Zum Inhalt

Kann Grippeimpfung einen Schub auslösen?

Locki

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Locki,

ich las mir jedes Jahr die Grippeschutzimpfung geben, habe aber noch nie einen Zusammenhang feststellen können. Bei mir ist eher Stress ein Auslöser das ich anfange zu blühen :mad: .

Also lasse ich mich weiterhin impfen ;) .

Grüße von der

Aldimaus

Geschrieben

Hallo, Locki --

ich nahm, wie jedes Jahr, im Oktober 2007 die Grippe-Schutz-Impfung .

Veränderungen der PSO (Hände + Fuß) habe ich dadurch noch nicht festgestellt.

Es könnte sein, dass du dich ein paar Tage nach der Impfung 'etwas grippig' fühlst und die Impfstelle etwas druckempfindlich ist.

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Grippeimpfung und Psoriasis?

Kann eine Impfung einen Schub auslösen? Hat jemand von Euch so etwas schon mal erlebt?

Hallöchen,

jede Impfung oder Einwirkung von aussen, kann einen Schub auslösen, wobei jetzt im Herbst es ja viele schlimmer erwischt als sonst. geht mir zzt auch so.Aber ich denke gedrade mit einer PSA gehört man zu den Risikogruppen und ich möchte nicht an einer blöden Grippe krepieren. Da nehm ich lieber ggf. einen Schub inkauf, denn der ist irgendwann zuende. Ich selber habe nach keiner Grippeimpfung eine Verschlechterung erlebt, geht mir mit Antibiotiker da schlimmer.

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo Locki,

eigentlich ist schon alles geschrieben.

Das heißt kann, muss aber nicht.

Ich persönlich kann Aldimaus zustimmen :

ich lass mir jedes Jahr die Grippeschutzimpfung geben, habe aber noch nie einen Zusammenhang feststellen können. Bei mir ist eher Stress ein Auslöser.
Geschrieben

Ich hatte bis jetzt noch keine Grippeimpfung hab aber schon einen Termin.

Als ich mich wegen Keuchhusten impfen lies, bekam ich ein paar Tage später einen Schub. Was natürlich auch nur zufall sein kann.

Du solltest deinen Arzt darüber informaieren vielleicht hatte er schonmal so einen Fall.

Geschrieben

hallo,

ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, aus Vorsicht vor einer Reaktion des Körpers.

Auch sonst vermeide ich möglichst Medikamente.

Geschrieben

Ich habe mich einmal in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen und wäre fast kaputt gegangen,denn bei mir hat die Impfung gerade zu einer schlimmen Grippe geführt.Dabei ist natürlich auch die Schuppenflechte schlimmer geworden,aber ich nehme an,dass dies eher durch die Medikamente kam.Ich lasse mich deshalb nie mehr impfen und nehme auch so wenig wie möglich Medikamente.

• 3 Monate später...
Geschrieben
Ich habe mich einmal in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen und wäre fast kaputt gegangen,denn bei mir hat die Impfung gerade zu einer schlimmen Grippe geführt.Dabei ist natürlich auch die Schuppenflechte schlimmer geworden,aber ich nehme an,dass dies eher durch die Medikamente kam.Ich lasse mich deshalb nie mehr impfen und nehme auch so wenig wie möglich Medikamente.

ging mir genauso, ich hatte die Grippe meines Lebens, nach der Impfung und natürlich war die Flechte danach um so schlimmer, Grippeimpfung never ever

bi