnungsinneres.

Gruß Anna

Geschrieben

Hallo Heidi ,

wenn bei mir der Juckreiz so arg war hab ich mich auch immer ganz doll mit Melkfett oder mit Kaufmanns- Baby Creme eingecremt !! Ich hab es auch mit Babyöl versucht das ging aber leider nach hinten los und mich juckte es nur noch mehr !! Ich hab die Erfahrung gemacht das mir nachts kältere Bettwäsche (Satin ) gut getan hat wenns schlimm war , ich hab meine Decke auch öfters umgedreht und der Juckreiz hat etwas nachgelassen !!

Wünsch Dir alles gute ,

Lg Hexchen1

Geschrieben

Bei mir ist momentan auch so schlimm. Woran liegt das,an der Heizungsluft? Komischerweise kratze ich mich aber nur an den Beinen immer auf. Am Rest des Körpers hab ich gar keinen Juckreiz:confused:.Die Ratschläge hier helfen mir auch sehr weiter.

Hab trotzdem ein Problem beim Baden. Zur Zeit kratze ich mich sogar nach dem Salzbad halbtot. Normale Badezusätze kann ich eh vergessen. Was kann ich sonst noch probieren?

Hilfe:(

LG

Kirsten

Geschrieben

Hallo ihr Jucker

Ein Hinweis aus meinen eigenen komischen Methoden zum Thema jucken: Wenn ich nicht täglich die Dusche bemühe und nicht dauernd bade, dann wird es bei mir besser. Ich kann es dann einfach besser ertragen und die Haut scheint sich selber zu regulieren. Probiert es aus und nehmt überwiegend nur Wasser zur Wäsche und nur milde Seifen wo es vonnöten ist.

Wer mich jetzt Stinker nennt hat verloren ;)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Wenn ich nicht täglich die Dusche bemühe und nicht dauernd bade, dann wird es bei mir besser.

Das stimmt! Wenn die Haut aber schon ganz"verkrustet" ist, hilft so ein Salzbad mir sehr beim Abschuppen.

Ansonsten wasche ich mich auch nur mit klarem Wasser außer unter den Flügeln und im Intimbereich und das sogar nach dem Sport und ein Stinker wird nur der, der seine Wäsche nicht wechselt! ;)

Gruß Anna

Geschrieben
Bei mir ist momentan auch so schlimm. Woran liegt das,an der Heizungsluft? Komischerweise kratze ich mich aber nur an den Beinen immer auf. Am Rest des Körpers hab ich gar keinen Juckreiz:confused:.Die Ratschläge hier helfen mir auch sehr weiter.

Hab trotzdem ein Problem beim Baden. Zur Zeit kratze ich mich sogar nach dem Salzbad halbtot. Normale Badezusätze kann ich eh vergessen. Was kann ich sonst noch probieren?

Hilfe:(

LG

Kirsten

Hallo Kirsten ,

es leigt daran das baden die Haut noch mehr austrocknet , Du solltest Dich immer gleich nach dem Baden fest eincremen und wie Happy auch sagte ist es öfter besser nur zu duschen !! Und ich hab immer Babyöl in das Wasser dazugegeben oder auch ganz normales Salatöl , irgend jemand hat mir mal den Tip gegeben einfach Honig und Milch in Wasser zu geben , daß hab ich aber noch nicht ausprobiert !!

Liebe Grüße Hexchen1

Geschrieben

Ansonsten wasche ich mich auch nur mit klarem Wasser außer unter den Flügeln und im Intimbereich und das sogar nach dem Sport und ein Stinker wird nur der, der seine Wäsche nicht wechselt! ;)

Guten Morgen

ich hab mich immer mit Glycerinseife geduscht und Gewaschen ist sehr neutral

kanns du ja einmal ausprobieren

lg

Guy;)

Geschrieben

Hallo,

als ich in Thüringen im Krankenhaus war, gab es zum Waschen nur Kernseife. Aber welche, die keine Zusatzstoffe hatte.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Was kommt nach Taltz?
    Psoriasis arthritis
    Nach einer MTX Unverträglichkeit, Kortison Depotspritzen wurde ich in der Rheumaklinik in Bad Abbach erst auf Otezla ...
    Liebes Forum, Mein Rheumatologe geht zum Ende des Jahres in den Ruhestand. 12 Jahre hat er mich begleitet und wir...
    Ärzte in Halle
    Sachsen-Anhalt-Forum
    Hallo liebe Mitleidenden, gibt es gute Ärzte in Halle-Saale? LG Sabine 
    Pso kommt immer wieder
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo zusammen, meine Pso tritt immer wieder mal zum Vorschein. Dann auch immer wieder an den selben Stellen obwo...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.