Zum Inhalt

Abkürzungen

sternenfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir fällt auf, dass in vielen Beiträgen mit Abkürzungen gearbeitet wird.

Einige kenne ich, viele nicht und das geht bestimmt auch anderen so.

Können wir vllt. mal einen Beitrag irgendwo anpinnen, in dem die Abkürzungen erklärt werden?

Was ist mit PG, PV und PP gemeint?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sternenfee,

ich habe das inzwischen auch schon manchmal übernommen - es tippt sich einfach schneller.

Ich versuche mal eine "Übersetzung", so wie ich die Abkürzungen verstehe:

PV - Psoriasis vulgaris

PP - Psoriasis pustulosa (könnte aber auch punctata sein - oder plaque)

PG - Psoriasis geographica (oder generalis)

PSA - Psoriasis arthritis

Du siehst, die Abkürzungen sind nicht immer eindeutig.

Gruß Anna

PS: Wenn ich HÄ schreibe, ist meine Hautärztin gemeint. ;)

Geschrieben
Hallo Martina,

darf ich dich mal fragen, warum du zum zweiten Mal das gleiche Thema anfängst? Du hättest auch nochmals deinen eigenen Forumsbeitrag vom April diesen Jahres hervor holen können.

Siehe hier: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=223212

Gruß Frank

Vielleicht, weil neue Abkürzungen für sie dazu gekommen sind?

Ich denke, man darf ruhig zweimal was Ähnliches fragen!

Vieles wiederholt sich - wenn das nicht sein darf, kann man ein Forum nach einer gewissen Zeit schließen und es nur noch als Nachschlagewerk lassen.

Gruß Anna

Geschrieben

Ja sorry, mir ist eben auch aufgefallen, dass ich schon mal wegen Abkürzungen gefragt habe...*peinlich*

Geschrieben
Vielleicht, weil neue Abkürzungen für sie dazu gekommen sind?

Ich denke, man darf ruhig zweimal was Ähnliches fragen!

Vieles wiederholt sich - wenn das nicht sein darf, kann man ein Forum nach einer gewissen Zeit schließen und es nur noch als Nachschlagewerk lassen.

Gruß Anna

Hallo Anna,

von mir aus kann man zig mal das selbe oder ähnliches Fragen. Aber der übersichtlichkeit halber ist es sinnvoll erstmal zu suchen, ob es das Thema bzw. die Frage schon gibt. Denn wenn man immer wieder die selben, oder ähnliche Fragen ließt, hat man irgendwann auch keine Lust mehr hier rein zu schauen, da es ja nichts neues mehr gibt.

Außerdem hätte man die Abkürzungen wunderbar in den anderen Beitrag dazu machen können.

Gruß Frank

Geschrieben

Hi!

:nanu Dann machen wir das eben anders:

Pgu= Pso guttata

Ppu= Pso pustulosa

Jetzt ists aber unmissverständlich, oder!? ;)

LG, BJ

Geschrieben

Ppu= Pso pustulosa

Jetzt ists aber unmissverständlich, oder!? ;)

NÖ! :altes-lachen

Ppu= Pso pustulosa - oder punctata

Ist eben alles nicht so einfach, gelle!? :(

Gruß Anna

Geschrieben
NÖ! :altes-lachen

Ppu= Pso pustulosa - oder punctata

Ist eben alles nicht so einfach, gelle!? ;)

Gruß Anna

Hi! :(

Na dann eben Ppust

Also wenn jetzt noch jemand was findet, dann muss ich es wirklich jedesmal komplett ausschreiben....

LG und ein schönes WE, BJ

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.