Zum Inhalt

Leberwerte zu hoch, wer hat Erfahrungen

malefizbay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

spritze seit einen halben Jahr MTX 20 mg. Nun ist der eine Leberwert ziemlich angestiegen. Angangs war er bei 26, dann dei letzten male bei 99 und nun bei 193.

Der Hausarzt will die nächste Blutuntersuchung in 4 Wochen abwarten, bis dahin soll ich so weiter machen wie jetzt.

Was meint Ihr dazu?

lg Martina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo ,

spritze seit einen halben Jahr MTX 20 mg. Nun ist der eine Leberwert ziemlich angestiegen. Angangs war er bei 26, dann dei letzten male bei 99 und nun bei 193.

Der Hausarzt will die nächste Blutuntersuchung in 4 Wochen abwarten, bis dahin soll ich so weiter machen wie jetzt.

Was meint Ihr dazu?

lg Martina

Hallo Martina

Ich würde da keine 4 Wochen warten da die Leber ein verdammt wichtiges Organ ist,auch wenn sie sich selbst Teilweise selbst Regenerieren kann würde ich meinem Arzrt sagen dass ich nicht so lange warten will,notfalls würde ich zu einem anderen Arzt gehen der eine Blutuntersuchung macht,da die werte schon sehr schnell ansteigen,wie du schreibst.

alles gute

Guy;)

Geschrieben

hay Martina, ich denke da kannst du bestimmt deinen Arzt vertrauen!

Warum sollte er denn sonst sagen das du 4 wochen warten sollst!

manchmal, regeneriert sich die Leber auch wieder! Aber wie ich gelesen habe, nimmst du auch jede menge Tabletten zusätzllich! Hast du das deinem Arzt auch gesagt?

Nimmst du eigentlich auch Folsäure? Weil man Folsäure nehmen sollte 24 stunden nach mtx! Oder hat dir das der arzt nicht gesagt?

Man sagt ja auch das die nebenwirkungen, bei mtx virbeigehen, vielleicht beruigt sich deine niere auch wieder!

Aber dazu müsstest du neben mtx, am besten keine Tabletten nehmen! weil sich ja alle medikamente über die Niere abbaut!