Zum Inhalt

Ein Psorkamm!

Caro0505

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
N'Abend Leute.

So läuft das überall anders. In Ö gibts da nix von der Kasse. Schade! ;)

Habe mir so ein Ding bei QUELLE gekauft (~300,- €)

Hallo Fraanz - verwendest Du den Kamm? Ich habe so einen seit Jahren - natürlich auch selbst gekauft - es ist jedoch eine fade und zeitraubende Sache sich mit dem Lichtkamm zu frisieren und so gar nichts dabei von der Wirkung zu sehen. Jedenfalls wurde die Schuppenbildung am Kopf dadurchj etwas geringer. Liebe Grüße aus NÖ Leo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@leo2209

N'Abend,

hallo Leo, ich benutze den Kamm derzeit kaum, weil's meiner Kopfhaut aufgrund von SUP und MTX derzeit relativ gut geht.

Ansonsten hab ich ihn wohl benützt. Gut ist es dabei nie geworden, aber eine deutliche Verbesserung in Hinblick auf die Verlangsamung der Abschuppung und Rückgangs der Entzündungen konnte ich wohl beobachten. Mit meinen kurzen Haaren war die Behandlung kein Problem.

lg franz

Geschrieben
Hallo Caro,

da kann ich dir jetzt leider keine Antwort drauf geben. Ich benutze schon lange kein Teerhaltiges Shampoo mehr.

bei uns ist teerhaltiges schamppo schon lange verboten haare müssen ganz kurz sein ,so das der lichtkamm ran kommt.l.g. victor

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Victor!

Es muss doch aber auch mit langen Haaren gehen,hab eigentlich nich Lust mir die Haare kurz schneiden zulassen!

Benutze seit dem mir der Tip gegeben wurde auch kein Teer Shampoo mehr!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Hallo Caro,

es geht auch mit langen Haaren!

Ich habe allerdings meinen fast hüftlangen Zopf um ca. 30 cm gekürzt aber meine Haare sind immer noch lang.

Ich stecke das Haar vom Oberkopf hoch und "bearbeite" zuerst den Nacken und den Bereich inter den Ohren - da ist es bei mir ziemlich schlimm gewesen.

Dann lasse ich die Haare runter und kämme den Oberkopf und die Schläfen.

Es geht ganz gut.

Logisch habens Leute mit kurzen Haaren leichter aber das wollte ich mir nicht antun, dass man dann auch noch auf die kahlen Stellen schauen kann.

Gruß Anna

• 6 Monate später...
Geschrieben

Juhuuu:smile-alt:

Ich bin gerade eine stolze Besitzerin des Lichtkamms finanziert durch die Krankenkasse. Doch ich brauche eure Hilfe. Wie ihr auf meinem Profilbild sieht, sind meine Haare lang.

In der Bedienungsanleitung steht die Kopfhaut von unten nach oben durchkämmen Anfangszeit 15sek, Steigerung um 8 sek.

Ich verstehe nicht ganz wie ich die gesamte Kopfhaut in nur 15 sek. durchkämmen soll? Kann mir jemand helfen, ob es so gemeint ist, dass ich eine Kämmung pro Haarteil in 15 sek.machen soll. Eine andere Frage wäre wie schnell verbrennt man sich? Weiss jemand mehr zu berichten wie man den Lichtkamm richtig benützt. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.:-*

Danke

Gruss Slavka

Geschrieben

Hallo Slavka!

Ich hab das auch nicht richtig verstanden, aber ich denke das da mit jeder abschnitt einzeln gemeint ist den du behandelst so mach ich das!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Ciao Caro

Danke für die schnelle Antwort ich werde morgen damit anfangen. Doch hast du dich schon einmal verbrannt mit dem Kamm, weil du zu lange dich bestrahlt hast?

Gruss

Slavka:)

Geschrieben

Hey Slavka!

Nö hab ich bis jetz noch nicht und über ne Minute hab ich ihn schon genutzt nischt passiert!

Wichtig ist das die Schuppen gelöst sind!

Geschrieben

hallo slavka,

brauchst keine angst haben...passiert lange nix. ich hab den kamm auch(sieht ja eher wie ne bürste aus). habe schon länger als diese zeit "gekämmt" , musst eben immer in bewegung bleiben und langsam durchziehen, partie für partie.

nimmst einfach haarklammern und steckst die "fertigen" seiten weg.

ich hab kurze haare..da ging es natürlich ohne grossen aufwand.

wünsch dir viel erfolg!!!

Geschrieben

Hallo Gaby

Danke, wie gehts? Nun habe ich endlich ein Kamm, es hat aber eine Weile gedauert, ich habe mich so schnell durch meine Krankenkasse nicht abwinken lassen.

Viele schöne Grüsse

Slavka

Geschrieben

gumo slavka,

ja, in deutschland bekommt man diese "kleinen" helferlein doch schon eher......

ich denke aber eher nach dem motto: "jetzt hast du was bekommen, nu sei aber auch schön still."

ich hatte ja bei meiner KK nachgefragt, ob ich zumindest etwas dazu bezahlt bekomme , wenn ich mir ein ganzbestrahlungsgerät anschaffen würde. die firma sitzt hier in meiner stadt und ich bekäm es sogar ganz schön unter preis..neu...

aber ne....nicht einen euro..weder ganz , noch eine zuzahlung.

aber so ein psokamm ist schon ne grosse hilfe, schön für dich.

Geschrieben

Hallo Caro und die anderen PSO,:cool:

habe nach meiner 1. Reha (Tomesa 2000) gleich so einen Kamm von der KK bezahlt bekommen. Musst laut Arzt dort mit 1 Minute angefangen und jeden Tag 1 Minute steigern, bis höchstens 15 Min.

2007 in der Nordseeklinik Norderney wurde gleich mit 15 Min. angefangen.

Ist halt überall verschieden mit den Anfangszeiten, aber die Anwenung überall gleich.

Am besten wenn die Haare nass sind :D zb. nach dem Solebad, dann können die Strahlen besser die Kopfhaut erreichen und die Schuppen lösen sich. Habe den Kamm immer von vorne nach hinten bewegt.

Zu Hause entschuppe ich mit der Psorimed Lösung und wasche nach Einwirkzeit die Haare mit einem milden shampoo und löse die betroffenen Stellen mit einem Spezialkamm, danach bestrahle ich die nasse Kopfhaut. Habe damit großen Erfolg und bin ungefär 2-3 Wochen erscheinungsfrei.:P

Verbrannt habe ich mich noch nie.:D

Gehe am 13.8.08 in die Psorisolklinik. Meine neue Ärztin hat mich gestern gesehen und mir gleich eine Einweisung mitgegeben, da ich im Moment voll bin von oben bis unten und sie nicht mehr wie die anderen an mir herum dokteren will.:wein

LG Regina:ähäm

Geschrieben

Hu hu!

Was hast du für ein Shampoo!Muss meine Haare einölen um die Schuppen zu lösen!

Liebe Grüße und danke für den Tip :P

Geschrieben

Hi Caro,

mit Öl eine sehr fettige Angelegenheit.:schweigen

Habe ich auch mal gemacht und brauchte fast 2 tage bis meine haare nicht mehr so fettig aussahen.

Die Psorimedlösung macht nach der einwirkzeit die Haare etwas stumpf.

Benutze aber ganz normales Shampoo nur ph neutral und ohne Parfüm.

Damit ich meine Haare gut kämmen kann da sie stumpf werden nehme ich eine gute Haarkur. Lasse diese 3 min. einziehen und die Haare lassen sich problemlos durchkämmen.:P

Da ich die Schuppen mit einem Spezialkamm herunter hole habe ich leider offene, wunde Stellen auf dem Kopf. Mein Arzt hat mir aber Amciderm Lotion verschrieben, die ich auf diese Stellen ein reibe, brennt am Anfang aber ein wenig und es heilt wunderbar ab.

Das mache ich je nach Schuppenbildung 1x die Woche oder alle 14 Tagen. Kämme meine Haare mit dem Pso Kamm so 10-15 Min., aber immer nur wenn ich die Haare wasche, da die Strahlen dann besser auf die Kopfhaut kommen, als bei trockenem Haar.

Danach habe ich lange ruhe bis neue Schuppen kommen.:ähäm

Probiere es doch mal, vielleicht hilft es dir ja auch.

LG Regina:)

Geschrieben

Hallo Regina!

Eine Frage hab ich noch? Was für einen Kamm nutzt du ich hab einen Nissen Kamm aber damit zieh ich auch gleich wieder ein haufen Haare mit raus und hab so schon wieder kalle Stellen!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Hi Caro,

ja das ist auch der Kamm den ich habe.

Man kann ihn von beiden Seiten nutzen. Durch die eng anliegenden Zinken ziehe auch ich mir immer Haare mit raus.

Habe aber einen Trick muss es möglichst zu vermeiden. Ich hebe mit den Zinken nur die Flechte an so dass sie locker und von der Kopfhaut getrennt werden.

Beim kämmen mit dem Uv Kamm ca. 15 Min. werden die Haare automatisch trocken und die meisten Schuppen fallen von alleine raus und die anderen beim Finish durch Bürsten oder man fährt öfters mit den Händen durch die Haare und wuschelt diese ein bisschen.

Ohne das man einige Haare verliert geht es aber trotzallem nicht. Meine Familie kennt das zu genüge, wenn sie mal ein oder mehrere Haare im Essen finden.:P

Lg Regina

Geschrieben

Hi Caro,

habe ich doch gerne gemacht.:D

Ein Trost vielleicht von mir. Meine Frisöse bestädigte mir, dass die Haare wieder wachsen werden, da die meisten durch die dicken Schuppen nur abgebrochen sind, weil die Haare dann nicht richtig wachsen können. Vielleicht bekommen sie ja keine Luft mehr;)

Sie sind sehr dünn, aber ich habe gott sei dank noch keine kahlen Stellen.:P

Auch merke ich das die Haare nicht so schnell wachsen wie bei anderen mit gesunder Kopfhaut.

LG Regina:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.