Zum Inhalt

Reaktion der Haut auf Nahrungsmittel

Anna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend!

Ich habe nun schon einige Male hier gelesen, dass Nahrungs- bzw Genussmittel manchmal den Hautzustand verschlechtern können (z.B. Milchprodukte, Kaffee oder Wein).

Ich suche gerade bei mir nach Zusammenhängen und Reaktionen.

Dazu meine Frage: Wie lange dauert es bei Euch, bis die Haut reagiert, wenn Ihr was "Falsches" gegessen oder getrunken habt und wie sieht die Reaktion aus?

Ist das tatsächlich so zeitnah, dass man einen direkten Zusammenhang erkennen kann?

Lieben Gruß von Anna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zum Teil ...zwischen einer halben und 7 Stunde(n) geht relativ fix :ähäm

Die Haut juckt wie Hölle und ist richtig rot entzündet und heiß . Also bei mir ist es ziemlich offensichtlich das es daran liegt. leider ;)

Geschrieben

Hallo,

Reaktionen können relativ schnell bzw. zeitnah festgestellt werden, Dies trifft nicht nur für Nahrungs- und Genußmittel zu, sondern gilt analog auch für Waschmittel, Textilien u.s.w..

Aber jeder muss dies selber herausfinden, was für die Haut gut oder schlecht ist. Hier gibt es keine allgemeinen Grundsätze. Erklärungsversuche bei bestimmten Produkten schon, Rotwein und hier sollen die Flavioide eine Rolle spielen.

Es gibt aber eine Abgrenzung zwischen Allergie und Nahrungsmittelunverträglichkeit, diese Reaktionen sind eine Wahrnehmung von bestimmten Reaktionen, Kratzen oder Jucken z.B..

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

Bei mir ist die Reaktion auf Lebensmittel nicht unbedingt so zeitnah.

Spätestens am nächsten Tag ist die Haut aber schlechter.

Steßsituationen wirken sich indess äußerst zeitnah aus !

Fängt dann insbesondere an den Armen und am Rumpf an zu jucken.

Was schiebt bei mir ?

Alle Sorten von Alkohol verschlechtern meine Haut.

Kaffee, Tee,

Nüsse, Erdusflocken

Milchprodukte. ( insbesondere zusammen mit Bananen als Milchshake )

Laugengebäck.

Kartoffelschips.

Tomaten.

Pizza schiebt wie verrückt.

Ich meine, auch Brot schiebt.

Ich habe einmal, weil ich dachte, Pro Vitamin A hilft, Karottensaft getrunken.

Nach ein paar Tagen hat mein Gesicht angefangen zu brennen wie nicht mehr normal.

Die Gesichthaut ist insbesondere im Kinnbereich entzündet gesesen.

Jetzt steht noch ne ganze Kiste Karottensaft bei mir im Keller :mad:

Gamma

Geschrieben

Hallo Zusammen

Bei mir kann ich kein Zusammenhag zwischen der Ernährung und der Pso feststellen . Das Einige ist bei mir die trokene Heizungsluft .

Geschrieben
Hallo Zusammen

Bei mir kann ich kein Zusammenhag zwischen der Ernährung und der Pso feststellen . Das Einige ist bei mir die trokene Heizungsluft .

Ja dann kauf doch Dir ein Luftbefeuchter und die Kuh ist vom Eis !

Schon mal probiert ?

:ähäm

Geschrieben

Hallo,

bei der Ernährung habe ich noch nichts festgestellt, aber jetzt in der kalten Jahreszeit spielt meine Haut verrückt. Wenn ich in der Kälte bin, bekomme ich regelrechte Kälteschocks. Ich habe PSA und meine Hände, Gesicht, vor allem die Ohren werden knallrot und die Hände gaaanz dick und tun höllisch weh, dann wird alles heiß und im Gesicht und Ohren geht es schnell wieder weg, aber bei den Händen bleibt es länger. Hab ich erst seit diesem Winter.

Mußte jetzt auch MTX absetzen, weil ich es nicht vertragen habe :mad:, nehme jetzt Arava, naja bin mal gespannt...

LG Annika

Geschrieben

Mach doch einfach mal einen plan um zu sehen wann deine haut schlechter wird,wenn du einen wochenplan machst und alles aufschreibst essen,stress,wetter... kannst du dich selbst überwachen und vieleicht erkennen was bei dir speziell ungeeignet ist,bzw was bei dir reagiert

oder was dir guttut

Geschrieben
Mach doch einfach mal einen plan um zu sehen wann deine haut schlechter wird,wenn du einen wochenplan machst und alles aufschreibst

Ja, das habe ich gerade angefangen und dabei ist mir sofort aufgefallen, dass der starke Juckreiz immer nach den Bestrahlungen kommt.

Gerade ist es mal wieder soweit und ich versuche gleich mal, dagegen anzucremen. :D

Gruß Anna

Geschrieben

Hallo

völlig richtig

ich habe genau 14 Monate kein Alkohol getrunken:SCHUPPEN DA

12 monate keine Nüsse SCHUPPEN DA

es reicht keine ernährungfehler

sodern streßbedingte situationen

1 Kind

2 Kinder

3 kinder,haus gebaut auto kaputt,

führe seit 9 jahre buch drüber.

also schmieren.

gruß kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.