Zum Inhalt

1 Erfolg gegen meine Schuppenflechte

.Robert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[Robert;5373098]Wieso ist die Pso nicht heilbar, bei mir ist sie ja weg.Rede dir so einen quatsch nicht ein, alles geht nur wenn man will.

Ach Robert was sollen Menschen wie ich dazu noch sagen

dann hab ich seid 41 Jahren kein Wille und bin möglicherweise noch froh drüber Pso zu haben oh oh oh :schweigen:schweigen:schweigen ich glaub dazu kann man auch nichts mehr sagen

alles gute dir und mach so weiter

lg

Guy:schweigen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• .Robert

15

• Lupinchen

6

• Claudia

5

• ninebelowzero

5

Geschrieben
Hallo Frabur

Wieso ist die Pso nicht heilbar, bei mir ist sie ja weg.Rede dir so einen quatsch nicht ein, alles geht nur wenn man will.

Gruss

Robert

Hallo Robert,

du scheinst ja die weißheit mit Löffeln gefressen zu haben. Aber die Pso ist deshalb nicht heilbar, weil sie auf einem Gendefekt beruht. Dies läßt sich mit den momentanen Möglichkeiten, die wir Menschen zur Zeit haben nicht ändern. Wenn du meine Antwort wirklich gelesen hättest, habe ich auch davon gesprochen, das eine Linderung möglich ist, sogar eine Erscheinungsfreiheit ist möglich, sogar über von mir aus einen sehr langen Zeitraum. Deswegen besteht der Gendefekt trotzdem noch und die Pso schlummert halt so ruhig vor sich hin, bis wieder der entsprechende Auslöser kommt und sie zu tage tritt.

Ich an deiner Stelle währe über Erscheinungsfreiheit sehr froh und würde hoffen, das dieser Zustand möglichst lange anhält. Denn geheilt biste von der Pso nicht.

Aber ich fürchte dies zu verstehen und auch zu akzeptieren wird dir nicht möglich sein. Von meiner Seite aus, betrachte ich die Angelegenheit damit für erledigt.

Gruß Frank

Geschrieben

Hi Robert,

Du verrennst Dich langsam. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen "geheilt" (= heilbar) und "weg" (= gelindert oder abgeklungen, wie Du willst).

"Geheilt" hieße, sie kommt nie mehr wieder, sie ist (bei Dir) ausgerottet. Glückwunsch, dann hättest Du einen Gendefekt mit einer Salbe repariert, was die letzten hundert Jahre niemandem gelungen ist. ;) Aber auch Du musst zugeben, dass Du nicht sagen kannst, dass die Schuppenflechte jetzt bei Dir nie mehr auftreten wird. Wer kann schon in die Zukunft gucken?

"weg" ist ein momentaner Zustand, ist so viel wie "nicht sichtbar", "hat sich erstmal verzogen", "ist gelindert". Für wie lange - das wirst Du sehen.

alles geht nur wenn man will.

So jung und schon die Plattitüden mancher Alten drauf? Ach Robert...

Geschrieben

Auch wenn ich seit Jahren hauterscheinungsfrei bin,

wäre ich vorsichtig mit dem Begriff "geheilt".

Wer weiss schon ob es mich nicht doch nochmal so heftig erwischt?

Sieht man hier mal von dem krassen übersteigertem Beispiel einer Vergiftung der anderen Inhaltsstoffe ab.

Unverträglichkeiten gibt es überall. Jeder reagiert zudem anders.

Es kommt dabei nicht nur auf die Menge an.

Es gibt sowohl Medikamente die Allergien

(bei mir u.a. hochgradige Nesselsucht durch Penicillin, Intensivstation, anaphylaktischer Schock).

Als auch natürliche Stoffe (z.b. Birkenpollen) die Allergien auslösen können (Heuschnupfen, Atemnot bis Ersticken, usw.).

Das Teer krebserregend ist wusste ich nicht. Pommes sind aber auch bei gewisser Zubereitung krebserregend uvm.

Denke falls/wenn so kommt es hier doch eher auf die Dauer und Menge des Konsums an?

Ist Weidenteer auch krebserregend? Benutze solch ein Shampoo weil ich manchmal Juckreiz (ohne Schuppenbildung) auf der Kopfhaut habe.

weiterhin Allen Erfolg

mit ihrer Behandlung.

Grüsse

Geschrieben

Hallo Leute, ich finde diese Diskussion richtig belustigend.-

und wenn ich zu den hier geführten Grundsatzdiskusionen

auch etwas sage, dann soviel, dass das Leben im allgemeinen

nicht heilbar ist. So ist das halt. Und Krankheiten wie z.B

Liebeskummer können auch immer wieder erscheinen. Also

warum so ein Gezanke? Der Robert ist erscheinungsfrei

und freut sich und ich freue mich für Ihn. Und ich danke Ihm

dass er das mitgeteilt hat. Punkt

Für liebevollere Beiträge wäre ich übrigens auch jedem hier

dankbar, weil das die Laune hebt und alleine damit schon

eine Verbesserung der Lebensqualität eintritt.

Geschrieben

Hey

Chan

eine Frage hast du in irgeneiner form Schuppenflechte???????

und Liebevolle Beiträge gibs hier en Masse

du musst nur Lesen

Und wieso ist das Leben im allgemeinen nicht Heilbar:nanu wusste nicht dass das Leben eine Krankheit wär:nanu

oder siehst du das Leben als Krankheit:überlegen:

schönes Wochenende;)

Guy;)

Geschrieben

Hallo Chan,

es ging ja nur um die Art und Weise und wenn er sich mit solchen Mitteln behandelt, ist das seine Sache. Er ist erwachsen und wir und das Forum geben ihm die Möglichkeit sich zu informieren, aber das will er scheinbar ja garnicht.

Das Leben ist schön, aber wer hat bei der Geburt gesagt, dass es leicht und störungsfrei verlaufen wird.

LG Anjalara

Geschrieben
Hallo Anjalara

.....so und jetzt ist gut

Gruss

Robert

.....das entscheide noch immer ich selber. Aber ich denke das Thema Wundermittel oder Dergleichen ist eh ausgeschöfft, egal von wem es kommt.

Anjalara

Geschrieben

..

Bei Vollmond und bei der Menstruation,

bin ich auch immer etwas mehr oder weniger gereizt, gebe ich ja zu *zwinker* :zwinker-alt:

Kennt jemand da ein Kraut ähh Heilmittel?

liebe Grüsse

Geschrieben
..

Bei Vollmond und bei der Menstruation,

bin ich auch immer etwas mehr oder weniger gereizt, gebe ich ja zu *zwinker* :zwinker-alt:

Kennt jemand da ein Kraut ähh Heilmittel?

Hi Point

ob das jetzt ein Heilmittel ist ??????? das überlass ich den Fachleuten Melisse auch gut;)

kann aber beruhigend wirken;)

lg

Guy;)

Geschrieben

Hi Point

ob das jetzt ein Heilmittel ist ??????? das überlass ich den Fachleuten Melisse auch gut;)

kann aber beruhigend wirken;)

lg

Guy;)

Moin Guy :smile-alt:

*grinsbreit* und danke für den Hinweis.

Habe mir schon son Tee

jetzt (für nächsten Vollmond) geholt mit Melisse uvm.

Ma sehn obs wirkt.

liebe Grüsse

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo , wollte mal nachfragen ob man die Salbe gegen Schuppenflechte hier in Deutschland beziehen kann? Oder kann man sie im Internet bestellen.

Kann mir einer helfen?

Wäre Super.

LG

Maffay

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich bin schon länger hier angemeldet hatte aber noch nie was geschrieben, hab jetzt mal eine Frage obwohl ich nicht weiss ob die hier reinpasst. Ich habe auch schon seit 16 jahren eine Psoriasis mal mehr mal weniger. Vor 2 jahren war ich in Kur auf Norderney und war 1 ganzes jahr Beschwerdefrei. Nun hab ich seit 6 monaten wieder die Kopfhaut voll und bekomm die krise. Meine Hautärztin würd mich gern wieder in Kur schicken. Jetzt zu meiner Frage gibt es hier jemanden der schon mal in Kur war auch wenn "nur" die Kopfhaut betroffen war??? ich freue mich über jede Antwort.

Geschrieben

Meine Hautärztin würd mich gern wieder in Kur schicken. Jetzt zu meiner Frage gibt es hier jemanden der schon mal in Kur war auch wenn "nur" die Kopfhaut betroffen war???

Hallo Maggy

wenn deine Hautärztin dich gern wieder in Kur schicken würde dann würde ich einmal mit der darüber reden,kenne nicht eure Krankenkassen aber wenn dir eine Kur verschrieben wird und sie Genehmigt wird dann ist es immer ein Versuch wert. Ich hatte immer das Pech dass ich mehr als nur am Kopf hatte.

ich weiss nicht ob man bei euch in eine Kontrolle zur Untersuchung gerufen wird auf eine Krankenkasse,wenn dann wirds glaub ich ein wenig schwieriger da eine Kur ja nicht ganz billig wird.

ich würds einfach bei meiner Aerztin beantragen und dann schauen,da es dir sehr wichtig ist

alles gute dir

Guy;)

Geschrieben
ich weiss nicht ob man bei euch in eine Kontrolle zur Untersuchung gerufen wird auf eine Krankenkasse,wenn dann wirds glaub ich ein wenig schwieriger da eine Kur ja nicht ganz billig wird.

Die Kontrollen sind relativ streng inzwischen. Meine Schwester arbeitet beim med. Krankendienst, der solche Kontrollen für die Kassen durchführt. Die Strenge ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, denn bei aller Großzügigkeit finde ich eine Kur für jemanden, dessen einzige "Problemzone" der Kopf ist (in punkto Pso :zwinker-alt:) übertrieben.

Grüße,

Antje

Geschrieben

. Die Strenge ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, denn bei aller Großzügigkeit finde ich eine Kur für jemanden, dessen einzige "Problemzone" der Kopf ist (in punkto Pso :zwinker-alt:) übertrieben.

Hallo Antje

damit geb ich dir auch 100% recht da eine Kur auch wenn sie nur 2-3 Wochen genehmigt würde relativ teuer wäre und der Pso Befall nur am Kopf nicht rechtfertigen würde,

das wollte ich eben nicht so direkt schreiben da ich nicht weiss ob andere Krankheiten in der Gelenkabteilung vorhanden sind oder nicht

aber jeder der glaubt zu wollen,müssen eine zu machen ist eine Sache

das genehmigen ist dann eine andere Sache

ich Persönlich würde nicht ob 2-3 Wochen egal wie lange in eine Kur nur wegen dem Kopf,da kann man sich normalerweise schon sehr gut ohne Kur selbst helfen

Lg

Guy:zwinker-alt:

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Robert, ist zwar schon eine Weile seit Deinem Posting, doch möchte mich herzlichn für Deine veröffentlichung bedanken

ich habe mir das Zeugs auch über eine Bekannte aus Bosnien zukommen lassen, die hier laut KREBS,KREBS,KREBS schreien

die dürften das Opfer von Gehirnwäsche der Massenmedien geworden sein und sollten sich mal das Buch

"Ein Medizin Insider packt aus" zu Gemüte führen.

hört auf mit dieser Angstmacherei in diesem Forum, die Pharma lebt von der Angst der Patienten die jährlich Milliarden dafür aufbringen um

die zu verunsichern die sich nach alternativen Heilungen bemühen, ich habe Petroleum G179 4 Wochen zu mir genommen, ich habe Schöllkrautsaft getrunken nur mit wenig Wasser verdünnt und und und ..... ich lebe noch immer, also laßt Euch nich verarschen nehmt Euch Eure macht zurück

und hört nicht zuviel auf die "Götter in Weiß" bis auf wenige zählt auch bei Denen nur das Geld.

übrigens ich HABE AUCH SEIT 6 jAHREN pSO und werd mir jetzt das Zeugs von Robert beschaffen.

l.G Nepi

Gast Kuschelbaer
Geschrieben

.... und hört nicht zuviel auf die "Götter in Weiß" bis auf wenige zählt auch bei Denen nur das Geld.

übrigens ich HABE AUCH SEIT 6 jAHREN pSO und werd mir jetzt das Zeugs von Robert beschaffen.

l.G Nepi

und wieder einmal jemand der zuviel Geld hat :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, Habe seit einigen Wochen an den Handinnenflächen und an der Hacke rötliche straffe Haut ,die sich schuppt....
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.