Zum Inhalt

Linola Urea: Erste Behandlung die Besserung gebracht hat

lara-sophie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich in der letzten Zeit ausgiebig mit meiner Schuppenflechte am Kopf beschäftigt und einiges ausprobiert. Mittlerweile habe ich eine gute Methode für mich gefunden, den Juckreiz einzudämmen und keine dicke Krusten mehr auf dem Kopf zu haben. Vielleicht bringt meine Methode ja irgendjemand von euch was:

Ich nehme jeden Morgen und Abend Linola urea. Von der Apotheke habe ich so ein Teil bekommen, das man auf die Tube drauf schrauben kann, damit man sie besser auf dem Kopf dosieren kann. Morgens gebe ich nur Creme auf die Stellen, an denen ich noch vor zwei Wochen dicke Krusten hatte und abends auf die gesamte Kopfhaut (ist vielleicht nicht nötig, ich mache es zur Vorbeugung). Die Haare werden zwar etwas fettig, aber es hält sich in Grenzen (mit Eucerin 10 % urea werden sie um einiges fettiger).

Gewaschen werden meine Haare mit einem Shampoo mit Urea.

Die ersten beiden Wochen hatte ich viele Schuppen in den Haaren, mittlerweile wird es immer weniger, da auch kaum bis gar keine mehr auf dem Kopf sind.

Liebe Grüßle

Lara-Sophie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo lara-sophie,

ich freu mich für dich ;) und drück dir fest die Daumen, dass es bei dem Erfolg bleibt.

Liebe Grüße

Delphy

Geschrieben

Vielen Dank Delphy für deine netten Worte,

meine Apothekerin hat mir nun empfohlen lieber Linola Creme zu nehmen und dann Harnstoff untermischen zu lassen, da diese Rezeptur dann etwas flüssiger, und somit besser zum Auftragen auf den Kopf wäre und auch nicht ganz so fettig.

Liebe Grüßle

Lara-Sophie

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

gibt es zu dem Thema etwas neues zu berichten?

Sieht es bei Dir immer noch positiv aus, lara-sophie?

War der Tipp Deiner Apothekerin in der Praxis nun gut, oder nicht?

Hat noch jemand diese positiven (oder vielleicht auch negative) Erfahrungen gemacht?

Gruß

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

ich hab den Tipp der Apothekerin ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Die Creme ist wie von ihr erwähnt nicht so fettig, wirkt aber bei mir genauso gut.

Ich creme jeden Abend meinen Kopf damit ein und bin sehr zufrieden. Ich habe seitdem keine dicken Platten mehr auf dem Kopf!

Mein Freund hat auch gemeint, dass die Kopfhaut sehr viel besser aussieht. Nur noch ein, zwei ganz kleine Stellen sind rosa, aber ohne Schuppen.

Wenn ich an einem Abend meine Kopfhaut nicht eincreme, bekomme ich in den nächsten Tagen auch prompt die Quittung dafür, meine Kopfhaut schuppt dann ganz leicht.

Ich hab deinen Beitrag hier im Forum auch schon gelesen und wollte die Handcreme auch mal ausprobieren. Bisher hab ich es leider noch nicht geschafft mir eine zu kaufen.

Liebe Grüßle

Lara-Sophie

Geschrieben

Hallo lara-sophie,

die Handcreme hat natürlich grundsätzlich keine heilende Wirkung.

Sie erleichtert mir sehr das Entschuppen und entspannt nebenbei die Kopfhaut.

Wenn das Linola Urea (oder das entsprechende Gemisch) bei täglicher Anwendung auch noch hilft, eine Neubildung der Schuppen zu vermeiden, ist das natürlich wesentlich hilfreicher.

Noch eine Frage dazu:

Wäschst Du die Creme auch täglich wieder aus, oder ist die fettende Wirkung so gering, dass man das nicht muss?

Gruß

Geschrieben

Hallo Klaus,

also ich lasse mir in der Apotheke folgendes Creme anmischen:

Linola Creme

10 % Urea

meine Apothekerin füllt mir die Creme in eine Kruke/Ungator und gibt mir dazu so einen kegelförmigen Aufsatz, mit dem man die Creme besser auf die Kopfhaut bekommt.

Ich habe lange Haare und wasche deshalb meine Haare nur alle 2 Tage, meistens morgens. Am ersten Abend mache ich die Creme nur auf die vor ein paar Wochen stark betroffenen Stellen und am zweiten Abend schmiere ich meinen ganzen Kopf ein.

Ich nehme ein ph-hautneutrales Shampoo und wasche damit meine Haare zwei mal hintereinander (ich hab mal gelesen, dass dies bei langen Haaren nötig ist).

Nach dem Waschen ist keine Creme mehr in meinen Haaren und sie fühlen sich auch nicht fettig an.

Liebes Grüßle

Lara-Sophie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Linola-Shampoo und Kopf-Psoriasis
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo User! Ich bin Chris, 17 Jahre alt und habe seit ca. 10 Monaten Schuppenflechte an meinem Kopf.- Das ganze hat ...
    Das Linola Forte Kopfhaut-Tonikum ist zur intensiven Pflege bei juckender, trockener und schuppiger Kopfhaut gedacht....
    Nach den ersten Wochen
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Nun sind die fast ersten 4 Wochen vergangen.  Zunächst einmal: mein Aufenthalt war für 4 Wochen von der Rentenversic...
    Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.