Zum Inhalt

Regasinum antallergicum

campo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An Bremen:

Hallo Marcus. Du hattest die Fumaderm abgesetzt? Vor einer Woche oder in welcher Zeit? Dr. T. in HH teilte mir mit, dass man bei einer vorherigen Einnahme von Cortison ein wenig aufpassen müßte, der Reboundeffekt könnte die Wirkung des regasinums evtl. eindämmen. Ich hatte meine Fumaderm (2 Tabletten am Tag) vor ca. 1 1/2 Wochen das letzte Mal eingenommen. (vor der Injektion). Ich hatte ihn danach befragt, und er bejahte mir, dass die Wirkung in dieser Zeit noch nicht beeinträchtigt wäre. Es komme natürlich auch immer dadrauf an, wieviele Tabletten man vorher an Fumaderm eingenommen hat. Eine Therapie mit regasinum solle man natürlich nicht z.B. 3Tage nach Fumadermtherapieabbruch beginnen.

Desweiteren teilte er mir auch mit, dass Rotwein z.B. die Wirkung negativ beeinträchtigt. Weiterhin würde Rotwein auch zu einem heissen Glühen im Gesicht führen.

Einen netten Gruß

Fredy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lefty

19

• Bremen

18

• CTilly

16

• Fredy

16

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Bremen,

möglicherweise wird die Wirkung durch anderes wie z.b. Fumaderm oder ähnliches gehemmt, vielleicht kommt sich da das ein oder andere ins Gehege.

Bin kein Arzt, kann mir aber vorstellen daß dies möglich ist.

Gruß Jörg

edit: Hatte den Beitrag über mir nicht gelesen, Fredy hat dies ja bereits schon angesprochen.

Geschrieben
An Bremen:

Hallo MarKus. Du hattest die Fumaderm abgesetzt? Vor einer Woche oder in welcher Zeit? Dr. T. in HH teilte mir mit, dass man bei einer vorherigen Einnahme von Cortison ein wenig aufpassen müßte, der Reboundeffekt könnte die Wirkung des regasinums evtl. eindämmen.

na ich nehm noch fleißig fumaderm ein... daran liegts sicherlich nicht ;)

und kortison hab ich noch nie eingenommen.

Geschrieben
Hallo ashgaron.

Nein. Ich trinke keinen Kaffee. Wenn ich bei jdm. zu Besuch bin, dann trinke ich manchmal eine Tasse Kaffee. Der Geselligkeit halber. Aber ansonsten überhaupt nicht.

Ich meide alles, was das Immunsystem schwächen kann; zumindestens, was die Ernährung angeht:

Fredy

Hallo Fredy,

danke für deine ausführliche Antwort. Mit speziellen Nahrungsmitteln habe ich auch so meine Erfahrung. Vielleicht mache ich Kaffee auch nur noch zum Gelegenheitsgetränk.

Viele Grüße, Ashgaron

Geschrieben

Hallo,

gibt es denn Erkenntnisse, dass bei Einahme von anderen Medikamenten (parallel) die Wirkung von Regasinum eventuell nicht anschlägt ?

Gruss

An Bremen:

Hallo Marcus. Du hattest die Fumaderm abgesetzt? Vor einer Woche oder in welcher Zeit? Dr. T. in HH teilte mir mit, dass man bei einer vorherigen Einnahme von Cortison ein wenig aufpassen müßte, der Reboundeffekt könnte die Wirkung des regasinums evtl. eindämmen. Ich hatte meine Fumaderm (2 Tabletten am Tag) vor ca. 1 1/2 Wochen das letzte Mal eingenommen. (vor der Injektion). Ich hatte ihn danach befragt, und er bejahte mir, dass die Wirkung in dieser Zeit noch nicht beeinträchtigt wäre. Es komme natürlich auch immer dadrauf an, wieviele Tabletten man vorher an Fumaderm eingenommen hat. Eine Therapie mit regasinum solle man natürlich nicht z.B. 3Tage nach Fumadermtherapieabbruch beginnen.

Desweiteren teilte er mir auch mit, dass Rotwein z.B. die Wirkung negativ beeinträchtigt. Weiterhin würde Rotwein auch zu einem heissen Glühen im Gesicht führen.

Einen netten Gruß

Fredy

Geschrieben

Kurzer Bericht von mir:

Keine Veränderungen zu verzeichnen seit der Injektion am Freitag,

habe allerdings auch nicht erwartet daß sich in so kurzer Zeit wirklich was tut.

Gruß Jörg

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

gibt es denn Erkenntnisse, dass bei Einahme von anderen Medikamenten (parallel) die Wirkung von Regasinum eventuell nicht anschlägt ?

Gruss

hallo HK 73614

aufgrund meiner Erfahrung mit homöopathischen Mitteln sollte man für die Dauer der Behandlung koffeinhaltige Getränke und Kräuter ( die enthalten sind z.B. Lebensmittel, Tee und auch Zahncreme mit Minze etc. - es gibt homöopathisch verträgliche Zahncreme zB. von e***x) meiden, da durch dessen Genuss die Wirkung des homöopathischen Mittels beeinträchtigen kann.

Ich wünsch euch allen weiterhin viel Erfolg

Viele Grüße

Martin

bearbeitet von Joshua
Fehlerteufel
Geschrieben

Hallo Bremen

nach dem was ich über Homöopathie weiß, können Medikamente die Wirkung homöopathischer MIttel beeinträchtigen. Es KÖNNTE also sein, dass die gleichzeitige Einnahme von Fumaderm kontraproduktiv wirkt.

Ich drücke dir die Daumen für deinen 2. Versuch

Geschrieben

Hallo!

Leider stellt die Homöopathie viele Regeln auf, deren Begründung zumindest pharmakologisch nicht nachvollzogen werden kann. Die Diskussion über die Schädlichkeit des Koffeins ist stark mit Vorurteilen behaftet, die am besten in das neunzehnte Jahrhundert passen. Es geht hier oft um Askese, die kritiklos als positiv dargestellt wird. Schon als Kind habe ich mir die heftigen Geschichten der Kaffeekränzchentanten meiner Großmutter angehört, die selbst den Caro-Kaffee noch stark verdünnt hatten, weil sie - im Sinne des Nocebo-Effekts - starke Wirkungen am Herzen bekommen haben, wenn sie den Caro-Kaffee nicht hinreichend verdünnt haben. Und dann erst noch der Muckefuck! (Muckefuck war früher ein Sammelbegriff für verschiedene Arten von Kaffeeersatz.)

Warum ich das schreibe: Mir springt der Draht aus der Mütze, wenn ich diese Anweisungen aus der Homöopathie lese, deren Inhalte wissenschaftlichen Kriterien nicht stand halten. Leider beruht die Homöopathie auf weitgehend unbewiesenen Annahmen des Dr. Hahnemann, der sicherlich für die damalige Zeit ein abstraktes, geradezu revolutionäres Denkmodell entwickelt hat. Dieses Modell passt sehr gut zu Impfungen, die aber von vielen homöopathisch ausgerichteten Ärzten und Heilpraktikern abgelehnt werden.

Trotzdem bin ich gespannt, zu wie vielen Erfolgen die Behandlungsversuche mit RA führen.

Geschrieben

Also ich bin weder Gegner noch Befürworter, bin skeptisch doch experimentierfreudig.

Was versprecht ihr euch davon immer wieder Gebetsmühlenartig herunter zu leiern wie unwissenschaftlich und unbewiesen die Homö doch ist?

An der Nicht-/Wirksamkeit wird dies doch auch nichts ändern und es wird trotz alledem, wer will, einen Versuch starten.

Derartige Beiträge gibt es hier doch wirklich zu hauf, reichts nicht langsam mal?

Davon ab ist sicher keiner, der sich für die Erkenntnisse hier interessiert, begeistert wenn das hier zu einem weiteren Pro-/Contra-Thread mutiert.

Gruß Jörg

Geschrieben
Also ich bin weder Gegner noch Befürworter, bin skeptisch doch experimentierfreudig.

Was versprecht ihr euch davon immer wieder Gebetsmühlenartig herunter zu leiern wie unwissenschaftlich und unbewiesen die Homö doch ist?

An der Nicht-/Wirksamkeit wird dies doch auch nichts ändern und es wird trotz alledem, wer will, einen Versuch starten.

Derartige Beiträge gibt es hier doch wirklich zu hauf, reichts nicht langsam mal?

Davon ab ist sicher keiner, der sich für die Erkenntnisse hier interessiert, begeistert wenn das hier zu einem weiteren Pro-/Contra-Thread mutiert.

Gruß Jörg

Ich sehen Kunos Beitrag einfach als Reaktion auf den vorherigen (mich hat es auch in den Fingern gejuckt), wo einfach blauäugig die These aufgestellt wird, dass das Fumaderm die Wirkung von R.A. "blockieren" könnte. Das fordert Kommentare geradezu heraus und bietet auch - von dir offenbar unerwünschtes - Futter für Diskussionen. Einfach aus dem Grund, weil man mit dieser Argumentation genauso gut eine Nicht-Wirkung des R.A. wegen morgendlicher Cornflakes, Cola- oder Biergenusses, Hamburgern oder Zitronen oder, oder, oder... *vermuten* könnte.

Außerdem reißt diese Argumentation das klassische Hintertürchen der Hokus-Pokus-Medizin weit auf: Wenn unser Wundermittelchen nicht funktioniert, dann musst du wohl als Anwender etwas falsch gemacht haben.

Ich weiß nicht, ob R.A. wirklich wirkt. Möglicherweise sind in dem Zeug ja Stoffe in einer *wirksamen Dosis* enthalten. Wenn hier allerdings wieder von Wirkstoffen in der gern in der Homöopathie angewendeten aberwitzigen Verdünnung die Rede ist, dann kann man getrost davon ausgehen, dass ohne Ursache auch keine Wirkung eintritt. Abgesehen von der Placebo Wirkung natürlich.

Geschrieben

Solange es Leute gibt, die glauben, der Mond bestünde aus Käse, muss man ihnen leider immer wieder (und wieder und wieder ...) sagen, daß (und warum) das Unsinn ist.

Vielleicht solltest Du das eher mal diejenigen fragen, die hier fröhlich eine fragwürdige Alternativbehandlung nach der anderen akzeptieren. Mir reichen die schon lange.

Es würde nicht soweit kommen, wenn es keine Pro-Beiträge gäbe. Was schlägst du vor? Einfach jeden Alternativquatsch unkommentiert stehen zu lassen? Ich bitte Dich.

Gruß,

Marko

Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht es, wer den Thread aufmerksam verfolgt hat wird es bemerkt haben, um Erfahrungsberichte und nicht um Überzeugungen, also warum setzt ihr nicht einfach einen Link zum "Homöopathie beruht auf Einbildung"-Thread in eure Signatur und gut ist?!

Auf dich Marko gehe ich erst garnicht ein, nichts von dem was ich von dir lesen konnte zeigt daß du dich, in den vergangenen ca. 2,5 Jahren, in irgendeiner Weise verändert hättest. Du bist nach wie vor ständig auf Stunk aus und nutzt jede noch so kleine Gelegenheit dafür. Daß du einer der ersten bist, der sich nach meinem Beitrag zu Wort meldet, überrascht, zumindest mich, nicht.

Dies war meine erste und einzige Reaktion auf dich.

Gruß Jörg

Edit:

Zum Thema: Auch heute kann ich noch keine Veränderung feststellen.

bearbeitet von Lefty
Geschrieben
Hier geht es, wer den Thread aufmerksam verfolgt hat wird es bemerkt haben, um Erfahrungsberichte und nicht um Überzeugungen, also warum setzt ihr nicht einfach einen Link zum "Homöopathie beruht auf Einbildung"-Thread in eure Signatur und gut ist?!

Ich finde es merkwürdig, anderen den Mund verbieten zu wollen und selbst das Recht in Anspruch zu nehmen seine (Meta-)Meinung in diesem Thread zu vertreten.

Geschrieben

Hallo zusammen,

in diesem Thread geht es um den Erfahrungsaustausch von einigen Forumsteilnehmern.

Pro und contra der Homöopathie sollten an anderer Stelle diskurtiert werden. Ich jedenfalls werde mich nicht an dieser Diskussion beteiligen. Mein Motto lautet: es sollte jeder für sich herausfinden was hilft und was nicht.

In diesem Sinne ...

Gruss Martin

Geschrieben
... nichts von dem was ich von dir lesen konnte zeigt daß du dich, in den vergangenen ca. 2,5 Jahren, in irgendeiner Weise verändert hättest.

Wüsste nicht, was Dich das angeht ...

Du bist nach wie vor ständig auf Stunk aus und nutzt jede noch so kleine Gelegenheit dafür.

Diese freche Behauptung kannst Du sicher irgendwo belegen, hoffe ich.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ich finde es merkwürdig, anderen den Mund verbieten zu wollen und selbst das Recht in Anspruch zu nehmen seine (Meta-)Meinung in diesem Thread zu vertreten.

Nun, wir wollen doch bei den Tatsachen bleiben. Ich verbiete niemandem den Mund, steht mir auch nicht zu.

Wenn ihr der Meinung seid auch diesen in einen Pro-/Contra-Thread zu verunstalten kann ich auch nichts dran ändern. Trotzdem wäre es begrüßenswert wenn ihr euch das mal zu Abwechslung verkneift und in den bekannten Threads damit weiter macht.

Wie bereits erwähnt bin ich weder Pro noch Contra, sondern möchte lediglich nichts unversucht lassen. Soviel zur Metameinung.

Gruß Jörg

Geschrieben

Hallo,

ich waere eigentlich froh, wenn wir uns hier lediglich auf das Mittel und die Ergebnisse der Anwender beschraenken koennen. :confused:

Mir ist es naemlich ziemlich egal, ob es homöopathisch ist oder nicht, sondern ich sehe hier im Thread lediglich, dass sich bei einigen eine Wirkung eingestellt hat (scheint immer noch die Mehrzahl zu sein) und bei anderen (noch) nicht.

Warum das nun so ist oder nicht ist schlicht und ergreifend unsinnig zu diskutieren. Die Menschen sind nun mal individuell unterschiedlich.

Fuer mich ist das Mittel ganz einfach ein Versuch, der einmal recht kostenguenstig ist und relativ ungeafehrlich zu sein scheint. Ich habe also dabei nichts zu verlieren.

Ich hoffe, dass ich morgen die Spritze vom Hausarzt bekommen werde... ;)

Gruss

Hans1000

Geschrieben

@ Lefty

Da ich Mediziner bin und auch durch das Studium eine Ausbildung in Pharmakologie habe, kannst Du davon ausgehen, dass ich hier zwar keine eigenen Erfahrungen mit RA zum Besten geben kann. Aber sei versichert, dass ich Kenntnisse auf diesem Gebiet habe und weiß, wovon ich schreibe.

Ich will nicht einmal ausschließen, dass Dinge funktionieren, die es aus der Theorie heraus gar nicht dürften. Das ist allerdings eher selten. Meist ist das Folge von Denkschablonen.

Es gibt aber auch typische Täuschungen. Wenn Du ein bis zwei Wochen irgend ein Medikament nimmst, wird die Erkältung in aller Regel geheilt sein. Das liegt aber nich am Mittel sondern entspricht dem Verlauf einer Erkältung. Wenn in dieser Zeit 95% wieder gesund sind, heißt das nicht, dass "irgend ein Medikament" geholfen hat.

Trotzdem verfolge ich die Veröffentlichungen zu RA. Aber ich werde mir hier von niemandem das Äußern einer Meinung - in diesem Fall auf Sachverstand beruhend - verbieten lassen.

Gruß Kuno

P. S. Es ist aber von der Sache nicht egal, ob ein Medikament homöopathisch oder anders - im Sinne dieser Einteilung also - allopathisch ist.

Geschrieben
Es ist aber von der Sache nicht egal, ob ein Medikament homöopathisch oder anders - im Sinne dieser Einteilung also - allopathisch ist.

Viele Menschen wollen einfach glauben, daß irgendein Alternativwunder ihnen mehr helfen kann als das Ergebnis wissenschaftlich untermauerter Medizinforschung (darf man gar nicht drüber nachdenken). Wer sich hier gegen Homöopathie & Co. ausspricht, der ist automatisch ein Querulant.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Lieber Kuno,

zunächst einmal wollen wir die Kirche doch im Dorf lassen! Zu keiner Zeit habe ich dir verboten deine Meinung zu äussern, nicht wahr?

Es spricht ja auch nichts dagegen seine Meinung zu äussern, wenn man jedoch, so wie du, in einem Thread immer wieder schreibt das man Homöopathie für unbewiesen und bla bla bla hält, sprich sich mehrfach wiederholt, dann nennt man das gemeinhin Spam, was, möge die Moderation mich korrigieren falls ich irre, gegen die Forenregeln verstößt. Sei versichert daß bereits beim ersten mal jeder begriffen hat was du von Homöopathie hältst.

Von daher sehe ich die Frage, ob es nicht mal gut ist, für durchaus gerechtfertigt.

Gruß Jörg

Geschrieben

Es spricht ja auch nichts dagegen seine Meinung zu äussern, wenn man jedoch, so wie du, in einem Thread immer wieder schreibt das man Homöopathie für unbewiesen und bla bla bla hält, sprich sich mehrfach wiederholt, dann nennt man das gemeinhin Spam, was, möge die Moderation mich korrigieren falls ich irre, gegen die Forenregeln verstößt.

Das ist hochgradiger Unsinn. Offensichtlich hast du keine Ahnung, was Spam tatsächlich ist.

Und falls du glaubst, mit solchen Bemerkungen auch nur einen Moderatoren zu irgendwelchen Maßnahmen aufstacheln zu können, dann könnte man das schon als Beleidigung in Bezug auf deren Intelligenz interpretieren.

Hoffentlich - für dich - verstößt das nicht gegen die Forenregeln.

Geschrieben
Und falls du glaubst, bla bla blubber blubber.

Ich habe das Schlüsselwort mal hervorgehoben.

Dieser eine Post von dir sagt wohl mehr über dich und deine Denke aus als dir lieb sein dürfte.

Back to Topic: Kann einen leichten Rückgang verzeichnen, wobei es natürlich möglich ist daß dies den gewöhnlichen Schwankungen zuzuordnen ist.

Gruß Jörg

Geschrieben

Dieser eine Post von dir sagt wohl mehr über dich und deine Denke aus als dir lieb sein dürfte.

Keinen Ahnung was du vor dich hin interpretierst.

Möglicherweise läuft deine "Denke" etwas zu heiß - vielleicht verstehen aber auch andere dein Gebrabbel besser als ich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.