Zum Inhalt

Kölner Frühling 2008

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na,das scheint mir ja eine ganz verrückte Gesellschaft an dem Wochenende zu werden.Ich freu mich auch schon riesig darauf euch mal kennenzulernen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

23

• manny

14

• douceur

13

• panikbraut

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Na,das scheint mir ja eine ganz verrückte Gesellschaft an dem Wochenende zu werden.Ich freu mich auch schon riesig darauf euch mal kennenzulernen.

Verrückt ist kaum einer.

Nur sind alle jeck :o

Kein Wunder, sie freuen sich auf Leute und darauf mal schöne Zeit abseits des Alltags zu haben.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

diesmal bin ich beim CT in Köln nicht in der Sonne.......sondern werde sehen, das ich hier Sonne raushänge, wenn ihr alle da seit. Bei mir entscheidet sich noch, ob ich allein da bin, oder wie gehabt Jutta aus Gelsenkirchen (evt. diese mit Mann) dabei habe. Ob ich nur Freitag oder nur Samstag oder beide Tage da bin, entscheidet sich noch...

wär aber doch nett wenns beide Tage klappt.... ;-)

Geschrieben
diesmal bin ich beim CT in Köln nicht in der Sonne.......sondern werde sehen, das ich hier Sonne raushänge......

Dat is ein nettes Angebot Hilde

Ich freue mich auf dich.

Lieben Gruß

Wolfgang

PS: Wer schönes Wetter in Köln vermisst, darf ausschließlich Hilde dafür verantwortlich machen. Ich hab da nix mit zu tun. :o

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Isch hann et grad jemerk.

Dieses Jahr ist das fünfte Jahr, in dem die Treffen in Kölle stattfinden. Schon sone Art Minijubuläum also.

Bis grad eben hatte ich mich gefreut dass mit Planungsroutine alles stressfreier ist.

Aber unter den Umständen muss ich mir mal was Besonderes ausdenken.

Mal überlegen was mir so einfällt und ob ihr dat mitmacht. Ich melde mich noch.

Ne Jrohs un maht et joht

Wolfjank

Geschrieben

mahlzeit...

dieses jahr bin ich auch mal wieder dabei *fest* - zumindest am party-samstag, mal schauen wie alles klappt denn ich würd auch gerne das ganze wochenende mit euch verbringen :D

gibt es eine teilnehmerliste? wie ich das hier so lese, haben wir ja frauenüberschuss ;)

@happyman: ich melde mich die tage offiziell an :D

sonnigen gruß

markus

Geschrieben
...gibt es eine teilnehmerliste? wie ich das hier so lese, haben wir ja frauenüberschuss :D

@happyman: ich melde mich die tage offiziell an :D...

http://psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5375415&postcount=46

Dort steht eine vorläufige Liste inclusive Damen. Hinzu kam seitdem DieWutz nebst Begleitung. Beider Erscheinen steht aber noch nicht so ganz fest.

Mach dir ma keine Hoffnung. Nahezu alle Mädels scheinen vergeben zu sein ;)

Und jetz meld dich an zum Minijubiläum

Gruß

der Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

ich freu mich auch, euch persönlich kennenzulernen. Komme allerdings nur am Samstag und werde meinen schuppenfreien Lebenspartner mitbringen ;)

Gruß Nettie

Geschrieben

Das ist nett Nettie

Hoffentlich steckt sich dein Partner nicht an ;)

Super dass du dich durchringen kannst uns auszuhalten.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Happyman !

Ich werde für Samstag mit dem Zug "einfliegen" - werde abends aber auch wieder per Zug "entschwinden".

Ich suche dann nach einem lustigen Grüppchen irgendwo am/vor/um den Dom herum.

Viele Grüße - Alien

Geschrieben

Hallo Alien

Schön dass du erscheinst. Suchen musst du nicht, denn wie immer gibts Infos für alle Teilnehmer rechtzeitig und ausführlich.

Außerirdische Grüße ;)

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

Du weißt aber schon, das (5. Jahr in Köln..) alles was in Köln mind. 3 mal erfolgreich stattgefunden hat, dann als Traditon gilt und folglich jährlich zu wiederholen ist....;)

Wann und wie oft ich nun beim Treffen auftauchen werde, weiss ich immer noch nicht...aber das ich euch mind. einmal heimsuche steht zumindest fest.

viele Grüße

Hilde

Geschrieben
.....

Du weißt aber schon, das (5. Jahr in Köln..) alles was in Köln mind. 3 mal erfolgreich stattgefunden hat, dann als Traditon gilt und folglich jährlich zu wiederholen ist....;)

Wird jemacht. :D

Vorerst habe ich nicht das Bedürfnis in dieser Angelegenheit in den Ruhestand zu treten

...aber das ich euch mind. einmal heimsuche steht zumindest fest.
Dat freut mich ächt und ich bitte darum.

Und sonst noch:

Heute habe ich unter Zuhilfenahme mehrerer Kleinkredite die Reise nach Kölle finanzieren können um die Lokalität für Samstag zu reservieren und eine für Freitag zu besichtigen.

Der Samstagswirt hat versucht mich mit einem kostenlosen Kölsch zu bestechen und meinte dass wir dann immer wieder zu ihm gehen. Ist ihm nicht gelungen, denn ich bin unkäuflich. Das Kölsch habe ich in ne Platiktüte gekippt, mit heimgenommen und eingefroren. Es wird gerecht in fingerhutgroßen Portionen unter allen Teilnehmern verteilt.

Für den Freitag kümmert sich Marianne, die auch schon letztes mal dabei war. Sie kommt aus der Reisetruppe vom toten Meer und tritt hier im Forum nicht in Erscheinung. Sie bot mir an mitzuhelfen und schlug ein Lokal vor. Ich habe heute nur geguckt ob es zu Fuß nicht allzuweit weg ist. Marianne wird dort für uns reservieren.

Freitags sind wir also im alteingesessenen Brauhaus Päffgen, welches vom Hotel Arde aus gesehen in ähnlicher Enfernung wie der Heumarkt liegt.

Samstags, inzwischen auch schon fast Tradition, sind wir wieder in der Keule. Geregelt ist dass wir am Samstagabend die Plane vom Psoriasis-Netz aufhängen dürfen. Wer einen Vortrag halten möchte, dem steht ein Flipchart zur Verfügung. Ich benötige das nicht, denn ich trage frei und ungemalt vor:).

Für den Samstag ist noch etwas in Vorbereitung. Ich hoffe es gelingt und behalte es zunächst für mich. Sonst ist auch schnell ein Alternativprogramm gefunden.

Ne schöne Jrohs vom Ring

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolgang!

Das liest und hört sich ja wieder richtig gut an. Freue mich schon!

Danke für die Mühe - fühl dich geknuddelt.

Geschrieben

Warum solltest Du,es ist doch schön wenn es alles locker gesehen wird ,ich persönlich finde die Texte hinter dem Namen freundlich und auch sogar der Wahrheit entsprechend.

nette Grüsse von Manny der fastz alles kennt ,ausser das Pascha noch nicht

Der Jahresstart ist geschafft und die Inventur erledigt. Folgende Bestände werden im Lager sein:

Aldimaus, die Miss Aldi werden will

Burli, der Bergboy dem immer kalt ist

Douceur, die aus meinem Lieblingsland kommt

Guy, der vielleicht kommt und den Navi füttert

Happyman, der manchmal ne rote Mütze trägt

Hardy, der mit dem Flieger kommt

Hörmen, der sich outen will und die Lieblingsfrau mitbringt

Irene61, die zu zweit kommt

Kuzg1, der will, aber noch nicht weiß ob er kommt

Manny, der in Köln schon fast alles kennt

Margitta, die immer ans tote Meer muss

Matjes, die vielleicht jemand mitbringt

Nettie, die bestimmt noch fertig überlegt zu kommen

Panikbraut, die sagt dass weiche Frauen die besseren sind

Suzane, die ihren Gatten als Fahrer missbraucht

Sylvie.H, die bestimmt ne neue Brille vorführt

Soweit die alphabetische Auflistung bis heute. Noch ist Platz für mehr.

Nich dat ich jetzt einen draufkriege für meine Anmerkungen hinter den Namen. *duck*

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Die Teilnehmerzahl wächst weiter.

Nicht dass ich jetzt hier ne Liste aktualisieren will. Das mache ich die Tage mal.

Heute schreibe ich mal was es zur fünften Jährung der Kölschen Treffen gibt. Termin, Essen und Trinken sind geregelt. Also bleibt noch ein kleines Programm. Das wird wie immer relativ frei und variabel bleiben. Nur einen Punkt habe ich festgelegt.

Viele von euch wissen dass mir der Mensch am Herzen liegt. Das ist auch der Grund warum ich immer und immer wieder betone dass wirklich jeder erscheinen darf.

Auch um mir selber einen persönlichen Wunsch zu erfüllen wird es am Nachmittag des Samtages (29.3.) für ungefähr 2 bis 3 Stunden eine kleine Präsentation von Schuppis in der City geben. Hierzu wird ein Infostand aufgebaut und überdacht. Aus verschiedenen Organisationen wird mir Infomaterial zur PSO und PSA zur Verfügung gestellt.

Mit dem Ordnungsamt ist klar gemacht, dass wir das dürfen. Für An- und Abtransport des Materials ist gesorgt.

Wenn ihr dort auch dabei sein würdet, wäre es mir eine wirklich große und persönliche Freude. Immer wieder mal wurde auch hier im Forum angeregt doch mal was zu machen. Nun habt ihr die Gelegenheit.

Bisherige Mitmacher sind:

• *tusch* Frau Claudia Liebram, living in Berlin und Creator of Psoriasis-Netz in Persona
  • *trommel* Frau Margitta Heß, living in Bavaria und Deadsea-erfahren in Persona
  • *wirbel* Infomaterial von der Regionalgruppe Köln im Psoarisbund, freundlicherweise überlassen von Frau Agi Berger
  • *tätä* Ein Paket diversen Materials von psoriasiswelt.de, versprochen von Frank Schaberg aus nämlichem Projekt
  • *ups* Mich fast vergessen

Ihr seht auch hier darf jeder.

WDR, Center-TV und regionale Presse sind informiert.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Happyman,

ich wäre gerne bereit dabei zu helfen,wenn du mir sagst,was ich tun soll.Wie wär's,wenn ich Kuchen backe und wir den zum Nachmittagskaffée reichen.Ich koche und backe nämlich für mein Leben gern.:smile-alt:

Oder hab ich da jetzt ganz ins Fettnapf getroffen:ähäm

Geschrieben
Hallo Happyman,

ich wäre gerne bereit dabei zu helfen,wenn du mir sagst,was ich tun soll.Wie wär's,wenn ich Kuchen backe und wir den zum Nachmittagskaffée reichen.Ich koche und backe nämlich für mein Leben gern.:smile-alt:

Oder hab ich da jetzt ganz ins Fettnapf getroffen:ähäm

Prima Madame

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Eher war gemeint euch zu bitten dann auch vor Ort zu sein. Denn man kann sich auch nebenbei persönlich kennenlernen und Gespräche führen.

Einer tarte francais kann ich schlecht wiedersprechen;). Wenn es dir also nicht zuviel Mühe bereitet, dann mache das.

Lieben Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Happyman,

mit Vergnügen mache ich Kuchen und für wieviele Leute sollte das sein?Das wird dann nämlich was ganz besonderes.Du hast doch da von einem Jubiläum gesprochen und das muss man auch als ein solches feiern.Auf jeden Fall werdet ihr nicht enttäucht sein.Ich muss halt nur wissen für vieviel Leute es reichen muss.:smile-alt:

Geschrieben

Hallo Ihr Süßen!

Natürlich bin ich mit von der Partie, habe ja auch gar nichts anderes vor.

Allerdings möchte ich noch etwas zum Thema "Kuchen" anmerken (nicht das ich etwas dagegen hätte):

Evtl. sollten wir uns vorher erkundigen, ob die Kuchen-Sache erlaubt ist, weil es ja doch eine öffentliche Aktion sein wird. Von wegen Ordnungsamt?!

Geschrieben

Hi Corinna

Ich habe es so aufgefasst, dass der Kuchen für uns ist. Bewirtung Vorübergehender war eigentlich nicht der Plan. Sowas kann man mal für die Zukunft als Idee zurücklegen.

Ich nehme mal an dass einige lieber in der Kneipe sitzen oder was Anderes unternehmen und schätze grob dass wir am Infostand höchstens 15 Leute sein werden. Wenn es mehr sind ist es aber auch nicht schlimm ;).

Keine Klagen bitte wenn wirklich das Fernsehen auf die Presseerklärung anspringt und ihr nicht im Bild seid weil ihr nicht da wart.;)

Bitte an euch war eigentlich gar nicht großartig aktiv zu sein, sondern nur da zu sein. Wird bestimmt nette Gespräche und persönliches Kennenlernen geben. 2 bis 3 Stunden können ganz schnell rumgehen und es muss ja auch nicht jeder die ganze Zeit dort sein.

Mich würde es freuen wenn ihr mir zuliebe dort seid. Abends gibts für jeden ein kleines Dankeschöngeschenk von mir ;)

Maht et joht

Wolfgang

Geschrieben

Na Wolfgang,

das wird sich doch sicher finden. Zur Not bin ich auch dabei. ;);) Aber es ist ja noch nicht zu spät sicher werden sich noch viele einreihen, denn Hollywood ruft.

Frauen denkt an eueren Schminkkoffer. ;);)

LG Andrea

PS. Nimm die letzten beiden Sätze nicht zu ernst "grins"

Geschrieben

Na ich denke da werde ich mal mit meinem Mann sprechen ...denke wir sind auch dabei !

Aber dein Geschenk lass mal stecken...das mach ich auch so gern.

Geschrieben

Hallo,

natürlich ist der Kuchen für euch alle und nicht für die Leute,die vorbeikommen.Ich habe zwar ein sehr grosses Herz,aber Millionärin bin ich trotzdem nicht.Ich dachte nur,weil dieses Jahr ein Jubiläum gefeiert wird,dass da doch ein Kuchen nicht schlecht wäre.Ich könnte ihn allerdings auch erst am Abend ins Restaurant mitbringen und dann bekommt jeder was davon,der auf dem Essen ist.Für mich wäre es da einfacher zu wissen,wieviele Leute kommen.Was meinst du Happyman?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.