Zum Inhalt

Advent auf Borkum

Enok76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe nun den entgültigen Bescheid erhalten, dass ich am 29.11.2007 auf Borkum eintrudeln werde. D.h. ich werde die Adventszeit dort verbringen (dürfen). Bin schon ganz gespannt und freu mich drauf. Reist noch jemand dann an? Werde bereits am 28.11. mit dem Zug (wenn nicht gestreikt wird :confused: ) nach Emden fahren, dort übernachten und dann am Donnerstag mit dem Schiff um 8 Uhr nach Borkum fahren.

Gruß

Sylvia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sylvia,

cih wünsche dir ganz ganz viel Spaß auf Borkum und natürlich viel Erfolg!

Nimm dir warme Sachen mit und am besten gute Schuhe da man (Frau) viel laufen muß, aber das Hochseeklima einzigartig!

Viel Spaß grüße Heike

Geschrieben

Hallo Sylvia! In welcher Klinik bist du auf Borkum ? Ich bin ab den 04.12. in der Knappschaftsklinik, also über Weihnachten. Gruß Mario:o

Geschrieben

Guten Abend !

Ich war letztes Jahr dort (das zweite mal) ! Es hat mir sehr gut gefallen (Bericht !)

Ich war in der Knappschaftsklinik aber halt in dem Sommermonat ! Man kann dort sehr viel laufen und Radfahren,obwohl man (Frau) nach 10 Tagen schon alles gesehen hat. Empfehlenswert sind die Sportangebote der Klinik. Ich wollte auch am Anfang nur meiner Haut etwas gutes tun , aber es wurde mir dann einfach zu langweilig. Ich hab dann beim walken (das mit den Stöcken) und dem Autogenen Training mitgemacht. Einfach supi !

Aber ,macht Euch selbst ein Bild ! Ich wünsche Euch einen super Aufenthalt dort .

Ich werde 2008 wieder einen Anlauf zur Kur nehmen.

Also... Grüßt mir die Insel ;))

Klaus

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch in der Knappschaftsklinik.

Wollte auf jeden Fall auch meine Sportsachen und warme Sachen zum Radfahren und spazieren gehen mitnehmen. Kenne das Nordseeklima von den Urlauben mit meinen Eltern (das letzte Mal auf Borkum war ich mit 7 Jahren - ist also schon etwas her). Daher freue ich mich schon riesig darauf, die Nordsee mal wieder zu sehen (Grüße werden ausgerichtet!).

Gruß

Sylvia

Geschrieben

Hallo, meine Sportsachen werde ich auf jedenfall auch mitnehmen. Es soll ja auch eine Kegelbahn im Haus sein. Werde ich bestimmt mal machen. Da wird man sich mit Sicherheit über den Weg laufen. Gruß Mario:o .

Geschrieben

Hallo,

habe mich irgendwie vertan. Dachte, dass die Knappschaftsklinik die Klinik Borkum-Riff ist. Ist sie aber nicht. Also ich bin in der Klinik Borkum-Riff von der Deutschen Rentenversicherung.

Gruß

Sylvia

Geschrieben

So, die Koffer sind gepackt und morgen geht´s los Richtung Nordsee. Ich glaub ich hab viel zu viel eingepackt.

Gruß

Sylvia

Geschrieben

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel viel Spaß, und klasse Nodseeluft!;)

Gute erholung und bitte mit viel gesunder Haut zurück kommen;)

Achja man kann garnicht zuviel einpacken lach

Grüße und viel Spaß Heike

Geschrieben

Hey!

Wünsch dir sehr viel Spaß und gute Erholung!

Wäre jetz auch gern auf Borkum ist so schön dort!

Caro

Geschrieben

Hallo, bin ab den 04.12. also nächste Woche Dienstag auf Borkum. Ich hoffe es wird nicht ganz so langweilig. Über Weihnachten sind bestimmt nur ältere da. Auf jedenfall freu ich mich schon darauf. Mal endlich richtig ausspannen und den Alltag hintersich lassen. Na dann allen viel Spaß auf Borkum. Gruß Mario:)

Geschrieben

HI !

Ja, ja man (Frau) nimmt immer zu viel mit. Aber wichtig ist um diese Jahreszeit warme Kleidung.Ich habe mit dem Auto übergesetzt .Dauert zwar 2,5 Stunden , aber ich hab alles mitbekommen. Sogar meinen kleinen Fernseher ;))

Für Diejenigen, die jetzt auf die Insel fahren ! Ein Gaststättentip :

Resturant Heinemann Tel 04922 2800 . Unbedingt einen Platz reservieren. Da dort wenig Platz oder das Lokal ausgebucht ist. Es ist leicht zu finden !

Hauptstrasse vom Bahnhof links in die Fußgängerzone dann bis zum Ende und dann rechts rum . Lokal liegt dann auf der rechten Seite !

Auf dem Weg dorthin kommt Ihr an eine Bowlingbahn vorbei . Sollte man auch mal besuchen :))

Ich war schwer begeistert . Und in der Gruppe macht es doppelt Spaß .

Für das Internet bekommt Ihr in dem Bistro der Knappschaftsklinik ein Laptop geliehen, für schmales Geld .Bei ner Tasse Kaffee hat man dann Zeit einige mails zu versenden oder zu empfangen ;))

So, ich wünsche noch mal für alle die jetzt anreisen oder dort zur Kur sind,

erholt Euch gut und eine Schuppenfreie Haut bei der Rückkehr !

LG

Klaus

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo, dann waren wir ja zur gleichen Zeit in der Knappschaftsklinik, und sind uns sicher über den Weg gelaufen. ( ich war vom 4.12.2007 bis zum 2.1.2008) auf Borkum. Geholfen hat mir die ganze Sache schon und die Klinik war auch super.

Gruß

Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.