Zum Inhalt

Zulassung für Ustekinumab beantragt

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwei Firmen haben für die Zulassung von Ustekinumab in den USA und Europa Anträge eingereicht. Das Medikament dient der Behandlung von chronisch moderater bis schwerer Plaque-Psoriasis bei Erwachsenen.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Zwei Firmen haben für die Zulassung von Ustekinumab in den USA und Europa Anträge eingereicht. Das Medikament dient der Behandlung von chronisch moderater bis schwerer Plaque-Psoriasis bei Erwachsenen.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

Jetzt können wir nur hoffen dass die Mühlen der Zulassungsbehörden nicht unnötig langsam mahlen. Mein Doc meinte dass es bis zu drei Jahren dauern könne bis dieses Medikament zugelassen würde. "Eine lange Zeit für einen Menschen der an Pso leidet, ein Sekündchen für die Forschung" war seine Aussage.

Gruß Mercyful

• 3 Monate später...
Geschrieben
Die Firma ist da optimistischer und geht, wie ich las, von 2009 aus :D

Naja, dann ist es ja bald soweit, solange heisst es durch halten und andere Sachen "probieren"

Hoffen, hoffen und nochmals hoffen!

Gruß Mercy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.