Zum Inhalt

Nürnberger mit Schuppenflechte

Gast cecilia

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi!

JA, ich komme aus der Nähe von Nuernberg, wohne Richtung Lauf!

Woher kommst du denn? Und kennst du einen vernünftigen Arzt / Homöopathen in der Gegend???

Bis denn & Liebe Grüsse

Andrea

Andrea

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Cecilia

Komme zwar nicht aus Nürnberg, aber aus der nähe von Würzburg.

Kannst mich ja mal schreiben. Gruß Hemmi

Geschrieben

Hallo!

Wenn Würzburg noch zur Umgebung von Nürnberg gehört: da bin ich im weitesten Sinne auch noch dabei.

Schönen Gruss,

j-a-k

• 2 Jahre später...
Geschrieben

hallo claudioa, andrea,

meldet euch bitte, ich bin aus Erlangen und für einen Erfahrungsaustausch jederzeit verfügbar,

Gruß,

Adam

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Juhu,

werde wahrscheinlich im Sommer nach mal sehen Bamber oder Nürnberg ziehen "müssen". Arbeitstechnisch.

Also werde ich dann mehr oder weniger Wahlfranke :( .

Gibts da wen, der einen Arzt empfehlen kann. Oder gibts dort eine gute Hautklinik (in Nürnberg, weil zukünftige Arbeitsstätte)?

Würd mich über Antwort freun!!!

Grüße

blackaudicat

Geschrieben

Hallo,cecilia. :(

Ich komme eigentlich aus Nürnberg und wohne seit kurzem in Oberasbach.

Wenn du mehr über mich wissen willst,schreibe mir einfach oder wir treffen uns im Chat.Da bin ich eigentlich jeden Tag.Ansonsten freue ich mich jemanden aus meiner näheren Umgebung gefunden zu haben.

Mfg,RolandG

Geschrieben

Hallo,Claudia :(

Ich war einige Jahre bei Dr.Fliegner,aber soweit ich weis hat er nur noch eine Privatpraxis.Ich bin jetzt bei Dr.Türk in Nürnberg, Ortsteil Eibach.Dieser Artz ist sehr gut und er setzt sich für seine Patienten sehr ein.Er verabreicht mir auch mein Remicade,und das tun sehr wenige Ärzte.Ich bin also rundum zufrieden mit diesem Arzt, und kann ihn nur empfehlen.

Anders sieht es allerdings mit der Uniklinik in Nürnberg aus.Von dieser Klinik kann ich nur abraten.Ich war dort zwei mal in der Tagesklinik, und bin von Prof.Dr.Med.Paul menschlich bitter entteuscht worden.Diese Begegnung endete sogar vor Gericht.Es würde zu weit führen hier alles ausgiebig auszuführen.Ich Persönlich werde diese Klinik nicht mehr aufsuchen.

Mfg,RolandG

Geschrieben

Halo,Kaha :cool:

Die PsoriSol Klinik in Hersbruck kann ich auch nur empfehlen.Ich war schon 14 mal da.Diese Klinik gehört wohl zu den besten in Deutschland, und ihr Leiter Prof.Dr.Amon ist ein Artz vor dem ich nur meinen Hut ziehen kann.Die ganze Klinik ist eher ein Hotel als ein Krankenhaus.Die vier Wochen die ich dort meist verbrachte, vergingen wie im Flug,und die Medizinische Versorgung kann man nur als vorbildlich bezeichnen.

Geschrieben

Danke Leute,

dann kann einem Umzug ja nicht mehr viel im Weg stehen! :)

Aber Roland, dass interessiert mich echt! Was veranlasst einen Patienten einen Arzt zu verklagen :confused: - ausser Pfusch?

Liebe Grüße

Der Audi-Kathalysator :)

Geschrieben

Hallo,blackaudicat

Ich habe diesen Artz nicht verklagt,er hat mir nur ein Gutachten erstellt das mich wie einen Simulanten darstellte.Es ging bei diesem Gerichtsverfahren um Unterhaltszahlungen zu gunsten meiner Exfrau.Dieses Gutachten wurde aber vom Gericht verworfen und nicht zugelassen.Denn sogar die Richterin war von meinem damaligem Zustand so erschüttert, das sie sich nur über dieses Gutachten wunderte,und fragte wie er es verantworten kann es so aufrecht zu erhalten.Ich hatte damals offene Füsse und Hände und konnte mich nur auf Krücken fortbewegen.Und war schon seit Wochen von meinem Hautarzt Krankgeschrieben.Ich war damals völlig am Ende,aber das hat diesen Arzt völlig kalt gelassen.Na ja letztendlich habe ich damals gewonnen und nur das zählt.

Geduld ist die Kraft mit der wir das beste erreichen(Konfuzius)

Mfg,RolandG :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich wohne auch in der Nähe von Nürnberg.. Genauer gesagt, ganz in der Nähe

von Hersbruck...

Geschrieben
GIBTS AUF DER SEITE AUCH LEUTE AUS NUERNBERG UND UMGEBUNG??????????

Jou, gibt es, jede Menge :-), .... aber "mich" gibt es nur 1x auf der Welt ... :) .... so zu sagen ....ein extra Exemplar :(

kicher, kicher ....

und herzliche Grüße

aer

• 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich suche Leute aus Nürnberg,Fürth,Erlangen und Umgebung!

Nachdem sich meine Frau von mir getrennt hat (wie ihr euch vorstellen könnt "blühte"meine Psoriasis sofort auf) lebe ich ziemlich zurückgezogen.Ich suche Leute egal ob Frauen oder Männer mit denen man sich einfach mal treffen kann zum quasseln,weggehen usw.Wenn sich einige melden könnte man ja einen Stammtisch einrichten oder so.

Ich bin übrigens 34 Jahre alt u.männlich.

Wenn ihr Interresse habt so einen "Betroffenen-Freundeskreiss"mit aufzubauen haut in die Tasten und meldet euch!

Bis bald euer TOM!:P

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre (ab 26.06. 21 Jahre) und komme aus der Nähe von Nürnberg.

Mit der Psoriasis kämpfe ich seit meinem 13. Lebensjahr, zuvor hatte mich Neurodermitis im Griff.

Die Schuppenflechte wurde aber erst ca. 2 Jahre später diagnostiziert, mein damaliger Hautarzt war total unfähig. Nach dem Wechsel stand sofort fest: "Du hast Schuppenflechte."

Von Eigenurintherapien über unzählige Kortisonsalben, Antibiotikatabletten bis hin zu Bestrahlungstherapien habe ich alles ausprobiert. Umstellen der Ernährung usw. hat alles nichts geholfen.

Befallen sind bei mir hauptsächlich die Kopfhaut sowie die Ellenbogen. Leichten "Befall" habe ich hinter den Ohren und am Steißbein.

Vor zwei Wochen habe ich bei Marktkauf das Haar- und Duschshampoo sowie die Feuchtigkeitscreme von "Murnauers" entdeckt.

Also das Zeugs gleich mit Heim genommen und ausprobiert. Und ich muss sagen: Klasse Zeug!

Auswirkungen wurden wunderbar gelindert, die Kopfhaut ist wieder frei von Hautschuppen, und an den Ellbogen ist auch "nur noch" ein leicht roter Fleck. Auch das erhabene Erscheinen der Stellen wurde gelindert, im Moment schaut das aus wie ne ganz normal Hautrötung.

Ich denke dass die Produkte von "Totes Meer" allen helfen, bei denen bis jetzt normale Therapien à la Mediziner nicht geholfen haben.

Geschrieben

Hallo Barty !

Willkommen im Forum und viel Spass Dir hier.Das Bildchen ohne die Werbung hättest reinstellen können aber mit hm?Aber Recht hast trotzdem kostet zwar Teuros aber gut helfen tut es mir auch.;)

Geschrieben
Ich würds gerne ändern, kann ich aber leider nimmer.. :)

Ist doch gar nichts da ;)

Gruß

Wolfgang

• 4 Jahre später...
Geschrieben

hallo und frohe ostern liebe foris,

ich lese hier schon etwas und stelle mich kurz vor.ich bin luzy aus nürnberg, mutter von 3 kindern und habe schon seid ich denken kann schuppenflechte.es kommen immer mehr stellen dazu und auch die arthritis wird häufiger.besonders nach dem plötzlichem tod meines jüngeren bruders brach die flechte erst richtig aus.ich nehme im moment wieder fumaderm weil das für die haut am besten hilft.als dauerlösung sehe ich es aber nicht und die nebenwirkungen sind einfach nervig.besonders die flushs sind bei mir sehr ausgeprägt und ich muss auf der arbeit einen ventilator am platz haben.magenprobs halten sich in grenzen aber sind eben auch lästig.Soviel erst einmal zu mir.

schöene ostermontag wünscht euch luzyausdemwww

Geschrieben

Hallo Luzy,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum.Einfach drauf los fragen,es kommen immer Antworten.

Klaus....

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.