Zum Inhalt

Darf ich mal?

Roxy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute!

Darf ich mal was loswerden?? Ihr versteht mich wahrscheinlich am besten.

Meine Ellebogen (außen) sind voll bedeckt mit PSO und auch kleine Stellen an den Händen. Da sind noch meine Beine :wein die sind am schlimmsten. Die Flecken an meinen Beinen haben mind. 2cm durchmesser.. mehrere und kleine streichholzgroße auf den Oberschenkeln. Gerade jetzt wo ich mit meiner Figur zufrieden bin und auch gerne (z.m. im Sommer oder auf Festen) mal ein Kleid, Rock oder kurze Hosen angeziehen würde.. gehts nicht. Das ärgert mich total. Die meisten Flecken hab ich mind. 1 Jahr und sie wollen und wollen einfach nicht verschwinden :mad: Das macht mich noch verrückt.

Und zur Zeit hab ich nen tollen Schub ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hey Leute!

Gerade jetzt wo ich mit meiner Figur zufrieden bin und auch gerne (z.m. im Sommer oder auf Festen) mal ein Kleid, Rock oder kurze Hosen angeziehen würde.. gehts nicht. Das ärgert mich total.

Warum geht das nicht?

Ich bin der Überzeugung, mich gibt es nur mit Schuppenflechte, sie gehört einfach zu mir, was die meisten stört, sind meiner Meinung nach überzogene Schönheitsideale. Ein bisserl mehr Selbstbewusstsein, ich habe gelernt, dass ich trotz Pso hübsch bin, und da ist es mir egal, ob die anderen gaffen....

viele liebe grüße

sandra

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey!

Mach dir nich so nen Kopf!

Versuch doch mal wie es mit na Strumpfhose aussieht wenn du sie drunter hast!

Viel Glück

Caro

Geschrieben

Huhu,

ich kenne dein Problem gut. Meine Arme und Beine waren auch sehr stark fleckig und ich habe immer nur lange Hosen und immer eine Jacke angezogen.

Die Sache mit der Strumpfhose ist aber super. Hab immer eine schwarze angezogen. So konnte ich mich zumindest bewegen, ohne zu denken das alle Menschen auf meine Flecken starren.

@Sandra:

Natürlich hast du recht. Wir wollten uns nicht verstecken. Aber das fällt nicht jedem so leicht wie dir. Trotzdem freue ich mich sehr für dich, dass du das im Griff hast. Ich kann es leider von mir auch nicht behaupten.

Liebe Grüße, Kaddy

Geschrieben

Hey,

ich war letzte Woche beim Arzt. Er hat mir 2 Salben und eine Lösung verschrieben..

Die Flecken sind viel besser geworden, sie sind sehr hell und fast keine Schuppen mehr da. Bald nehme meine Freunde und ich an einem Wettbewerb teil, da werde ich ne Hotpants anziehen.. und ne strumpfhose =)) Im Urlaub bin ich auch mit kurzer Hose rumgelaufen.. war aber nicht sehr angenehm weil mir viele Leute auf die Waden guckten... na ja muss man mit Leben.

Ich muss dann mal zur Lichttherapie =))

Danke, Roxy

Geschrieben

Hey Roxy,

das klingt doch gut.

Berichte doch mal, wie es dir mit der strumpfhose gefallen hat :D

Gruss, Kaddy

Geschrieben

Hey Roxy!

Ja bin auch ganz gespannt ob es dir was bringt,aber ich denk schon und wünsch dir viel Glück!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Bald nehme meine Freunde und ich an einem Wettbewerb teil, da werde ich ne Hotpants anziehen.. und ne strumpfhose =))

Und ich möchte bitte Bilder zu diesem Wettbewerb sehen:cool:

Lach neeee schon in ordnung man muß auch mal jammern dürfen!

gruß Heike

Geschrieben

Hallo Roxy,

ich habe es auch ganz extrem an Arme und Beine und grade jetzt in der Winterzeit ist es am schlimmsten da alles wehtut und spannt (trotz mehrmaligen cremen).

Ich und die anderen hier können dir nur einen Tipp fürs Leben mitgeben und zwar dich so zu nehmen wie du bist. Die Pso wird immer ein Teil von dir sein (womit ich dir eine Angst machen will).

Ich für meinen Teil zeige mich so wie ich bin ob ich auf Party bin ;-) . Oder einfach nur im Sommer am Strand liege .

Du sagtest das Ihr (du und deine Freunde) einen wettkampf veranstalten wollt. dazu sage ich mach es es gibt dir ne menge Selbstbewusstsein das du gut gebrauchen kannst .. Und sei froh solch Freunde (wahre Freunde) gefunden zu haben die dich so nehmen wie du bist.

Lass den Kopf nicht hängen.:D

Lg Christian24

Geschrieben

Ich und die anderen hier können dir nur einen Tipp fürs Leben mitgeben und zwar dich so zu nehmen wie du bist. Die Pso wird immer ein Teil von dir sein (womit ich dir eine Angst machen will).

Ja Christian da hast du das richtige gesagt!

Caro

Geschrieben

hallo und guten Abend an euch -

die Pso ist furchtbar, ich bin zwar ein Stehauf-Frauchen, aber trotzdem reißt es mich manchmal runter -

Medikamente, die einem selbst helfen, bringen bei dem anderen Menschen nichts -

der Mann meiner Freundin hat sich getrennt von ihr, als sie auch noch Nagelspo bekommen hat - es war ihm peinlich, sich mit ihr sehen zu lassen.

Ich selbst habe Pso - Nagelspo und Pso-Arthritis - und einen lieben Mann - und noch zwei chronische Krankheiten - aber das ist hier nicht wichtig im Pso-Netz -

laßt euch einfach nicht entmutigen - ich wollte nur meine Meinung sagen - es ist schwierig, probiert viel aus und haltet durch -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Wollte euch nur mal schreiben das wir leider nur 2te geworden sind.. aber immerhin =))

Geschrieben

gratulation zum 2. platz!! gratulation zu deinem mut - find ich toll!! ;):D

leider hab ich nicht so viel mut und meine wenigen kurzen röcke verstauben langsam aber sicher im schrank... :wein:wein aber - es kommt der winter und ich kann mich prima unauffällig verhüllen... :verschämt-alt:

liebe grüße

kati

Geschrieben

Danke =))

Der Winter hat auch was gutes.. lol

Ich kann den Tipp der anderen nur weiter geben: Strumpfhosen xD