Zum Inhalt

nu bin ich platt

Gast Nelie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor einigen jahren hat mir ein hautarzt gesagt das meine gelenkschmerzen eine pso-arthritis sei. nachdem ich jahrelang von einem arzt zum anderen gerannt bin und sich keine besserung, sondern eher eine verschlechterung meiner gelenke einstellte und ich seit ein paar tagen vor schmerzen nicht mehr ein noch aus wusste habe ich mich zu einem reumatologen begeben.

nachdem er meine gelenke befühlt und bewegt hat meinte er ohne jede weitere untersuchung das ich weichteilrheuma hätte.

meine frage: kann ein arzt ohne jede weitere untersuchung feststellen welches rheuma man hat?

wie wird eine arthritis festgestellt und was genau ist weichteilrheuma.

ich bin ein wenig erstaunt darüber wie schnell der arzt die diagnose gestellt hat.

ich hoffe das mir jemand meine fragen beantworten kann

viele liebe grüße

conny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Conny,

also ich finde das schon ein wenig kommisch die Diagnose kann zu weichteilrheuma leider nichts sagen aber Pso-arthritis kann man nur festellen wenn man Röntgenbilder macht und nicht einfach so. Ich habe Dir mal eine Internetseite rausgesucht zum Thema Weichteilrheuma:

http://www.rheuma-liga.de/home/rubrik5.htm

Viele Güße Kathrin