Zum Inhalt

ich bin neu hier...

mizZ2204

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich heiße anne und bin 15 jahre alt....ich weiß vllt ein bisschen jung aber ich weiß nicht weiter...

ich habe seit ca.3-4 jahren schon schuppenflechte auf der kopfhaut die auch am nacken ist.

Ich kratze öfters meine kopfhaut auf und dann fängt es an zu brennen und ein wenig nässt es auch dann....

ich war auch schon bei einem hautarzt der hat mir eine salbe verschrieben gehabt die ich auch einige zeit benutzt hatte, nur leider wirkte sie kein meter im gegenteil ich musste noch mehr kratzen und es brannte auch mehr.

Eine andere hautärzin empfil mir dieses head and schulders ...mhh ja ich benuzte es aber ich habe vor schmerzen fast geweint ......es reizte noch mehr.....

was soll ich tun hat jemand irgendetwas was er mir empfehlen kann...?

eure anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten morgen Anne,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe von meiner Hautärztin Shampoo verschrieben bekommen,

es heißt Clobex 500. Dieses Shampoo muß man ca. 10-15 Minuten einwirken lassen und gut wieder ausspülen. Das hat mir sehr geholfen. Da ich jetzt aber morgens unter Zeitmangel leide, hat sie mir eine Lotion verschrieben, die auf der Kopfhaut bleibt.

Sie heißt Karison Crinale. Sie verklebt auch das Haar nicht!

Red noch mal mit Deiner Hautärtzin.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Heike

Geschrieben

Herzlich willkommen Anne,

ich kann dir das Antischuppen Shampoo von "Eucerin" empfehlen. Habe zwar keine Pso auf den Kopf aber dafür normale Schuppen und die Kopfhaut juckt. Also mir hilft es gut.

Hoffe du findest das richtige für dich.

Liebe Grüße Sori23

Geschrieben
Hallo,

ich heiße anne und bin 15 jahre alt....ich weiß vllt ein bisschen jung aber ich weiß nicht weiter...

Hallo Anne,

Du bist nicht zu jung! Die Pso erwischt leider schon Kleinkinder.

Jede Haut reagiert anders. Auch ich habe mal Head & Shoulders probiert, was wohl bei einigen Linderung brachte.

Ich hatte einen regelrechten Helm auf dem Kopf als die Flasche leer war!

Ich habe für mich noch nicht das Mittel/Shampoo gefunden, dass hilft.

Wir müssen halt alles mögliche ausprobieren...

Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei.

Lieben Gruß von Anna

PS: Halte uns auf dem Laufenden und ich hoffe, Du findest hier noch gute Tipps.

Geschrieben

Hallo Anne

Erst mal hallo bei den Schuppis. Gut dass du dich entschieden hast deine Frage hier zu stellen.

Leider scheint die Kopfpso ein wenig schwierig zu sein was die Behandlung angeht. Zum vergangenen Weltpsoriasistag gab es einen Expertenchat zu diesem Thema. Das Chatprotokoll kannst du dort -> http://www.psoriasis-netz.de/pdf/chatprotokoll_kopfpsoriasis.pdf nachlesen. Vielleicht findest du darin Wissenswertes für dich. Probiere aus was dir gut tut. Ich bin mir sicher dass du etwas findest was dir Linderung verschafft.

Ich bin selber ein Kratzer, aber trotzdem würde ich dir raten eher nicht soviel zu kratzen. Ich weiß dass es leichter gesagt als getan ist.

Du schreibst auch dass du meinst zu jung zu sein. Mach dir deshalb keine Gedanken. Hier bist du schon richtig. Neben vielen etwas älteren gibts auch genug Jungvolk.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe dass du Tipps findest, die dir weiterhelfen.

Netten Gruß

Wolfgang