Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Gibts hier Leute aus Niedersachsen?

Jan.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Thread ansich ist zwar "uralt" aber als Niedersachse will ich mich hier dann auch mal verewigen :-) Komme aus Oldenburg bei Bremen und bin so gut wie 34, fühle mich aber wie 24 ;-)

Ich hätte auch gerne Kontakt zu "Schuppis" aus der Nähe. Hab früher in Bremen gewohnt und war da bei einer Selbsthilfegruppe, das war aber meißt eine "Renterveranstalung", war nicht weiter schlimm, sehr nette Damen und Herren alle, aber ist doch irgendwie was anderes.

Ich habe mal in Bremen an einer Studie teilgenommen, im Anschluss sollte es auch ein Treffen mit allen Beteiligeten geben, das war der Hauptgrund warum ich damals mitgemacht habe. Auf den Termin für das Treffen warte ich heute noch, danke Frau Bahmer ;-)

Gruß

Michael

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• sternenfee

11

• FrankHB

9

• Bremen

8

• Eleyne

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hallo zusammen ,auch ich komme aus Niedersachsen,aus der kleinen Gemeinde Rastede,im schönen Ammerland.

lg Andyy

Geschrieben

Hallo ;)

Ich bin 26 und komme aus Ihlow Landkreis Aurich.

LG Sara

Geschrieben

Hallo Jette,

schön noch jemand aus Wolfsburg ;). Ich glaube jetzt sind wir schon zu 4.

LG

Konstantin

Geschrieben

Lieber Konstantin....

woher kommste denn genau und welche Erkrankung hast Du???ich habe die PSA....lieb fragt...lg Jette

Geschrieben

Hallo Martina ....

weiß ich auch net....woher kommst Du genau...und mit welchem KH-Bild schlägst Du dich rum?????LG Jette

Geschrieben

Ich bin wegen unserem Sohn hier im Forum, der ist 3 Jahre alt und hat seit Geburt PSO.

Geschrieben

Liebe Wolfsburger,Peine ist ja nun nicht so weit weg und da schlage ich vor kommt doch am Montag de n 15 Juni ab 19 Uhr nach Peine in die Echternstrasse,da findet ein Treffen der SHG Pso und Haut statt,aber auch Neurodemitis wird bei Bedarf thematisiert

Fallis ihr Interesse habt meldet euch dazu mal

Geschrieben

@ Jette

Ich komme aus dem nördlichen Wolfsburg und habe Pso ohne PSA seit 26 Jahren

@ Martina

Korrigiere mich und sage das wir schon 5 Wolfsburger im Forum sind.

Salamander07, Thorsten1971, Jette, Du und ich

LG

Konstantin :D

Geschrieben

Konstantin du hast Recht. 5 Leute ergeben ja schon einen runden Tisch voll. :D

Geschrieben

Hey Martina, da hast Du recht. Meinst wir sollten noch einmal einen Tisch reservieren? :D

LG

Konstantin

Geschrieben

Morgen ...

es werden immer mehr ,die aus unserer Gegend kommen....

LG Jette

Geschrieben

Ha, mein Wink wurde erkannt. Klar, ich würde mich über ein Treffen sehr freuen!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Und wieder einer, aus Edemissen.

Heute erst angemeldet. Das Forum finde ich bisher sehr informativ, habe im Chat bisher nette Leute kennengelernt.

Wie es aussieht werden auch Treffen organisiert, daran wäre ich auch interessiert. In meinem Profil habe ich etliche Angaben gemacht.

Schönen Abend noch

Thomas

Geschrieben

HalloThomas, herzlich Willkommen.

Wir planen ein Treffen in Wolfsburg, wenn du magst, dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen.

Geschrieben
und ich komme aus Einbeck

Gruß

Heike

Wir auch:smile-alt:

Achim (als Betroffener) und ich als sein "Ehegesponst" ....:smile-alt:

Heike, grüsse übern Berg zu Dir ;)

Liebe Grüße von Achim und

Geschrieben

Hallo! Auch ich bin eine Niedersachse und wohne in der Hauptstadt dieses Landes. Dort wohne ich mit langer Unterbrechung von ca. 10 Jahren, die sich bei meinem Alter (65 Jahre) wieder relativiert.

Meine PSO habe ich wahrscheinlich seit über 45 Jahren, allerdings erst seit ca. 8 Jahren diagnostiziert. Bisher hat sie sich überwiegend friedlich verhalten. Unangenehm war es, als meine Füße Risse bekamen und als ich kruze Zeit an den Händen erblühte.

Beruflich bin ich als Arzt tätig. Ich arbeite in der Reha von Suchtkranken (Alkohol und Drogen, manchmal auch Spielsucht). Auch wenn ich kein Dermatologe bin, kann ich manche Hintergründe in der Hautmedizin ganz gut nachvollziehen. Zum Glück kenne ich die meisten PSO-Medikamente mehr theoretisch als praktisch. Ich hgalte viel von "Schulmedizin", weil ich weiß, dass man ohne eine gute "Schulung" keine gute Medizin betreiben kann. Schulmedizin heißt für mich, sich an der Wissenschaft zu orientieren. Eine ganzheitliche Betrachtung halte ich für sehr wichtig. Der Mensch hat Körper, Geist und Seele. Alles steht in engem Zusammenhang. Diese Zusammenhänge muss man stets beachten, um eine gute Medizin zu betreiben. Es gibt Grenzbereiche in der Medizin, wo es noch an der Wissenschaftlichkeit fehlt, die aber viel versprechende Ansätze enthalten.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Alle drei sind erwachsen aber noch in der Ausbildung.

So, jetzt habe ich erst einmal genug von mir geschrieben. Es würde mich freuen, die eine oder den anderen von Euch am nächsten Wochenende beim Treffen PSO-Netz-Teilenhmerinnen / Teilnehmer zu sehen.

Beim PSO-Netz bin ich noch nicht so lange dabei. Seit einiger Zeit steht aber bei mir schon "erfahrener Benutzer". Das liegt wohl daran, dass ich schon viele Beiträge geschrieben habe.

Nun grüße ich alle Niedersachsen und den Rest der Welt. Kuno

Grüße von Kuno

Geschrieben

Moin Jan,

ich selber komme aus Oldenburg (Oldenburg). Leider bin ich knapp über 30. Aber wenn du magst kannst du dich bei mir melden, wenn du Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Lieben Gruß

Andrea

Geschrieben

Danke Martina, deine Einladung neheme ich wie in der Mail beschrieben bestimmt an. Soweit der Job es zeitlich zulässt. Allen ein wunderbares Wochenende.

P.S: Schön zu sehen wie man hier miteinander umgeht. ;)

Geschrieben

Für die Niedersachsen hier wäre es ja vll. mal intressant sich einen Tag auf dem Vechtarer Stoppelmarkt zu treffen?!

Einfach am Wochenende einen Tag ein wenig klönen und bummeln...

Kann dies nur leider nicht organisieren da ich dort auch arbeiten muss als Elektriker und würde meinen Notdienst dann so legen das ich direkt dabei sein könnte oder dazu stoßen kann.

Oder ihr legt einfach irgendwo was lahm und ich muss eh raus ^^

Geschrieben

Hallo Vossi, herzlich willkommen!;)

Bin auch aus Niedersachsen und zwar aus Hameln.

Hättest du nicht Lust am WE beim CT in Hannover dabei zu sein?!

Wenn ich das richtig sehe, ist das nicht allzuweit von dir!

Trau dich einfach, wenn du magst !

Lieben Gruß, noch ne Martina;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Und hier noch ein Oldenburger. Ebenfalls an Treffen interessiert.

Liebe Grüße

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.