Zum Inhalt

Heute beim Hautarzt

Gast Bluemchen28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute hatte ich nun den viel erhofften Termin beim Hautarzt.

Ich dann heute früh in die U Bahn, welche ja gerammelt voll war, da ja mal wieder die Bahn in Berlin Brandenburg gestreikt hat.

Ich hatte natürlich alle Unterlagen aus der Hautklinik, mit Therapieempfehlung mitgenommen.Alles Dinge ohne Kortison, welche auch geholfen haben.

Aber was gab es?

Für den Kopf eine Haarwäsche mit Kortison,

für den Körper Daivobet,

und unter der Brust ein Gemisch auch mit Kortison.

Nun will ich mal sehen, was es bringt, oder auch nicht.

Allen ein schönes Wochenende.

Blümchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich war gestern bei meiner Hautärztin weil meine Bestrahlung erstmal zu ende ist und habe gehofft das ich nun auch mal was anderes bekomme, Tabletten oder so, als immer nur Cremes. Als ich sie fragte sagte sie "wegen so ein bisschen Schuppenflechte an Händen und Füßen verschreibe ich doch keine teuren Tabletten" Toll jetzt muss ich mir wohl die Pso am ganzen Körper wünschen das ich was anderes bekomme?!

Geschrieben

Hallo Sori,

du kommst ja bei mir aus der Nähe ;)

Zu welchem Hautarzt gehst du den????

LG Sandra

Geschrieben
Ich hatte natürlich alle Unterlagen aus der Hautklinik, mit Therapieempfehlung mitgenommen.Alles Dinge ohne Kortison, welche auch geholfen haben.

Aber was gab es?

Für den Kopf eine Haarwäsche mit Kortison,

für den Körper Daivobet,

und unter der Brust ein Gemisch auch mit Kortison.

Hast Du denn nichts gesagt?

Nach einigen Versuchen mit Kortison-Präparaten, habe ich meiner HÄ gesagt, dass ich die nicht mehr benutzen möchte.

Seitdem bekomme ich Alternativen ohne Kortison.

Und muss halt den Juckreiz aushalten, solange er anders nicht zu beheben ist...

Gruß Anna

Geschrieben
Ich war gestern bei meiner Hautärztin weil meine Bestrahlung erstmal zu ende ist und habe gehofft das ich nun auch mal was anderes bekomme, Tabletten oder so, als immer nur Cremes. Als ich sie fragte sagte sie "wegen so ein bisschen Schuppenflechte an Händen und Füßen verschreibe ich doch keine teuren Tabletten" Toll jetzt muss ich mir wohl die Pso am ganzen Körper wünschen das ich was anderes bekomme?!

Hallo Sori,

ich habe die Pso am ganzen Körper!

Wenn ich mir aber die Listen von möglichen Nebenwirkungen der Tabletten anschaue, bin ich heilfroh über jeden Versuch, der noch gemacht wird, bevor ich Tabletten nehmen muss!

Gruß Anna

Geschrieben

Hallo Anna,

du hast schon recht aber die hat meine Pso so dargestellt als wäre es nur ein blauer Fleck. Ich weiß das es anderen viel schlechter geht als mir aber trotzdem kann man doch auch mal was anderes ausprobieren.

Geschrieben
Hallo Sweety03,

wo wohnst du denn? Gehe zur Fr. Dr. Kurz in Stollberg

Ich komme aus Hohenstein... Also nicht sehr weit ;)

Ich versuch am Donnerstag mal einen neuen Hautarzt aus.

Der ist in Zwickau mal schauen was der so meint und wieviel Zeit der sich nimmt.

Also liebe Grüße Sandra