Zum Inhalt

ich hätte da mal ne frage

ziekte07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und zwar bin ich sozusagen neuerkrankt und absolut grün hinter den ohren was sämtliche themen zur psoriasis betrifft. ich bekam die diagnose vor ca. 10 wochen, befallen sind bisher beide beine, rücken, intimbereich, bauch und auch brust und hals, ganz zu schweigen vom kopf. nun meine frage, ich habe seit ca. 2 tagen an meiner linken hand ein immenses spannungsgefühl, die haut ist ganz trocken und es sieht aus, als würde die haut wie aufplatzen. muss ich nun auch befürchten, pso an der linken hand zu bekommen?

lg aus heerhugowaard yvonne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Du Armes!

Eine Ferndiagnose ist zwar nicht möglich aber ich würde sagen, Du solltest damit rechnen, dass sich die Pso auch auf den Händen breitmacht.

Hast Du das Spannungsgefühl auf dem Handrücken oder in der Handfläche?

Du bist nicht allein!

Ich wünsche Dir viel Kraft und außerdem noch viele Tipps und regen Austausch hier im Forum.

Gruß Anna

Geschrieben

Hallo Yvonne,

kann sein, muß aber nicht.

Wie es bei mir los ging, hatte ich auch einen "Streuselkuchen" vor dem geistigen Auge.... Bis jetzt ist das aber so nicht eingetrroffen.....

Die Pso wird mal besser und mal schlechter.... Und manchmal verschwindet sie von selbst wieder, wie sie gekommen ist....

Schau Dir die Sache mal in Ruhe an und bekomme vor allen Dingen keine Panik! Wenn Du Glück hast, verschwindet das alles wieder..... Und, warum solltest Du kein Glück haben? ;-)

Derweil berate Dich mit deinem Arzt und vernachlässige nicht die Hautpflege. Bei mir ist es wichtig, die Stellen immer regelmäßig nachzucemen; sie sollten nie trocken sein. Da bin ich schon hinterher....

Dir wünsche ich alles Gute.

Keep cool ;-))

Gruß:

Hardy

Ostseeküste

Geschrieben

Hallo!

Also so wie du das an deiner linken Hand so beschreibst,kommt mir das sehr bekannt vor!

Sie könnte es sein,kenn das Gefühl da es bei mir grad genauso ist!

Kopf hoch!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben
ich habe seit ca. 2 tagen an meiner linken hand ein immenses spannungsgefühl, die haut ist ganz trocken und es sieht aus, als würde die haut wie aufplatzen. muss ich nun auch befürchten, pso an der linken hand zu bekommen?

Hallo Yvonne.

Mir kommt das, wie Caro, auch sehr bekannt vor.

Habe die Pso u.a. an beiden Handinnenflächen. Hat bei mir anfangs auch sehr gespannt, teilweise immer noch, und riss ein. Die Einrisse waren manchmal auch sehr tief, genauso wie an den Fußsohlen, wo ich auch Flechten habe.

Aber jetzt ist das nich mehr so: Ich verwende immer Eucerin 10% Urea Lotion.

Urea ist Harnstoff und der fehlt unserer Haut bis zu 40%!

Ich kann dir nur empfehlen dir die Creme zu holen. Vor allem kannst du die ja auch mehrmals am Tag benutzen, nicht wie bei Salben, die man meistens nur 1mal am Tag nehmen darf...

Kleiner Tipp noch: Die Eucerin ist vor kurzem teurer geworden: 250ml Flasche von ca. 12€ auf ca. 17€. Hab sie dann bei ebay bei ner Versandapotheke für 12€ bestellt. Bei mehreren Flaschen lohnt sich das dann auch mit dem Versand noch.

Wünsche dir ebenfalls viel Zuversicht und Durchhaltevermögen.

Und einen schönen 3. Advent. ;)

LG ergo86

Geschrieben

dank an euch alle für eure antworten;) leider hat sich meine befürchtung bestätigt, ich dachte, erst gehts links los, aber das scheint wirklich nur trockene haut gewesen zu sein! aber dann ging es mit kleinen bläschen an der rechten hand los, sind schöne grosse, flecken geworden und nun beginnt es auch links.

was solls, ich muss mich damit abfinden, dass ich etwas lästiges mit mir rumschleppe, kann ja nur noch besser werden!!!!

lg yvonne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.