Zum Inhalt

Ein Psorkamm!

Caro0505

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bekomm dem nächst so einen Kamm!

Kann mir jemand von euch sagen wie es bei euch funktioniert hat?

Liebe Grüße Caro

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also auf dem Kopf funktioniert der bei mir nicht so gut. Ich denke mal meine Haare sind zu dicht, die Stellen nie entschuppt wenn ich mal Zeit für den Kamm hab und meine Geduld auch irgendwann am Ende (Strähne für Strähne scheiteln dauert halt ewig..)

Dafür sprechen meine Stellen am Körper (habe nur kleine, aber sehr viele Stellen) wunderbar auf den Kamm an. Man darf es halt nur nicht übertreiben. Ich habe schon überlegt, mal eine alte Leggins und einen Rolli (oder andere alte eng anliegende Klamotten) zu zerschnippeln, also Löcher rein wo ich Pso hab. Und die dann vor der Bestrahlung anziehen, so kriegt die gesunde Haut nicht soviel UVB ab. Mal schaun ob ich das demnächst in Angriff nehme... wenn dann berichte ich natürlich wie es klappt :D

Dir Caro wünsche ich viel Erfolg mit dem Kamm, benutzt du ihn für den Kopf?

Liebe Grüße, Vicki

Geschrieben

Hallo Vicki!

Danke für die antwort!

Ja werd ihn für den Kopf nehmen,meine Haare sind nicht mehr so dicht,durch die pso sind ganz schön viele ausgefallen!

Werd also nicht das Problem haben wie du!

Viele liebe Grüße

Caro :D

Geschrieben

Hallo Caro,

bei meinem Sohn funktioniert er super. Er hat auch kurze Haare. Bei mir ist es etwas schwieriger. Wie Vicki schon sagte, mit vielen dichten Haaren funktionierts nicht ganz so gut. Aber ich muss es einfach regelmäßig machen dann klappts. Und für den Rest vom Körper sowieso.

Geschrieben

Hallo Caro0505,

hatte das Thema Psorkamm ja schonmal im Chat angesprochen.

Bei mir hat er gute Ergebnisse erzielt obwohl ich auch dichtes Haar habe.

Auf Kur habe ich vorher immer ein Salzbad genommen. So hat es super funktioniert mit.

Du solltest aber einen Plan aufstellen der nach schwere des befalls geht.

Mein Kopf war damals voll und mir haben sie zeiten (anfangs) von 5-6 min. gegeben das immer 2 tage lang machen und die Zeit dan um jeweils eine halbe min. reduzieren.

Lg. Christian24

Geschrieben

Hallo Caro 0505,

nehme den Pso Kamm jetzt schon einige Monate. Benutze ihn eigentlich nach Gebrauchsanweisung und das klappt ganz gut.

Man kann die Kämmerei reduzieren, oder verlängern, wies gerade notwendig ist.

Nur an eins habe ich mich gehalten, nur 5 Tage hintereinander, dann 2 Tage Pause (AHK Norderney, die machen das so und die haben lange Erfahrung).

Herzlichst: Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Hallo Bärbel,Christian und Rolf!

Danke für eure Tips und erfahrun´gen rund um den psorkamm!

Bin mal gespannt wie es wird wenn er endlich da ist der gute!

Erhoffe mir eine besserung der pso!

Eins noch kann ich dann noch meine teer Haarwäsche benutzen oder ist das dann eher nich so gut?

Liebe Grüße und besten Dank,

Caro

Geschrieben

Hallo Caro,

da kann ich dir jetzt leider keine Antwort drauf geben. Ich benutze schon lange kein Teerhaltiges Shampoo mehr.

Geschrieben

hallo,

aber den kamm kann man am kopf nur anwenden, wenn keine Schuppen mehr da sind oder???

lg coco

Geschrieben

Hey Batida!

Der Kamm ist extra dafür da damit die schuppen besser werden oder weg gehen!

Caro

Geschrieben

Hallo Coco,

hallo,

aber den kamm kann man am kopf nur anwenden, wenn keine Schuppen mehr da sind oder???

"keine Schuppen mehr da" ist sicher übertrieben. Aber wenn auf dem Kopf eine dicke Schuppenkruste vorhanden ist, sollte zuerst abgeschuppt und danach bestrahlt werden.

Gruß

Rainer

Geschrieben

hi caro,

die hautärztin hatte mir damals gesagt der Kamm bringt nur was, wenn keine schuppen mehr auf der kopfhaut sind! (also nur für die rötungen der kopfhaut) weil i a überlegt hatte ob i mir den besorgen sollte!

Aber auf meiner kopfhaut sind die dicken schuppen die ich einfach nicht wegbekomme!

habe eine lösung die (find ich) nichts bringt. und ein shampoo mte teer naja weiß a ned was i davon halten soll..

mfg coco

Geschrieben

hi rainerZ,

versuch scho seit ewigkeiten die schuppen los zu werden aber die ganze kopfhaut spannt ohne ende! weiß ned wie ich die wegbekomme!!! hast du eine vorschlag?

lösungen bringen bei mir nichts, olivenöl und fettcremes hatte i a scho probiert =ist alles zu fettig damit komm i ned klar wenn meine haare so fettig aussehen :mad:

mfg coco

Geschrieben

Hallo,

auch hier nochmal: Teershampoo sollte man mit Vorsicht geniessen.

In den meisten Hautkliniken sind Sie völlig weg vom Fenster.

Krebsverdacht !!

Grüsse von Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Hallo Rolf!

Danke für diesen Hinweis,das habe ich noch nicht gewusst,werde es gleich nächste Woche mal bei meiner Hautärztin ansprechen!

Gut das es solche hilfreichen Tips gibt!

Caro grüßt ganz lieb

Geschrieben

hallo und guten Abend an euch alle -

ich konnte den Pso-Kamm in meiner letzten Kur genießen und es hat überhaupt keine Linderung gebracht.

Die längste Zeit, die ich mich selbst mit dem Kamm behandeln mußte, waren 25 Minuten - danach bin ich gleich zum Therapeuten gegangen, weil ich Verkalkungen in den Schultern habe und es nicht mehr aushalten konnte - also das selbst kämmen -

nee, Spaß beiseite - es ist wie immer - einem hilft es und dem anderen nicht -

wollte nur mal meine Meinung zu dem Thema loswerden - ich bin 52 Jahre alt und habe vieles probiert -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Caro0505,

schau doch mal bei meinem Profil, habe im Moment nichts mehr auf der Kopfhaut.

Es gibt halt auch unterschiedliche Psorkämme.......

Gruss Rolf

Geschrieben

Hallo Rolf!

Ich hab mal nachgeschaut!

Hoffe es hilft bei mir auch,er ist ja noch nicht da!

Liebe Grüße und schönen ersten Advent

Caro

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Caro, der Kamm wirkt besser, wenn du die Schuppen vorher löst, sonst werden die Strahlen von den Schuppen reflektiert, und die Strahlen sollen ja auf die Kopfhaut, und nicht auf die Schuppen, gut hilft da einfaches Pflanzenöl, Gruss, Peter

Geschrieben

Lieber Peter!

Dank dir für den tip,werd das gleich mal testen!

Hoffe nur ich verbrenn mir nichts!!

Liebe Grüße die Caro

Geschrieben

Hallo zusammen,

bekommt man für den Kamm eine Verordnung vom Hautarzt oder muß man ihn selbst kaufen?

Danke und liebe Grüße

Geschrieben

Hallo!

Du musst dir nur nen Rezept vom Arzt geben lassen und dann ab damit zu Krankenversicherung,so lief es bei mir!

Caro

Geschrieben
Hallo!

Du musst dir nur nen Rezept vom Arzt geben lassen und dann ab damit zu Krankenversicherung,so lief es bei mir!

Caro

N'Abend Leute.

So läuft das überall anders. In Ö gibts da nix von der Kasse. Schade! ;)

Habe mir so ein Ding bei QUELLE gekauft (~300,- €)

Geschrieben

Hallo Caro,

danke Dir, dann bin ich mal gespannt, ob ich ein Rezept bei der Hautärztin bekomme, die Kasse sehe ich als kleineres Problem, hatte bisher noch keine Probleme.

Liebe Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Hey!

Halt mich mal auf den laufenden ob es bei dir auch geklappt hat!

Frohe Weihnachten und liebe Grüße

Caro[ATTACH]4575[/ATTACH]

4575.attach

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.