Zum Inhalt

Heilpraktikerin mit "Draht nach oben"

Die Schuppe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alles gute auf deinem weg

Guy:)

Danke schön, dir natürlich auch!

Die Schuppe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Die Schuppe

20

• Antje

14

• lebensfuehrung

13

• ninebelowzero

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Mit Geistern zu sprechen, ist in Deutschland nicht normal. In England zum Beispiel schon. Da gehört es schon fast zum guten Ton regelmäßig zu einem Medium zu gehen. Wo wohnst Du denn? Deine Heilpraktikerin würde ich auch gern mal austesten.

Hallo,

es ist in England nicht nur normal zu einem Medium zu gehen, sondern man höre und staune du wirst in England an vielen renommierten Kliniken sogar Schamanen trefffen (genauso wie in Amerika und seit neustem sogar in Schweizer Privatkliniken für die Reichen und Schönen)....

Geschrieben
Hallo,

es ist in England nicht nur normal zu einem Medium zu gehen, sondern man höre und staune du wirst in England an vielen renommierten Kliniken sogar Schamanen trefffen (genauso wie in Amerika und seit neustem sogar in Schweizer Privatkliniken für die Reichen und Schönen)....

DAS wundert mich nicht ... Mensch driftet immer mehr ab von sich selbst ... hin zu Fremdbestimmung durch den Staat, die Gesellschaft, die div. Ärzte und eben auch zu Schamanen/Heilern/Predigern aller Art und macht sich dadurch 'unmündig' .

Ist es mangelndes Selbstbewußtsein oder Bequemlichkeit ?

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben
DAS wundert mich nicht ... Mensch driftet immer mehr ab von sich selbst ... hin zu Fremdbestimmung durch den Staat, die Gesellschaft, die div. Ärzte und eben auch zu Schamanen/Heilern/Predigern aller Art und macht sich dadurch 'unmündig' .

Hilfe von außen zuzulassen, finde ich z.B. sehr stark. Mir fehlt dazu die Großzügigkeit.

Grüße,

Antje

Geschrieben

Moien

es ist in England nicht nur normal zu einem Medium zu gehen' date=' sondern man höre und staune du wirst in England an vielen renommierten Kliniken sogar Schamanen trefffen (genauso wie in Amerika und seit neustem sogar in Schweizer Privatkliniken für die Reichen und Schönen)....[/quote']

wo gehen wir hin bedenklich bedenklich

lg

GUY:altes-lachen

Geschrieben
Und dann hab ich von mir herauß (zugegebner Weise die 1. Reha hat eine riesengroße Rolle gespielt) beschlossen mich zu ändern .

Hat super geklappt....alle sind begeistert.........nur meine Haut beeindruckt das überhaupt nicht :mad: ;)

Hallo,

Du schreibst, die Reha hätte die Intension gesetzt etwas zu ändern, was du wohl auch vollzogen hast, aber was hast du mit dem alten Lebensstil gemacht???

Ich denke es ist zudem sehr wichtig daraus Erkenntnisse zu ziehen und damit auch wirklich abzuschließen. Du hast deine Einstellung zum Leben verändert (früher negativ und gestresst/ heute mit einem Lächeln die Dinge einfacher nehmen) doch warum hattest du eine negative Einstellung zum Leben, was war der Auslöser und wie konnte sich dies bei dir so festsetzen... dafür gab es einen Grund und dem gilt es noch zu verzeihen... hört sich jetzt komisch an aber die Blockade muss erst noch gelöst werden, dann wird es auch deiner Haut hoffentlich besser gehen (kann hier leider nicht bei Psoriasis mitreden, aber bei Krebs oder anderen Krankheiten gelingt zumindest eine erstaunliche Verbesserung der Lebensqualität)... bei der Schuppe war es ja auch so, dass die Engel der Heilpraktikerin erst mal die Blockaden "weggeräumt" haben... (Zitat: Die sagen ihr dann angeblich welches Karma ich auflösen muss, oder was konkret zu "reparieren" wäre.)

Geschrieben

lg

Hallo Guy,

gräm dichnicht ... zu uns kommen nur die austherapierten Fälle, wo die Therapeuten und Ärzte sich dann schon die Zähne ausgebissen haben....

Geschrieben

lg

Lachen mag man darüber kaum. Wenn ich mir vorstelle, daß dieses Denken auch bei "unseren Politikern" - oder zumindest deren Frauen - Einzug halten mag...

Könnte einem Angst und Bang werden. Vor wichtigen Entscheidung befragen sie den Meister ihrer Wahl.

Schüttel.

Geschrieben

Moien nbz:)

Lächle und die Welt lächelt zurück das hoff ich zumindest immer;)

aber was solls' date='denke in meiner Sprache,und kann mich nicht immer so richtig in Deutsch beim schreiben ausdrücken:o:o

Könnte einem Angst und Bang werden. Vor wichtigen Entscheidung befragen sie den Meister ihrer Wahl.

und man beachte die nebenwirkungen:)

Lg

Guy:cool:

Geschrieben
Vor wichtigen Entscheidung befragen sie den Meister ihrer Wahl. Schüttel.

Bitte nicht!!!! Wer verantwortlich arbeitet darf nie eine Art Meister werden... sondern nur eine Begleitung um Anstöße zu setzen... umsetzen muss jeder Klient sein Leben selbst (Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg, wie er sein Selbst erfahren und ausdrücken will.)... jedes geschaffene Abhängigkeitsverhältnis ist Gurutum und dies darf nicht sein...

Hätte auch gar keine Zeit dazu bei meinen Klienten ständig bei Entscheidungen als Hilfestellung zu fungieren....

Geschrieben
.....dafür gab es einen Grund und dem gilt es noch zu verzeihen... hört sich jetzt komisch an aber die Blockade muss erst noch gelöst werden, dann wird es auch deiner Haut hoffentlich besser gehen

Auch das weiß ich ....aber diesen Weg zu gehen ist fast schier unmöglich....oder zumindest im Moment ! :confused:

Hmmmm also werde ich mit der Pso wohl erst einmal noch leben müssen :ähäm

Geschrieben
Lachen mag man darüber kaum. Wenn ich mir vorstelle, daß dieses Denken auch bei "unseren Politikern" - oder zumindest deren Frauen - Einzug halten mag....

Dann hätten wir wieder die Vereinigung von Staat und Religion ;-) - Delphi würde wiederbelebt werden und die PolitikerInnen müssten noch weniger Verantwortung tragen, als jetzt.

Na da lohnt es sich doch, schnell noch eine Umschulung zum Meister zu machen. Die Macht wäre tatsächlich grenzenlos.

Grüße,

Antje

Geschrieben
Auch das weiß ich ....aber diesen Weg zu gehen ist fast schier unmöglich....oder zumindest im Moment ! :confused:

Hmmmm also werde ich mit der Pso wohl erst einmal noch leben müssen :ähäm

Sorry, darf ich fragen warum dies unmöglich ist???

Geschrieben
Hilfe von außen zuzulassen, finde ich z.B. sehr stark. Mir fehlt dazu die Großzügigkeit.

Grüße,

Antje

Grüße zurück, Antje --

wer Hilfe von außen benötigt, findet sie nicht in sich selbst ------ was ist daran stark ?

Ich meine damit nicht, dass es eine Schande ist, Hilfe von außen anzunehmen, aber Mensch muß sich auch eingestehen können, dass er in jenem Fall 'hilfebedürftig', also schwach ist !

Verdrehung der Tatsachen nützt niemand etwas --- führt aber leicht in die Abhängigkeit !

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben
Grüße zurück, Antje --

wer Hilfe von außen benötigt, findet sie nicht in sich selbst ------ was ist daran stark ?

Ich meine damit nicht, dass es eine Schande ist, Hilfe von außen anzunehmen, aber Mensch muß sich auch eingestehen können, dass er in jenem Fall 'hilfebedürftig', also schwach ist !

Verdrehung der Tatsachen nützt niemand etwas --- führt aber leicht in die Abhängigkeit !

Moin, moin - vira. ;)

Was bedeutet Hilfe von Außen? Wenn ich zum Arzt gehe, damit dieser mir hilft ist das auch Hilfe zulassen... kann jeder in sich alles sein und regeln? Bin ich nur stark, wenn ich alles selber kann oder ist es nicht auch eine Form von Stärke seine Grenzen zu kennen und zu akzeptieren....

Geschrieben

Meine Meinung.

Es ist als Mensch nichts verwerfliches daran von Anderen Hilfe zu erhalten.

Und was ist schon als Mensch das *Selbst*?

Ist jemand auf die Welt gekommen hat sich alleine ernährt, gekleidet, sprechen gelernt, Bildung, Arbeit erhalten, wurde bei Krankheiten oder Unfällen versorgt usw. usw.

ohne die Güte von Anderen?

viele Grüsse

ps.

klar wäre es schön wenn jeder schon so weit wäre und kein Leid mehr erfahren müsste.

Geschrieben

Hey lebensführung;)

gräm dichnicht ... zu uns kommen nur die austherapierten Fälle' date=' wo die Therapeuten und Ärzte sich dann schon die Zähne ausgebissen haben....[/quote[/quote']]

jetzt antworte ich mal wie ich es denke und fühle und empfinde

da dein Nick Name mir schon einiges sagt

Lebensführug

geh ich einmal davon aus dass du geführt werden musst wo......? durch auch immer

ich hingegen steh auf meinen eignen zwei Beinen und lass mich nicht von irr....gendeinem Meister was das auch immer sein mag leiten

ich Entscheide selbst was gut und schlecht für mich ist und somit lass ich das eben mal so stehen und wünsch dir alles gute auf deinem Weg;)

Lg

Guy:confused:

Geschrieben

Hey lebensführung;)

]

jetzt antworte ich mal wie ich es denke und fühle und empfinde

da dein Nick Name mir schon einiges sagt

Lebensführug

geh ich einmal davon aus dass du geführt werden musst wo......? durch auch immer

ich hingegen steh auf meinen eignen zwei Beinen und lass mich nicht von irr....gendeinem Meister was das auch immer sein mag leiten

ich Entscheide selbst was gut und schlecht für mich ist und somit lass ich das eben mal so stehen und wünsch dir alles gute auf deinem Weg;)

Lg

Guy:confused:

Hallo Guy,

ich muss Dich korrigieren... ich helfe Menschen ihr Leben wieder mit einer gewissen Lebensqualität zu führen.... und dabei möchte ich weder Meister sein, noch einem Meister gehorchen....höchstens ein Meister meines Faches werden...

Dies kommt dann auch aus dir selbst... ich gebe nur die Anstösse z.B.

setze dich entspannt hin und stelle dir ein Tor vor

nun wenn du es hast, dann wird sich dein Tor vermutlich von 10 anderen, die das gleiche tun erheblich unterscheiden, genauso bei vielen anderen Sachen, die ich dir dann noch benennen würde... und dann setze dazu deinen Verstand ein und versuche zu ergründen warum bei dir diese bestimmten Sachen genau so kommen und nicht anders....ziehe daraus deine Rückschlüsse, um dein Leben zu verändern....

Geschrieben

Hey lebensführung

gräm dichnicht ... zu uns kommen nur die austherapierten Fälle, wo die Therapeuten und Ärzte sich dann schon die Zähne ausgebissen haben....

zu uns zu kommen?????

wer ist zu uns??????????was ist ???????? wo ist ??????

tut mir Leid bei dir klingt mir das alles ein wenig nach einer Sekte

hoffe nicht für dich;)

Lg

Guy;)

Geschrieben

:

Ja aber Hallo Guy,

genau das ist es ja. Irgendwannn dauerhaft glücklich und zufrieden auf den eigenen Beinen stehen.

Ein *Meister* dient z.b. mir dazu, dass das was z.b.

ich aus eigenen Erfahrungen und Eindrücken erfuhr

zu vertiefen und weiter auszubauen . Auf meinen Wunsch,

auf mein Interesse. Und soweit, wie ich es zulasse ;)

Und ein Meister hat es auch von einem Meister und

der hat es wiederrum auch von einem anderen Meister usw. usw. usw.

Ein Mensch lernt auch schreiben und lesen durch einen anderen Menschen,

der hat es wiederrum auch von einem anderen Menschen usw. usw. usw.

Und jeder kann lernen was immer er möchte und will.

Wir sind alle nackelich auf die Welt gekommen und haben von anderen ...siehe oben :)

Steph

schönen Tag,

muss jetzt was tun ;)

Geschrieben
zu uns zu kommen?????

wer ist zu uns??????????was ist ???????? wo ist ??????

tut mir Leid bei dir klingt mir das alles ein wenig nach einer Sekte

hoffe nicht für dich;)

Lg

Guy;)

zu uns Schamanen.... sorry dachte es sei vorgedrungen, dass ich meinen Lebensunterhalt als Schamanin in eigener Praxis verdiene....

Nein wir sind keineswegs eine Sekte, sondern eher eine Art Geistheiler die aber sehr stark mit der Natur und den Elementen Feuer, Wasser, Wind und Erde arbeiten. Also ein wenig zurück zur Natur, um damit wieder einen harmionischen Ausgleich zur konsumorientierten menschlichen Leere/ Einsamkeit zu finden. Letztendlich versuche ich Menschen mit psychosomatischen Problemen wieder Selbstbewusstsein zu vermitteln und sie zu stärken, damit sie ein verantwortungsvolles eigenes Leben führen können.... dazu wende ich naturverbundene Methoden an, die bei Dir Erfahrungen hervorrufen, die du dann selbst mit deinem Verstand bearbeiten musst....

Überigens wird dem Schamanismus seit 1980 von der Weltgesundheitsorganisation die gleiche Bedeutung zugesprochen wie der westlichen Medizin....

Geschrieben
zu uns Schamanen.... sorry dachte es sei vorgedrungen, dass ich meinen Lebensunterhalt als Schamanin in eigener Praxis verdiene....

War es auch habs mal gelesen dachte nicht mehr dran jetzt wo du es wieder schreibst

Lg

Guy:)

Geschrieben
....sorry dachte es sei vorgedrungen, dass ich meinen Lebensunterhalt als Schamanin in eigener Praxis verdiene....

Nein wir sind keineswegs eine Sekte, sondern eher eine Art Geistheiler die aber sehr stark mit der Natur und den Elementen Feuer, Wasser, Wind und Erde arbeiten. Also ein wenig zurück zur Natur, um damit wieder einen harmonischen Ausgleich zur konsumorientierten menschlichen Leere/ Einsamkeit zu finden. Letztendlich versuche ich Menschen mit psychosomatischen Problemen wieder Selbstbewusstsein zu vermitteln und sie zu stärken, damit sie ein verantwortungsvolles eigenes Leben führen können.... dazu wende ich naturverbundene Methoden an, die bei Dir Erfahrungen hervorrufen, die du dann selbst mit deinem Verstand bearbeiten musst....

Hallo,

ich mag gerne mal wissen:

"Was kostet das?" - in Euro bitte.

"Wie lange dauert eine Sitzung?"

"Wieviele Sitzungen werden benötigt?"

"Wie lautet die Erfolgsstatistik?" und

"Was ist eine konsumorientierte menschliche Leere / Einsamkeit?"

Gruß Uli

Geschrieben
Hallo,

ich mag gerne mal wissen:

"Was kostet das?" - in Euro bitte.

"Wie lange dauert eine Sitzung?"

"Wieviele Sitzungen werden benötigt?"

"Wie lautet die Erfolgsstatistik?" und

"Was ist eine konsumorientierte menschliche Leere / Einsamkeit?"

Gruß Uli

Hallo,

Nun fangen wir hinten an... in unserer konsumorientierten westlichen Welt ist uns die Bindung zur Natur doch sehr abhanden gekommen... viele Kinder kennen noch nicht einmal mehr die Tiere vom Land und die Milch kommt eben nur aus dem Supermarkt... dadurch entsteht in vielen Menschen eine Leere oder sogar Einsamkeit, da man zumeist noch nicht mal mehr seinen eigenen Nachbarn kennt....

Zu deinen anderen Fragen: Du erhältst in Deutschland Sitzungen von 30-100 € pro Stunde (Bedenke bitte wir sind selbstständig!!! also Brutto) - ich muss dir wohl nicht sagen was ich von oberer Preisgestaltung halte...

Eine Sitzung kann variieren, das kommt halt darauf an, was gemacht werden soll bzw. was gemacht wird... genauso verhält es sich bei der Anzahl der Sitzungen... bei einem Menschen, der ein kleines Zipperlein hat brauche ich bestimmt niicht so lange, wie bei einem Menschen der Krebs im Endstadium hat - wobei man noch nicht einmal dazu etwas pauschal sagen kann, denn der Eine hat vielleicht eine größere Krankheit, kann es aber gut für sich umsetzen und der Andere hat unter Umständen nicht soviel aber benötigt für die Umsetzung einfach noch seine Zeit.... ich habe Menschen die kommen 1x, oder 1 Wochenende, es gibt aber auch Fälle die kommen für einige Wochen zu mir....

Nun die Erfolgsaussichten bei therapieresisten Fällen (so nennt man diese austherapierten Fälle, die hauptsächlich zu uns kommen - die anderen gehen nämlich lieber zum Arzt, weil das die Krankenkasse zahlt) sind gar nicht so unerheblich, vorausgesetzt der Mensch möchte wirklich etwas in seinem Leben verändern, auch wenn es zumeist erst mal wirklich nur sein Gesundheitszustand ist, so wird doch meist auch eine Veränderung seines Lebens von Nöten sein. Doch dies beschließt der Mensch selbst... aus einer Art Erkenntnis die er gewinnt...

Eine wirkliche Erfolgsgarantie kann dir jedoch keiner geben - genau so wenig wie ein Arzt sie dir jemals geben könnte; dies wäre nämlich ein Heilversprechen, welches keiner abgeben könnte und dürfte. Auch müsste man da die Krankheiten genauer beleuchten. So gibt man bei manchen Krebspatienten je nach Erscheinungsbildes eine ungefähre Wahrscheinlichkeit der Heilung an, doch ist diese einzig auf die Schulmedizin beschränkt. Soweit ich weiß gibt es noch keine Studie, die die Erfolge von Schulmedizin im Verhältnis zur alternativen Medizin, geschweige denn zum Schamanismus setzt.