Zum Inhalt

Regasinum antallergicum

campo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lasse mich wegen Nagel PSO behandeln. Insgesamt sind 7 Nägel befallen.

Wurde heute zum ersten Mal gespritzt. Werde berichten, ob es bei mir wirkt.

Drückt mir die Daumen, danke für die zahlreichen Beiträge, die mich auf das Medikament aufmerksam gemacht haben.

Gruß,

Jen1

Hallo Jen 1,

ist dein Arzt von allein auf die Idee gekommen,zu spritzen? Habe auch an 7 Nägeln PSO,an den Fussnägeln auch,da stört's mich nicht sooo sehr,kommt einfach Nagellack drauf. Aber die Fingernägel!!!! Ein Nagel schmerzt extrem,wenn ich dran komme. Meine HÄ schaut kaum drauf,verschreibt wieder ne Lösung,die bis jetzt noch nie etwas brachte.

LG moika

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lefty

19

• Bremen

18

• CTilly

16

• Fredy

16

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Jen1,

habe erst jetzt gesehen,das du ja noch ein "Frischling" bist, also herzlich willkommen hier im Forum, wie du schreibst,hast du ja auch schon fleissig gelesen.

LG moika

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und fand ihn sehr interessant. Ich habe PSO an einem Ellenbogen, mehrere kleine Stellen am Oberkörper, stark auf der Kopfhaut, an den Ohren und Augen und im Intimbereich.

Hab schon viel ausprobiert, verschiedene Salben, Bestrahlung, Salzbäder, ... Aber nichts hat geholfen.

Ich war heute bei meiner Hausärztin und hab ihr den Bericht mal gezeigt. Sie hat keine Bedenken wegn Nebnwirkungen oder so. Regasinum kannte sie nicht und Lidocain setzt sie selbst zur Schmerztherapie ein und hat auch keine Bedenken. Lange Rede, kurzer Sinn, habe ein Rezept bekommen und werde morgen gleich mal zu Apotheke gehn und mir dann ne Spritze setzen lassen. Werde dann berichten, ob sich was getan hat.

Gruß

the_elk

Geschrieben

an den Ohren und Augen und im Intimbereich.

Hallo,

du schreibst,du hast,unter anderem PSO am Auge,wie macht sich das bemerkbar und was bekommst du dagegen? Habe seit einiger Zeit extreme Probleme mit den Augen, Augenlider stark geschwollen und gerötet,die Rötung zieht sich dann um's ganze Auge herum. Nicht nur,das es mehr als unangenehm ist,ich seh dann aus,als wäre ich grad auf einem Horrortrip und so fühle ich mich dann auch.

Gruss moika

Geschrieben

Hi,

bei mir ist es nicht ganz so schlimm. Ich habe PSO nur an den inneren Ecken der Augen zur Nase hin. Mit Psorcutan Beta hab ich das iegentlich ganz gut im Griff, weitet sich nicht aus.

An den Ohren verhält es sich ähnlich. Da habe ich sie "nur" im Gehörgang und hinterm Ohr. Auch hier hilft Psorcutan ganz gut, genau so im Initmbereich. An den anderen Stellen schlägt Psorcutan leider nicgt so gut an.

Habe heute alles ini der Apotheke geholt. Nun mal sehn, wie ich diese Woche noch Zeit finde bei meiner Ärztin durch zu schauen. Denke aber das sollte klappen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kurze Rückmeldung.

Bezüglich der Anfrage, ob mein Arzt mir die Therapie empfohlen hat: Nein. Ich habe mich selbst datür entschieden es auszuprobieren, nachdem ich die Beiträge hier im Forum gelesen habe.

Bezüglich des Erfolges kann ich noch keine Rückmeldung geben. Wie gesagt, ich habe das Problem an den Nägel und da dauert es eine Weile bis man einen Effekt erzielt.

Halte Euch aber auf dem Laufenden.

Beste Grüße,

Jen1

bearbeitet von jen1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Na, die Behandlung der Nägel ist ja noch mal um ne Ecke schwieriger als die der "normalen" Psoriasis. Berichte mal - und wappne Dich auf jeden Fall schon mal mit ganz viel Geduld. Ich drück Dir die Daumen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ein neuer Zwischenstand.

Mittlerweile sind acht Wochen vergangen. Zwar sind meine Nägel gut nachgewachsen, aber plötzlich fing die Haut unter den Nägeln wieder an zu verhornen und löste sich langsam. Ich war daraufhin beim Nachspritzen. Die Nägel fühlen sich jetzt wieder normal an. Die Haut löst sich nicht mehr. Ich werde dran bleiben. Anfang März fahre ich nach Asien. Normalerweise explodiert die Schuppenflechte bei mir in der Hitze. Ich werde davor also noch einmal nachspritzen. Mal sehen, vielleicht hilft es ja.

Gruß, Jen 1

bearbeitet von jen1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an alle.

Bin neu hier und leide ebenfalls an PSO - an allen Hand- sowie Fußnägeln, sowie an der Kopfhaut (wobei ich dies als weniger schlimm empfinde, da ich es gut mit Kortison eindämmen kann).

Die vielen positiven Resonanzen bezüglich Regasinum haben mir ein wenig Hoffnung gemacht die PSO an meinen Nägeln zu heilen und so hab ich beschlossen es ebenfalls auszuprobieren.

Habe gestern meine erste Injektion bekommen und bin gespannt ob ein Heilungsprozess eintreten wird.

An jen1:

Gibt es Neuigkeiten bei dir? Wie schreitet die Heilung voran?

An moika:

Gibt es bei dir Neues? Hilft das Regasinum?

Werde weiter berichten

Geschrieben

Hallo allseits, vor allem Jen1 und the_elk!

Wie sieht´s mittlerweile bei Euch aus?

Sitz grad vor der heute erhaltenen Packung Regasinum und lese mir noch ein paar Tipps von Euch durch, habt ihr das Lidocain auch dazugenommen? Welche Dosierung habt ihr gewählt! In dem sch.... Beipackzettel sind ja gar keine Hinweise diesbezüglich zu finden! Hausarzt hat auch keine Ahnung und i glaub, dass i mit meinen 120 kg eine höhere Dosis brauchen werde, was meint ihr??? Dass kann ja heiter werden!!!

Bericht folgt!

LG houfili

Geschrieben

Hallo,

es sieht gut aus. Die Nägel wachsen gesund nach. Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, das Medikament heilt die Schuppenflechte nicht. Es lindert nur die Symptome und man muss in regelmässigen Abständen nachspritzen. 8 Wochen nach der letzten Spritze fing es bei mir wieder an. Vor meinem Asienurlaub (zu viel Sonne ist für meine Schuppenflechte Gift) werde ich nochmal nachspritzen. Sollte das helfen, bin ich restlos überzeugt.

In welcher Dosierung ich gespritzt werde, weiß ich leider nicht. Ich frag das nächste Mal.

Gruß,

Jen1

Geschrieben

Hallo allseits, vor allem Jen1 und the_elk!

Wie sieht´s mittlerweile bei Euch aus?

Sitz grad vor der heute erhaltenen Packung Regasinum und lese mir noch ein paar Tipps von Euch durch, habt ihr das Lidocain auch dazugenommen? Welche Dosierung habt ihr gewählt! In dem sch.... Beipackzettel sind ja gar keine Hinweise diesbezüglich zu finden! Hausarzt hat auch keine Ahnung und i glaub, dass i mit meinen 120 kg eine höhere Dosis brauchen werde, was meint ihr??? Dass kann ja heiter werden!!!

Bericht folgt!

LG houfili

... Dosis erhöhen weiß ich nicht, glaube aber nicht. Ich hatte bei 105 kg eine kurzfristige Wirkung, mit Lidocain bessere, das hat mir zufällig ein Heilpraktiker gespritzt. Wirst zukaufen müssen, weiß nicht die Stärke. Du wirst beide Ampullen aufziehen müssen.

Gespritzt habe ich eine Ampulle

Wie richtig erkannt und geschrieben,

Besserung ist zu erwarten, keine Heilung der Psoriasis.

Grüße bruno und viel Erfolg :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Jen1, hallo the_elk!

Danke für die raschen Antworten. Werd heute/morgen die Spritzerln holen, bin schon gespannt! Bericht folgt!

Geschrieben

So, meine Herrschaften!

Gestern hab´ ich mein erstes "Jauckerl" (=Injektion, für die deutschen Freunde!) abgeholt. Dosierung: 3ml Regasinum + 3ml Xyloneural (= Lidocain in Öst.). Mein Hausarzt war wenig begeistert von dem Experiment, hab´ aber nicht lockergelassen!

Die Nägel sind noch einmal ganz kurz geschnitten, die Schmiererei mit Kortison hab´ ich auch mal gelassen.

Bei den Nägeln gibt´s einen Tag später noch keine Besserung zu sehen, hinter´m Ohrlapperl aber tut sich was blink.gif (könnte aber auch Einbildung sein!). Weitere Berichte folgen!

Geschrieben
die Schmiererei mit Kortison hab´ ich auch mal gelassen.

Nur als Anmerkung: Wenn Du es lange (> 4 Wochen) geschmiert hast, solltest Du nicht abrupt aufhören, sondern das Kortison ausschleichen.

Bei den Nägeln gibt´s einen Tag später noch keine Besserung zu sehen

Oh, ein Tag ist für Nägel nix. :) Da wirst Du ein paar Monate Geduld haben müssen.

Insgesamt aber: :daumenhoch:

Geschrieben

So, meine Herrschaften!

Gestern hab´ ich mein erstes "Jauckerl" (=Injektion, für die deutschen Freunde!) abgeholt. Dosierung: 3ml Regasinum + 3ml Xyloneural (= Lidocain in Öst.). Mein Hausarzt war wenig begeistert von dem Experiment, hab´ aber nicht lockergelassen!

Die Nägel sind noch einmal ganz kurz geschnitten, die Schmiererei mit Kortison hab´ ich auch mal gelassen.

Bei den Nägeln gibt´s einen Tag später noch keine Besserung zu sehen, hinter´m Ohrlapperl aber tut sich was blink.gif (könnte aber auch Einbildung sein!). Weitere Berichte folgen!

wow,

da habe ich mich aber mit 1 ml aber bescheiden ausgenommen. Dafür aber alle 4 Wochen Regasinum, Lidocain weiß ich nicht die Menge, weil ich bloß hingehalten habe. :)

Geschrieben

Zwischenstand - 3 Tage nach der ersten Spritze:

Die Rötungen rund um´s Nagelbett der einzelnen Finger sind gemildert, der rechte Daumen und der linke Zeigefinger wachsen sichtbar schöner nach, die restlichen "Kandidaten" zeigen noch keine Veränderung. An den ersten beiden Tagen war ein leichtes Kribbeln in den Fingerspitzen zu verspüren - könnte aber auch Einbildung oder Vorfreude sein!!!

Die "Blüten" hinterm Ohrlapperl, an den Augenbrauen und am Augenlid sind bisher ausgeblieben, obwohl ich die Schmiererei immer noch unterlasse!

Bisher also gute Aussichten, bleibe aber weiterhin skeptisch! dry.gif

Geschrieben

Bisher also gute Aussichten, bleibe aber weiterhin skeptisch! dry.gif

das, finde ich, ist eine gesunde Einstellung.

Weiterhin 037.gif

Geschrieben

Hallo Leute!

Neuer Zwischenstand:

"Ich blühe wieder ...", nach anfänglicher Besserung vor ca. 1 Woche ist die Schuppenflechte an allen bisherigen Stellen wieder ausgebrochen, gestern hab´ ich zum ersten Mal wieder mit Kortison geschmiert. Die Nägel zeigen ein wenig verbessertes Bild. Werde diese Woche noch abwarten, sollte sich keine Besserung einstellen werde ich wohl noch eine Injektion abholen. wacko.gif

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Nach längerer Zeit wieder mal ein neuer Zwischenstand:

Seit der ersten Injektion Regasinum ist nun schon bald ein Monat vergangen, entgegen meinem letzten Vorhaben habe ich mir keine neue Injektion geholt, weil´s geheißen hat, dass in der ersten Zeit eine Verschlimmerung der Situation eintreten könnte, was bei mir auch so war.

Mittlerweile sieht´s so aus, dass die Phasen der "Blüte" etwas verzögert und schwächer auftreten, aber immer noch sichtbar. Die Nägel sind nahezu unverändert geblieben.

Da ich mir die Großpackung des Mittels zugelegt hatte, habe ich in der Zwischenzeit das Mittel auch über die Mundschleimhaut aufgenommen, werde ich in nächster Zeit mal eine weitere Injektion beim Hausarzt geben lassen, hege aber keine Hoffnung, dass eine wesentliche Besserung eintreten wird.

Zu beobachten ist, dass die zusätzliche Schmiererei mit Kortison nicht mehr so regelmäßig und intensiv nötig ist wie bisher.

Zusammenfassend kann ich bisher also sagen: Als Wundermittel hat dieses Mittel bei mir versagt, die Begeisterung hält sich in Grenzen!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier bin ich wieder mit einem neuen Zwischenstand: Die Urlaubsreise habe ich gut überstanden. Zwar ist die Schuppenflechte wieder ausgebrochen, aber nicht an allen Nägeln und da ich vorher noch gespritzt habe auch nicht so stark. Was bedeutet, die Nägel sind immer noch in einem ansehnlichen Zustand. Ich werde dem Mittel treu bleiben. Mein Fazit: Es ist vielleich kein Wundermittel, aber auf jedenfall eine Alternative. Die gängigen Behandlungsmethoden haben bei mir jahrelang versagt. Herzliche Grüße, Jennifer

• 4 Monate später...
Geschrieben

So nun nach einiger Zeit und mehrfachen Spritzterminen muss ich Sagen : Das Experiment ist bei mir gescheitert, wie so oft am Anfang eine Verbesserung dann nichts mehr, aber auch so was von nichts.

Es war ein Versuch wert.

Allen denen es was gebracht hat Glückwunsch ich würde es wieder ausprobieren.

Fazit : Pech gehabt = weitersuchen nach einem Wundermittel..... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.