Zum Inhalt

Borkum Riff

Andreas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Habe heute meine zusage für eine Kur bekommen und das soll Klinik Borkum Riff sein.Nu habe ich aber gerade mal nach geschaut was denn wohl so auf den Zimmern ist und habe fest gestellt das die wohl nicht mal nen Fernseher haben und auch wohl sonst nicht auf den neusten stand sind,und da habe ich jetzt nur dei frage wie es denn da wirklich ist ob ich Einspruch einlegen sollte oder ob ich hinfahren soll.Da steht übrigens auch das die Kaffeeteria wohl einen neuen Pächter sucht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo ihr Lieben

Habe heute meine zusage für eine Kur bekommen und das soll Klinik Borkum Riff sein.Nu habe ich aber gerade mal nach geschaut was denn wohl so auf den Zimmern ist und habe fest gestellt das die wohl nicht mal nen Fernseher haben und auch wohl sonst nicht auf den neusten stand sind,und da habe ich jetzt nur dei frage wie es denn da wirklich ist ob ich Einspruch einlegen sollte oder ob ich hinfahren soll.Da steht übrigens auch das die Kaffeeteria wohl einen neuen Pächter sucht.

...tja Borkum und dann noch im Winter. Ein Bekannter von mir ist zzt. dort, hauptsächlich weil er vergessen hat seinen Klinikfavorit anzugeben. Also ich mag das Nordseeklima nicht, schon garnicht im Winter. Ich glaube hier im Forum gibt es einige Berichte aus Borkum. Kenne niemanden der zufrieden war, denn nur das man das Klima mag, reicht wohl nicht wirklich. Aber wie überall gibt es sicher auch zufriedene Patienten, sie haben dort ja nach massiven Beschwerden einiges verändert. Du musst keinen Einspruch erheben, sondern ggf. nur eine Umverlegung-blödes Wort- direkt bei der BfA oder LVA stellen.

LG Anjalara

Geschrieben
...tja Borkum und dann noch im Winter. Ein Bekannter von mir ist zzt. dort, hauptsächlich weil er vergessen hat seinen Klinikfavorit anzugeben. Also ich mag das Nordseeklima nicht, schon garnicht im Winter.

Hallo

Naja das ist ja bei mir schon wieder ganz anders,ich mag das Nordsee klima sehr und will ja nächstes Jahr dort hinziehen.Aber wenn du schreibst eine umverlegung zu beantragen dauert das wahrscheinlich ja auch wieder und ich will das aber bis Februar hinter mir haben.

Geschrieben

Hallo Andreas

Borkum ist eigentlich zu jeder Jahreszeit schön,

das Borkum Riff als haus ist alles ok, es kommt eigentlch darauf an was man hat, bzw, auf welcher Station man ist..

Das essen ist sehr gut, die Zimmer sind auch gut mit sehr schöner Nasszelle, Fernsehen kann man mieten, oder es sind auch 2Fernsehräume da, allerdings, mußt Du der Erste an der Fernbedienung sein, wenn Du ein bestimmtes Programm schauen möchtest, aber vielleicht fehlt Dir ja auch die Zeit dazu.

Schwimmen kannst Du nach Anmeldung,es müssen immer 3Personen sein, Kegelbahn auch nach Anmeldung, also das heißt, der frühe Vogel fängt den Wurm..

Ich wünsche viel Erfolg und nicht, wie bei mir, nicht therapiebar und als gesund entlassen!

Lieben Gruß Roswitha

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich war letztes Jahr das zweite Mal auf Borkum.

Das erste mal war ich auch in der Klinik Borkum Riff und das besagte zweite Mal in der Knappschaftsklinik. ( Schaut meinen Bericht ;)))))

Beide Kliniken haben mir eigentlich gut gefallen.Einen Frernseher hatte ich mir mit genommen . Ich war jedesmal mit Auto drüben. Anwendungen in beiden Kliniken sehr gut.

Die Unterkunft in der Knappschaftsklink supi, in der Borkum Riff Klinik sind doch die Zimmer renoviert worden ? Oder ?

Aber im Winter dort ? nee . Bevor ich nach Borkum kam , war ich zwei mal auf Sylt ! Dort hatte man in meine Akte eingetragen : Sinnvoll wäre eine Kur nur in den Sommermonaten !

Und bisher hat das geklappt. Vielleicht solltest du mal in der Klinik anrufen und den Termin absprechen ? Hab ich letztes Jahr auch gemacht und den Aufenthaltstermin konnte ich verschieben !

gruß

Klaus

Geschrieben
...tja Borkum und dann noch im Winter. Ein Bekannter von mir ist zzt. dort' date=' hauptsächlich weil er vergessen hat seinen Klinikfavorit anzugeben. Also ich mag das Nordseeklima nicht, schon garnicht im Winter.

Hallo

Naja das ist ja bei mir schon wieder ganz anders,ich mag das Nordsee klima sehr und will ja nächstes Jahr dort hinziehen.Aber wenn du schreibst eine umverlegung zu beantragen dauert das wahrscheinlich ja auch wieder und ich will das aber bis Februar hinter mir haben.[/quote']

...na wenn du das Klima magst, dann versuch es einfach und berichte!!! bitte danach.

Das Umlegen ist meist kurzfristig möglich, du beantragst ja nichts Neues, auch bei Terminverlegung dürfte es keine Probleme geben. Dein Reha-Antrag bleibt 6 Monate gültig.

LG Anjalara

Geschrieben

hallo andreas....

wie überall.....wenns denn hilft isses gut. mir hat es super geholfen..war 2004 märz/april dort. hatte den alten chefarzt noch und es wurde umgebaut und und und ..aber..

wir waren ne tolle clique, die behandlung hat mir extrem gut geholfen und ich hatte es fast 2 jahre e halten können. zimmer..ja ok..ohne balkon und eben kein tv. jedoch das hatte ich echt nicht vermisst. es wurde sehr viel zusammen unternommen. hast du eines, verkriechste dich nur. radio und evtl einen i-pod für musik wär sinnvoller. der empfang im radio dort war verschieden, je nachdem , wo du untergebracht warst.

die schwestern waren nett....im speiseraum die waren nett..meine ärztin war nett...und ich denke..so wie ich auf jemanden zu gehe..so begenet der mir auch.

es war meine erste reha und ich bin mit absolut keinerlei erwartungen oder vorstellungen dorthin....und...es waren erfolgreiche 4 wochen. zwischenzeitlich habe ich auch mal kurz in eine modernere klinik reingeschaut, als ich in bad bentheim jemanden besucht habe.....

ja klar..alles moderner , grösser und das thermalbad dort...super genial. ich denke letztendlich zählt das ergebnis wenn du raus kommst.....ist da ein vorhandener oder nicht vorhandener fernseher noch wichtig?

und wenn du das klima und insel an sich magst, is eh schon alles im grünen bereich .

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Ich danke euch schon mal soweit für eure Antworten,und habe bis jetzt soweit festgestellt das ch mir auch wohl mein eingenes Bild machen muss ;) .Aber ich bin da guter dinge da ich immer gut auf menschen zugehen kann werde ich wohl keine langeweile kriegen,hoffe ich,und bin mal gespannt wann ich denn da hin darf.

Geschrieben

Hej Andreas,

ich war Sep - Okt für 3 Wochen dort - ich habe mir einen Fernseher in der Cafeteria

gemietet - das lohnte sich nicht wirklich. Es gibt 2 Sozialräume und dort sind auch

Fernseher. Zumal die kleinen Fernseher fürs Zimmer nur auf dem Tisch stehen können

( Kabelkram ) und man vom Bett aus ne Lupe brauchte.

Borkum Riff ist eine sehr gute Klinik! Ich war von der Behandlung angetan und auch

von den Zimmern. Keine Spur von Landschulheim oder KdF. Sehr sauber und modern.

Das Personal ist sehr gut, man sollte nur wie mit jedem Mitmenschen den Respekt

vor ihnen haben wie vor anderen. Meiner Meinung nach haben Leute die Party on

spielen wollen ( nach dem Spezial - Essen wegen Übergewicht erstmal zum Griechen )

und saufen gehen oder sonstwas machen nicht begriffen was eine Reha ist.

Die Cafeteria sucht einen neune Pächter....hmmmm...

Also ich habe für 21 Tage Fernsehermiete 40€ zzgl 10€ Pfand bezahlt. Das Gerät war

locker 1 -2 Jahre alt und kostet neu vielleicht 100€. Er hatte um die 20 Geräte....

Also aus Armut hat er wohl nicht aufgegeben... ;)

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo Mastah,

tja, denn sinn und zweck einer Reha haben sehr viele nicht verstanden. Nicht umsonst ist das ansehen bei den Arbeitgebern und Kollegen teilweise nicht so toll.

Gruß Frabur

Geschrieben

So nu habe ich sogar schon den Termin.Bin ab den 27 Dez. auf Borkum in der Klinik Borkum Riff,ist da zu der zeit vielleicht sonst noch jemand da?

Geschrieben

ich schätze das ich im januar nach borkum komme solle jetzt am montag schon möchte aber nicht über die feiertage da runter

gruß jutta

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich war auch in der Klinik Borkum -Riff. 2004 März und April insgesamt 6 Wochen.War gerade der Beginn der Umbauarbeiten.Ich war dort sehr zufrieden,hab ja jetzt einen Vergleich denn ich war im letzten Oktober 5 Wochen auf Usedom in der Ostsee-Klink Ückeritz.

Also eins weiss ich,niemehr Ückeritz und diese Klinik,mir gehts jetzt schlechter als zu Rehabeginn,hatt viele Gründe,meine Stellungnahme zur BFA ist in Arbeit.

Bengelchen50

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich soll euch liebe Grüsse von Andreas bestellen. Er verweilt ja seit dem 27.12. auf Borkum und wird auf alle Fälle noch bis zum 23.1. evtl. auch noch bis zum 29.1 (je nachdem ob die 5. Woche bewilligt wird oder nicht) auch noch dort sein. Im Moment ist er dort am Blühen wie schon lange nicht mehr, aber wir hoffen, dass sich eine Besserung nun so langsam einstellt.

Grüsse daggilein

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich soll euch liebe Grüsse von Andreas bestellen. Er verweilt ja seit dem 27.12. auf Borkum und wird auf alle Fälle noch bis zum 23.1. evtl. auch noch bis zum 29.1 (je nachdem ob die 5. Woche bewilligt wird oder nicht) auch noch dort sein. Im Moment ist er dort am Blühen wie schon lange nicht mehr, aber wir hoffen, dass sich eine Besserung nun so langsam einstellt.

Grüsse daggilein

Hi,

ich bin ab ca. März dort und ich wollte Mal fragen, was Du mit"Blühen" meintest!? Hat sich sein Zustand verschlechtert? Falls ja, wodurch???

Vielleicht kann ja Andreas auch direkt antworten!?! Generell wären mir Eure Erfahrungsberichte bestimmt äußerst dienlich!!!

Liebe Grüße

Stefano

Geschrieben

Hallo Stefano

Ja die ersten 2 Wochen kam meine PSO erst noch mal richtig raus aber ab da kam die besserung.Due verschlechterung kam wahrscheinlich erst mal durch das Dithranol und Meerwasser Baden oder Dusche da es ja doch erst mal die Haut reizt,aber wie gesagt ab der 2 Woche kam die besserung.

Geschrieben
Hallo Stefano

Ja die ersten 2 Wochen kam meine PSO erst noch mal richtig raus aber ab da kam die besserung.Due verschlechterung kam wahrscheinlich erst mal durch das Dithranol und Meerwasser Baden oder Dusche da es ja doch erst mal die Haut reizt,aber wie gesagt ab der 2 Woche kam die besserung.

Hi Andreas,

danke für Deine Antwort! Habe gelesen, daß Du angelst! Hast Du dort auch geangelt? Fall`s ja, kannst Du mir Tips geben? Auch bitte gerne zu den Anwendungen! Was war schlecht oder besser, was sollte ich meiden! Weißt Du, ob man dort irgendwo samstags Premiere gucken kann? Bin nämlich Fußballfan!

Ich glaube, wir hätten gemeinsam dort einen Spaß gehabt;-)

Gruß

Stefano

Geschrieben

Hallo Stefano

Also geangelt habe ich dort nicht,wäre ja auch ein wenig viel Gepäck gewesen(lach).Na und die Anwendungen waren Dithranol schmieren,deswegen auch alte sachen mitbringen da man die hinterher wegwerfen kann,Meerwasser Baden oder Duschen oder Sole Bad.Und dann wird einem noch irgendwelche Sportliche aktivitäten angedreht.Also raten was man lassen los oder nicht kann ich dir eigentlich nicht,da sprechen einen dann schon die Ärzte drauf an was man machen möchte oder nicht.Und Fussball könnte man im Alibi schauen der hat wohl Premiere da,die Kneipe ist ziemlich genau gegenüber der Klinik.Aber ansonsten hat man auch im Ort selber die möglichkeit Fussball zu schauen.

Geschrieben
Hallo Stefano

Also geangelt habe ich dort nicht,wäre ja auch ein wenig viel Gepäck gewesen(lach).Na und die Anwendungen waren Dithranol schmieren,deswegen auch alte sachen mitbringen da man die hinterher wegwerfen kann,Meerwasser Baden oder Duschen oder Sole Bad.Und dann wird einem noch irgendwelche Sportliche aktivitäten angedreht.Also raten was man lassen los oder nicht kann ich dir eigentlich nicht,da sprechen einen dann schon die Ärzte drauf an was man machen möchte oder nicht.Und Fussball könnte man im Alibi schauen der hat wohl Premiere da,die Kneipe ist ziemlich genau gegenüber der Klinik.Aber ansonsten hat man auch im Ort selber die möglichkeit Fussball zu schauen.

Hallo Andreas,

dieses Dithranol erinnert mich an Cignolin, das bekam ich bei meiner letzten Reha auf Norderney, aber da wurden eher die Duschkabine und die Handtücher versaut;-) Muss mich gleich Mal schlau machen, was das für ein Zeug ist! Danke schon Mal für Deine Tips, die helfen mir auf alle Fälle weiter und das mit dem Fussball schauen beruhigt mich auch sehr! Werde aber Mal eine Angel und etwas Kleinkram mitnehmen und mich im Brandungsangel versuchen!

Schöne Grüße

Stefano

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.