Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Regasinum antallergicum

campo

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lefty

19

• Bremen

18

• CTilly

16

• Fredy

16

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo,

so seit ca. 15 Minuten habe ich das Medikament im Gesaessmuskel in der Dosis 2ml RA und 3ml Lidocain 1%

Mein Hausarzt war sehr aufgeschlossen gegenueber dem Mittel und hatte auch schon in einer Fachzeitschrift davon gelesen.

Jetzt werde ich mal abwarten und Euch berichten, wie die Wirkung ist.

Gruss

Hans

Geschrieben

Hallo Hans,

schön daß das so unkompliziert geklappt hat, ich drück die Daumen daß sich bei dir was tut.

Könntest du vielleicht in Erfahrung bringen in welcher Fachzeitschrift der Artikel zu lesen war, eventuell welche Ausgabe? Wäre doch interessant was dort darüber zu lesen ist.

Gruß Jörg

Geschrieben

@ Lefty

Offenbar willst Du mir doch die Meinung verbieten, indem Du sie als unmöglich darstellst. Möglicherweise weißt Du noch nicht, was Spam ist. Im Gegensatz zu Dir habe ich mich stets um sachliche Auseinandersetzung bemüht. Dass Homöopathie "Bla bla ..." sei, habe ich nie geschrieben. Diese Worte hast Du gewählt.

Von mir aus kannst Du ja nehmen, was Du willst. Ich habe auch nicht vor, Deine Hoffnungen zu zerstören. Trotzdem fühle ich mich als Mediziner berechtigt, hier fachlich begründete Statements abzugeben.

Wenn Du aber meinst, dass ich Regeln verletzt habe, solltest Du Frau oder Manns genug sein, bei der Forenaufsicht gegen mich vorzugehen. Vermutlich wirst Du es schon deshalb nicht tun, weil Du weißt, dass Deine Anwürfe unbegründet sind.

Gruß, Kuno

P.S. Was ander Homöopathie problematisch ist, kann ich begründen. Bei Dir habe ich noch keine Begründungen gelesen.

Geschrieben

Hallo,

ich bin gestern erst auf diesen Thread gestoßen und verfolge ihn interessiert.

Zitat von Marko

"Solange es Leute gibt, die glauben, der Mond bestünde aus Käse, muss man ihnen leider immer wieder (und wieder und wieder ...) sagen, daß (und warum) das Unsinn ist."

Tja, anscheinend gehöre ich auch zu o.g. Leuten, die an andere Dinge glauben als Marko. ;)

Ich bezweifle aber, dass es etwas bringt, es den Leuten immer und immer wieder zu sagen!

Hier treffen nun mal zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander.

Und es sollte wirklich jeder für sich entscheiden, an was er glauben will und an was nicht.

Lieber Gruß Trinity :P

Geschrieben
@ Lefty

Offenbar willst Du mir doch die Meinung verbieten, indem Du sie als unmöglich darstellst.

Offenbar leidest du unter völligem Realitätsverlust! Zu keinem Zeitpunkt habe ich deine Meinung kritisiert, sondern lediglich die stetige Wiederholung derselben. Mit lesen - denken - verstehen hast du es nicht so, nicht wahr?

Im Gegensatz zu Dir habe ich mich stets um sachliche Auseinandersetzung bemüht.

Wie die meißten anderen hier, habe ich mich vorurteilsfrei entschieden dieses Mittel zu testen und gebe hier meine Erfahrung über die Wirksamkeit kund. Sachlicher geht es wohl kaum.

Dass Homöopathie "Bla bla ..." sei, habe ich nie geschrieben. Diese Worte hast Du gewählt.

Selbst ein Schulkind hätte begriffen daß "bla bla" in diesem Fall als Platzhalter für "wissenschaftlichen Kriterien nicht Stand hält" etc. pp dient.

Von mir aus kannst Du ja nehmen, was Du willst. Ich habe auch nicht vor, Deine Hoffnungen zu zerstören. Trotzdem fühle ich mich als Mediziner berechtigt, hier fachlich begründete Statements abzugeben.

Und nocheinmal, es geht nicht darum "was" du schreibst sondern "wie oft".

Meine Hoffnung steht und fällt mit der Wirksamkeit bzw. Nichtwirksamkeit bei mir persönlich, sie ist jedoch nicht davon abhängig was du schreibst.

Davon ab hast du eine Wirksamkeit nichteinmal ausgeschlossen.

Wenn Du aber meinst, dass ich Regeln verletzt habe, solltest Du Frau oder Manns genug sein, bei der Forenaufsicht gegen mich vorzugehen. Vermutlich wirst Du es schon deshalb nicht tun, weil Du weißt, dass Deine Anwürfe unbegründet sind.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir so läuft, aber zivilisierte Menschen versuchen Unstimmigkeiten erst einmal selbst zu klären. Offensichtlich herrscht bei dir eher eine Blockwartmentalität vor.

P.S. Was ander Homöopathie problematisch ist, kann ich begründen. Bei Dir habe ich noch keine Begründungen gelesen.

Da wären wir wieder bei lesen - denken - verstehen! Da dies ein Erfahrungsaustausch und keine Grundsatzdiskussion ist, ich zudem deutlich klar gemacht habe daß ich weder Pro noch Contra bin, brauche ich nichts zu begründen sondern veröffentliche hier lediglich, wie die meißten anderen auch jedoch im Gegensatz zu dir, meine Erfahrungen mit RA.

Wenn du nun noch immer nicht begreifen kannst, vielleicht willst du es auch überhaupt nicht, worum es mir ging, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Ich denke die Zeit derer, die hier Ergebnisse lesen wollen wurde ohnehin schon über Gebühr beansprucht. Dafür entschuldige ich mich!

Gruß Jörg

Geschrieben

Nun zum eigentlichen Thema:

Die Rötung geht in der Tat zurück, jedoch nur punktuell. An der Schuppenbildung kann ich indes bisher leider keine Veränderung feststellen.

Gruß Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

@ Lefty

Es bringt jetzt nichts mehr auf jeden Punkt einzeln einzugehen. Wie sehr Deine Wahrnehmung verzerrt ist, kannst Du daran sehen, dass Du zunächst erklärst Dich ggf. bei der Forenaufsicht über meine Beiträge zu beschweren.

Gehe ich darauf ein, schreibst Du:

"Ich weiß ja nicht wie das bei dir so läuft, aber zivilisierte Menschen versuchen Unstimmigkeiten erst einmal selbst zu klären. Offensichtlich herrscht bei dir eher eine Blockwartmentalität vor."

Diesen Anwurf müsstest Du gegen Dich machen. Du hast mir mit einer Beschwerde gedroht. An Deiner Stelle würde ich mich für eine so Argumentation, die die Dinge auf den Kopf stellt, schämen. Du wirfst mir vor, was Du tust.

Mal die anderen mal ein wenig kompromittieren, das soll es bringen, auch wenn die Argumentation die Tatsachen verdreht, es wird schon etwas hängen bleiben.

Auf diese Art der Diskussion lege ich keinen Wert. So lange Du so vorgehst, werde ich auf Deine Beiträge nicht mehr eingehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Diskussionen für andere - für mich übrigens auch nicht - interessant sind. Vielleicht suchst Du Dir dafür andere aus. Bei ir ist die Grenze erreicht.

Gruß Kuno

Nachtrag: Beim Durchgehen der Seiten stelle ich fest, dass die Zahl meiner Beiträge gar nicht so groß ist, wie von Dir behauptet. Ich habe mich ja längst nicht auf jeder Seite geäußert.

bearbeitet von Kuno
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich verfolge diesen Thread hier schon seit einigen Tagen und ich muss sagen: es nervt, es nervt einfach nur noch gewaltig.

Der eine Stänkert, der ander geht drauf ein -> Ziel erreicht.

Kopf-> Tisch

Könnten wir uns hier vielleicht wieder aufs Thema konzentrieren?

Wenn der eine der Meinung is, dass Homöopathie hilft oder nicht hilft kann man das hier äussern und das ist oke, aber hier eine gegenseitige kasteeiung durchzuführen und Themenfremde diskussionen zu führen, geht mir gewaltig auf die Eierstöcke.

Mich interessiert das Thema und die Erfahrungen die andere damit gemacht haben und das würde ich gerne verfolgen und nicht irgendwelche Endlosdiskussionen die ohnehin ins Nichts führen! Ich hab kein Bock mehr ständig eueren Schrott ständig mitlesen zu müssen.

Ich hoffe, dass hier mal wieder ein paar qualitative Beiträge kommen :schweigen

Gruß

Sandra

Geschrieben

Kopf-> Tisch

Könnten wir uns hier vielleicht wieder aufs Thema konzentrieren?

Putziger Beitrag. Da ist praktisch den ganzen Tag in Bezug auf deine Kritik der Thread wieder OK und dann kommt Sasa mit dem Foren-Moral-Keulchen. Und schwupps hat das jemanden wie mich schon wieder zu einer berechtigten Replik aber einem themenfremden Beitrag animiert. Got it?

Geschrieben

Ob nun Homöopathie oder allg. Medizin ? Ist doch egal ! Auf jeden Fall ist dieses RA mit Lid. eine Mischung aus Beiden.

Was zählt ist die Wirkung ist die ist verblüffend. Ich bin nun mehr seit Januar 2009 - HEUTE fast beschwerdefrei. Das fast bezieht sich auf die 2´te Spritze die ich vor 6 Wochen bekam wg. dem Wiederauftreten der PSO.

Wir haben jetzt August und nur das zählt. Seit Januar null Probs mit PSO !

Mein Arzt behandelt nun mehrere Patienten mit der Spritze ! Fast alle davon sind ebenso positiv überrascht.

Kuno =

Auch wenn Du Mediziner bist, solltest Du dennoch auch mal an was anderes glauben und nicht nur Dein Wissen hier anbringen.

Probiere es selber aus. Dann erst kannst Du hier als Mediziner mitreden.

Wissen allein genügt eben nicht. Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Klar, mein Arzt war auch zuerst skeptisch. Nun ist er es nicht mehr ! Das ist nur ein kleines Beispiel.

Das auch die Homöopathie durchaus was bewegen kann sieht man in diesen Forum. Nicht nur immer die allg. Medizin und Cortison zählt.

Es gibt auch was Anderes und Besseres !!!!!!!

Geschrieben

Hallo CTilly.

Bedeutet bei dir "null Probs mit Pso" daß du völlig erscheinungsfrei bist, oder was darf man sich darunter vorstellen?

Bei mir ist die Pso nun, wo sie großflächig vorhanden ist, deutlich abgeschwächt, nicht mehr so stark gerötet (gerade nach dem duschen), jedoch noch mit Schuppenbildung nur nicht so stark.

Ansonsten kommen immernoch kleine Stellen hinzu.

Eventuell befinde ich mich gerade in einem Schub, keine Ahnung.

Habe in 3 Wochen wieder einen Termin beim Doc und werde mir direkt eine 2te Spritze verpassen lassen.

Gruß Jörg

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Spritze letzen Donnerstag bekommen (als vor fast genau 4 Tagen) und moechte jetzt einmal meine Erfahrungen schildern.

Die Schuppenflechte ist noch zu sehen, aber an den meisten Stellen (Ellenbogen Beine etc.) ist die Haut glatt und ohne Schuppenbildung. Die Stellen schimmern aber noch wie vor rosa hervor und sind sichtbar.

Es ist bei mir noch hervorzuheben, dass ich zweimal die Woche UV-Therapie mache, Dies daemmt die Pso einigermassen (eindaemmen heisst hier nur, dass die Haut einigermassen schuppenfrei und glatt ist) , wenn ich die Stellen zusaetzlich noch mit Curatoderm einschmiere.

Seit ich die Spritze bekommen habe, benutze ich aber keine Salben mehr (ausser normale Pflegecreme). Ich werde die Bestrahlung jetzt auch mal aus- setzen weiterbeobachten. Fuer den kommenden Donnerstag hatte ich mit meinem Arzt verabredet, dass er mir eventuell noch eine zweite Spritze gibt.

Ich werde ntuerlich weiter berichten ;)

Gruss

Hans1000

Geschrieben
es gibt nun einen Artikel über Regasinum antallergicum:

http://www.psoriasis-netz.de/therapi...e-erfolge.html

Wichtig: Der Arzt' date=' der hier im Thread auch immer wieder mal genannt worden war, möchte seinen Namen nicht veröffentlicht wissen.[/quote']

Wenn euch dieser Arzt so viel Gutes beschert hat, solltet ihr respektieren, dass er nicht öffentlich genannt wird.

Gruß

Geschrieben

Bewundern muss ich eine Kollegin des Arztes. Diese hat sich nach dem Gespräch mit mir ihren Mann spritzen lassen.

Wow, ich hoffe, in homöopathischen Dosen. ;):o

Wenn eine methodisch saubere Untersuchung über Regasinum antallergicum vorläge, würde das ja aber dennoch zunächst ausreichen. Die gibt es aber nicht, obwohl sie ja nicht einmal teuer wäre.

Dass diese seine Zeit dauert, weißt du ja auch. Ebenso kostet es Geld, muss in Auftrag gegeben werden etc. Vieles wird durch Zufall entdeckt und warum nicht auch ein bisschen was ausprobieren. Z.B. nehme ich gerade Hopfen zur Beruhigung. Es gibt keine wiss. Tests dazu und das ganze Internet ist der Meinung, dass es nicht hilft. Ich bin von Natur aus überskeptisch und leider kein Placebotyp. Bei mir schlägt der Hopfen jedoch total an. Dies nur mal als Beispiel.

Ist denn in einer D6-Potenzierung noch irgendwas an Wirkstoffen übrig?

Kuno =

Auch wenn Du Mediziner bist, solltest Du dennoch auch mal an was anderes glauben und nicht nur Dein Wissen hier anbringen.

Probiere es selber aus. Dann erst kannst Du hier als Mediziner mitreden.

Wissen allein genügt eben nicht. Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe.

So ein geballter Quatsch. Erstens: Theorie und Praxis sind keine verschiedenen Schuhe, sondern das eine ergibt sich aus dem anderen (in jede Richtung). Zweitens sollte gerade ein Mediziner hier sein Wissen anbringen und nicht seinen Glauben. Ich finde die Beiträge von Kuno mehr als einleuchtend und vernünftig, was man von deinen euphorischen und alles-egal-hauptsache-es-hilft-Beiträgen nicht sagen kann. Denn gerade Nebenwirkungen, und seien es "nur" die des Lidocain, finde ich sehr interessant. Ebenso die Warnungen in puncto "selbst spritzen".

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

@ Antje

Nur kurz zu Dir:

D6 heißt eine Verdünnung 1: 1.000.000. Da ist vom ursprünglichen Stoff noch eine ganze Menge übrig. Aber es gibt auch Verdünnungen in der Homöopathie, wo rein rechnerisch kein Molekül mehr drin ist. Die Ansicht der Homöopathie ist aber ja die, dass durch die Verdünnung die giftige Wirkung eines Stoffes abgeschwächt wird aber gerade so die Heilungskräfte eine gute Chance haben sich zu entfalten.

Bei RA ist das Interesse der pharmazeutischen Industrie an der Entdeckung einer neuen Indikation nicht sehr groß, weil es kaum patentiert werden könnte. Denn das gibt es ja schon lange.

Die Risiken der Anwendung von RA sind eher gering und werden auch nicht durch Lidocain - außer wenn jemand gegen Lidocain allergisch ist - wesentlich erhöht. Insoweit war ich selbst schon fast so weit es auszuprobieren, obwohl ich - wie bekannt - von dessen Wirkung nicht überzeugt bin.

Gruß Kuno

Geschrieben
Bei mir schlägt der Hopfen jedoch total an. Dies nur mal als Beispiel.

Schon klar, wenn man das Zeugs als "Hopfenkaltschale" zu sich nimmt. Prosit :-)

Geschrieben
@ Antje

Nur kurz zu Dir:

D6 heißt eine Verdünnung 1: 1.000.000. Da ist vom ursprünglichen Stoff noch eine ganze Menge übrig.

Die Zahl hatte ich auch gefunden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass dann noch eine Menge übrig ist. Aber wenn du es sagst ...

Die Risiken der Anwendung von RA sind eher gering und werden auch nicht durch Lidocain - außer wenn jemand gegen Lidocain allergisch ist - wesentlich erhöht. Insoweit war ich selbst schon fast so weit es auszuprobieren, obwohl ich - wie bekannt - von dessen Wirkung nicht überzeugt bin.

Dann mach doch mal. Der Einsatz ist niedrig und wir hätten hier noch ein Ergebnis mehr. Was mich auch zum Nachdenken gebracht hat ist, wie es davon abhängt, ob man intramuskulär oder subcutan spritzt. Das wiederum erinnert mich an die Hyaluronsäure. Ich frage mich, ob das auch erfolgreicher gewesen wäre, wenn man es intramuskulär gespritzt hätte. Ein Anfangserfolg war ja klar da, bei mir zumindest (wer nochmal lesen möchte hier entlang).

Schon klar, wenn man das Zeugs als "Hopfenkaltschale" zu sich nimmt. Prosit :-)

Du bist mir auf die Schliche gekommen ... Prosit zurück. ;)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Bin neu in diesem Forum und hab aufmerksam die Berichte über RA verfolgt (leider auch die sinnlosen Streitereien, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben).

Hab jetzt einen Selbstversuch gestartet und mir schon zweimal (mit einer Woche Abstand) Ra + Lidocain i.m. verabreichen lassen.

Wirkung leider (noch?) null....

werde weiter berichten

Geschrieben
Hallo CTilly.

Bedeutet bei dir "null Probs mit Pso" daß du völlig erscheinungsfrei bist, oder was darf man sich darunter vorstellen?

Bei mir ist die Pso nun, wo sie großflächig vorhanden ist, deutlich abgeschwächt, nicht mehr so stark gerötet (gerade nach dem duschen), jedoch noch mit Schuppenbildung nur nicht so stark.

Ansonsten kommen immernoch kleine Stellen hinzu.

Eventuell befinde ich mich gerade in einem Schub, keine Ahnung.

Habe in 3 Wochen wieder einen Termin beim Doc und werde mir direkt eine 2te Spritze verpassen lassen.

Gruß Jörg

Ich bin endlich völlig erscheinungsfrei. Seit 1994 litt ich unter der PSO und nun nicht mehr. Ich will damit aber nicht sagen das sie geheilt ist. Ne, das glaube ich nun nicht. Sie wird wieder auftreten aber bis dahin vergehen, hoffe ich, noch Monate.

Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Logisch ergibt sich das eine aus dem anderen aber immer noch zwei paar Schuhe und das ist kein geballter Quatsch.

Über die Nebenwirkungen über das Lidocain kann man im Net genug lesen.

Was hier relevant ist, wäre das RA !

Das Problem bei Kuno ist das ich sein das er hier zuviel Fachwissen rein bringt.

Ich bin kein Mediziner und andere auch nicht. Manchmal verstehe ich ihn nicht was er da schreibt.

Daher gehe ich jegliche Diskussionen mit ihm aus den Weg und lese seine Beiträge erst gar nicht.

Was er über Lidocain zu Anfang geschrieben hatte, wusste ich im Vorfeld.

Und ganz ehrlich : "Mich Interessiert das auch nicht, da mir mit der Kombination RA und Lid. extrem geholfen wurde!"

Geschrieben
Ich bin endlich völlig erscheinungsfrei. Seit 1994 litt ich unter der PSO und nun nicht mehr. Ich will damit aber nicht sagen das sie geheilt ist. Ne, das glaube ich nun nicht. Sie wird wieder auftreten aber bis dahin vergehen, hoffe ich, noch Monate.

Vielen Dank für die Auskunft!

Daß dies keine Heilung bedeutet dürfte klar sein.

Mich hat dies besonders interessiert da bisher viele von einer Besserung jedoch wenige, wenn ich mich recht erinnere, von Erscheinungsfreiheit schrieben.

Auch bei mir kann bisher nur von einer, noch lange nicht zufriedenstellenden, leichten Besserung die Rede sein.

Gruß Jörg

Geschrieben

Das Problem bei Kuno ist das ich sein das er hier zuviel Fachwissen rein bringt.

Ich bin kein Mediziner und andere auch nicht. Manchmal verstehe ich ihn nicht was er da schreibt.

Daher gehe ich jegliche Diskussionen mit ihm aus den Weg und lese seine Beiträge erst gar nicht.

Was er über Lidocain zu Anfang geschrieben hatte, wusste ich im Vorfeld.

Und ganz ehrlich : "Mich Interessiert das auch nicht, da mir mit der Kombination RA und Lid. extrem geholfen wurde!"

Mal abgesehen von dem offensichtlichen Widerspruch zwischen "...und lese seine Beiträge erst gar nicht" und "...manchmal verstehe ich ihn nicht was er da schreibt", verstehe ich folgendes nicht so recht:

"Das Problem bei Kuno ist das ich sein das er hier zuviel Fachwissen rein bringt."

Entweder ist das nicht so gemeint, wie es geschrieben wurde oder es ist der größte Unsinn der hier seit langem zu lesen war.

Geschrieben

nächster zwischenbericht:

wirkung gleich null

sonnigen gruß - markus

ps: na mal schauen, hab ja noch 2 ampullen ra über... ich überlege heute noch aus ob ich mich ein drittesmal spritzen lasse

Geschrieben
Mal abgesehen von dem offensichtlichen Widerspruch zwischen "...und lese seine Beiträge erst gar nicht" und "...manchmal verstehe ich ihn nicht was er da schreibt", verstehe ich folgendes nicht so recht:

"Das Problem bei Kuno ist das ich sein das er hier zuviel Fachwissen rein bringt."

Entweder ist das nicht so gemeint, wie es geschrieben wurde oder es ist der größte Unsinn der hier seit langem zu lesen war.

Ich nicht so gemeint wie es geschrieben wurde.

Geschrieben

@ CTilly

Hallo, wenn Du etwas nicht verstehst, kannst Du mich gern fragen. Ich bin der Letzte, der jemanden kritisiert, weil sie / er etwas fragt oder nicht weiß. Mein Bemühen war es im übrigen mich verständlich auszudrücken.

Nicht nur im Umgang mit mir sondern grundsätzlich solltest Du im Umgang mit Ärztinnen und Ärzten Fragen stellen, wenn Du etwas nicht verstehst. Selbst wenn er unwillig reagieren sollte, solltest Du auf einer Erklärung bestehen. Ätze sind verpflichtet sich Patienten gegenüber verständlich zu machen.

Bei behandelnden Ärzten bringt das Fragen meistens Vorteile. Der Arzt merkt, dass Du interessiert bist und erkennt, dass Du an Deiner Behandlung interessiert bist und nicht alles schluckst, was er Dir vorsetzt.

So, jetzt muss ich selbst zum Arzt, daher schließe ich jetzt.

Gruß Kuno - der "Schreckliche(?)"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.