Zum Inhalt

Pso durch andere Krankheiten?

Timo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

also ich habe pso bislang nur auf dem kopf... habe mich aber noch nie wirklich von ärzten untersuchen lassen weil ich einfach denk das die mir bei einer unheilbaren krankheit nicht helfen können und sie sich meiner meinung nach auch nicht in die lage eines pso erkrankten versetzen können um einem wirlich zu helfen.

so nun meine frage... ist es möglich das andere krankheiten die pso auslösen?(also nicht nur den schub sondern die krankheit)

ich habe zb den eindruck das ich mich mal an der schilddrüse untersuchen lassen sollte da es bei uns in der familie liegt.Wäre mal interessant zu wissen ob man die Pso durch das bekämpfen anderer krankheiten auch besiegen kann... mir kommt es immer so vor als ob in einem körper irgendwas nicht stimmt sprich schildrüse,allergien usw das sowas evtl die pso auslösen kann...

kann leider im moment nicht viel schreiben...ich sollte mal wieder schlafen gehen es ist schon wieder 4.42 uhr wurde durch die pso aus dem schlaf gerissen,bin fast wahnsinnig geworden und jetzt geh ich wieder schlafen ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Morgen Timo,

so wirklich weiss man nicht woher die Pso kommt. Deshalb hat es die Forschung ja auch so schwer.

Mir hat man damals gesagt, die Medikamente gegen meine Gürtelrose hätten ausgelöst. Das ist zwar ein Grund mit dem ich leben könnte, ob ich es allerdings glauben kann/soll weiss ich nicht.

Eine Bekannte hat sich mal die Zähne erneuern lassen und angeblich dadurch die Pso bekommen.

Wer weiss...

Mit der Schilddrüse habe ich keine Erfahrung.

Aber ich hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Tipp für dich hat.

Liebe Grüße Kaddy

Geschrieben

Herzlich Willkommen Timo,

bei mir kam die PSO im zarten Alter von 4 Jahren quasi über Nacht. Ich war das erste Mal zu Besuch bei meiner Tante in Holland. Und für mich ist heute vollkommen klar, dass die PSO durch psychischen Stress ausgelöst wurde. Ich war ein ängstliches Kind und die Situation in einem "fremden" Land ohne meinen heißgeliebten Papa war sicherlich der Auslöser.

Und das zieht sich durch mein ganzes Leben. Immer wenn igendetwas stressiges war (also schon eine Situation die einschneidend ist) bekam ich einen Schub. Genauso hat auch meine PSA angefangen. Zur Zeit habe ich einen PSA Schub - nach einer MagenOP.

Aber hier wurde auch schon oft geschrieben, dass die PSO durch Mandelentzündung oder ähnliche Krankheiten ausgelöst wurde.

Aber so wirklich Ahnung hat wohl keiner. Und die Schilddrüse solltest du auf alle Fälle mal untersuchen lassen.

Geschrieben

erst mal danke für die antworten....ich werde wohl mal zum arzt gehen und mal einen komplettchek machen lassen...

ich leide schon seid ca 8 jahren unter pso doch das es pso ist weiss ich erst seit kurzem...zwar hat es mir nie ein arzt gesagt weil ich damit nie zum arzt ging weil ich mich einfach schäme. aber seitdem ich das internet erforscht hab ist mir klar das ich von einer nicht heilbaren krankheit betroffen bin. das nimmt mich schon irgendwie mit. ich hatte 3 jahre lang pauselnos pso an der kopfhaut...dann ging es wie von geisterhand weg und ich hatte 2 jahre ruhe ich dachte erst es wäre für immer weg doch vor 2 wochen ging es wieder los... ich kann nicht unbedingt sagen das ich irgendwie merh stress als sonst hatte oder nichts aufälliges was die pso wieder ausgelöst hat...ich hab einfach angst das es sich noch weiter ausbreitet...ich dachte immer ich wäre schon schlimm betroffen und ich habs nur am kopf( bis jetzt) doch seitdem ich dieses forum gefunden hab das es mir noch relativ gut geht... naja so kanns halt gehen...hat halt nicht jeder glück im leben...wir sind halt die die vom glück nicht soviel abbekommen haben

mfg timo

Geschrieben

hi timo, also ich bin jetzt 24 jahre alt und hab meine pso wohl schon seit meinem achten lebensjahr auf dem kopf...dummerweise hat man das erst jahre später festgestellt...

ich find das zeug auch lästig und die tatsahe das es eher schlimmer wird wie das es weggeht begeistert mich nun auch nicht grad. aber lass dich nicht entmutigen, vielleicht bist du einer der schuppis den wenigstens das leben durch medikamente erleichtert wird, wenn es schon nicht schubfrei ist...

lg hörnchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hier ein interessanter Link zu einem Vortrag für Ärzte, in dem betont wird, dass PsA schon ganz am Anfang einer Psori...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    Ich denke momentan viel nach über meine Diagnose, die ich endlich seit einem halben Jahr oder etwas länger habe. Habe...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.