Zum Inhalt

Jeder Arzt sagt was anderes

Sam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe die Psoriasis nur and den Hand innenseiten. Hat alles vor knapp zwei Jahren angefangen. Da war ich noch beim Bund. Die Ärzte hatten dann den Verdacht auf Psorasis Inversa, dann haben die mich in die Uniklinik geschickt, die widerum meinten es wäre Psoriasis Vulgaris. Die Bundeswehr habe ich beendet und bin dann zu einem Hautarzt gegangen. Der meinte auch das ich Psoriasis Vulgaris ist, hat mich aber sicherheitshalber in die Hautklinik nach Erlangen überwiesen. Dort war ich stätionär in Behandlung. Puva Bad mit UV Behandlung und salben. Jetzt kommts, die Doktoren meinten es sei jetzt ein Handekzem. Ich war heute(10.12.2007) bei meinem Hautarzt der mir sagte das ich Psoriasis Palmaris et Plantaris hätte.

In diesen zwei Jahren hat man bei mir so ziehmlich jede salbe, creme oder lösungen ausprobiert. Ohne Erfolg. Selbst die UV Behandlung und Neotigason 50mg helfen bei mir nichts.

Kein Arbeitgeber stellt mich ein aufgrund dessen. Ich bin Ratlos.

Wäre sehr dankbar über ein paar tipps oder sonstige Vorschläge.

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Sam,

was bist Du denn von Beruf, dass Dich kein Arbeitgeber wegen der Hand-Haut-Probleme nehmen will?

Und: Hat einer der vielen Hautärzte mal eine Biopsie gemacht - ein kleines Stück Haut entnommen? Eine solche Untersuchung ist für gewöhnlich die sicherste Art der Diagnose.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Ich bin Einzelhandelskaufmann. Das heißt das ich fast ständig mit Kunden zu tun habe oder mit der Ware.

Biopsie??? JA schon zweimal, und die wissen immer noch nicht weiter.

Geschrieben

Ja, bei mir war es so ähnlich. Jeder meinte etwas anderes. Daraufhin ließ ich eine Biopsie machen und das Ergebnis war "spongiotische Dermatitis". Das war für mich erstmal Entwarnung, aber mittlerweile bin ich fest überzeugt, dass es eine Schuppenflechte ist. Sie wird auch so behandelt und ab nächste Woche sogar mit Fumaderm. Bei mir hat die Biopsie allso auch nichts Konkretes gebracht. Es ist eben ein vielschichtiges Krankheitsbild.

Gruß Nettie

Geschrieben
Ich bin Einzelhandelskaufmann. Das heißt das ich fast ständig mit Kunden zu tun habe oder mit der Ware.

Hallo Sam,

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor. :überlegen: Bei mir hatte auch jeder Arzt / jede Ärztin eine andere Diagnose bzw. gar keine.

Beschreib doch mal die Symptome bitte und ob Du zu bestimmten Jahreszeiten Schübe hast.

Als EHK kannst Du damit nicht arbeiten, das sollte Dir bewusst werden. Wenn Du im kaufmännischen Bereich bleiben willst, versuch doch in die Verwaltung zu gehen. Buchhaltung etc. hast Du ja gelernt. Vielleicht hilft Dir auch eine Zusatzausbildung weiter.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Also schübe habe ich keine. Es ändert sich nicht mit der Jahreszeit. Hab es nur auf beiden Händen, und auch da nur an den innenseiten. Handrücken ist ganz normal.

Ich trage den ganzen Tag Handschuhe, damit meine Hände nicht trocken werden. Sonst reißen sie ein und das tut richtig weh, aber ich glaub das kennt ihr auch. Wenn ich meine Hand so anschaue sehe ich eigentlich nur so kleine schüppschen und risse.

Im ersten moment sehen meine Hände ganz normal aus. Hab auf mehreren Internetseiten Bilder gesehen von Gleichgesinnten, bei den ist es ja richtig rot.

MFG Sam

Geschrieben

Als EHK kannst Du damit nicht arbeiten, das sollte Dir bewusst werden. Wenn Du im kaufmännischen Bereich bleiben willst, versuch doch in die Verwaltung zu gehen. Buchhaltung etc. hast Du ja gelernt. Vielleicht hilft Dir auch eine Zusatzausbildung weiter.

Stimmt eigentlich schon, aber, die Firmen stellen nicht ein, die denken das ich eh die ganze Zeit krank bin. Ich hatte schon viele Vorstellungsgespräche. Dort war ich meist keine fünf Minuten.

Ich kann nur froh sein das ich zwei Jahre beim Bund war und dort ein wenig Geld gespart habe.

Aber ich will nicht ewig ohne Arbeit leben. Macht langsam keinen Spass mehr.

Weiterbildung schön und gut, aber das Arbeitsamt oder "Agentur für Arbeit" stellen sich ein wenig quer.

NAJA

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.