Zum Inhalt

Neu hier + positive Erfahrungen

Gerda_1973

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus München. Auf die Idee mich hier in diesem Forum umzusehen kam ich, weil ich vor einigen Monaten plötzlich wieder einen PP-Schub bekam. Vor vier Jahren hat es mich zum ersten Mal „erwischt“...linke Handfläche, so groß wie zwei 5-DM-Stücke. Natürlich bin ich damals zuerst zum Hautarzt gegangen, der mich einer Salbe und guten Wünschen nach Hause schickte. Die Salbe hat irgendwie geholfen und sagenhafte vier Monate später war mein Ausschlag endlich weg. Tja, Kortison wirkt Wunder....:confused:

Nun, ich hatte jedenfalls seit Sommer 2003 Ruhe, meine Handfläche sah aus wie neu und alles war gut. Im April diesen Jahres ging es dann plötzlich wieder los. Erst habe ich versucht es zu ignorieren, dann bin ich mal wieder zum Hautarzt, habe eine Tube Kortisonsalbe verschmiert und dann schließlich aufgegeben. Der Ausschlag wurde immer schlimmer, das Jucken war schier unerträglich, die Optik für so manchen Mitmenschen sicher auch. Ich begab mich also auf die Suche nach hilfreichen Informationen und so kam ich dann auf diese Website.

Und dann kam der Tag an dem ich für mich beschloss mein Leben und meine Ernährung vollkommen umzukrempeln....mir zuliebe!

Seit Juli 2007 esse ich keinerlei Milchprodukte (Käse, Joghurt, Schokolade,...). Das bedeutet auch, daß ich die Finger von sämtlichen Fertigprodukten lasse, da auch hier (neben all den Stabilisatoren, Emulgartoren, Farbstoffen, u.v.m.) Milchpulver enthalten ist. Fleisch sind ebenfalls gestrichen. Hin und wieder esse ich jedoch Fisch. Getränke wie Cola, Obstsäfte (außer Direktsaft), Bier & Co. sind tabu.

Stattdessen gibt es Gemüse, Sprossen, Obst, Getreide (Quinoa, Hirse, Amaranth), Säfte, ganz viel Wasser, Kräutertee, Trockenobst, Nüsse, Samen.