Zum Inhalt

Regasinum antallergicum

campo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

An diejenige Probanden, die sich bislang positiv über das Regasinum geäußert haben, würde ich doch sehr gern einmal wissen:

a) Wurde neben der Therapie mit regasinum noch eine andere Therapie vorgenommen? Evtl. Bestrahlung?

;) Mußte auch der "normale" Alltag einschließlich Streß gemeistert werden?

Oder gibt es evlt. auch jemanden, der momentan ohne Arbeit ist? Sollte das letztere der Fall sein, fände ich es als keinen "Beinbruch", dieses hier im Chat zu veröffentlichen. Denn gerade heutzutage ist es nicht einfach, eine Arbeitsstelle zu finden. Und dazu noch als Psoriatiker oder /in.

Ich muß zugeben, dass ich zu Beginn meiner Therapie mit regasinum Urlaub hatte. Das Wetter war nicht das beste, aber trotz alledem besserte sich meine Schuppenflechte zielstrebig. Da ich keine Salben benötigte und auch keine inneren Medikamente zu mir nahm, war ich der Annahme, dass das "zur Ruhe kommen" meiner Hautentzündungen tatsächlich etwas mit dem regasinum antallergicum zu tun hätte. Ich war euphorisch veranlagt und hätte das Leben umarmen können.

Ab der Injektion mit regasinum war dann eine Woche vergangen. D.H. : Am Montag erhielt ich die Injektion. Und am Sonntag hatte ich eine teils reine Haut: Eine rosa Haut ohne Schuppenbildung. Am Montag nächste Woche entschied ich dann, eine Woche nach Bad Windsheim zu fahren. Bad Windsheim ist ein Kurort und liegt in Bayern. Attraktion dieses Orts ist der sich in der Frankentherme befindliche Salzsee.(26,9 % Solegehalt). Man spricht hier vom größten Salzsee Europas. Da ich bislang noch nie im Toten Meer war, mußte ich diesen See unbedingt einmal ausprobieren. Hat das Salz tatsächlich eine positive Wirkung auf die Haut?

Der einwöchige Besuch in der Frankentherme war ein Reinfall. Die Hautentzündungen beruhigten sich nicht, wie ich mir erhofft hatte. Zu Beginn des Salzseeaufenthalts brannte meine Haut nicht. Immer nach dem Bad stellte ich zum Entsetzen fest, dass Hautstellen an den Stellen aufblühten, die ich vorerst nicht kannte. Ob dieses eine allergische Reaktion von regasinum war? Die Hautstellen wurden größer, (ich bin in den See jeden Tag gegangen, denn die Fahrt nach Bad Windsheim sollte ja auch etwas bringen). Die Hautstellen wurden dicker und einige Stellen wurden von einer weißen Eiterschicht umschlossen: Sieht der Körper hier den sehr hohen Salzseegehalt des Wassers evtl. als Antikörper an, und rebelliert bzw. schützt sich, indem er eine Eiterschicht bildet? Oder ist dieses nur eine harmlose Reaktion des Salzwassers auf den Körper, unabhängig von regasinum? Ich kann mir daraus keinen Reim schließen.

Auf jeden Fall hatte ich mich in der Frankentherme, gerade in dem Salzsee, mit mehreren Psoriatikern unterhalten können und Erfahrungen ausgetauscht. So erfuhr ich z.B., dass eine Psoriatikerin 1 Jahr erscheinungsfrei war durch die sogenannte Immundiät. In einer Naturheilklinik in Rötz. Eine Psoriatikerin, die die Psoriasis mehr als 30 Jahre lang hat. (nach MTX, nach den Biologicals, nach Fumaderm). Naturheilkliniken würde es in Deutschland leider nur 2 geben, teilte sie mir mit. Streß hätte sie allerdings in dieser Zeit nicht gehabt. (Dieses wäre ihre schönste streßfreie Zeit gewesen): Deswegen die Frage: Wäre sie auch OHNE den Streß erscheinungsfrei gewesen? Dieses hätte mich doch sehr interessiert...

Desweiteren erzählte mir z.B. ein anderer Psoriatiker, dass er durch Backpulver seine Schuppenflechte in den Griff bekommen hätte.

Es ist doch wirklich sehr interessant, was es noch für zahlreiche andere Therapien gibt.

Die letzten Tage in dem Salzsee waren eher unangenehm für mich. Die Hautstellen begannen zu brennen. Eine wirkliche Besserung konnte ich nicht erkennen.

Am Montag in dieser Woche bin ich nun wieder in Arbeit. D.H. : Der Streß beginnt wieder. Und ich muß feststellen: Am jeden Tag bilden sich wieder vereinzelt rote Pusteln, die dann auch sehr schnell am nächsten Tag dicker werden und weißlich aufplatzen. Am Tage bemerkt man es nicht, das Aufblühen der Haut, nicht einmal ein Jucken; nur abends, nach Feierabend, wenn man sich seiner Kleider entledigt, sieht man dann diese "traurige Schande". Man ist hilflos, wenn man diese Pusteln wieder sieht, zumindestens nun ich momentan, da ich eigentlich dachte, mit regasinum MEIN Medikamt gefunden zu haben??. Meine anfängliche Skepsis hatte mich in der ersten Woche positiv gestimmt, Hoffnungen sind entstanden; das jetzige Aufblühen der Psoriasis (ich habe wieder eine Hautplaqueflache im unteren Rückenbereich) zerschmettern diese.

In 2 Wochen werde ich mich noch einmal mit regasinum antallergicum spritzen lassen, d. h. nach einem Monat ab der ersten Injektion. Hoffnungen habe ich nun wenige, aber, man solle ja nichts unversucht lassen. Und dabei bleibe ich auch.

Mehr Erfolge wünsche ich den anderen.

Ich hoffe, es klappt!!!

Fredy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lefty

19

• Bremen

18

• CTilly

16

• Fredy

16

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Ich war euphorisch veranlagt und hätte das Leben umarmen können.

Sei nicht traurig. Ich denke, das kennen viele von uns. Beim nächsten Mal wirst du auch skeptischer und vorsichtiger rangehen.

Desweiteren erzählte mir z.B. ein anderer Psoriatiker, dass er durch Backpulver seine Schuppenflechte in den Griff bekommen hätte.

Was hat er damit gemacht?

Es ist doch wirklich sehr interessant, was es noch für zahlreiche andere Therapien gibt.

Oh ja. Kennst du den Zahnpasta-Versuch schon? ;) Irgendwo gibt es hier einen Thread dazu.

Am Montag in dieser Woche bin ich nun wieder in Arbeit. D.H. : Der Streß beginnt wieder.

Wenn dich der "Stress" so angreift, dann solltest du vielleicht dort ansetzen. "Stress" wird meistens durch das eigene Denken und Verhalten verursacht. Ausgeglichenheit kann man lernen; dazu gibt es ca. eine Trillion Bücher und Kurse (aber bitte nicht in Lesestress verfallen). :smile-alt:

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Hi Fredy,

mir geht es ähnlich wie Dir. Vor drei Wochen ging es meiner Haut richtig übel. Rot, entzündet und schuppig.

Dann setzte nach 2-3 Tagen eine enorme Wirkung ein. Keine Schuppung mehr, keine sichtbare Entzündung. Es blieben aber die Stellen auf der Haut blassrosa zurück. So verblasst, dass ich mich wieder traute in der Ostsee zu baden und in der Öffentlichkeit kurzärmelig herum zu laufen. Gutes Gefühl. Ja es ging mir richtig gut!

Seit zwei Tagen hat sich die Haut wieder verschlimmert. Die Wirkung hat also ca 2,5 Wochen angehalten. Immerhin!! Gerade habe ich Praxis angerufen und mich erkundigt, wann ich denn wieder eine Spritze bekommen könnte. Leider wurde mir gesagt, dass es erst Sinn macht, nach 8 Wochen wieder zu spritzen. Riesen Enttäuschung!! Ich werde jetzt ohne Medikamente die Zeit abwarten und noch einen Versuch unternehmen und dann sehen, wie gut und wie lange die Wirkung anhält.

Zum Thema Stress: Ich babe in diesem Jahr ein paar Schicksalsschläge hinter mir. Paralell zur Spritze ist meine Kleinfamilie zerbrochen. (Trennnung) und trotzdem hat dieses Mittel Wirkung gezeigt. Meine Hoffnung ist, dass es beim nächsten Mal sogar besser wirkt. Abgeklärt und ohne Hoffnung zu sein bringt mir persönlich nicht viel. Zeiten mit Hoffnung geben mir ein gutes Gefühl (zumindest für diese Zeit), auch wenn dann ein Rückschlag kommt. Das hat etwas mit der allgemeinen Lebenseinstellung zu tun.

Vielel Grüße

Ashgaron

Geschrieben

An Antje:

An fremde Therapien werde ich auf KEINEN Fall skeptischer herangehen. Wenn ich nichts versuche, weiß ich nicht, ob die Therapie mir hilft oder nicht.

Alles, was evlt. für andere "unglaubwürdig" erscheint, (außer die neuropson-Salbe vielleicht Lächel).werde ich auch in Zukunft ausprobieren. Voraussetzung, die Therapie hat schon einige Erfolge verzeichnet, Voraussetzung, die Therapie hat keine Nebenwirkungen und Voraussetzung, die Therapie ist nicht zu teuer und finanziell überschaubar.

Gäbe es wieder einen hilfreichen Tip, die Schuppenflechte lindern zu können, wäre ich der erste, der sich an dieser Therapie beteiligt und experimentiert.

Alternativen, die Schuppenflechte einzudämmen, gibt es genügend: MTX, Biologicals: Doch dieses sind alles Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken. Hier ergibt sich die Frage: Wie lange lässt sich das Immunsystem dieses gefallen? Also: Bevor ich Medikamente einnehme, die mit besonderen Risiken einhergehen, mein Leben in Zukunft, im Alter, evtl. ruinieren, versuche ich mich dann doch lieber an Medikamente, die KEINE Nebenwirkungen aufweisen und harmloser sind. Ob diese Medikamte dann letztendlich helfen, wird man ja dann feststellen: "Wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt". Und: Wenn ich nicht "probiere", und skeptische Meinungen anderer nur nickend zustimme, kann ich auch nichts beurteilen. Die Meinungen und Erfahrungen anderer sind vielleicht korrekt, müssen aber nicht unbedingt auf einen selbst zutreffen. Denn jeder Mensch reagiert anders auf ein Medikament. D.H.: Erfahrungen, die bislang ANDERE durch ein Medikament gemacht haben, dürfen nicht pauschalisiert werden.

Und: Die "Skepsis" dauerte auch SEHR lange, als Fumaderm auf den Markt kam.

Zum Backpulver: Eine Frau sprach mich freundlicherweise im Salzbad an: Sie hätte ihre Haut äußerlich mehrere Monate mit Backpulver behandelt. D.H. Jeden Tag nahm sie ein Bad mit einer Handvoll Backpulver. Die Hauterosionen wären dadurch verschwunden, bis heute. Wer keine Badewanne hätte, könnte die Hautstellen auch nur mit diesem Backpulver behandeln: D.H. Ein voller Becher Backpulver vermischt mit Wasser. Desweiteren hätte sie auch von ihrem Arzt gehört, dass auch andere Psoriatiker und Neurodermitiker ein gleiches positives Ergebnis hatten erfahren dürfen: Für mich völlig unbegreiflich...Lt. der Frau wäre das Backpulver wohl sehr basenreich und enthalte Natriumhydrogencarbot. Evtl. eines dieser Gründe, die auf eine Linderung der Schuppenflechte hindeutet?...Lächel. Persönlich glaube ich daran nicht! (Dieses scheint mir wiederum zuuu unglaubwürdig...gleichgestellt mit neuropson...)

Zur Zahnpastatherapie: Nein. Die Zahnpastatherapie kenne ich noch nicht. Was soll diese bewirken? Wird man dadurch auch erscheinungsfrei? Lächel

Einen netten Gruß

Fredy

Geschrieben (bearbeitet)
An Antje:

An fremde Therapien werde ich auf KEINEN Fall skeptischer herangehen.

"Skeptischer rangehen" sollte hier nicht bedeute, dass du sie nicht mehr ausprobieren wirst, sondern dass dir Euphorie und Enttäuschung erspart bleiben, weil du die "Therapie", den "Versuch" oder was auch immer in einem nüchterneren Licht betrachtest.

Gäbe es wieder einen hilfreichen Tip, die Schuppenflechte lindern zu können, wäre ich der erste, der sich an dieser Therapie beteiligt und experimentiert.

Ich experimentiere auch oft, gerade z.B. mit der Mariendistelkur. Trotzdem gehe ich relativ gelassen an die Sachen ran (nach etlichen Enttäuschungen).

Desweiteren hätte sie auch von ihrem Arzt gehört, dass auch andere Psoriatiker und Neurodermitiker ein gleiches positives Ergebnis hatten erfahren dürfen: Für mich völlig unbegreiflich...Lt. der Frau wäre das Backpulver wohl sehr basenreich und enthalte Natriumhydrogencarbot. Evtl. eines dieser Gründe, die auf eine Linderung der Schuppenflechte hindeutet?...Lächel. Persönlich glaube ich daran nicht! (Dieses scheint mir wiederum zuuu unglaubwürdig...gleichgestellt mit neuropson...)

Ich denke, sie hätte auch gleich auf Natron zurückgreifen können. Das wiederum finde ich nicht so fragwürdig und eher glaubhaft. Erstens nehme ich Natron öfter um meine chronische Gastritis (also auch eine Entzündung) zu beruhigen, und nichts hilft dermaßen gut, zweitens steht auf der Natronpackung, dass man es ins Badewasser machen soll, weil es die Haut schön macht. ;) (Leider vergesse ich es immer.)

Zur Zahnpastatherapie: Nein. Die Zahnpastatherapie kenne ich noch nicht. Was soll diese bewirken? Wird man dadurch auch erscheinungsfrei? Lächel

Ich glaube nicht, aber lies selbst: Link.

Viele Grüße

Antje

PS Wirklich witzig, was man für Threads in "ungewöhnliche Ansätze" findet. Leute gibt's ....

bearbeitet von Antje
Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und habe die Beiträge zu Regasinum antallergicum das Erstemal am 09.08.09 gelesen. Am 10.08.09 habe ich mir einen Termin bei dem Dr. XXX in Hamburg geholt und war am 12.08. dort. Nach einem intensiven Gespräch habe ich mir dann Regasinum mit einer 1%igen Lösung Lidocain intra muskulär spritzen lassen. Dabei dient das Lidocain nicht als Betäubungsmittel sondern als Leiter für die Rezeptoren um das Regasinum besser aufnehmen zu können

Nun sind 4 Tage vergangen und der Fortschritt hat mich umgehauen. Nach fast 8 Jahren mit Psoriasis ist sie nun zu über 70% verschwunden. Nach 10 Tagen soll ich, laut Doc, völlig Beschwerdefrei sein. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es scheint wirklich zu funktionieren.

Wie sooft werden Medikamente für bestimmte Ursachen und Wirkungen entwickelt, ohne sie auch als eventuelles Heilmittel für andere Krankheiten zu testen. In diesem Fall hat sich Jemand einfach einmal Gedanken gemacht und ist einen völlig unkonventionellen Weg gegangen. Das hat auch nichts mit irgendeinem Placeboeffekt zu tun, denn darüber bin ich schon lange hinaus. Es hilft bei mir wirklich!!! Und ich scheine nicht der Einzige zu sein. Also, ein kostenloser Tip von mir: Überweisung oder € 10,- einstecken, Termin vereinbaren, nocheinmal € 20,- für Die Injektion dazulegen und ausprobieren. Ihr habt nichts zu verlieren. Ganz im Gegenteil. Und da es ein homöopthisches Mittel ist, wird es vom Körper komplett abgebaut.

Nach dem 10 Tag werde ich noch einmal kurz Bericht erstatten wie es ausgegangen ist. Ich bin aber absolut guter Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Alles Gute!

Geschrieben

Irgendwie habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass Regasinum am Besten bei den Leuten mit wenig Postings hier wirkt. Viele, die geradezu euphorisch sind, bei denen alles komplett weg ist, haben nur eine einstellige Anzahl von Postings. Auch mein Vorredner hier hat nur einwal was geschrieben. Wenn das alles stimmt, dann ist es schön, aber hoffentlich stimmt es auch.

Mir wäre allerdings schon wohler, wenn Regasinum auch bei alten Forumsmitgliedern mit über 1000 Postings, wie z. B. Bremen funktionieren würde. Leider scheint genau da der Erfolg gegen Null zu gehen. Wenn es z. B. bei Bremen gewirkt hätte, dann wäre ich mir sicher, dass es im Winter auch bei mir wirken würde. So bleibe ich sehr skeptisch.

Gruß

SpiderWatson

Geschrieben
Irgendwie habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass Regasinum am Besten bei den Leuten mit wenig Postings hier wirkt...

Da ist was dran!

Über die letzten zwanzig Jahre hinweg habe ich immer mal wieder verschiedene, homöopathische Mittel vom Arzt verabreicht bekommen. Noch nie hatte ich dabei das Gefühl, dass sich was bei der Psoriasis getan hätte.

Ich muss dazu sagen, dass sich die Psoriasis bei mir nicht in Schüben zeigt, es spielt auch keine Rolle, ob es gerade Winter oder Sommer ist. Auch mit einer Ernährungsumstellung oder Fastenkur erfährt die schwere Psoriasis kaum eine nennenswerte Verbesserung. Ohne richtige Behandlung ist meine Haut immer zu über 80% der Gesamtoberfläche betroffen.

Trotzdem, vielleicht wäre ein weiterer Versuch mit Regasinum antallergicum es wert...

Einen lieben Gruss

Domi

Geschrieben

Hi Domi,

auch bei Dir würde mich ein Erfolg von Regasinum sehr freuen, da Du schon seit 2006 hier angemeldet bist. Ich bin und bleibe einfach etwas skeptisch, wenn jemand nur ein Posting hat, sich heute angemeldet hat und seine Schuppenflechte ist direkt weggegangen vom Regasinum. Andere dagegen probieren es auch aus und haben Null Erfolg. Leider waren das bisher genau die Leute, die man vom Namen her kannte und denen ich diesbezüglich blind vertraut hätte.

Ich will niemanden angreifen, das war nur leider ein Eindruck hier von mir. Hoffen wir, dass auch mal sich ein paar Forenurgesteine mit Erfolg melden.

Gruß

Spider

Geschrieben
Hi Domi,

auch bei Dir würde mich ein Erfolg von Regasinum sehr freuen, da Du schon seit 2006 hier angemeldet bist. Ich bin und bleibe einfach etwas skeptisch, wenn jemand nur ein Posting hat, sich heute angemeldet hat und seine Schuppenflechte ist direkt weggegangen vom Regasinum. Andere dagegen probieren es auch aus und haben Null Erfolg. Leider waren das bisher genau die Leute, die man vom Namen her kannte und denen ich diesbezüglich blind vertraut hätte.

Ich will niemanden angreifen, das war nur leider ein Eindruck hier von mir. Hoffen wir, dass auch mal sich ein paar Forenurgesteine mit Erfolg melden.

Gruß

Spider

Das gleiche ist auch mir aufgefallen. Diejenigen, die eine besonders gute Wirkung haben, haben sich registriert und entweder am gleichen Tag, oder 2 oder 5 Tage später, schreiben sie positive Berichte über regasum. Das ist sehr auffällig. Und diejenigen, die schon ein paar Jahre registriert sind, erfahren meistens keine Wirkung. (außer Zwerg). Dieses können natürlich auch Zufälle sein...Trotzdem bin ich, wie auch Du, ein wenig skeptisch.

Trotzalledem möchte aber auch hier keinen User angreifen. Dass dieses nicht zu Mißverständnissen führt.

Viele nette Grüße

Fredy

Geschrieben
Irgendwie habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass Regasinum am Besten bei den Leuten mit wenig Postings hier wirkt.

Mir wäre allerdings schon wohler, wenn Regasinum auch bei alten Forumsmitgliedern mit über 1000 Postings, wie z. B. Bremen funktionieren würde. Leider scheint genau da der Erfolg gegen

moin moin,

jupp den eindruck hab ich auch schon die ganze zeit ;)

am anfang des thema's wurde auch nur von nagel-pso gesprochen - hab ich auch, ich warte nun 6 wochen ab und schau mal wie sich meine nagel-pso entwickelt. evtl. lass ich mir dann auch gleich noch meine restdosis spritzen denn verkommen lassen will ich's ja auch nicht ;)

ansonsten:

wirkung gleich null

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

Gemäss meiner Ärztin, die Schulmedizin mit Komplementärmedizin verknüpft, ist Regasinum antallergicum „eine nette Kombination, die Zufallstreffer produzieren kann“.

Geschrieben

Hallo,

erst einmal ein Zwischenbericht von mir. Ich hatte mir letzten Donnerstag eine zweite Spritze von meinem Hausarzt verabreichen lassen.

Dieses mal konnte ich keine Wirkung feststellen. Da ich nach der ersten Spritze alle Salben und Bestrahlung eingestellt hatte, konnte ich da alleridings eine deutliche Verbesserung erkennen. Die meisten Stellen wurden nach ca. drei Tagen rosa und flach (auch die Problemzonen z.B. an Ellenbogen). Meine Haut verschlechterte sich aber leider wieder bis zur zweiten Spritze. Ein Effekt hatte diese leider nicht mehr. Ich bin allerdings ziemlich sicher dass die erste Spritze eine Wirkung zeigte.

Wenn ich aber die Faelle lese, bei denen die Schuppenflechte nicht mehr sichtbar ist, bitte ich einmal die betroffenen Personen zu schreiben, wieviel ungefaehr ihrer Koerperflaeche betroffen ist/war.

Ich bezweifle uebrigens nicht, dass RA eine entsprechende Wirkung hat, auch wenn es ein homöophatisches Mittel ist.

Fakt ist, dass es auch in den verwendeten Potenzen nachweisbare Mengen an Substanzen hat. Der groesten Anteil ist Bienengift (bzw. zeriebene Biene), dessen stark entzuendungshemmende Wirkung gut erforscht ist. Die Anwendung mit der intramuskulären Verabreichung ist doch auch eher untypisch fuer die klassische Homöopathie (glaube ich zumindest).

Also ich bin auch immer sehr skeptisch, wenn ich etwas in Foren lese und schaue auf die Anzahl der Beitraege. Andererseits lese ich das Forum schon viele Jahre und habe noch nie einen einzigen Beitrag geschrieben, bzw. war registriert. Ich habe eben nur fuer mich beschlossen, dass ich das Mittel testen möchte, wollte aber fuer alle anderen eine Rückmeldung geben, ob es etwas gebracht hat. Leider ist das nämlich bei vielen anderen Topics hier nicht der Fall. Man liest zwar etwas von Erfolgen, aber ob diese kurz-,mittelfristig oder sogar langfristig anhalten ist nicht mehr in Erfahrung zu bringen.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass es hier Personen gibt, die RA hier pushen wollen, denn mit diesem Mittel kann man weissgott kein Geld verdienen (6,77 Euro fur 6ml ). Mein Hausarzt hat nichts verlangt fuer die Spritzen und sagte auch ich koennte wöchentlich zum Spritzen kommen, wenn ich der Meinung bin, es hilft.

Ich wuerde eigentlich allen Zweiflern deswegen empfehlen es einfach auszuprobieren, denn zu verlieren hat man wirklich nichts.

Gruss

Hans

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin nun auch schon seit 2,5 Jahren registriert und kann durchaus eine Wirkung verzeichnen, allerdings nicht annähernd in Richtung "Hurra, ich bin erscheinungsfrei..."

Diese WenigPoster-Sache kam mir auch schon in den Sinn und es ist auffallend, doch stellt sich die Frage, wenn daran etwas "faul" sein sollte, nach dem Motiv. Daß an RA nichts zu verdienen ist wurde bereits mehrfach festgestellt. Die Tatsache daß jeder Allgemeinmediziner die Injektion vornehmen kann, schließt aus, daß es sich um "Schergen" des Dr.T. handeln könnte, die die Praxis füllen sollen (wobei auch schon erwähnt wurde daß er über die Patientenschwemme nicht so glücklich ist).

Wo sollte hier dann also die Motivation liegen?

Wie erwähnt kann ich weder von "Null Wirkung" noch von "Erscheinungsfreiheit".

Ich habe sehr starke Pso, war zuletzt vor über 10 Jahren erscheinungsfrei und seit ca. 2 Jahren ging es konstant in eine Richtung, es wurde schlimmer.

Seit RA kann ich folgendes feststellen:

Veränderung der Rötung hin zu rosa, wie von vielen anderen beschrieben.

Kleine Stellen sind dadurch kaum noch sichtbar.

Bei der Schuppung gibt es unterschiedliche Resultate je nach Region.

Im Kopfbereich ( Kophaut, Ohren innen wie aussen, Augenbrauen) keine Veränderung.

Ellenbogen Mal deutlich besser, dann wieder schlechter, dann wieder besser...

Schienbeine/Waden (sehr grossflächig, beinahe komplett befallen) selbiges, mal besser, mal schlechter, jetzt gerade sehr wenig Schuppenbildung

Restlicher Körper (hunderte kleiner bis münzgroße Stellen) kaum Veränderungen zu bemerken, es wirkt hin und wieder abgeschwächt, dennoch kommen immer wieder neue Stellen hinzu.

Womit hat man es hier nun zu tun? Einem HalbPlacepoeffekt? ;)

Eher nicht.

Ich denke hier kommt zum tragen was bei jedem anderen Medikament und bei jeder Therapie zu beobachten ist: Jeder reagiert anders.

Ich glaube diesen Wenigpostern durchaus was sie zu berichten haben. Bei solchen Erfolgen würde ich mich auch in Foren anmelden und berichten wollen, damit für viele andere ebenfalls das Leiden endet.

Leider erfährt man jedoch gerade von jenen kaum bis nichts über Nachhaltigkeit. Somit kann man nur spekulieren ob sie sich nicht mehr melden weil ja nach wie vor alles gut ist und es demnach nichts zu berichten gibt, oder ob der alte Zustand wieder zurückgekehrt ist und sie aus Frust, oder weil es ihnen unangenehm ist, nach ihrer Euphorie, dies hier zu schreiben, nichts mehr zum besten geben.

Zusammengefasst denke ich es ist wie immer, dem einen hilfts, dem anderen hilft es nur etwas und wieder einem anderen hilft es überhaupt nicht.

Gruß Jörg

Edit: Mein Doc hatte mir im Falle eines Erfolges das Versprechen abverlangt, dies nicht an die große Glocke zu hängen, er habe bereits genug zu tun.

Kann man nun von halten was man will, zeigt aber auch hier, finanzielles Interesse ist wohl eher nicht zugegen.

Ich habe im übrigen lediglich Praxisgebühr + 6,xx€ für RA(Apotheke) bezahlt.

bearbeitet von Lefty
Geschrieben

Hallo,

jetzt wirds mir wieder ganz komisch, nachdem einige hier so tolle ergebnisse geschrieben haben, kommen jetzt die Leute bei denen es garnicht wirkt, und ich bin so ein Mensch der immer Pech hat :mad: Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, ich werd mal vorher die Betroffenen Stellen Fotografieren.

Ich bekomme zeimal 2xRA und 3ml 1% Lidocain, ich hoffe die zusammensetzung ist richtig, so hab ich sie hier zumindest gelesen.

Ich melde mich dann.

p.s vieleicht wirkt die Spritze echt nur bei Leute mit wenig Beiträgen, dann hoffe ich zähle ich dazu :D:D:D

Geschrieben

Edit: Mein Doc hatte mir im Falle eines Erfolges das Versprechen abverlangt, dies nicht an die große Glocke zu hängen, er habe bereits genug zu tun.

Wie war das nochmal mit diesem Hippodingsda, ähm, Pferde-Eid? Was für eine Aussage...

Geschrieben

p.s vieleicht wirkt die Spritze echt nur bei Leute mit wenig Beiträgen, dann hoffe ich zähle ich dazu :D:D:D

:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen brülllller des tages

Geschrieben

Ich bin mir noch einwenig unsicher wegen der zusammensetzung,

also ich brauche 2 Ampullen Ra, aber wieviel Lidocain ? 3 ml ? ? ?

Wird erst Ra gespritzt und da Lidocain hinter, oder wird das ganze gemischt ? Ist Lidocain auch in Ampullen oder zieht mein Arzt das aus ner Flasche ?

Würde ihm gerne so viele Infos wie möglich geben.

Ich danke euch. Und hoffe das es wirkt :D

Geschrieben
Ich bin mir noch einwenig unsicher wegen der zusammensetzung,

also ich brauche 2 Ampullen Ra, aber wieviel Lidocain ? 3 ml ? ? ?

Wird erst Ra gespritzt und da Lidocain hinter, oder wird das ganze gemischt ? Ist Lidocain auch in Ampullen oder zieht mein Arzt das aus ner Flasche ?

moin moin,

bei mir: große spritze, ra (2 ampullen) drauf, lidocain (2 ml aus große flasche vom doc) drauf, hose runter, desinfizieren, spritze in hintern, abtupfen, hose wieder hoch und ab gehts....

sonnigen gruß - markus

ps: ra musste ich mir allerdings selber aus der apotheke organisieren und dem doc mitbringen...

Geschrieben
moin moin,

bei mir: große spritze, ra (2 ampullen) drauf, lidocain (2 ml aus große flasche vom doc) drauf, hose runter, desinfizieren, spritze in hintern, abtupfen, hose wieder hoch und ab gehts....

sonnigen gruß - markus

ps: ra musste ich mir allerdings selber aus der apotheke organisieren und dem doc mitbringen...

Also ich hab mir jetzt das RA gehohlt, ich kann meinen Arzt nicht erreichen, deswegen hoff ich mal das er Morgen 1% Lidocain da hat.

ich werde dann berichten wie es ausgeht.

EDIT: Mein Arzt und ich kommen aus Wiesbaden (Hessen)

Geschrieben

Spritze ist jetzt seit ner Stunde drin. Ich werde die Tage berichten ob sich was geändert hat.

Geschrieben

Hallo,

habe den Beitrag, was die Fakten betrifft, mit Interesse verfolgt. Ich bin auch mal wieder seit ca. 6 Monaten stark befallen, nachdem mir das Tote Meer letztes Jahr im Sommer ein bisschen Linderung verschafft hat.

Vorgestern war ich bei einer homöopathischen Ärztin in Düsseldorf und habe ihr vom Regasinum berichtet. Sie sagte, sie habe was Neurodermitis und Allergien anbelangt, schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht und sich bereit erklärt, das Ganze auf die hier beschriebene Weise mit mir auszuprobieren, weil es ihr schlüssig vorkommt. Auch das Lidocain als eine Art "Leiter" mache für sie Sinn. Am Montag hole ich beides aus der Apo und mache nächste Woche einen neuen Termin.

Dabei möchte sie erstmal testen, ob ich nicht auf das Lidocain selbst allergisch reagiere (ich bekomme es erstmal so), denn das sei bei einigen der Fall. Sobald ich dann die Kombi drin hab, schreibe ich Euch nochmal, wie es aussieht.

Jedenfalls war es kein Problem, mit der Bitte an die Ärztin heran zu treten; sie war sehr aufgeschlossen der Idee gegenüber.

Schönes Wochenende,

Arismende

Geschrieben

Hallo zusammen.

Info.

Bei mir sind die Hautplaques wieder sehr stark errötet. Jeder Tag bildet sich eine neue Hautstelle-Lächel.

Da ich lt. Telefonat mit Dr. T. in Hamburg nur alle 2 Monate eine Spritze bekommen darf, (da ansonsten keine Wirkung mehr gegeben, da die Dosierung der Wirkstoffe ansonsten zu stark wäre,...denn es handele sich ja um ein homöopathisches Medikament), kann ich nicht länger auf diese Spritze warten. Ich werde die Therapie abbrechen.

Am 22.08. dieses Monat habe ich nun mit Legalon begonnen, ein Leberaufbaumittel, ...dass Antje schon kurz in diesem Forum ansprach.

Aber, was mich interessiert: Wie geht es denn den anderen?

Viele nette Grüße

Fredy

Geschrieben

Hallo an alle !!!

Ich bin seit 3 Jahren in Behandlung mit dem Regasinum und kann sagen, es hilft bei mir. Jeder Mensch reagiert ja auch anders auf dieses Medikament und der Doc hat ja auch gesagt, dass es nicht bei jedem wirkt. Ich brauche jetzt alle 5-6 Monate eine Spritze und danach kommen die Schuppen wieder, das ist ja klar. Der Doc verabreicht auch erst wieder nach 8 Wochen, da der Körper sonst immun gegen das Mittel ist und nicht weil es sonst zu stark ist. Natürlich hängt es auch vom Streß ab, den man im Alltag so hat, denn mir kann niemand erzählen, dass er Streßfrei lebt. Dann blüht natürlich die Psoriasis. Ich wünsche jedem der das Mittel nimmt, dass es erforgreich ist und wieder richtig leben kann.

Liebe Grüße aus Hamburg

Zwerg

Geschrieben

Aber, was mich interessiert: Wie geht es denn den anderen?

Viele nette Grüße

Fredy

Hallo an Alle, leider brachte das Regasinum nicht die gewünschte Wirkung- auch nicht annähernd.

Aber so hatte ich wenigstens keine hohe finanzielle Einbuße, sondern "nur" die Enttäuschung.

Herzlichst, Erna