Zum Inhalt

Fumaderm einnahmen

handeglo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe seit 3 jahren PSO und vor kurzem in der Frankfurt-Uniklinikum, übrigens ein Weltweit bekannte PSO artz Dr. Tasci mir Fumaderm aufgeschrieben. Nun nehme ich seit 4 Wochen Fumaderm und hab eine frage an euch!

1) ich bin beim 1-1-2. Soll ich die zwei Tablleten am Abend gleichzeitig nehmen oder in getrennt? hatte es bis jetzt immer 30-60 minuten gewartet!

2) Es gibt von Fumaderm eine Einnahme-Plan wo es auch steht wann immer Blutuntersuchungen geacht werden müssen. Wo kann ich das downloaden!????

gruss + Danke im vorraus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei mir stand alles im Beipackzettel........

unter anderem auch, das beim Therapie Einstieg alle zwei Wochen das Blut und der Urin kontrolliert werden sollen.

Geschrieben

ich sehe es zwar dass es 1-1-2 steht auf der packung ... aber wie nimmst du die 2 Tablleten ... das ist wichtig zu wissen. 1-1-2 hilft mir nicht, wenn ich nicht weiss wie ich die zwei tabellten nehmen soll. Gleichzeitig?????

Geschrieben

Hallo handelo,

1 - 1 - 2 bedeutet ganz einfach

1 Tablette morgens

1 Tablette mittags

2 Tabletten abends, damit ist für mich selbstverständlich beide auf einmal gemeint, da es sonst heißen würde

1 - 1 - 1 - 1

Zum Blutabnehmen gehe ich einmal im Monat und dafür brauche keinen Extra-Plan. Ich mußte es auch schon einmal ausfallen lassen. Dies war auch kein Problem

Gruß Frank

Geschrieben

Stimme der Einnahme der beiden Tbl zusammen zu.

@frabur- wie lange nimmst du dwenn schon Fumaderm? Frage wegen den vier wöchentlichen Blutabnahmen

Geschrieben

danke euch dann habe ich die tabletten echt flasch genommen ! :-( nehme seit 4 wochen also bin in der vierte Woche !!!!

Geschrieben

Naja,

"falsch" hast du sie sicher nicht genommen.

Das 1-1-2 is ja keine strikte Regelung. Nur weil du eine Tablette 30 min später nimmst geht ja nicht die Wirkung verloren.

Generell findet jeder im Laufe der Zeit seine eigenen Einnahmezeiten.

Ich zum Beispiel vertrage Fumaderm auf nüchternen Magen/wenig gegessen garnicht. Die Bauchkrämpfe sind einfach zu stark.

Teilweise hatt ich aber soviel Stress um die Ohren, dass ich es einfach nicht geschafft habe 3 mal etwas zu essen.

Ich dosier auch mal gerne 3-3. Denn 3 Tabletten nach einer guten Mahlzeit vertrag ich viel besser als 1 Tablette mit halbleeren Magen.

Und trotzdem wirkt Fumaderm wunderbar für mich. Mein Arzt weiß auch darüber bescheid.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.