Zum Inhalt

Hautpflege

melitta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich möchte mal fragen,hat jemand erfahrung mit _Physiogel_ aus der Apotheke?Habe es empfohlen bekommen zur Hautpflege,da ich langsam vom Kortison runter möchte.Ausserdem gehe ich ins Solarium (UVB) und danach wollte ich diese Lotion auftragen.

Tschüß Melitta:-*

• 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo ich möchte mal fragen,hat jemand erfahrung mit _Physiogel_ aus der Apotheke?Habe es empfohlen bekommen zur Hautpflege,da ich langsam vom Kortison runter möchte.Ausserdem gehe ich ins Solarium (UVB) und danach wollte ich diese Lotion auftragen.

Tschüß Melitta:-*

Hallo,

hast du Physiogel body lotion mal benutzt? Würde ich auch gern mal probieren, is mir aber bissel teuer, bei ebay glaub ich ca 15 Teuro, ich mache gerade gute Erfahrung mit Körperbutter.

Geschrieben

Habe zur Zeit super Erfolge mit zwei Crems, die ich für den ganzen Körper benutze:

1)Anit-Rötungs-Creme und Stuenmilchcreme / Zum Duschen und Baden benutze ich die Produkte aus der Eskimo-Serie - mein Rücken war ganz offen, wo wie meine Beine - jetzt klingt alles wieder schön ab.

Anti-Rötungs-Creme

Zur Pflege bei Rosacea und Couperose

Für die spezielle Pflege bei Rosacea, Couperose und empfindlicher Haut. Das sanfte Creme-Gel pflegt und stärkt dünne, sensible Gesichtshaut, die zu Rötungen neigt und bei der oft feine bläu-lich-rote Äderchen durch die Haut schimmern, besonders um die Nase und auf den Wangen. Eine harmonische Kombination aus Ballonrebe und Echiumöl zusammen mit Kukuinussöl stärkt die Hautbarriere, beruhigt irritierte Haut und macht sie widerstands¬fähiger gegen äußere Reize. Ein weiterer Wirkstoffkomplex rundet die Pflege mit seinen gefä߬stärkenden Eigenschaften ab und lindert Rötungen. Das leichte Creme-Gel verleiht ein angenehmes, entspanntes Hautgefühl und ist parfümfrei.

Ingredients: Aqua, Pentylene Glycol, Dicaprylyl Carbonate, Sucrose Stearate, Aleurites Moluc-cana Nut Oil, Glycerin, Propylene Glycol, Octyldodecanol, Echium Plantagineum Seed Oil, Cardiospermum Halicacabum Extract, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponifiables, Troxerutin, Aesculus Hippocastanum Extract, Ruscus Aculeatus Extract, Centella Asiatica Extract, Vitis Vinifera Leaf Extract, Hedera Helix Extract, Polygonum Fagopyrum Extract, Xanthan Gum, Acrylates/C 10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide.

[U]Stutenmilch-Creme[/u]

Stutenmilch ist schon seit alters her als kostbares Schönheitsmittel bekannt. Durch ihre hervorragenden Eigenschaften unterstützt Stutenmilch eine gesunde Hautfunktion und regeneriert stressbelastete, gereizte, angegriffene Haut. In Verbindung mit Honig und ungesättigten Fettsäuren reguliert und bewahrt sie den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und macht sie glatt und geschmeidig. Eine wunderbare Pflegecreme für normale und gestresste Haut in jedem Alter.

Ingredients: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Pentylene Glycol, Equae Lac Powder, Glyceryl Stearate, Dicaprylyl Carbonate, Glyceryl Linoleate, Mel, Glyceryl Linolenate, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum (Alpha Isomethylionone, Geraniol, Hexyl Cinnamal).

Eskimo-Duschgel

Mit feuchtigkeitsspendendem Urea

Duschpflege mit natürlichem feuchtigkeitsbindenden Urea. Zum täglichen Duschen und Händewaschen bei allen Formen trockener Haut, auch therapiebegleitend z. B. bei Neurodermitis und Psoriasis. Eskimo-Duschgel ist frei von Alkaliseifen, reinigt extra mild und schonend.

Frei von Duft- und Farbstoffen.

Ingredients: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Urea, Glycerin, Lauryl Glucoside, Sorbitol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Chloride, Citric Acid, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

hast du Physiogel body lotion mal benutzt? Würde ich auch gern mal probieren, is mir aber bissel teuer, bei ebay glaub ich ca 15 Teuro, ich mache gerade gute Erfahrung mit Körperbutter.

;)Hallo erstmal hatte ich die Lotion aus der Apo.ist zwar teuer ,aber es tut gut zur Pflege.Ich nehme zur Zeit wieder Melkfett vom bauern,stingt bissel aber egal,haupsache tut gut.

Geschrieben

guten Abend, melitta -

ich benutze von 'frei' Soft Creme Fluid - tut meiner Haut gut - aber das muß dir nicht helfen. - die Pso ist einfach unergründlich -

will damit sagen, daß ich meine Pflegecreme für mich gefunden habe. Nur bei Schüben nehme ich kurzfristig Kortisonsalben.

nette Grüße sendet - Bibi -

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Arganöl soll auch besonders gut sein. Für mehr Informationen: (xxx)

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

ich nehme zur Pflege BASIS pH Creme Lotion.

Es gibt sie im Drogeriemarkt. Auch der Deoroller ist für mich sehr angenehm, und es ist preislich erschwingbar.

Einen schönen Sonntag.

Blümchen28

Geschrieben

Hallo,

ich benutze von Balea eine Körperlotion mit 5% Urea, 400 ml für 2,75 €. Die kann ich sehr empfehlen, sie zieht sehr schnell ein und nichts klebt oder pappt... ;)

Geschrieben
Hallo,

ich benutze von Balea eine Körperlotion mit 5% Urea, 400 ml für 2,75 €. Die kann ich sehr empfehlen, sie zieht sehr schnell ein und nichts klebt oder pappt... ;)

Öhm heisst die genau so?Wo gibbet die denn??Denke Preis/Leistung iss wohl sehr gut hätte da Interesse.Also rück raus wo gibbet die??Danke :)

Geschrieben

Physiogel hatte ich mal, ist nicht schlecht, aber als "normale" Hautpflege mir auf Dauer etwas zu teuer.

Öhm heisst die genau so?Wo gibbet die denn??Denke Preis/Leistung iss wohl sehr gut hätte da Interesse.Also rück raus wo gibbet die??Danke ;)

Die Marke gibt es bei dm, soviel ich weiß.

Geschrieben
Öhm heisst die genau so?Wo gibbet die denn??Denke Preis/Leistung iss wohl sehr gut hätte da Interesse.Also rück raus wo gibbet die??Danke ;)

Sorry, habe ich vergessen, die Lotion gibt es bei dm, wie ixolite schon schreibt. Sie nennt sich Balea Body Urea Lotion. So sieht sie aus...

1280_3138663733383464.jpg

Geschrieben

Ich benutze Sana Vita Produkte aus dem Internet, bekommt mir gut und hat keine Konservierung Stoffe:smile-alt: