Zum Inhalt

Neu hier + positive Erfahrungen

Gerda_1973

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus München. Auf die Idee mich hier in diesem Forum umzusehen kam ich, weil ich vor einigen Monaten plötzlich wieder einen PP-Schub bekam. Vor vier Jahren hat es mich zum ersten Mal „erwischt“...linke Handfläche, so groß wie zwei 5-DM-Stücke. Natürlich bin ich damals zuerst zum Hautarzt gegangen, der mich einer Salbe und guten Wünschen nach Hause schickte. Die Salbe hat irgendwie geholfen und sagenhafte vier Monate später war mein Ausschlag endlich weg. Tja, Kortison wirkt Wunder....:confused:

Nun, ich hatte jedenfalls seit Sommer 2003 Ruhe, meine Handfläche sah aus wie neu und alles war gut. Im April diesen Jahres ging es dann plötzlich wieder los. Erst habe ich versucht es zu ignorieren, dann bin ich mal wieder zum Hautarzt, habe eine Tube Kortisonsalbe verschmiert und dann schließlich aufgegeben. Der Ausschlag wurde immer schlimmer, das Jucken war schier unerträglich, die Optik für so manchen Mitmenschen sicher auch. Ich begab mich also auf die Suche nach hilfreichen Informationen und so kam ich dann auf diese Website.

Und dann kam der Tag an dem ich für mich beschloss mein Leben und meine Ernährung vollkommen umzukrempeln....mir zuliebe!

Seit Juli 2007 esse ich keinerlei Milchprodukte (Käse, Joghurt, Schokolade,...). Das bedeutet auch, daß ich die Finger von sämtlichen Fertigprodukten lasse, da auch hier (neben all den Stabilisatoren, Emulgartoren, Farbstoffen, u.v.m.) Milchpulver enthalten ist. Fleisch sind ebenfalls gestrichen. Hin und wieder esse ich jedoch Fisch. Getränke wie Cola, Obstsäfte (außer Direktsaft), Bier & Co. sind tabu.

Stattdessen gibt es Gemüse, Sprossen, Obst, Getreide (Quinoa, Hirse, Amaranth), Säfte, ganz viel Wasser, Kräutertee, Trockenobst, Nüsse, Samen.

Selbst bei der Körperpflege habe ich Umstellungen vorgenommen. Ich verwende zum Waschen für Haut und Haar nur noch Wascherde (Ghassoul), Deo ist seit der Umstellung auf milchfreie Ernährung nicht mehr notwendig, weil ich schlichtweg nicht mehr müffle. Zur Pflege nach der Dusche verwende ich ausschließlich Pflanzenöl (manchmal sogar das Salatöl aus der Küche, wenn das gute Weleda mal alle ist).

Ich weiß, wenn man es so liest, dann klingt das nach einem trostlosen Leben. Aber dank dieser Umstellung durfte ich einige positive Erfahrungen machen. Ich habe unendlich viele neue Geschmäcker kennengelernt, erfahren, daß ich zu wahrer Disziplin fähig bin, habe eine straffere Haut, graue Haare wurden wieder dunkel UND die Psoriasis pustulosa ist seit August 2007 verschwunden...ohne Salben o.ä.

Um mal ein kleines Beispiel zu geben hier ein exemplarischer Tagesplan:

morgens 1 Tasse Kaffee mit Reis-Soja-Milch und Vollrohrzucker, eine Schale Müsli mit Reis-Soja-Milch, 1 Stück Obst

mittags in der Kantine ein Salatteller mit Sprossen, Körnern, Essig und Öl + Beilagenteller + Obst

abends Brot mit Avocado, Tomaten, Sprossen

über den Tag verteilt 2,5 Liter Wasser, 2 Tassen Kräutertee

für den Hunger zwischendurch getrocknete Aprikosen, Pistazien, Haselnüsse

Klar, ich hatte natürlich zwischendurch immer mal wieder schwache Momente in denen ich z.B. ein Stück Fleisch gegessen habe, aber solange man sich hauptsächlich gut und rein ernährt, kann der Körper das auch wegstecken.

Durch diese schwachen Momente konnte ich für mich auch einwandfrei feststellen, daß Milch in jeglicher Erscheinungsform sofort wieder zu Pusteln führt. Genauso ist es, wenn ich mal über einen längerne Zeitraum (eine Woche) zu wenig Wasser trinke.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Erleichterung beitragen.

Herzlichst,

Gerda_1973

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ernährung vollkommen umzukrempeln....mir zuliebe!

Hallo Gerda 1973

das ist gut wenn du damit so klar kommst

' date='

ich hatte natürlich zwischendurch immer mal wieder schwache Momente in denen ich z.B. ein Stück Fleisch gegessen habe, aber solange man sich hauptsächlich gut und rein ernährt, kann der Körper das auch wegstecken.

aber heisst das jetzt dass du dich Vegitarisch ernährst?

da ein guter Freund von mir Vegetarier ist und das schon seid 20 Jahren und trotzdem Pso an den Füssen hat

lg

Guy:)

Geschrieben

Hallo Guy,

ich bewege mich mit meiner Ernährung irgendwo zwischen vegetarisch und vegan, wobei ich allmählich immer mehr Richtung vegan laufe. Aber wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich z.B. den leckeren Bienenhonig nicht missen (wird von Veganern gerne als Bienenkotze bezeichnet).

Bevor ich anfing mit dem "normalen" Essen aufzuhören, habe ich ein verlängertes Entschlackungswochenende eingelegt. Zu der Zeit habe ich sogar Gerstengrassaft getrunken (:wein Gute Güte, wozu man nicht alles fähig ist wenn's juckt). Außerdem nehme ich auch noch Nahrungsergänzungen aus Algen.

Es ist chwer zu beschreiben, aber nach den ersten 14 Tagen ohne Fleisch, Milch, Eier habe ich mich irgendwie innerlich sauber gefühlt.

Die Psyche spielt selbstverständlich auch - und vor allem - eine immense Rolle. Diese andere (und ziemlich intensive) Art der Wertschätzung für meinen Körper hat mich positiver und zufriedener gemacht. Mir war mit jedem Tag noch bewußter wie froh ich sein kann, daß ich noch eine Hand habe....auch wenn sie juckt. Das, in Kombination mit besserem Baumaterial für die Zellerhaltung und -erneuerung, hat wohl dazu geführt, daß mein Körper sich wiederum bei mir bedankt hat, weil ich ihn endlich besser behandle. ;)

Geschrieben

Hallo Guy,

ich bewege mich mit meiner Ernährung irgendwo zwischen vegetarisch und vegan, wobei ich allmählich immer mehr Richtung vegan laufe. Aber wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich z.B. den leckeren Bienenhonig nicht missen (wird von Veganern gerne als Bienenkotze bezeichnet).

Bevor ich anfing mit dem "normalen" Essen aufzuhören, habe ich ein verlängertes Entschlackungswochenende eingelegt. Zu der Zeit habe ich sogar Gerstengrassaft getrunken (:wein Gute Güte, wozu man nicht alles fähig ist wenn's juckt). Außerdem nehme ich auch noch Nahrungsergänzungen aus Algen.

Es ist schwer zu beschreiben, aber nach den ersten 14 Tagen ohne Fleisch, Milch, Eier habe ich mich irgendwie innerlich sauber gefühlt.

Die Psyche spielt selbstverständlich auch - und vor allem - eine immense Rolle. Diese andere (und ziemlich intensive) Art der Wertschätzung für meinen Körper hat mich positiver und zufriedener gemacht. Mir war mit jedem Tag noch bewußter wie froh ich sein kann, daß ich noch eine Hand habe....auch wenn sie juckt. Das, in Kombination mit besserem Baumaterial für die Zellerhaltung und -erneuerung, hat wohl dazu geführt, daß mein Körper sich wiederum bei mir bedankt hat, weil ich ihn endlich besser behandle. ;)

Geschrieben
[ zitat Gerda_]

ich bewege mich mit meiner Ernährung irgendwo zwischen vegetarisch und vegan,

Hey Gerda

ich weiss nicht wie ich das nennen soll wie ich mich ernähre ist mir auch nicht so wichtig

was ich weiss ist dass ich vom letzten Jahr 20 Kg abgenommen habe und mich seid dem viel besser fühle

ich passe nur auf was ich esse

alles mit Olivenoel,sehr viel Fisch,Gemüse,Obst,Wasser,The, Kaffee kein Alkohol

was aber nicht heisst dass ich auf alles verzichte da ich zum Glück absolut keine Probleme mit irgendeinen Nahrungsunverträglichkeiten habe lange ich manchmal aber auch zu,egal was es ist ob Fleisch,Schokolade, Nüsse,Yougurts usw......dann wieder zwei drei Monate nur auf Sparflamme und das bekommt mir recht gut so.Nur so verlier ich die Lust nicht auf verzicht;)

richtig ist wenn man sich bewusster ernährt fühlt man sich einfach besser

und da spreche ich nur für mich

ich passe halt auf,auf das was ich esse um nicht zuzunehmen und weil ich mich wircklich auch besser fühle wenn ich nicht so viel an wie erklär ich das am besten :überlegen: schweren Kost zu mir nehme

lg

Guy;)

Geschrieben

Super, wenn bei Dir eine Ernährungsumstellung hilft, Gerda!

Ich habe ähnliches bei meiner Nichte erlebt, die an Neurodermitis erkrankt ist,

Solange sie sich vegan ernährt, ist sie völlig erscheinungsfrei!

Dieses Jahr ist sie während ihrer Schwangerschaft und Stillzeit von dieser Ernährung abgewichen und konnte mit jedem Stück Käse, das sie gegessen hat, die Rückkehr der Neurodermitis beobachten.

Natürlich habe ich das inzwischen auch probiert - leider ohne Erfolg. ;)

Jede Haut und jede Pso ist eben anders.

Ich achte aber schon immer sehr auf meine Ernährung. Leichte abwechslungsreiche Küche mit wenig Fleisch (nur Sonntags! :( )und viel Gemüse ist für mich wichtig.

Fertiggerichte kommen nicht auf den Tisch (und schmecken uns auch nicht).

Gruß Anna

PS: Willkommen hier!

Geschrieben

Hallo,

"Jede Pso ist anders", "Es gibt kein Mittel dagegen", "Da hilft nur Kortison", "Lernen Sie damit zu leben",....das sind Zitate meines Hautarztes. Ich habe ihn Lügen gestraft. :(

Inzwischen bin ich davon überzeugt, daß Psoriasis (in welcher Erscheinungsform auch immer!) durch seelische Belastungen + falsche Ernährung ausgelöst wird. Der Mensch ist, was er ißt. Die Zellteilung findet zu jedem einzelnen Augenblick in unserem Leben statt, permanent bilden sich neue Zellen an jeder einzelnen Stelle in unserem Körper. Wenn wir unserem Körper aber die falschen Baumaterialien zur Verfügung stellen, kann er nur mit Fehlfunktionen reagieren. An welchen Stellen sie auftauchen ist individuell verschieden. Die einen haben ständig Schnupfen, wieder andere Diabetes, Bandscheibenvorfälle, Herzschmerzen, Migräne u.v.m. In unserem Falle hat sich die Fehlfunktion auf der Haut gezeigt.

Ich habe früher auch gesagt, daß ich mich gesund ernähre. Nur selten gab es Fleisch, Gemüse und Obst kam aus dem Bio-Markt auf den Tisch und auch sonst achtete ich auf ausgewogene Ernährung.

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter gegangen. Es gibt _keinerlei industriell verarbeitete Lebensmittel mehr_! Tütensuppen & Co. sind nur die Spitze des Eisbergs. Aber ich gebe zu bedenken, daß raffiniertes Speisesalz, raffinierter Zucker, Senf, Majo, Margarine, Konserven aller Art, Chips, Süßigkeiten, Marmelade, aromatisierte Tees, Kaffees, Limonaden, ebenfalls Fertiggerichte sind! In diesen Sachen (und das ist jetzt nur eine kleine Auswahl) steckt kein Leben mehr! All das sind nur noch Nahrungsmittel, aber keine Lebensmittel mehr.

Wenn ich heute in den Supermarkt gehe, dann komme ich meistens nur noch mit einem Packen Klopapier und einer Tüte Soja-Reis-Milch raus. Ich finde dort einfach nichts mehr, was ich freiwillig essen würde. (Achtung! Kleine Übertreibung, um ein wenig eindringlicher zu wirken ;))

Geschrieben
Gerda

Inzwischen bin ich davon überzeugt, daß Psoriasis (in welcher Erscheinungsform auch immer!) durch seelische Belastungen + falsche Ernährung ausgelöst wird.

Hey Gerda

das mit der Seelischenbelasteung da kann ich dir zustimmen,das kann ein auslöser der Pso sein

Was die Ernährung anbelangt da bin ich ganz anderer Meinung

ein auslöser der Pso kann durch falsche Ernährung nicht sein,ein Gendefekt ist es

da aber eine Ernährungsumstellung dazu führt dass man sich besser fühlt und innerlich zufriedener wird führt das automatisch zur verbesserung des allgemein zustands auch die der Pso

das sind meine Erfahrungen

lg

Guy;)

,

Geschrieben
Hey Gerda

...

ein auslöser der Pso kann durch falsche Ernährung nicht sein,ein Gendefekt ist es

...

das sind meine Erfahrungen

lg

Guy;)

,

Hallo Guy,

da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung und meine Erfahrung ist eine andere als Deine. So sei es. Ich weiß nicht, wie es Dir mit Deiner Pso geht, aber wenn ich so lese, was Du mir antwortest, gehe ich davon aus, daß Du keinerlei Beschwerden mehr hast. Das freut mich sehr. Wie schon gesagt: Psoriasis ist eine scheußliche Sache und jeder, der sich davon befreit - auf welche Weise auch immer - ist herzlich zu beglückwünschen. Was hast Du denn unternommen, um beschwerdefrei zu werden?

Geschrieben
da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung und meine Erfahrung ist eine andere als Deine.

Hallo Gerda

da ich dich nicht belehren will was die auslöser für Pso sei können hoffe ich dass du hier im Forum genügend Informationen Sammelst um festzustellen dass es ein Gendefekt ist

kannst ja auch einmal Google anklicken und Berichte von Fachärtzten dir ausssuchen;)

So sei es. Ich weiß nicht, wie es Dir mit Deiner Pso geht, aber wenn ich so lese, was Du mir antwortest, gehe ich davon aus, daß Du keinerlei Beschwerden mehr hast.

Stimmt zur Zeit bin ich Erscheinungsfrei

Das freut mich sehr. Wie schon gesagt: Psoriasis ist eine scheußliche Sache und jeder, der sich davon befreit - auf welche Weise auch immer - ist herzlich zu beglückwünschen
.

Befreit?????? Erscheinungsfrei das ist schon was

Was hast Du denn unternommen, um beschwerdefrei zu werden?

Der Grundstein ich nenns mal so

ich war 2003 zum ersten mal inder Tomesahttp://www.Tomesa.de

und da hab ich im November bis Dezember eine Kur gemacht mit grossem Erfolg

und war bis 2005 erscheinungsfrei,als es wieder anfing bin ich 2006 wieder in die Tomesa und hab auch angefangen meine Ernährung ein wenig umzustellen so dass ich bis 2007 bis auf wenige Stellen wieder Erscheinungsfrei war trotzdem eine Kur machte weil ich auch genügend Gelenkprobleme habe und das kann man dort auch sehr gut behandeln.

da in der Tomesa nur Kortisonfrei behandelt wird und trotzdem gute Erfolge da sind kann ich dir empfehlen die Seite mal anzuklicken da kannst du vieles nachlesen was die Behandlungen anbelangt.

was tu ich jetzt wo ich im moment Erscheinungsfrei bin

2 x die Woche Salzbad vom Toten Meer

2 x die Woche Sonne

Haut immer feucht halten mit Lipitcreme aus der Tomesa

Gesicht weiter mit Metronidazolcreme 2% eincremen obwohl keine Stellen da sind ( vorbeugung )

und klingt jetzt ganz verrückt

Knie und Ellenbogen noch manchmal mit Teersalbe eincremen obwoht alls im moment weg ist

und teilweise auf meine Ernährung achten das ist alles und so komme ich im moment ganz gut damit klar

alles gute für dich

Guy;)

Ps wenn jetzt einer schreien sollte Teer.......ist Krebserregend interssiert mich nicht

der Weg ist das Ziel

mein Ziel Erscheinungsfrei und das klappt so seid 2003 recht gut

Geschrieben

So viel ich weiß, ist es bei der Pso pustulosa kein Gendefekt. Oder gibt es da neue Erkenntnisse?

Geschrieben
So viel ich weiß, ist es bei der Pso pustulosa kein Gendefekt. Oder gibt es da neue Erkenntnisse?

Moien Liesa

es ist schon ein paar Tage her wo mein Doc mir meine Pso erklärt hat und was die auslöser alle sein können ich hab Pso V.

und ich brauch heute keinen Doc mehr um mehr zu erfahren klicke einfach eine Suchmaschine an und du wirst deine Antworten finden wenn du eine finden willst,und die Erfahrungen aus dem Forum dass es ein Gendefekt ist für alle Pso arten

soviel ich weiss

alles gute dir

Guy:)

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich inzwischen auch nochmal durch die diversen Informationsquellen gelesen und es ist sicherlich so, daß Pso genetisch bedingt ist d.h. man trägt die Veranlagung in sich. Allerdings sagt das noch nicht das geringst über das Ausbrechen der Krankheit aus. Hierfür braucht es einen Schlüsselreiz. Dieser Schlüsselreiz kann von Mensch zu Mensch verschieden sein.

In meinem Falle scheinen es bestimmte Bestandteile meines Speiseplans gewesen zu sein.

Seit ich Milch rigoros gestrichen habe und auch keinerlei industriell ver- und bearbeitete Lebensmittel mehr zu mir nehme, zum Waschen nur noch Ghassoul (Wascherde) und reine Pflanzenseife verwende und viel Wasser trinke, u.v.m., bin ich absolut beschwerdefrei...seit Monaten. Ein weiterer wichtiger Grund hierfür kann auch sein, daß ich mich viel an der frischen Luft bewege und bewußt positiv denke.

Das mag nun bezweifeln wer will, für mich zählt die Tatsache, daß ich mich wohl in meiner Haut fühle, die Psoriasis pustulosa ohne jeglichen schulmedizinischen Maßnahmen nicht mehr aufgetaucht ist.

Nach meiner Umstellung hat es ca. 6 Wochen gedauert bis alle äußeren Anzeichen dieser Krankheit verschwunden waren. Seither sind sie nicht wiedergekehrt.

Ich finde das klasse! ;) Und genau aus diesem Grund werden ich diesen - für mich richtigen - Weg auch weiter verfolgen.

Ich habe mich für diesen nicht gerade einfach umzusetzenden "Lifestyle" entschieden, weil ich es mir wert bin. Ich hatte beschlossen diese Krankheit nicht länger zuzulassen.

Ich fühle mich geheilt. Und wenn mir jetzt jemand sagt, daß ich nicht geheilt sein kann, weil meine Gene defekt sind, dem kann ich nur antworten, daß mir das egal ist.

Gedanken können mehr bewegen als man sich vorstellen kann, warum also nicht das Reparieren von Genen?

Möge jeder hier einen Weg finden sich von Pso zu befreien und möge dies bald der Fall sein.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr,

Gerda

Geschrieben

[

QUOTE=Gerda_1973;5373912]

Ich fühle mich geheilt. Und wenn mir jetzt jemand sagt, daß ich nicht geheilt sein kann, weil meine Gene defekt sind, dem kann ich nur antworten, daß mir das egal ist.

Gedanken können mehr bewegen als man sich vorstellen kann, warum also nicht das Reparieren von Genen?

Möge jeder hier einen Weg finden sich von Pso zu befreien und möge dies bald der Fall sein.

Hallo Gerda

schön für dich

da du jetzt die/der Xte bist die von Geheilt spricht:confused:

würd ich einfach einmal vorschlagen und setz während mehren Jahren Bilder von deiner Haut hier ins Forum Bilder kann ich sehen Worte nur Lesen;)

und dann noch wer weiss wann sie wiederkommt;)

lg

Guy

Geschrieben

Hallo,

Ich finde es sehr schade, daß Du augenscheinlich nicht in der Lage bist Dich mit anderen zu freuen, sondern nur mißgünstig auf deren Erfolge schielst und sie madig redest.

Ich betrachte die Konversation mit Dir hiermit für beendet.

Alles Gute noch.

Geschrieben

Ich finde es sehr schade, daß Du augenscheinlich nicht in der Lage bist Dich mit anderen zu freuen, sondern nur mißgünstig auf deren Erfolge schielst und sie madig redest.

Ich betrachte die Konversation mit Dir hiermit für beendet.

Alles Gute noch.

Hallo Gerda

wenn es Realistisch ist dann Freue ich mich sehr für andere Menschen

wünsch dir trotzdem alles gute

Guy;)

Geschrieben

hallo gerda ich muß dir recht geben ernerungsumstelung ist serh gut für pso alle fohmen ich war stationer wegen pso wulgaris ganz köpper befall habe selber gemergt das bestimte lebensmietel pso beeinflusen könen erwente es werend meines stationeren afendshalt in akut behandlung sie machten mit mir einen ernerungs plan schübe wurden wenieger also wenieger befal du liegst richtieeg eine klinik weis alles besser ich soll naufpassen mit fleich kolenseüre konserwierungstoffe fabstoffe und pafüm gewürzetommatem tomatenmark das tut meiner pso nicht gut gemeinsam rausgefunden seid ich sie weg lasse und mit weirauchcreme behandel seid 9 wochen schupp freih du bist in recht nicht alles essen briengt erleichterrung weiter so wiele liebe grüße ilona und frohe weinachten

Geschrieben
Hallo Gerda

wenn es Realistisch ist dann Freue ich mich sehr für andere Menschen

wünsch dir trotzdem alles gute

Guy;)

Moin Guy,

staune immer wieder, wenn Leuts ihre Realität als

die/eine allgemein gültige Realität halten

Jeder hat nämlich eine eigene Vorstellung d.h. auch Realität. ;)

Auch tatsächlich erfolgreiche Erfahrungen.:)

Im übrigen gab es hier im Laufe der Jahre

schon einige, bei denen die Ernährungsumstellung

was gebracht hat. Auch ist bereits bekannt, dass gewisse

Stoffe (inkl. Lebensmittel) triggern können.

Das gewisse Lebensmittel auch vermehrt Schmerzen (Rheuma, PSA usw.)

hervorrufen können auch.

Egal wie, freu dich mit Jedem. :)

viele Grüsse

Geschrieben

staune immer wieder, wenn Leuts

Hey Point:)

ich auch über verschiedene

ich weiss doch auch dass jeder Mensch siene eigene Realität hat,seine Meinung,seine Erfahrung

Egal wie, freu dich mit Jedem. ;)

das tu ich auch hier wurde nur eins nicht so richtig von mir verstanden

was ich meinte ist wenn jemand schreibt

Gedanken können mehr bewegen als man sich vorstellen kann,warum nicht also auch Gene Reparieren?

ja dann muss ich dir sagen in welche Richtung gehen da die Gedanken dass Glaube an etwas bewegen kann das brauch ich nicht mehr zu erklären glaub ich,Glauben ist das eine,und das mit Gene das ist Wissen nicht von mir aber von vielen Fachärtzten auf der Welt wenn die noch keine Gene Reparieren können wie soll es dann der Glaube?

und somit weiss ich dass das noch nicht geht vom Wissenschaftlichen her.Jeder soll kann an das glauben was ihm Hilft nur es muss auch erklärbar sein das glaube ich auf jeden fall,und da du selbst sehr an etwas glaubst brauch ich dir möglicherweise nicht zu erklären was ich meine;)

Dass Nahrungsumstellung vieles gutes unserem Körper antun kann das weiss ich auch genau,hab erst vor kurzem darüber etwas geschrieben dass ich seid letztem Jahr 20kg abgenommen hab und meine Ernährung auch teilweise umgestellt habe

und es mir sehr gut dadurch geht.Ich besitze das grosse sehr grosse Glück dass ich aber auch alles essn kann und das meine Pso überhaupt nicht beeinflusst,ich tu das weil ich mich eben besser fühl mit weniger Gewicht

alles gute

Guy;)

Geschrieben

Hey Point:)

ich auch über verschiedene

ich weiss doch auch dass jeder Mensch siene eigene Realität hat,seine Meinung,seine Erfahrung

Hi Guy, na dann ist ja alles prima :smile-alt:

das tu ich auch hier wurde nur eins nicht so richtig von mir verstanden

was ich meinte ist wenn jemand schreibt

Gedanken können mehr bewegen als man sich vorstellen kann,warum nicht also auch Gene Reparieren?

Gene reparieren hört sich wahrlich etwas spannend an.

Als ich z.b. damals das erste Mal das homöopath. Mittel einnahm war mein Gedanke "Na super das kleine Kügelchen soll mir Todkranken jetzt helfen oder was".

Und es hat geholfen -trotz mega Zweifel- Da war nix mit Glauben undso.

Dennoch denke ich aber auch, dass es Heilmechanismen im Körper gibt, die durch eine positive Einstellung gefördert und aktiviert werden können.

Im Übrigen seh ich viele wissenschaftl. Sendungen und bin immer wieder erstaunt, dass die Wissenschaftler so ehrlich sind und selbst eingestehen, dass es immer noch sehr viele Bereiche gibt, für die es bis jetzt -trotz zahlreicher Forschungen- keine Erklärungen gibt.

Warum es aber hingegen viele Menschen gibt, die nur schwarz-weiss sehen, meinen die Wissenschaft zu vertreten, aber sich dieser o.g. Tatsache nicht bewusst sind wie die Wissenschaftler selber, ist mir immer wieder rätselhaft ;):cool:

Dass Nahrungsumstellung vieles gutes unserem Körper antun kann das weiss ich auch genau,hab erst vor kurzem darüber etwas geschrieben dass ich seid letztem Jahr 20kg abgenommen hab und meine Ernährung auch teilweise umgestellt habe

und es mir sehr gut dadurch geht.Ich besitze das grosse sehr grosse Glück dass ich aber auch alles essn kann und das meine Pso überhaupt nicht beeinflusst,ich tu das weil ich mich eben besser fühl mit weniger Gewicht

alles gute

Guy;)

Denke, dass es nicht drauf ankommt mal zu hungern um das Fett wegzukriegen. Oder hin- und wieder/teilweise was weglassen. Denke dazu benötigt es eine länger anhaltende und klar disziplinierte Haltung bzw. disziplinierte Essenumstellung und genaue vorherige Information.

schönen Abend

winke :smile-alt:

Geschrieben

Dennoch denke ich aber auch, dass es Heilmechanismen im Körper gibt, die durch eine positive Einstellung gefördert und aktiviert werden können.

Hey Point

und das bezweifele ich auch nicht ,ich bin auch davon überzeugt kommt nur drauf an um welche Krankheit es sich handelt. Dass Positives denken jeder Krankheit hilft davon bin ich auch überzeugt. Ich werde halt ein wenig Kribbelig wie Gerda geschrieben hat Geheilt mit dem Wort hab ich so meine schwierickkeiten:confused: und dass man wenn man will auch ein Gendefekt durch Positivdenken Heilen könnte?

Denke, dass es nicht drauf ankommt mal zu hungern um das Fett wegzukriegen. Oder hin- und wieder/teilweise was weglassen. Denke dazu benötigt es eine länger anhaltende und klar disziplinierte Haltung bzw. disziplinierte Essenumstellung und genaue vorherige Information.

es geht nicht nur um etwas Fett wegzubekommen,auch hier gibt es viele Ansichten von Gesund Ernähren

die einen schwören auf Bio andere auf Vegitarisch andere auf Trennkost, usw.......ich auf Fisch,Gemüse,Obst,Olivenoel,usw.........und wenn ich Lust hab hau ich voll hinein

da ich zum Glück auf nichts aufpassen muss was meine Haut betrifft und für sowas brauch ich keine genaue Informationen vorher das entscheide ich alles selbst.

und mit Disziplin

da hab ich gar keine Problemchen:smile-alt: denn bei mir gibs kein Jo-jo effekt

Lg

Guy;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Guy,

hab erst jetzt gesehen, dass du mir hier noch geschrieben hattest. Inklusive des Tipps mit der Suchmaschine... :nanu Du glaubst nicht wirklich, dass ich mir nicht schon alle möglichen Infos geholt habe? Und m.E. ist es eben keinesfalls sicher, wie du behauptest, dass allen Pso-Arten ein Gendefekt zugrunde liegt. Z.B. heißt es auf psoriasiswelt.de:

"Die Ursachen für die Erkrankung, die bevorzugt Frauen oder Männer mittleren Alters betrifft, sind derzeit noch unbekannt. Der Zusammenhang zur Psoriasis vulgaris ist ebenfalls nicht geklärt. Bei der Mehrheit der Patienten mit einer Psoriasis palmoplantaris finden sich außer den Veränderungen an Hand- und Fußsohlen keine weiteren Schuppenflechteherde. Bestimmte genetische Merkmale, die bei Patienten mit einer gewöhnlichen Psoriasis gehäuft auftreten, finden sich bei dieser Sonderform der Schuppenflechte nicht."

Geschrieben

Hallo Ilona,

ich hoffe, du schaust hier noch mal rein. Bitte schreib mir, in welcher Klinik du warst. Denn ich finde es toll, dass sie dort mit dir zusammen die Ernährungsumstellung gemacht haben. Danke. Und alles Gute dir.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo ,bin 45 Jahre jung und habe seit 25 Jahren ,Schuppenflechte..mal mehr mal weniger ausgeprägt :Kopf ,Ohren,Beine...
    Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines positiven CCP Wertes. Mir wurde ...
    MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.