Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hilfe Kur abgelehnt

desi-nrw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein Kurantrag wurde abgelehnt, es war ein Eilantrag! Bin 27 Jahre!

Wie schreibe ich einen Wiederspruch, ich weiß nicht was ich schreiben soll, hab heute schon Ärzte angerufen, die mir ein Atest schreiben sollen!

Liebe Grüße Desi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!!:D

Es reicht wenn du als erstes Mal überhaupt schreibst, dass du Widerspruch einlegst, sonst läuft die Zeit für einen Widerspruch nämlich ab. Weiter begründen kannst du adnn in einem zweiten Schreiben!

LG Inga.......

Geschrieben

komme aus dortmund....

die gründe die ich angeben habe, erfordern ambulante fachärzliche behandlung, eine ambulante nervenfachärztliche therapie und eine ambulante physiotherapeutische behandung.....

ich bin in fachärzliche behandlung.... ich bin bei einer neurologin in behandlung....

alles bißchen komisch,naja und im moment denke ich das ich wenn alles so weiter mit dem stress geht immer mehr ins burnout reinrutsche....

die absage hat mich natürlich ziemlich down gemacht, man zweifelt an sich selbst!

Geschrieben
komme aus dortmund....

die gründe die ich angeben habe, erfordern ambulante fachärzliche behandlung, eine ambulante nervenfachärztliche therapie und eine ambulante physiotherapeutische behandung.....

ich bin in fachärzliche behandlung.... ich bin bei einer neurologin in behandlung....

alles bißchen komisch,naja und im moment denke ich das ich wenn alles so weiter mit dem stress geht immer mehr ins burnout reinrutsche....

die absage hat mich natürlich ziemlich down gemacht, man zweifelt an sich selbst!

Hallöchen,

nicht verzagen denn die Ablehnung ist heute leider oft normal. Widerspruch einlegen bei Fristeinhaltung und deine Ärzte mal fragen was sie so in den Antrag geschrieben haben. Dir bleibt noch die Möglichkeit der Akuteinweisung z.B. in Bad Bentheim, denn da musst du keinen Antrag stellen, die Krankenkasse aber vor Antritt am besten vorher informieren. Sag doch bitte noch mal bei welchem Kostenträger du eingereicht hast BfA, LVA oder Krankenkasse? Achte auch darauf das du als vordergründigsten Grund für die Reha deine Haut angibst, sonst kann es dir passieren das du in eine rein psychosomatische Klinik kommst, was du ja sicher nicht willst. Die Hautkliniken bieten aber auch bei seelischen Problemen Hilfe an.

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo erst mal

leider weiß ich nicht`s von deinem derzeitigen Hautzustand.

ich spreche aus 14 Reha´S mit insgesamt 6 Ablehnungen.

als 1. völligb richtig die Rechtsbehelfsstelle jeder einrichtung

benachrichtigen Widerspruch:

dann wenn möglich Bilder beilegen,wenn nötig um Psychosomatischen streß zu vermeiden den Med Dienst informieren.

es muß nicht eine akutklinik sein !!!

dir kann auch anders geholfen werden.

fakt ist dein arzt soll klartext reden,denn er wird IMMER angerufen von allen Rehastellen.

ich drücke dir alle daumen.

wenn es nicht reicht ,muß man evtl. mit dem fernsehen drohen.

Mfg.kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.