Zum Inhalt

Schuppenflechte an beiden Handflächen

Gast Josip

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossen

Bei mir fing es ende 2006 an, an beiden Handflächen das Haut auszutroknen. Wurde lederartig zog sich zusamen, danach enstanden risse die bluteten. Die entnahme der Hautpartickel zum anzucht ergab laut Hautarzt das es Heffepilz ist. Salbe die ich bekam über lange Zeit auf die Handflächen schmierte ergab keine besserung. Nach fast einem Jahr Behandlung gab mir der Arzt 4 Kapseln Kortison die ich über drei tage einehmen sollte. Erste Tag 2 und an zweiten und driten Tag eine. Es zeigte sich leichte besserung. Danach bekam ich 10 kapseln Kortison mit 16 mg und 10 mit 8 mg Kortison die ich wie folgt einnehmen sollte. Erste 5 Tage jeweils eine 16 mg kapssel danach 5 Tage 8 mg kapsel dann wider 5 tage 16 mg und dan zum schluss 5 8 mg Kapssel. Die Hände bekammen wider normale weiche haut. Es ging 14 Tage alles gut ohne Medikamente. Dann aber fing alles von vorne an. Mein Hautarzt sagte mir gestern ( 3.12.2007 ) das das Schupenflächte speziele Art sind die nur an Handinnenflächen auftreten un von Körper Innern verursacht werden, aber von welchen Organ oder von wass konte er mir nicht sagen.

Jetzt hat er neuen versuch gestartet mit eine salbe die sich so zusammen setzt:

Tretinoin 0,015 gr.

Acid Salicyl 2,5 gr.

Ungl. molle ad 50,00 gr.

Zusäzlisg jeden Morgen eine Tablette einnehmen von:

PredniHEXAL 10 mg.

Beide Handflächen sind durchzogen durchtiefe Risse.

Hat jemand so was änliches und wie habt ihr es behandelt. Ich habe nach einem Jahrwenig Hofnung auf besserung.

Josip

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.