Zum Inhalt

Zurück aus der Klinik

noiram

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

habe eine Weile nichts von mir hören lassen, aber seit gestern bin ich aus der Klinik entlassen ;) und habe mich gleich mal an den PC gesetzt.

Ich war 10 Tage in der Uniklinik Dresden und ich hoffe, daß es jetzt "aufwärts" geht. Bis jetzt kann man es zwar noch nicht sehen, aber doch deutlich fühlen. Ist ja aber wohl auch zu erwarten bei zweimal´täglich Daivobet. An nicht geschmierten Stellen merke ich aber schon wieder neue Pünktchen. Zum Glück wurde die Verdachtsdiagnose Pso arthritis nicht bestätigt, aber leider auch keine andere "leichte" Krankheit, die als Ursache in Frage kommt. So einen kleinen Gallenstein, der leicht entfernt werden kann, hätte ich da schon in Kauf genommen, wenn ich dadurch die Flecken los wäre. Da es sich so schnell ausgebreitet hat, bekomme ich aber jetzt trotzdem MTX-Spritzen und denke, daß es da doch Erfolg haben wird, obwohl ich ziemliche Angst vor den Nebenwirkungen habe. Aber die Dosierung soll ja in ein paar Wochen auch reduziert werden. Ich werde Euch darüber berichten. Ein schönes Wochenende Wünscht allen noiram!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo noiram,

es freut mich zu hören das du wieder da bist und es dir besser geht. wollen wir mal hoffen das es eine Weile so bleibt. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

LG Aldimaus

Geschrieben

Hallo noiram,

gut, dass es dir besser geht. Bitte berichte mir, über dein MTX Erlebnis. Ich habe mich nämlich gerade erfolgreich gegen MTX gewehrt und bin für jeden Bericht darüber dankbar. Falls es mich doch mal wieder trifft. Welche Dosierung bekommst du?

Ein schönes Wochenende

Geschrieben
Hallo noiram,

gut, dass es dir besser geht. Bitte berichte mir, über dein MTX Erlebnis. Ich habe mich nämlich gerade erfolgreich gegen MTX gewehrt und bin für jeden Bericht darüber dankbar. Falls es mich doch mal wieder trifft. Welche Dosierung bekommst du?

Ein schönes Wochenende

Ich bekomme erstmal 15 mg wöchentlich mit der Option, bei Besserung des Hautbefundes die Dosis auf 10 mg zu reduzieren.

Einerseits habe ich auch versucht mich zu wehren, andererseits reicht die lokale Behandlung nicht aus (ein kortisonbehandelter Fleck geht weg, drei neue kommen hinzu:mad: als ob sich die Pso die Stellen aussucht, die kein Kortison abbekommen.

Fumaderm war ärztlicherseits bei mir die erste Wahl, weil es wohl schwächer ist, da ich aber einen sehr vorgeschädigten Magen habe also jetzt die Spritzen. Ich bin selbst gespannt, wie das wird und wie lange das anhält. Man unterhält sich ja in der Klinik auch mit anderen Schuppis und da kann man als Neuling schon depressiv werden.;)

Geschrieben

Dann wünsch ich dir viel Erfolg und vor allen Dingen keine Nebenwirkungen. Wäre schön, wenn du ab und zu berichten würdest.

Geschrieben

....werde ich tun, hab ja erst eine Spritze vor drei Tagen bekommen..........und noch geht es mir gut.