Zum Inhalt

1 Erfolg gegen meine Schuppenflechte

.Robert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das die Reaktionen so hochkochen, wollte ich natürlich nicht. Was man aber wissen sollte, sind die gegenwärtigen Bestrebungen der Harmonisierung des europäischen Arzneimittelrechtes. Betroffen davon sind auch die Heilpflanzen (Phytopharmaka). Wichtige Informationen dazu findet man bei der Kommission E. Nebenwirkungen sind in dem neuen Beipackzettel zu veröffentlichen. Einige Hersteller zeigen dies auch an :

http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/schoellkraut/schoellkraut_hinweise.shtml

und für meine Mittelchen sind dies auch im neuen Katalog zu finden.

http://www.bombastus-werke.net/pdf/praeparate.pdf

Was die Teerprodukte angeht. Geschichtlich gesehen wurden zuerst die Birken- und Buchenteere zur Behandlung der Psoriasis eingesetzt. Später folgten die Steinkohleteerpreparate. Man erkannte das in diesen Produkten Stoffe enthalten sind, die krebsauslösend sein können. Um die Stoffe einsetzen zu können, wurde diese toxikologisch entschärft. Dennoch verschwinden die medizinischen Fertigprodukte so still und leise vom Markt. Eine Problematik sehe ich noch, auf der einen Seite verschreiben Mediziner diese und Apotheker mischen zusammen. Hier ist dann die Frage der Weiterbildung über medizinische Grundstoffe bei den Ärzten angesagt. Was vor zehn Jahren galt muss heute nicht mehr gelten.

Für Nahrungsergänzungsmittel wie für kosmetische Produkte gelten natürlich andere Grenzwerte. Ich bin aber der Meinung das auf längere Sicht, diese teerhaltigen Grundstoffe auch hier so langsam verschwinden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• .Robert

15

• Lupinchen

6

• Claudia

5

• ninebelowzero

5

Geschrieben

Mein Vater wurde in den 60er Jahren mit Teerprodukten behandelt. Es war eine ziemliche Sauerei und ich kann mich auch an unangenehme Gerüche erinnern. Die Wirkung war mäßig. Er ist 86 geworden und nicht an Krebs gestorben. Ungefähr im Alter von 70 Jahren hatte sein Pso die Koffer gepackt und ist von selbst gegangen.

Wenn es Robert hilft ist es gut. Das Krebsrisiko mag vorhanden sein ist aber keine unausweichliche Wirkung. Trotzdem darf es nicht verschwiegen werden und sollte auch von Robert zur Kenntnis genommen werden.

Die pflanzlichen Beigaben in dieser Salbe dürften wohl nur Alibifunktion haben um nicht Teer auf die Verpackung schreiben zu müssen. So nüchtern muss man das schon betrachten.

Wenn Teer weiß wäre und nach Boss, Joop, Lagerfeld oder wie sie alle heißen richen würde, würde ich es auch ausprobieren.

Geschrieben

Ich dachte, es wäre längst gelungen, den Steinkohlenteer zu "entschärfen"?

Meine Pso begann als pustulöse Form in den Handflächen.

Packungen mit Teersalbe haben mir da geholfen.

Nach der dritten Behandlung war die Pso verschwunden und ist bisher nicht wiedergekommen (in den Händen).

Gruß und einen schönen Wochenanfang!

Anna

Geschrieben

Ich noch mal! Ich habe eine Liste von mögl. Nebenwirkungen von Steinkohlenteer gefunden:

Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Gesteigerte Lichtempfindlichkeit (Gelegentlich)

Teerakne (Gelegentlich)

Hautreaktion am Ort der Anwendung (Sehr selten oder Einzelfälle )

Nierenfunktionsstörung mit dem Risiko eines Nierenversagens (Niereninsuffizienz) bei langfristiger Einnahme (Sehr selten oder Einzelfälle )

Entstehung von bösartigen Tumoren (Karzinomen), besonders bei langjähriger, regelmäßiger Anwendung. (Sehr selten oder Einzelfälle )

Quelle:http://www.netdoktor.de/medikamente/100002857.htm

Gruß Anna

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich will noch mal hier was loswerden, für mich ist das Thema Schuppenflechte abgehagt.

Ich habe eine Packung von der Cremmischung (200g) zumirgenommen und ca 50ml Creme aufgetragen und der Fall war für mich erledigt.Krebserregend ist das Zeug auf keinen Fall, bis heute wurde über diese Cremen und Cremmischung noch nix negatives herrausgefunden und die giebt es schon seit über 40 Jahren.

Gruss

Robert

Geschrieben

Entstehung von bösartigen Tumoren (Karzinomen), besonders bei langjähriger, regelmäßiger Anwendung. (Sehr selten oder Einzelfälle )[/color][/i]

Quelle:http://www.netdoktor.de/medikamente/100002857.htm

Gruß Anna

...so ein Risiko kann man wohl eingehen. Wahrscheinlich ist das Risiko durch unvernünftigen Umgang mit Sonne (oder Solarien) größer und wenn man mal die Risiken von Ciclosporin oder MTX ansieht, ist Teer ein "hamloses" Naturheilmittel.

Natürlich ist es für die meisten nicht mehr als ein Mittel zur Linderung der Symptome.

Geschrieben

Hallo robert

sehr interessant

ich bin seit 6 Jahren in Sveti Juraj ,das liegt 12 km hinter Senj an der Küste ca 86Km hinter rijeka.

da ich auch schon seit 86 schuppen habe interessiert es mich wirklich.

denn ich bin hier im netz der verfechter der Balneo-photo therapie.

dh.in Kroatien wird die haut top,

aber das schwarze erinnert mich echt an teer.

wie schmiert es sich denn auf die haut ? leicht oder fest ?

schreib einfach,egal was andere denken,denn nur so kommt man weiter.

gruß kuno

Ps.hauptsache kein kortison !!!

denn reines teer macht kein krebs oder haben alle autobahnnutzer krebs ???

Geschrieben

Hallo j.b.o.fan

Das mit der Teer Masse glaube ich nicht das es in der Creme ist, das wurde hier im Forum erfunden.Es lässt sich ganz leicht auf die Haut verschmiereschmieren, eine Linsengrosse Menge reichte bei mir für 2 Handflächengrosse Stellen.

Gruss

Robert

Geschrieben
Hallo

Das ist kein Wundermittel sondern das kann man ganz normal in Bosnien kaufen,auf der Creme steht Psorex die ist schwarz und richt sehr stark nach Benzin oder Öl.In der Creme sind jede menge winziger Kügelchen sieht aus wie Dreck der zusammengemixt wurde.Diese Cremmischung zum einnehem die heisst" Med zivota" und auf dem Zettel steht noch drauf" taraxacum officiale" chelldonium majus".Die Verkäuferin sagte mir das man beides kombinieren muss, und wenn mann die Schwarze Creme auf der Haut aufgetragen hat sollte man nicht in die Sonne gehen.Wieso weshalb weiss ich nicht weil ich an dieses Zeug wie ich es damals gekauft habe nicht so richtig daran geglaubt habe.Ich kann ihnen die Adresse von dem Laden in Bosnien geben.

Gruss

Robert

warum müssen sich die leute in foren eigentlich so oft auf die mappe hauen?:confused:

(aber das nur am rande)

kann das hier jemand übersetzen:

http://br.geocities.com/tratamentopsoriase/

ich hoffe der link funktioniert.

gruß

andreas:)

Geschrieben

hi,

wenn ich richtig liege, wird psorex u.a. in südamerika vertrieben und von gsk ( glaxosmithkline) hergestellt.

PSOREX Creme e Pomada

A+ A- Alterar tamanho da letra - Composição

17-propionato de clobetasol a 0,05%.

- Posologia e Administração

1 ou 2 aplicações diárias sobre a área afetada.

- Contra-Indicações

lesões da pele de etiologia virótica e psoríase pustulosa.

- Indicações

dermatoses graves ou rebeldes, que exijam corticosteróides tópicos de alta potência.

- Apresentação

bisnagas de 15 g.

- Laboratório

GlaxoSmithKline

Estrada dos Bandeirantes, 8464

Rio de Janeiro/RJ - CEP: 22783-110

gsk schreibt folgendes:

"Zur Behandlung von Ekzemen, Schuppenflechte und Neurodermitis hat GlaxoSmithKline eine Reihe von entzündungshemmenden Steroiden entwickelt, die den betroffenen Patienten dauerhaft Linderung verschaffen. Hierbei handelt es sich zumeist um topische Kortikoide - also jene kortisonhaltige Substanzklasse, welche die dermatologische Therapie seit über fünf Jahrzehnten maßgeblich bestimmt."

http://www.glaxosmithkline.de/html/unsere-produkte/geschlechtsorgane-harnwege-aut.html

oder bin ich da auf dem völlig falschen dampfer?:confused:

gruß

andreas

Geschrieben
kann das hier jemand übersetzen:

http://br.geocities.com/tratamentopsoriase/

Mein Spanisch ist zwar nicht das Beste und schon gar nicht mein südamerikanisches, aber soweit ich es verstanden habe, wird Pso-kranken eine dreiwöchige Kur in Ibira, Sao Paulo empfohlen. Die Kur besteht aus zwei Elementen: Bäder in den dortigen Thermen (mehrmals am Tag) und Salbencocktail für die Psostellen. Während (oder anschließend?) der Kur hat der/die Berichtende noch Akkupunkturbehandlungen bekommen, Tabletten geschluckt (welche, konnte ich nicht erkennen) und ein Shampoo (Polytar) benutzt. Innerhalb von 23 Tagen ist er/sie wohl seine/ihre Pso los geworden.

Was das jetzt alles mit diesem Thread zu tun hat und warum es interessant ist, ob die das Zeug in Südamerika vertreiben, bleibt mir allerdings schleierhaft.

Gute Nacht allerseits,

Antje

Geschrieben

Mit dem Titel "Psorex" gibt es übern großen Teich mehrere Produkte. Ich hatte mir die mal beim Suchen angesehen - die dürften mit dem Mittel von Robert nicht so viel zu tun haben.

Vielleicht verrät uns Robert ja einfach mal, was auf der Creme draufsteht - außer "Psorex" natürlich.

Geschrieben
Das mit der Teer Masse glaube ich nicht das es in der Creme ist, das wurde hier im Forum erfunden.

Morgen Robert

das glaube ich kaum

da es sehr viele hier im Forum gibt die auch mit Teersalben sich behandeln oder behandelt werden sind es Erfahrungswerte

ich hab zum ersten mal 1981 in Israel am Totem Meer Salbe mit Teer kennengelernt

und es ist doch offensichtlich dass nach deiner beschreibung vom geruch her Teer in der Salbe sein muss.

oder wie erklärst man sich das sonst

ich kenne KEINE Salbe die nach Benzin riecht ohne dass Teer drin sein könnte

was nicht heisst dass die nicht hilft,ich behandle verschiedene Stellen heute noch immer mit Teersalbe nur krieg ich sie nicht so einfach einmal im Urlaub in einem Laden zu Kaufen

trotzdem dir alles gute wenns dir hilft

Guy:)

Geschrieben

hallo robert,

kannst du mal ein bild von dem zeugs einstellen? dann suche ich auch nicht mehr in brasilien weiter!;)

gruß

andreas

Geschrieben
Hallo

Ich denke mal nicht das so ein Produkt verkauft werden würde wenn es Krebserregend ist.

Diese Cremmischung zum einnehmen und die Creme Psorex löst anscheinen bei einigen Spezialisten wohl ein Problem aus.Ich finde es toll das diese Spezialisten hier in der LAge sind Ferndiagnosen abzugeben, aber über die Jahre hinweg keine Gescheite Lösung über die Krankheit gebracht haben.Was man nicht kennt ist sofort Krebserregend.

Bei Zagreb im Ort Naftalan(Kurort für Psoriasispatienten) wird haupsächlich mit Teer/Benzin Produkten gearbeitet und mir ist da noch nie etwas über Krebserreger zu Ohren gekommen,

Gruss

Robert

@Robert.

....da irrst du aber gewaltig das nichts verkauft wird, was krebserregend ist. Denke nur mal an die Holzschutzmittel die noch lange verkauft worden sind, aus Profitgier, als es schon lange bekannt war das sie krank machen. Gerade im Ausland wird oft nicht darauf geachtet. Teer ist schon lange als krebsfördernt bekannt, aber es gilt die Menge/Stärke richtig zu dosieren und auch ob es Steinkohlenteer oder Birkenkohleteer ist. In Israel am Toten Meer haben wir lange Zeit auch Betumen in Salben erhalten, bis es ein Umdenken gab. Jetzt wird es auch noch angewendet, aber wesentlich geringer dosiert und nur bei hartnäckigen Stellen. Ich selber nehme auch die Salbenmischung aus Bad Bentheim und komme gut damit zurecht. Ich persönlich nehme lieber was hier bei uns zugelassen ist, auch wenn es nicht immer ohne ein geringes Risiko ist. Studien zu Teer in der Medizin gibt es zuhauf, Teershampoos haben allerdings auch nach 30 Jahren keine Häufung ergeben, aber es wurde trotzdem verschreibungspflichtig. Hier gilt eben "sicher ist sicher"

@ Sweety

nicht jeder hat Krebs im Körper!!!, sondern es können jederzeit Zellen entarten und dann ggf. Krebs erzeugen. Es gibt allerdings bei einigen Krebsarten eine familiäre Häufung. Aber wie bei der PSO erbt man nur die Disposition/Veranlagung nicht die Krankheit.

LG Anjalara

Geschrieben
Hallo robert

sehr interessant

ich bin seit 6 Jahren in Sveti Juraj ,das liegt 12 km hinter Senj an der Küste ca 86Km hinter rijeka.

da ich auch schon seit 86 schuppen habe interessiert es mich wirklich.

denn ich bin hier im netz der verfechter der Balneo-photo therapie.

dh.in Kroatien wird die haut top,

aber das schwarze erinnert mich echt an teer.

wie schmiert es sich denn auf die haut ? leicht oder fest ?

schreib einfach,egal was andere denken,denn nur so kommt man weiter.

gruß kuno

Ps.hauptsache kein kortison !!!

denn reines teer macht kein krebs oder haben alle autobahnnutzer krebs ???

...sorry aber das ist Mist und bekannt das es bei Straßenbauarbeitern eine Häufigkeit von Krebserkrankungen gibt. Wenn wir drüberfahren ist der Teer ausgehärtet und ich lecke ja nicht am Belag!!!

Bitte etwas mehr Sachlichkeit ohne belehrend zu wirken.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo Anjalara

Was heisst im Ausland wird das nicht so genau genommen, Du bist ja eine ganz gescheite.

Gruss

Robert

Geschrieben
Was heisst im Ausland wird das nicht so genau genommen' date=' Du bist ja eine ganz gescheite.[/quote']

Morgen Robert

das ist vielleicht Naiv von dir in welcher gutgläubigen Scheinwelt lebst du denn?????????

Ich bin für euch auch aus dem Aualand und wir hier in Luxembourg wissen auch dass vieles aus verschiedenen Nachbarländer kommt was nicht so ganz Koscha ist und das alles aus reiner Profitgier,und darum ist es immer gut wenn man weis dass ein Prudukt vom Gesetzesgeber her frei gegeben und kontrolliert wurde

Guy:confused:

Geschrieben

Hallo

Das von mir beschriebene Produkt ist ja gar nicht in Deutschland erhältlich, und es weis auch keiner von denen hier was da drinne ist, keiner hat es gesehen oder probiert, aber jeder schreibt das es Krebserregend ist.Mann sollte sich doch mal den Weg machen sich das Produkt kaufen und selber sehen, anstatt hier nur Theorien aufzustellen das könnte he´lfen diesen könnte helfen.Immer nur könnte könnte....Wenn ich schon Jahrzehnte Schuppenflechte habe und die geht mit der Medizin die in Deutschland angeboten wird nicht weg dann stimmt doch was nicht.Jetzt ist da eine Alternative die hilft und schon heisst es ja das gabs schon mal, das macht Krank und und.... Der bequemste Weg ist es zu Hautartzt zu gehen und sich von Ihm über Jahrzehnte zu behandeln, so etwas nennt mann Dauerkundschaft und solche Patienten hat der Hautarzrt am liebsten weil er weiss die kommen wieder, und dann wird mal dieses und jenes ausprobiert.Ich hab aufjedenfall die Nase voll von dieser ganen Pso Sache und bin froh das ich die nicht mehr habe und meinem Artzt nicht mehr das Geld in Rachen schmeissen muss der über Jahre nur Kassiert hat und zu keinem Ergebis kam.Jetzt frag ich euch wer hier Profitgeil ist.

Gruss

Robert

Geschrieben
Hallo Anjalara

Was heisst im Ausland wird das nicht so genau genommen, Du bist ja eine ganz gescheite.

Gruss

Robert

...das hat nichts mit gescheit zu tun. Es gelten in vielen Ländern, auch in Europa, eben andere Voraussetzungen und......ich kann lesen. Warum soll ich etwas kaufen oder ausprobieren um die Inhaltsstoffe kennenzulernen, dass geht ja wohl einfacher, eben durch lesen des Packungsaufdruckes oder des Beipackzettels.

LG Anjalara

Geschrieben

Robert

Das von mir beschriebene Produkt ist ja gar nicht in Deutschland erhältlich, und es weis auch keiner von denen hier was da drinne ist
,

und genau das ist Bedenklich

Guy:confused:

Geschrieben
Wenn ich schon Jahrzehnte Schuppenflechte habe und die geht mit der Medizin die in Deutschland angeboten wird nicht weg dann stimmt doch was nicht.

Na und?!? Ich habe meine Pso auch schon seit 1989 aber ich weiß auch, das die Pso nicht heilbar ist, höchstens eine Linderung bis Beschwerdefreiheit ist möglich. Und wenn du momentan keine Pso mehr sichtbar hast, dann freu dich doch einfach darüber und fertig.

Es gibt halt nunmal Krankheiten auf diesem Planeten, die sind halt nunmal nicht heilbar, ob du dies nun wahr haben willst oder nicht. Deswegen stimmt mit der Medizin in Deutschland trotzdem alles.

Ich frage mich nur, wenn dies so ein Wundermittel sein soll, wie du sagst, warum hat es dann die Pharmaindustrie nicht schon längst kopiert und auf den Markt gebracht? Immerhin, diese Firma währe undendlich reich.

Aber was solls, freu dich doch einfach über deinen Erfolg und genieße ihn.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo Frabur

Wieso ist die Pso nicht heilbar, bei mir ist sie ja weg.Rede dir so einen quatsch nicht ein, alles geht nur wenn man will.

Gruss

Robert

Geschrieben
Hallo Frabur

Wieso ist die Pso nicht heilbar, bei mir ist sie ja weg.Rede dir so einen quatsch nicht ein, alles geht nur wenn man will.

Gruss

Robert

ohjeh schon wieder so einer der gegen wider beseres Wissen glaubt das .....

Sind hier geklonte User?

Anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, Habe seit einigen Wochen an den Handinnenflächen und an der Hacke rötliche straffe Haut ,die sich schuppt....
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.