Zum Inhalt

Kölner Frühling 2008

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Happymann!

Ich bin ja noch ein absoluter Backfisch bei euch im Netz. Würde gerne auch zu eurem Treffen kommen. Habe aber noch nicht so ganz verstanden wie das da abläuft. Also ihr trefft euch 3 Tage lang. Wann abends den ganzen Tag über oder wie. Mag für den einen oder anderen vielleicht blöd klingen das ich so dämlich frage. Aber ich versichere ich bin nicht blond grins. Vielleicht kannst du mir ja mal ein wenig von eurem Tagesablauf dort schildern.

Gruß Jutta

Hallo Jutta,

ich bin zwar jetzt zuhause, muss aber leider noch einige Dinge vorziehen. Ab etwa 22 Uhr habe ich Zeit und versuche dir dann ausführlichst Auskunft zu geben.

Netten schnellen Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

23

• manny

14

• douceur

13

• panikbraut

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Jetzt habe ich Luft zu texten.

Auch, aber nicht nur für Jutta:

Schwer sich vorzustellen wie so ein Treffen abgeht. Die, die schon öfter bei so etwas waren, haben es leichter. Das zu fragen ist keineswegs blöde, denn schließlich will man ja wissen ob man Lust hat hinzugehen oder nicht. Immerhin ist es ja auch mit Geldausgabe für eigene Fahrt, Verzehr und ggf. Übernachtung verbunden.

Mal angefangen wie solche Treffen entstehen - Jeder der Lust hat kann ein Treffen ins Leben rufen. Meist ist es so dass man das ins Forum schreibt und Leute die teilnehmen wollen laut "hier" tippen. So sieht der Anfang aus. Und dann?

Dann trifft man sich und hat (meist) einen Abend, einen Tag mit Abend oder wie bei den Kölner Treffen üblich, auch mal mehr Stunden für sich. Stunden für sich meint, dass man einfach unter Gleichen ist. Leute die auch Pso in verschiedener Form und verschiedener Ausweitung haben. Schwer zu beschreiben, aber egal wo ich mal auf Treffen war ist es eigentlich immer eine Gemeinschaft. Selbst wenn man es mal nicht mit jemand so dicke hat ist es kein Problem. Zweier-, Dreier- und Mehrgespräche finden sich immer. Dabei geht es nicht nur Krankheit, sondern wie im Forum auch um alles mögliche was das Leben so hergibt. Die Zeit rast dabei einfach vorbei. Man merkt nicht wie die Eieruhr rieselt.

Hört sich viel an 3 Tage in Köln zu sein. Es beginnt aber meist erst um Freitagmittag herum. Das ist die Zeit wo die meisten ankommen, die bis Sonntag bleiben. Man trifft sich locker und gabelt andere auf, die schon da sind. Da die Truppe immer wechselt gibt es schon mal neue Gesichter und eine immer herzliche Aufnahme. Oft genug verziehen sich einige ins Hotel um sich frisch zu machen oder von der Reise auszuruhen, während ein anderer Trupp ein Cafe ansteuert oder gar das erste Kölsch verkostet um währenddessen zu reden.

Zwänge gibt es nie. Es ist nie definiert ob es um Pso, Witze oder das Leben schlechthin gehen soll. Das entwickelt sich so wie es kommt.

Freitagabend ist bewusst relativ früh ein Lokal reserviert. Hier werden Hunger und Durst gestillt und ein, meist nicht so langer, gemeinsamer Abend verbracht. Wegen Reisemüdigkeit ist oft gegen Mitternacht schon Ende.

Samstags so um 11 ist Treffen in der Stadt am Dom. Es ist so spät, weil die Freitagstruppe gerne lange gemeinsam im Hotel frühstückt und die, die Samstags erst anreisen. ja irgendwie noch ankommen müssen. Bis alle da sind und wir uns vorgestellt haben ist locker mal anderthalb Stunden rum. Ich schlage dann vor wie man die Zeit vertreiben könnte. Nicht immer wird ein Vorschlag angenommen. Das ist nicht weiter schlimm und man kann einfach spontan etwas aus anderen Vorschlägen heraus entscheiden. Bei der Menge der Leute die Köln besuchen entwickeln sich auch immer wieder mal Gruppen die unterschiedliche Dinge unternehmen. Ob Museeum, Stadtangucken oder Bootsfahrt auf dem Rhein - alleine blieb noch nie jemand.

Meist ist es so dass sich am späteren Nachmittag des Samstages eine gewisse Trägheit breit macht. Einige schlafen ein Stündchen im Hotel, andere sitzen irgendwo und machen es sich schon mal gemütlich. Das Handy ist zur jeweiligen Kontaktaufnahme ein treuer Freund. Oft hört das Ohr: "Wo seid ihr und wie komme ich da hin?". Jeder wird aufgegabelt und hingelotst. Zur Not hole ich persönlich am Standort ab.

Samstagabend ist auch bewusst früh die Abendlokalität gebucht. Hunger plagt und man will mal wieder sitzen :). Hier ist nach bisherigen Erfahrungen der Zeitpunkt wo die meisten Leute da sind. Das Haus wird meist recht voll und du lernst, sofern du nicht an deinem Tisch hocken bleibtst, viele der Nicknames aus dem psoriasis-netz kennen. An diesem Abend wird auch immer spontan entschlossen wer sich sonntags noch einfindet um noch etwas vor der Abreise zu unternehmen.

Sonntag ist die Truppe schon wieder kleiner. Einige reisen früh ab, andere erst am Nachmittag. An Aktivität oder Faulheit ist alles drin. Das kann von Spaziergang über Museeumstour bis hin zu extrem langem Frühstück bis Mittag reichen.

Alles in allem sage ich aus meiner Sichtweise dass es immer locker zugeht, nie ein Zwang da ist irgendwo mitzumachen und (für mich) das Anliegen ist Menschen mit Pso einfach mal als "Normalos" für einige Stunden oder Tage zu sehen. Sehr oft sehe ich dass sich wohlgefühlt wird unter unseresgleichen. Nicht verschweigen will ich aber auch, dass sich manche vielleicht etwas anderes unter solchen Treffen vorstellten. Sie kamen einmal und nie wieder. Letzteres ist aber nicht nur bei den Kölner Treffen zu verzeichnen.

Genug erklärt?

Wenn nicht, dann frag nach.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Spät in der Nacht ist zu vermelden dass über das Kontaktformular neben 2 Personen auch eine halbe Person angemeldet wurde.

Die halbe Person war bereits 2mal dabei und zählt als voll. Dabei ist sie noch so klein. Ich freue mich auf Tia mit ihren Eltern.

Diesmal haben sie einen weiteren Weg.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Eben nochmal zusammengezählt.

Aktuell gehen wir hart an die 40-Personen-Marke ran.

Ich stelle mich der Herausforderung euch namentlich unterscheiden zu wollen :) und freue mich auf wirklich jeden.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

wir könnten erst am Samstag gegen spät nachmittag zu euch stoßen. Wir sind 2 Personen. Wie wissen wir, wie wir euch finden? Komme wohl mit dem Auto von Essen.

Geschrieben
....Wir sind 2 Personen. Wie wissen wir, wie wir euch finden? Komme wohl mit dem Auto von Essen.

Hallo Jutta,

das ist kein Problem.

Schicke mir doch bitte deine Mailadresse zu. Das kannst du hier per PN, Mail oder über das Kontaktformular zur Anmeldung ganz unten auf dieser Seite -> http://www.psoriasis-netz.de/koeln2008.html machen. Dann bekommst du das Rundschreiben vor dem Treffen. Darin steht auch meine Handynummer und wann wir wo sind.

Keine Bange. Ich verkaufe keine Mailadressen und gebe auch keine weiter.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

HALLO WOLFGANG,

Leider kann ich nicht nach Kölle kommen, ich habe immer noch gehofft, aber nun musste ich mich doch von meinem Wunsch verabschieden. :wein:wein:wein.

Menno, ich wäre so gerne gekommen, um viele "Alte" unf "Neue" zu treffen und kennenzulernen.

Ich wünsche Euch viel Spaaasssss!!!

LG von Marion :)

Geschrieben
....Leider kann ich nicht nach Kölle kommen, ich habe immer noch gehofft, aber nun musste ich mich doch von meinem Wunsch verabschieden. :wein:wein:wein.....

Mensch Marion,

dat is doch nich schlimm. Dann biste eben nächstes Mal dabei und lebst deinen Nachholbedarf so richtig aus :)

Aus der Planungsabteilung will ich auch noch eben berichten:

Recht viele Anmeldungen rasseln in den letzten Tagen herein. Hatte ich auch noch nie, dass das so "spät" kam. In den früheren Jahren war es fast immer so dass die meisten Anmeldungen sehr früh kamen und nur wenige hinterher. Manchmal kamen noch Absagen auf den letzten Drücker.

Was mich besonders freut ist dass sich viele trauen, die noch nie dabei waren. Mein kleiner Traum wirklich jeden willkommen zu sehen wird immer mehr zur Wirklichkeit. Jedenfalls melden sich einige, die bisher nichts mit der Community zu tun haben. Finde ich schön und denke dass sie in unseren Reihen gut aufgehoben sind.

Mal wieder zeigt sich dass Köln jedesmal anders ist. Schlecht war es noch nie. So langsam macht sich eine kleine Aufgregung in mir breit ob auch alles klappt. Diesmal heisst ja anders, dass es vom samstäglichen Ablauf her ein wenig anders ist und dass so viele neue Gesichter dabei sind. Aber dat wird schon alles werden.

Nachher baue ich noch die angedrohte Nachfrage im Web ein. Die Tage oder vielleicht noch heute geht dann das nächste Rundschreiben an alle raus. Bei soviel Leuten ist die Feststellung der tatsächlichen Abendteilnehmer wegen der Reservierungen ein Muss. Die Tagesaktivitäten machen keinen Kopp und können locker und flexibel gehändelt werden.

Für Samstagabend habe ich meine Vorreservierung in der Keule von 30 auf 45 erhöht. Ich denke da liege ich nicht so ganz unrealistisch. Der Freitag wird deutlich kleiner werden, is aber auch nicht übel.

Und sonst noch:

Wer es noch nicht wusste - in Kölner Kneipen wird noch geraucht :P

Boah wat freue ich mich auf Alles. Hoffentlich ist dann so Superwetter wie heute.

Machts juht und lasst euch grüßen

Wolfgang

Geschrieben

Für die kleine Neugier zwischendurch nochmal eine tagesaktulle Liste all derer, die erscheinen wollen.

Ein Teil bringt noch Begleiter mit und einige wenige sind noch unschlüssig.

Einige weitere Androhungen stehen noch aus.

Aldimaus

Alien

Barney

Burli

Claudia

CWS

DieWutz

Douceur

Eifel

Frede

Guy

Happyman

Hardy

Hilde

Hörmen

Irene61

Köln

Konstantin

Kuzg1

Manny

Margitta

Marianne

MathiasM

Matjes

Meerjungfrau

Michael G.

Panikbraut

Rolf

Schnippel58

Shania

Stephanie S.

Suzane

Sylvie.H

Uwe W.

Will

Wölfchen

Jemand, der nicht genannt werden möchte

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

So schnell kann sich alles ändern.

Kaum die aktuelle Liste reingeschrieben und schon wieder neue Festanmeldung erhalten.

Wir werden total international :)

2 Mitmacher aus der Schweiz werden auch erscheinen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Peinlich Sache ist passiert:o

Ich bekam eine Mahnung weil jemand in der Liste fehlte. Meine Tabellenbastelsoftware hat beim kopieren der Liste der Teilnehmer jemand unterschlagen und ich Plödmann habe nicht kontroliert ob auch alle drin sind.

Also hier der Nachtrag:

disi63 nebst Begleitung sind auch dabei.

Die SchweizerTeilnehmer sind hotwasser und Begleiter.

Wem noch was auffällt, der darf sich gerne melden.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Soeben ging ein Rundschreiben an alle, die sich bisher gemeldet haben raus.

Die Zeit des Treffens rückt näher und ich muss so langsam mal wissen wer wann und wo dabei ist. Es gilt Personenzahlen bei den Abendreservierungen zu konkretisieren. Lest also bitte im e-Postkasten nach.

Klar ist dass wer einfach mal so ohne vorherige Meldung vorbeisehen will nicht unbedingt einen Sitzplatz finden muss. Macht aber nix, denn stehen lässt den Bauch rutschen ;)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Soeben ging ein Rundschreiben an alle, die sich bisher gemeldet haben raus.

Jeep Wolfgang

und ich hoffe ich bin die erste gewesen ;):D:D. Menno die Mail hattest du ja grad in den Kasten gesteckt.

Bis demnächst.

Liebe Grüße Andrea

Geschrieben

Moin Happy

Hab grad deine Anfrage zurück geschickt und bei Samstag treffen 11 Uhr Dom nein angekreutzt.

Mein Mann meinte zwar grad ohne lang zu überlegen ....klar schaffen wir ...aber ich will mich darauf nicht verlassen !

Also wir haben vor beim Treff am Dom schon dabei zu sein...sollten wir es nicht schaffen ,nicht warten,wir finden dich schon !!!

Du wolltest ja auch noch die Handynummer für Notfälle raus geben ;)

Leute ....ich freu mich riesig auf euch !!!!

Geschrieben

Guten morgen Leute

es wird wohl ein anderes mal geben müssen wo ich euch tolle Bande kennelernen möchte

auch wenn ich immer sehr flexibel bin hindert mich diesesmal mein Job wohl dran es zu sein

ein langjähriger Mittarbeiter geht am 11 ten März in die wohlverdiente Rente und so kommt ein neuer und den muss ich dann anlernen was alles so bei uns in dem Sportszentrum zu tun ist,und somit ich für den rest des Monats Arbeite auch fast jedes Wochenende und Bereitschaftsdienst habe wenn der neue noch nicht so klar kommt

aber was nicht ist kann noch werden

ich wünsch euch alles gute und ein paar nette und schöne Tage

und lasst was von Köln stehen Gel ;):smile-alt:

Geschrieben

Hallo ihr

Danke für eure bisherigen Rückmeldungen. Schon fast zwei Drittel aller Mailempfänger haben bereits geantwortet. Das mach planen einfacher.

Jemand meldete sich weil er keine Post erhalten hatte. Zu meiner Schande musste ich feststellen dass ich die Mailadresse falsch im Verteiler hatte. Wer also auch noch Post vermisst, sollte sich bitte bei mir melden.

Ich werde älter und kann nicht mehr so ;)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

AAAAlso der Chef hat den Babysitter klar gemacht und sagt wir sind Samstag um 11 Uhr ebenfalls am Dom !!! :P :P

Wenn wir also jetzt doch noch zu spät kommen sollten ,liegt es an ihm ...dann gibt es Abends für ihn kein Bier aus Reagenzgläser,sondern nur Wasser ;):D

Geschrieben
Guten morgen Leute

es wird wohl ein anderes mal geben müssen wo ich euch tolle Bande kennelernen möchte

auch wenn ich immer sehr flexibel bin hindert mich diesesmal mein Job wohl dran es zu sein

ein langjähriger Mittarbeiter geht am 11 ten März in die wohlverdiente Rente und so kommt ein neuer und den muss ich dann anlernen was alles so bei uns in dem Sportszentrum zu tun ist,und somit ich für den rest des Monats Arbeite auch fast jedes Wochenende und Bereitschaftsdienst habe wenn der neue noch nicht so klar kommt

aber was nicht ist kann noch werden

ich wünsch euch alles gute und ein paar nette und schöne Tage

und lasst was von Köln stehen Gel ;):smile-alt:

Hallo Guy,

das ist aber schade,dass du nicht kommen kannst!Ich habe mich schon so gefreut,nicht die einzige Luxemburgerin auf dem Treffen zu sein und dich auch kennenzulernen.Na ja,da kann man nichts machen.Ich habe eigentlich auch Glück,denn am 8.April fahre ich ja zur Therapie nach Bad Bentheim und da wäre es fast auch ins Wasser gefallen.

Arbeite trotzdem nicht zu viel,denn der Stress ist nicht so gut für deine Haut.

Wir werden trotzdem an dich denken bei unserem Treffen.

Grüss dich

Annette:smile-alt:

Geschrieben

Seit meinem Rundschreiben sind mächtig viele Antworten eingegangen. Wirklich fast alle habe sich zurückgemeldet. Finde ich cool. Danke dafür.

Die paar Nachzügler haben noch Zeit. Ich werde mich schon noch penetrant bei Nichtantwortern in Erinnerung bringen :).

Sonntag oder so werde ich mal eine aktuelle Sammlung für mich anlegen. So langsam wird ersichtlich wer wann und wo dabei ist. Bei der Masse der Teilnehmer ist das immer spannend. Aus der Ruhe bringt mich das nich mehr. Dank euch konnte ich viel Erfahrung bei der Organisation der kölschen Treffen sammeln.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Für die Neugierigen erscheint die Statistik am Sonntag.

Alle eingegangenen Infos der Woche sind eingepflegt.

9 Rückmeldungen blieben bisher noch aus.

Falls es keine Irrtümer beim Versand der Rückmeldung gab, sind wir Freitagabend 22 Leute. Bei einigen habe ich nochmal nachgefragt ob sie wirklich Freitag erscheinen. Die Antwort wird noch kommen.

Samstag werden wir tagsüber 28 Leute sein.

Die Samstagabendsumme steht (nur feste Zusagen gewertet) auf 36 Personen.

Die Gesamtmenge aller Meldungen beträgt 40, wobei einige nicht alleine anreisen werden.

Die aktuelle Liste aller Menschen (auch unsichere sind inkl.) sieht heute so aus:

Aldimaus

Alien

Barney

Burli

Claudia

CWS

DieWutz

Disi63

Douceur

Eifel

Frede

Gitti

Happyman

Hardy

Hilde

Hörmen

Hotwasser

Irene61

Köln

Konstantin

Kuzg1

Lothar1

Manny

Margitta

Marianne

MathiasM

Matjes

Meerjungfrau

Michael G.

Panikbraut

Rolf

Schnippel58

Shania

Stephanie S.

Suzane

Sylvie.H

Tero

Uwe W.

Will

Wölfchen

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

hier an dieser Stelle von mir herzlichen Dank an Dich für Deine Mühe und Dein Engagement, welches heutzutage längst nicht mehr selbstverständlich ist.

Für Dich alles Gute:

Hardy

Geschrieben

Hallo und guten Abend!

Was ist das "Programm" bei diesem user-Treffen? Oder ist es eher offen, man kommt, plaudert, geht spazieren wie man Lust hat? :smile-alt:

Neugierige Grüsse

Geschrieben
Hallo und guten Abend!

Was ist das "Programm" bei diesem user-Treffen? Oder ist es eher offen, man kommt, plaudert, geht spazieren wie man Lust hat? :smile-alt:

Neugierige Grüsse

Hi Salzwasser

Diese Frage taucht immer wieder mal auf. Da es schwer in so einem langen Thread zu finden ist, poste ich dir mal den Link zum Beitrag her. Wenn noch etwas unklar sein sollte, dann frage einfach nach. Aber erst guggts du bitte dort.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Happyman,

erst vor wenigen Tagen hab ich mitbekommen, dass es dieses Treffen in Köln gibt.. Alles, was ich hier lese, hört sich super an. Und eine 'erfahrene' Userin bestärkt mich gerade in der Idee, vielleicht auch noch teilzunehmen.

Deshalb nun meine Frage: Würde das denn noch gehen? Falls ja, gibt es TeilnehmerInnen, die im 'Heinzelmännchen' übernachten (das Arde ist leider schon ausgebucht)? - Danke für Antwort.

Geschrieben
Hallo Happyman,

erst vor wenigen Tagen hab ich mitbekommen, dass es dieses Treffen in Köln gibt.. Alles, was ich hier lese, hört sich super an. Und eine 'erfahrene' Userin bestärkt mich gerade in der Idee, vielleicht auch noch teilzunehmen.

Deshalb nun meine Frage: Würde das denn noch gehen? Falls ja, gibt es TeilnehmerInnen, die im 'Heinzelmännchen' übernachten (das Arde ist leider schon ausgebucht)? - Danke für Antwort.

Sorry, dass ich erst heute antworte.

Ich war gestern abend einfach nur faul und platt und hatte keine Lust auf nichts.

Klar darfst du kommen. Oder suchst ein Argument nicht zu müssen?;).

Ich betone nochmals, dass wirklich Jeder willkommen ist. Und - so richtig wichtig muss ich nur wissen wer an den Abenden dabei ist, um ausreichend Korrekturen der Platzreservierungen machen zu können.

Völlig klar ist, dass für diejenigen, die sich nicht entscheiden können oder wollen, kein Platz reserviert wird. Bei der Vielzahl der Leute ist das organisatorisch nicht anders machbar. Erfahrungsgemäß erscheinen etwa 2 bis 3 der angemeldeten Leute nicht, dafür kommen aber andere, die sich vorher nie bei mir meldeten. Unterm Strich geht es meistens auf. Und wenn nicht, dann muss sich eben der, der ohne Meldung kommt, damit beschäftigen sich irgendwo einen Stuhl zu besorgen und darauf hoffen, dass genug Platz zum Zusammenrücken ist.

Letzter Zeitpunkt für eine Anmeldung ist eine Woche vor dem Treffen.

Wer, wo schläft weiß ich leider nicht. Mal sehen ob die faule Masse rausrückt, ob jemand im Heinzelmännchen nächtigt. Ich selber habe noch kein Quartier gebucht und werde mal sehen wo ich unterkomme. Im schlimmsten Fall muss ich eben heimfahren. Die letzte Bahn fährt leider schon um 1 in der Nacht.:)

Netten Gruß

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.