Zum Inhalt

Psoriasis besser durch Schüssler Salze?

Grisu12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu in diesem Forum und wende mich gleich mit einer Frage an Euch.

Bei mir wurde im letzten Jahr Psorias pustulosa (u.a. an der Fußsohle) diagnostiziert und mein Hautarzt war der Meinung, dass eine äußere Behandlung mit Salben nicht ausreicht und ich eins dieser "Hammermittel" schlucken müßte. Ich habe mir im Internet die Beipackzettel dazu durchgelesen, und mich entschieden erstmal andere Wege zu versuchen, weil ich ziemliche Angst vor den Nebenwirkungen hatte.

Ich habe dann vor etwa 8 Monaten angefangen regelmäßig Schüssler Salze zu nehmen, und auf Anraten einer Ärztin auf Milchprodukte verzichtet. In dieser Zeit ist meine Schuppenflechte kontinuierlich besser geworden und ich habe außer hin und wieder starkem Juckreiz am Fuß keine Beschwerden mehr. (Meine Nagel-Psoriasis hat sich allerdings nicht gebessert). Vorher hatte ich Abends oft so starke Schmerzen, dass ich mit dem Fuß kaum auftreten konnte.

Mich interessiert Eure Meinung dazu.

Kennt Ihr auch längere symptomfreie Phasen? Muß ich damit rechnen, dass es wieder schlimmer wird? Meine Hoffnung wäre ja, dass die Besserung tatsächlich auf diese Salze oder auf den Milchverzicht zurückzuführen ist, aber so ganz glauben kann ich das offen gestanden noch nicht.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Viele Grüße

Bettina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kennt Ihr auch längere symptomfreie Phasen? Muß ich damit rechnen, dass es wieder schlimmer wird? Meine Hoffnung wäre ja, dass die Besserung tatsächlich auf diese Salze oder auf den Milchverzicht zurückzuführen ist, aber so ganz glauben kann ich das offen gestanden noch nicht.

Hallo Bettina,

zunächst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

So wie Dir geht es einigen bei uns. Sicher kennt der ein oder andere symptomfreie Phasen,

doch die Ursache dafür wird bei uns ziemlich kontrovers diskutiert.

Dabei erhitzen sich auch ab und an die Gemüter.

Freue Dich doch erst einmal, dass die Therapie mit den Salzen, sowie dem Milchverzicht

Dir eine Linderung der Beschwerden beschert hat und führe sie wie empfohlen durch,

denn wichtig ist doch allein der Fakt, das es Dir besser geht.

Natürlich ist es nicht auszuschliessen, dass die Pso Dich wieder ereilt und Du neue

Schübe erleben musst. Damit würdest Du nicht alleine stehen, denn so ist es wohl ziemlich

jedem Betroffenen auch einmal ergangen. Es gibt weder in der Schulmedizin, noch in der

Homöopathie *das* Mittel, welches uns Betroffene von der Krankheit befreit.

Jeder für sich ist gehalten, gemeinsam mit seinem Hautarzt, Heilkundler oder Homöopathen,

eine Therapie zu finden, welche individuell dem Einzelnen am wohlsten tut.

Denn was dem Einen zur Linderung gereicht, kann schon beim Nächsten gar nichts bewirken.

So ist das leider mit der Pso und ich hoffe, dass aus Deiner Anfrage nicht wieder verletzende

und hämische Debatten gestrickt werden.

Mit freundlichen und wirklich ernst gemeinten "herzlich Willkommen - Grüßen" freue

ich mich über Deine Erfahrungen zu lesen.

Vielleicht trifft man/frau sich mal im Chat

;) Uli ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.