Zum Inhalt

rote flecken im Gesicht

magnumwi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier, habe aber schon öfter mal gestöbert und mich beschäftigt folgende Sache:

Habe Pso (eine Sonderform - zumindest sagen das die Ärzte) im Gesicht. Es handelt sich hierbei um 3 Flecken (1 größerer und zwei kleinere), die überhaupt nicht jucken und wenn überhaupt nur minimal schuppen). Mein Problem sind die starken Rötungen.

Hatte zuerst selbst mit ebenol probiert. Das hatte bedingt funktioniert.

Habe danach Psorcutan Creme ausprobiert; es wurde damit zwar wesentlich besser, aber es wurde danach dann fast noch schlimmer.

Mit Furicort Creme hatte ich alles weg, aber nach 1 Woche, war alles dann wieder da.

Es scheint mir so, als könnte mir nur noch Korison Creme auf Dauer helfen.

Muss mir die Stellen im Gesicht ständig mit Abdeckstift covern.

Habe darüber hinaus noch eine kleine, runde Stelle am Knie und im Genitalbereich 3 kleine, runde Flecken, die alles samt nicht jukcne, aber nur rot leuchten.

Wer weiß was? Das Problem im Gesicht ist mir am wichtigsten und brauche dringend Hilfe! Glaube ich werde noch verrückt.

Vielen Dank.

VG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  magnumwi schrieb:
  Zitat
Wer weiß was? Das Problem im Gesicht ist mir am wichtigsten und brauche dringend Hilfe! Glaube ich werde noch verrückt.

Hallo magnumwi

zuerst mal willkommen hier unter uns,hoffe du wirst hier einige Antworten finden

ich hab auch des öfteren das problem mit roten stellen im Gesicht

die Rot sind aber auch nicht viel Schuppen

ich nehme Metronidazolcreme 2% aus der Fachklinik Tomesa oder Rubisan Creme auch von dort

da die immer ohne Kortison arbeiten frage ich weiter nicht nach was drin ist

weiss leider nicht was drin ist aber mir hilft sie sehr

um mehr zu erfahren kannst du mal unter

http://www.Tomesa.de

nachschauen oder nachfragen was da drin ist so dass dein Hautartzt dir das verschreibt

wenn du in Erfahrug bringen kannst was alles drin ist

alles gute und

LG

Guy:)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  magnumwi schrieb:
Hallo,

bin neu hier, habe aber schon öfter mal gestöbert und mich beschäftigt folgende Sache:

Habe Pso (eine Sonderform - zumindest sagen das die Ärzte) im Gesicht. Es handelt sich hierbei um 3 Flecken (1 größerer und zwei kleinere), die überhaupt nicht jucken und wenn überhaupt nur minimal schuppen). Mein Problem sind die starken Rötungen.

Hatte zuerst selbst mit ebenol probiert. Das hatte bedingt funktioniert.

Habe danach Psorcutan Creme ausprobiert; es wurde damit zwar wesentlich besser, aber es wurde danach dann fast noch schlimmer.

Mit Furicort Creme hatte ich alles weg, aber nach 1 Woche, war alles dann wieder da.

Es scheint mir so, als könnte mir nur noch Korison Creme auf Dauer helfen.

Muss mir die Stellen im Gesicht ständig mit Abdeckstift covern.

Habe darüber hinaus noch eine kleine, runde Stelle am Knie und im Genitalbereich 3 kleine, runde Flecken, die alles samt nicht jukcne, aber nur rot leuchten.

Vielen Dank.

VG

Ich denke das ich das selbe habe wie du.Meine Ärtzin meinte,es würde keine pso im gesicht geben.aber das glaube ich ihr nicht.die scheisse kánn überall kommen.sorry,aber es ist halt so...

Geschrieben
  magnumwi schrieb:
Hallo,

Habe Pso (eine Sonderform - zumindest sagen das die Ärzte) im Gesicht......

Hallo und willkommmen hier.

Bitte benutze einmal die Suchfunktion. Über die Psoriasis im Gesicht wurde schon ganz viel geschrieben. Vielleicht findest du ja Tipps für dich.

jen21 schrieb:
.....Meine Ärtzin meinte,es würde keine pso im gesicht geben.aber das glaube ich ihr nicht...

Auch dir ein willkommen bei den Schuppis

Das Thema dass es Pso im Gesicht nicht geben soll hatten wir neulich in ziemlicher Breite. Wenn es dich interessiert, dann kannst du mal dort -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=222766 nachlesen.

jen21 schrieb:
.....die scheisse kánn überall kommen.sorry,aber es ist halt so...

Da hast du aber unrecht. Der von dir benannte Fäkalausstoß kommt nicht überall, sondern immer nur hinten unten.;)

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben
  happyman schrieb:
Hallo und willkommmen hier.

Bitte benutze einmal die Suchfunktion. Über die Psoriasis im Gesicht wurde schon ganz viel geschrieben. Vielleicht findest du ja Tipps für dich.

Auch dir ein willkommen bei den Schuppis

Das Thema dass es Pso im Gesicht nicht geben soll hatten wir neulich in ziemlicher Breite. Wenn es dich interessiert, dann kannst du mal dort -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=222766 nachlesen.

Da hast du aber unrecht. Der von dir benannte Fäkalausstoß kommt nicht überall, sondern immer nur hinten unten.;)

Netten Gruß

Wolfgang[/QUOT stimmt auch wieder ;)

Geschrieben

Hallo

oh ja rote stellen im Gesicht davon kann ich ein Lied singen, ich sehe und fühle mich dann immer als wenn ich nen fetten Sonnenbrand hätte. Meine Haut spannt momentan insbesondere auf der Nase und über den Lippen sowie die Lippen selbst auch.

Habe vom Hautarzt auch ne selbstgemische Creme bekommen und die hilft zumindest gegen die Hitze und bissel gegen die Rötungen.

Abdeckstift oder Makeup würde ich gänzlich weglassen. Zum Waschen habe ich entweder etwas von Physiogel oder das Balneum Aqueo, beides aus der Apotheke.

Gute Erfahrung habe ich auch gemacht mit Coolpacks aus dem Eisfach, eingewickelt in ein Stück Zewa und damit die Haut zu kühlen. Ansonsten meide ich Kaffee, Tee, zu warme Räume (wie auf der Arbeit). Zu Hause haben wir generell keinen Raum der mehr als 16 Grad hat - das halte ich sonst gar nicht aus.

Hoffe dir bissel weiter geholfen zu haben.

Liebe Grüsse. Hanna.

Geschrieben

Moin,

also ich muss mich dem gleichen Problem stellen und habe für mich raus gefunden, dass wenn es ganz schlimm kommt, täglich bis 14 tägig (im Sommer gar nicht) eine leichte nicht verschreibungspflichtige Cortisonsalbe nehme und anschließend Menalind derm(Apothekenpflichtig) verwende. Die nehme ich nun schon länger und sie hilft an den meisten Stellen bei täglichen Gebrauch, wobei ich sie vorranging als Gesichtscreme verwende und für die Ohren.

Zum Ausprobieren bekommt man in einer guten Apotheke sicherlich eine Probe. Die Wirkungsweise wird der Kombination von 5% Urea und Nachtkerzenöl zugeschrieben und an ganz schlimmen Tagen creme ich die roten Stellen halt 2 mal.

Schwarzkümmelölsalbe hatte mir auch geholfen, doch da meine Katzen immer so merkwürdig auf mich reagiert haben, suchte ich was anderes.

Besinnliche Weihnacht wünscht

Suam

Geschrieben

Hallöchen

also ich war jetzt erst mal zum ausruhen 3 Tage in St. Peter Ording an der See, eiskalte Luft.. wunderbar.

Habe jeden Tag morgens und abends diese Metronidazol Creme (hoffe ich hab es richtig geschrieben :-) ) aufgetragen und muss sagen, mein Gesicht hat sich wirklich sehr gut erholt. Keine Spur mehr von Juckreiz, keine Flecken mehr, keine Hitze mehr im Gesicht.. Bin jetzt auch wieder im Büro wo man natürlich die Heizungsluft schon bissel merkt.

Als es ganz ganz schlimm war habe ich auch kortisonsalbe fürs Gesicht bekomen, aus lauter Angst diese nur einen Tag lang verwendet und es dann gleich wieder gelassen. Den Namen weiss ich nicht mehr genau, es waren zwei Begriffe die auf diesem kleinen Töpfchen standen, eins mit 30 % und eins mit 10 % .. sorry.

Hatte zwischendurch nur leichte Probleme im Genitalbereich, ansonsten fühle ich mich fast wie neu geboren :-)

Ganz liebe Grüsse an alle. Hanna.

Geschrieben
  Nine schrieb:
  Zitat
Habe jeden Tag morgens und abends diese Metronidazol Creme (hoffe ich hab es richtig geschrieben :-) ) aufgetragen und muss sagen, mein Gesicht hat sich wirklich sehr gut erholt. Keine Spur mehr von Juckreiz, keine Flecken mehr, keine Hitze mehr im Gesicht..

Morgen Hanna

du hast den Namen schon richtig geschrieben nehme die selbe Salbe und kann auch nur sagen dass ich sehr zufrieden damit bin es dauert vielleicht ein wenig länger wie mit Kortison aber um so weicher fühlt sich die Haut damit an,was man bei Kortison nicht so sagen kann:) und die Flecken verschwinden auf dauer

Zitat
Bin jetzt auch wieder im Büro wo man natürlich die Heizungsluft schon bissel merkt.

wenn ich Arbeite bin nicht immer in meinem Büro trotzdem ist die Luft durch die Heizungen nicht immer die beste dann verwende ich zusätzlich

Feuchtigkeits Creme

Spezialcreme Zur Hautpflege aus der Tomesa hält die Haut sehr feucht

alles gute

Guy;)

Geschrieben

Hallo Jen21 und Hanna,

habt ihr schon mal was von der Roseazea gehört ? So wie ihr das beschreibt könnte es keine Pso, sondern Roseazea sein. Wärme verträgt man überhaupt nicht, sondern nur die Kälte.

Ein Tipp von mir was ich vor Weihnachten von einer Dame mit demselben Problem gehört habe: sie macht morgens und abends einen kurzen Quarkumschlag im Gesicht, das zieht die Wäme raus und sie hat damit einen sehr guten Erfolg. Es reichen 5 Minuten dafür.

Nur ein kleiner Tipp vom mir, was mir auch weitergegeben worden ist.

Lieber Gruß

Marion

www.hautkontakt-auerberg.de

Geschrieben
  Zitat
  Marion1971 schrieb:

habt ihr schon mal was von der Roseazea gehört

?

Hallo Marion1971

ist das eine Hautkrankheit????

lg

Guy:confused:

Geschrieben
  Marion1971 schrieb:
  Zitat
ja, es ist auch eine Hautkrankheit.

www.rosazea.net.

Da gibt es auch ein Forum, les Dich mal rein, es muß nicht immer eine Pso sein.

Hallo Marion

danke für die Auskunft schau mir das auch mal an,aber rein lesen weniger da ich mehr als genug mit meiner Pso zu tun hab und das schon über 40 Jahre also hab vereständnis will hier im Forum Lesen da es Pso betrifft

Lg

Guy:)

Geschrieben

Hi Marion hi Guy

ja davon habe ich auch schon gehört. Mein HA sagte auch ich hätte wohl eine Neigung dazu. Aber direkte Rosazea habe ich definitiv nicht.

Aber das kommt doch nicht von jetzt auf gleich, ich meine innerhalb von 1-2 Wochen,dass man Rozazea bekommt?

Bin der festen Meinung dass es doch Schuppenflechte ist. Diese Metranidazol Creme hat gut geholfen. Mein Gesicht sieht aus wie neugeboren.

Habe jetzt grade nochmal nach der Salbe geschaut mit Kortison wie die heisst:

Alfasan Cresa 10,0 Alfasan Basis Cresa ad 30,0... was genau das ist keine Ahnung hat auf jeden Fall mal geholfen.. hab sie auch nur einen tag lang genommen.

LG Hanna.

Geschrieben

Hi Guy

ich wollte mal fragen:

Nimmst du die Metrocreme schon lange und kann ich sie zum Dauergebrauch benutzen oder wird sie dann irgendwann mal schädlich ??

Weil sie mir so gut hilft würde ich sie schon gerne länger benutzen, vielleicht auch auf Dauer als MakeupUnterlage.

Ist das wohl möglich oder muss ich meinen Hautklempner befragen :-) ?

LG Hanna.

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich hatte mal Alfason mini, hatte auch fürs Gesicht gut geholfen, ist aber auch nunmal eine Kortisonsalbe und nur kurzeitig anzuwenden, und eure Metranidazol Creme muss ich , glaube ich, mal testen....

Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Udo

Geschrieben
  Zitat
  Nine schrieb:

Nimmst du die Metrocreme schon lange und kann ich sie zum Dauergebrauch benutzen oder wird sie dann irgendwann mal schädlich ??

Hi Hanna

kenne sie seid ich 2006 in der Tomesa war ,ja was kann ich sagen sag mal so,da ich etwas über 40 Jahre Pso habe und nicht mehr so genau hinhöre was ein Doc mir sagt, und der Doc in der Tomesa mir nicht gesagt hat wie oft und wie lange ich sie benutzen soll benutze ich sie drei mal täglich und das solange bis meine stellen im Gesicht weg sind und ich kann nicht sagen dass es mir und meiner Haut bisher geschadet hat,ich geh auch noch 2 mal die Woche in meine Sonne so hielft es noch schneller weg zu gehen,so mach ich es

da jeder aber anders mit sich und seiner Pso umgeht musst du es wissen was du machen willst

ich kann nur sagen bisher nicht geschadet

Zitat
Weil sie mir so gut hilft würde ich sie schon gerne länger benutzen, vielleicht auch auf Dauer als MakeupUnterlage.

Ja das ist schon eine ganz andere Sache die du vielleicht besser mit deinem Hautklempner besprechen sollst,da ich eh kein Freund bin von solchen Makups da für mich immer ein wenig Chemie in dem ganzen Zeug ist und ob das gut für die Haut ist:(

aber verstehen kann ich eine Frau wenn sie es macht

bei Männern würde das wohl blöd aussehen oder:o:o

bekommst du die von deinem Hautarzt verschrieben ich beziehe sie immer aus der Tomesa hab noch einen Riesennnnnnn topf im Kühlschrank

pssst darf nicht verraten wie ich daran kam keinem weiter sagen:cool:

Lg

Guy;)

Geschrieben

hallo herzlich wielkommen ich enfehle dir

psorelia weirauch creme von audia san pzn 5967913 aus der apo natur crem kostet 29,95 ich bin seid 11 wochen schupp freih erstemal in leben bin 45 jahre alt habe 40 jahre pso bin gegen cotison alergich weirauch creme hat den wierkstoff boswelia seüre der ist in weirauch entalten und hilft ich habe alles wersucht nichs half in moment hilft das serh gut nicht eine einziege schuppe zu sehen ich habe 40 jahre darauf gewatet ich wünch dir ein frohes neües ja und schupp freihe tagegruss ilona

Geschrieben
  ilona schrieb:

ich bin seid 11 wochen schupp freih erstemal in leben

;):)

Hallöchen Ilona,

wünsche Dir, dass es für eine sehr lange Zeit so bleibt.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hi Guy

danke für deine Infos.

Ich habe die Metrocreme zum ersten Mal vom Arzt bekommen. Nehme sie jetzt erst mal morgens und abends, dazu ein ganz leichtes Makeup von Avene und meine Haut ist wunderbar.

Werde aber im neuen Jahr den Arzt befragen, ob es möglich ist, die Metrocreme dauerhaft zu nutzen.

Hast ja recht, Makeup beim Mann sieht wirklich bissel bescheiden aus :-)

LG Hanna.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Beim Lesen des Eingangspostings hab ich auch spontan an Rosazea gedacht.

Das wurde nämlich bei mir letzte Woche diagnostiziert und hat genau die selben Symptome.

Die Metronidazol-Salbe ist übrigens eine Antibiotika-Salbe und ist für den Dauergebrauch. Mein HA meinte, die muss ich jetzt immer nehmen und mir sofort Nachschub besorgen, wenn sie zur Neige geht.

Hitze (Sonne, Sauna), heißer Kafffee oder Tee, Alkohol und alles, was die Durchblutung anregt ist Gift.

Möglichst nicht viel rumexperimentieren mit verschiednen Cremes etc. und bloß kein Peeling machen!

Übrigends ist die sog. Säufernase auch eine Rosazea.

Mehr weiß ich leider auch noch nicht darüber. Steh ja auch erst am Anfang.

Langsam frag ich mich, was ich denn verbrochen habe, dass ich nun nach der PSO an Händen, Füßen und Ellenbogen auch noch das bekommen hab. :wein

Geli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Rote Flecken / Schuppenflechte am Hinterkopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Ihr Lieben :)   Schon länger kämpfe ich mit Schuppenflechte (?) Ich habe bisher 2 Cremes probiert. ...
    rote Flecken Stirn durch Sport / Schweiß
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo zusammen, ich bin  ja seit letzten Sommer ein Pustulosis Palmoplantaris geplagter und habe in letzter Zeit ...
    Psoriasis im Gesicht
    Hallo ihr Lieben, ich leide seit meiner Kindheit unter Psoriasis. Bisher war ich immer nur von kleinen Stellen be...
    Gesicht Schuppenflechte
    Hallo zusammen, seit eineinhalb Jahren habe ich Psoriasis im Gesicht. Vor einigen Monaten hatte ich die schlimmst...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.