Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Regasinum antallergicum

campo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Super!!! Zu Zweit sind wir ja schon ein Verein :o

aber mal zum Thema, wie schon gesagt, hab ich heute am 31.03. die erste Spritze in den Teil, wo selten die Sonne scheint, bekommen.

Nun fällt es mir aus eigenen Erfahrungen und denen meines Vaters schwer zu glauben, das EINE Spitze einer Krankheit den Gar aus macht.

Deshalb möchte ich ernsthaft mal langfristig das RA mit Lidocain ausprobieren. WER MACHT MIT und wer hat Vorschläge hierzu?? Ich meine hier gelesen zu haben, dass man 8 Wochen warten soll, damit man nicht immun wird und so habe ich das auch vor. Wie ich es schon bei meiner Schlangengiftbehandlung vorab erzählt habe. 5 Spritzen ohne Wirkung, die 6. Spritze ließ die PSO Komplett verschwinden und leider kam sie wenig später wieder, ohne, dass weitere Spritzen noch sonderliche Wirkung zeigten. Die Abstände waren aber mit 3 Wochen wesentlich kürzer als ich es hier vor habe. Hat einer mal ähnliche Erfahrungen gemacht?? Und wie gesagt, wer hat Lust das RA mal langfristig auszuprobieren und seine Erfahrungen zu schildern? Ich glaube der Schlüssel zum Erfolg liegt u.a. in der Dauer und dem Abstand einer Medikation. Das haben auch meine jahrelangen Erfahrungen in Spanien bestätigt. 3 Wochen Sonne und Meerwasser ließen die PSO Stück für Stück abklingen aber verschwunden war sie erst nach etwa 6-8 Wochen Sonne und Meerwasser.

janun, Andybloem,

weg bekommen wirst Du sie nicht davon. Ich hatte das auch erst hier im Forum gelesen und hatte die 2. Spritze hinter mir. Nun warte ich wieder einige Wochen. Ich kann mich nur wiederholen und bezüglich auf mich, auf von mir geschriebenes verweisen. Es hatte sich halt für ein paar Wochen gebessert. Den Erfolg hatte ich anfangs auch mit Regividerm. Aber der Zustand allgemein hatte sich langsam immer wieder verschlechtert, sodaß die Erscheinungen mehr oder weniger hervortraten. Aber ich glaube, daß selbst bei den Biologics immer wieder Verschlechterungen eintreten, wie ich gelesen hatte.

Allerdings sind die sichtbaren Erscheinungsfrei-Erfolge bei den Biologics auch ungleich besser. (Nehme ich an) Das muß man auch sehen.

Grüße bruno

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lefty

19

• Bremen

18

• CTilly

16

• Fredy

16

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo

Habe Heute meinen Hausarzt dazu überredet mir Morgen endlich die erste Spritze zu geben, habe soeben 6 Ampullen für knapp 7 Euro aus der Apotheke geholt.

Nun denn Morgen nach meinem Feierabend schreite ich zur Tat , werde dann noch Fotos meiner Waden für das Archiv machen.

Wenns was neues gibt werde ich mich wieder melden, natürlich wirde es ne Weile dauern ob und wann sich was tut??? oder auch nicht.

Grüsse

napf

Geschrieben

Er wird mit Lidocain spritzen, und er will es im Abstand von einer Woche 2 mal machen, d.h je 1 Ampulle R-A + Lidocain.

Allerdings liest er sich die Ausdrucke der Kommentare hier aus dem Forum noch mal durch. Kann also sein dass er es ein bisschen anders handhaben wird, mal sehen bis heute Nachmittag. Überwinden muss ich mich schon Spritze in den A... so alt ich bin Freude kommt keine auf.

Danach gehe ich 14 Tage an Meer in Urlaub, wäre doch gelacht wenn diese geballte Energie dann nicht mal ne Verbesserung bringen würde.

Über das Geglotze auf meine Pso-Waden kann ich nähmlich schon lange nicht mehr lachen. Bisher erzähle ich immer was von Sonnenbrand oder wenns nix mehr hilft von Neurodermitis, Psoriasis hat noch nie einer gehört und irgendwie meine ich immer die zucken bei dem Wort zusammmen, will sagen es scheint sich anzuhören wie Lepra, Pest oder Aids, also lüge ich halt, wenn es die Leute beruhigt.

hapf

Geschrieben

napf,

das kann ich Dir nachvollziehen. Meine Ärztin sagte ich solle von Allergischen Reaktionen reden. Tue ich auch. Bloß wenn einer meinen Allerwertesten sieht überlegt der auch wie das wohl mit Allergie zu vereinbaren ist. Da müssen wir eben durch. Mich hatte mal eine Frau aus der Sauna gejagt. Sind halt Berührungsängste. Da kannste aber erzählen was Du willst mit Überzeugungskraft was es hergibt, Skepsis bleibt immer.

Dir allemal Erfolg bei den Spritzen und viel Spaß im Urlaub. Vielleicht kannste es ja rihtig krachen lassen. Wer weiß. Bekannter sagte so richtig rock and roll.

Reporte Deine Erfahrung mit den Spritzen, wenn wieder möglich.

gruß bruno

Geschrieben

Hi @ all

Habe gerade meine 1te Spritze bekommen, der Doc bestand darauf den linken Oberarm zu nehmen, in etwa 1er Woche würde er mir noch eine Dosis verpassen wenn ich das wünsche.

Werde heute Abend noch meine Waden dokumentieren .

Mein Doc ist im Moment sehr interessiert an dem Ergebniss, ich natürlich auch, werde nun halt mal abwarten müssen was geht.

Am Ende erkenne ich mich morgen Früh nicht mehr im Spiegel hihi.;):):):)

Man soll ja alles mit Humor nehmen.

Allen ein schönes Weekend

napf

Geschrieben

1 Zwischenbericht:

Hallo zusammen, vor 15 Tagen habe ich meine erste Spitze bekommen und nach leichter anfänglicher Verbesserung, kann ich jetzt leider noch nicht von durchgreifender Wirksamkeit sprechen. Aber wie ich schon sagte, möchte ich das auch über einen längeren Zeitraum testen und werde erst in 6 Wochen die zweite Spritze setzen lassen. ;)

Geschrieben

1 Zwischenberichtnach 5 Tagen.

Auf jeden Fall keine Nebenwirkungen, das Jucken an den Waden ist weg (eventuell Einbildung).

Aber meine Frau und meine Tochter bestätigen mir eine deutliche Verbesserung an den Ellbogen, an den Waden meine ich weniger schuppig zu sein.

Werde mich wieder melden.

napf

Geschrieben

..habe mir am 21. wieder eine reingejagt, (vielleicht zu früh) mal sehen, was rauskommt. Hatte starke Gelenkschmerzen, evtl. tut sich auch da was. War mehr oder weniger eine Verzweiflungstat.

bruno

Geschrieben

Hallo

Also habe gerade die 2te Ampulle mit Lidocain als Träger gespritzt bekommen.

Nun habe ich ja die Mindestdosis , mal abwarten was passiert, die 1te Rate von vor 1 Woche hat ja an den Ellbogen eine deutliche Verbesserung gebracht.

Wenn nun noch was an den Waden geht bin ich hochzufrieden.

Die kleinen Punkte an den Unterarmen und an den Handrücken sind bis auf winzige Schrunden ebenfalls zurückgegangen.

Aber abwarten ob das auch anhält, habe ja in den vergangenen Jahren schon genug ausprobiert und vieles war am Anfang bombastisch und dann ging nichts mehr.

Trotz allem will ich mich aber optimistisch geben.

Grüsse @ all

Napf

Geschrieben

ja nun, ja nun, ja nun, ein bisschen besser wurde die Haut wieder. Und die Schmerzen wurden wieder erträglicher. Weiß aber nicht ob das sowieso besser geworden wäre. Wahrscheinlich nicht dauerhaft, aber auch so mal besser, mal schlechter geht auch Tag für Tag dahin.......:smile-alt:

Geschrieben

... schau hier

oder hier

Claudia hat vor kurzem ein neues aufgemacht, das ich auf die schnelle nicht finde.

aber bitte nicht da, wo Du zuletzt geschrieben hast. Das gehört da nicht hin.

gruß

bruno

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe mir vorgestern wieder eine "ohne" gespritzt. Wie immer leichte, sichtbare Besserung, (ohne zu cremen seit 4 Tagen) an den Armen, aaaber: heute eine Erkältung und Gliederschmerzen, das hat es in sich. Au Backe. Hoffe in 2-3 Tagen wieder auf den Beinen zu sein.

Grüße bruno:wein

Geschrieben

@ clandestine

Danke für den eigentlich nahe liegenden Hinweis auf den Link in Deiner Nachricht. Wenn man die weiteren Links verfolgt, wird ziemlich deutlich, wie es um diese Behandlungsmethode steht. An anderen Stellen habe ich mich hinreichend zu diesem Thema geäußert.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Zwischenbericht nach 14 Tagen und Urlaub.

Meine Arme(Ellbogen) sind vollkommen schuppenfrei, nur noch ein rötliches HAutbild.

An den Waden ( da war es sehr schlimm) ist es nur besser geworden.

Werde da noch abwarten müssen.

An der Pofalte/Steissbein ist es besser geworden, das heisst die Schuppen sind wesentlich kleiner geworden.

Alles in Allem kann nur jedem empfehlen es zu versuchen.

Die Ampullen 6er Pack haben 5.90 Euro gekostet die Arztbehandlung 2 mal spritzen inclusive Beratungshonorar kam auf 31 Euro.

Allemal bezahlbar.

Übrigens Nebenwirkungen waren absolut keine , nicht mal ein Jucken.

Werde mich wieder melden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So wollte mich mal wieder melden.

Hier geht es ja recht ruhig zu.

Die Schuppen an den Ellbogen sind nun immer noch weg, werde endlich mal einen T-Shirt Sommer geniessen können.

Leider ist es an den Waden nicht ganz weg, eventuell zu niedrige Dosis, werde in 6 Wochen noch mal spritzen gehen.

Allen ein beschwerdefreies Wochenende

napf

Geschrieben

Ich habe zuerst Informationen über dieses "Medikament" auf der Psoriasis-Netz Website bekommen.

Und nun werde ich es mir bestellen und einfach testen...Denn zur Zeit wächst und wächst es immer mehr über den ganzen Körper :D

Wäre ja zu schön, wenn ich wenigsten 2-3 Wochen Ruhe hätte. Anschließend könnte ich eine Zeit lang mit Kortison behandeln und dann wieder eine Spritze setzen.

Ich meld mich, sobald es ein Ergebnis von mir gibt :)

Lg

ClydeFrosch

Geschrieben

So, die erste Spritze (1ml S.C.) habe ich mir gestern in den Oberschenkel gesetzt. Nun einmal abwarten, wie sich die nächsten Tage das Hautbild ändert-ich hatte das Gefühl, dass meine Haut sich heute früh besser anfühlte und die Stellen weißlich geworden sind.

Aber das kann auch Einbildung gewesen sein oder daran gelegen haben,dass ich zum ersten mal seit Wochen in Ruhe ausschlafen konnte :)

Ich werde berichten! :P

Lg

ClydeFrosch

Geschrieben

... nun ich habe mittlerweile auch mein 6 er Pack (etwas vorzeitig) verbraten. Verwenden werde ich es je nach Gusto, wenn ich denke es ist mal wieder erforderlich. Abschließend möchte ich schreiben, für 8-12 Tage hat sich meine Haut jeweils gebessert, -ohne weiteres Zutun- danach hat sie aber wieder die vorherige Beschaffenheit angenommen. Verschlechtert hat sich nie etwas. Manchmal dachte ich daß es nach ein bis zwei Streßtagen für mein Immunsystem auch da eine Stabilisierung bzw. kurzzeitige Bessereung gab, aber das könnte auch Wunschdenken gewesen sein.

Liebe Grüße

bruno

Geschrieben

Und auch die zweite Spritze wurde vorgestern gesetzt.

Ich muss leider sagen, dass es bei mir nicht wirklich wirkt. Das einzige was ich festestellen könnte ist, dass die Psorcutan Salbe besser bzw. überhaupt wieder anschlägt-die letzten Wochen ist es einfach weitergewuchtert und derzeit kann ich es mit der Psorcutan Salbe in Griff halten-und das seit ich mir Regasinum gespritzt hab.

Aber ob das darauf zurückführbar ist-das wird man wohl leider nie erfahren können! ;)

Auf jeden Fall gehts meiner Haut zur Zeit wieder besser ; also war mein letztes "schimpfen" auf einen neuen Therapieweg vorerst unbegründet ;)

Lg

ClydeFrosch

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@clydefrosch

das Regasnium wirkt nur in Verbindung mit Lydocain, lass das beim Arzt machen.

Bei eventuellen Problemen weiss der Doc Bescheid, ausserdem ist die Dosis vom Körpergewicht abhängig, d.h Mann 85 kg ca 190 sollte 2 Ampullen bekommen.

Mindestzeit bis zur nächsten Spritze soll glaube ich nicht unter 10 Wochen liegen.

napf

Geschrieben

Hm, die Dosis sollte bei meinem Gewicht ausreichend gewesen sein und auch ohne Lidocain sollte ja wenigstens eine Besserung direkt um die Einspritzstelle zu sehen sein.

Das ist aber nicht der Fall, daher sage ich für mich, dass es nutzlos ist! Mit Calcipotriol-Cremes, Sonne und viel Baden im See/Meer komme ich derzeit besser klar.

Schade, dass ich mir so das Zeitraubende Eincremen doch nicht ersparen kann, aber für 6€ war es einen Versuch wert =)

LG

ClydeFrosch

Geschrieben

@clydefrosch

Du brauchst das Lydocain als Trägerstoff alleine nutzt das Regasinium nur gegen Heuschnupfen.

Es steht ganz am Anfang hier klar geschrieben , nur in Kombination !!!

• 3 Monate später...
Geschrieben

Liebe Leidensgenossen,

nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, habe auch ich mich entschieden Dr. X aufzusuchen. Ich wohne in HH, daher war der Aufwand eher gering. Musste nur in einen anderen Stadtteil.

Den bisher geschilderten Eindruck der Praxis kann ich nur bestätigen. Die Praxis liegt in einem Hamburger Arbeiterviertel. Die Einrichtung ist altmodisch skurill. Kein bischen Schicki Micki. Die Damen am Empfang sind ausgesprochen nett. In die Praxis kommen viele Ausländer.

Hr X. ist am Schicksal seiner Patienten interessiert. Jeder Patient wird gleich behandelt, was mir sehr gut gefiel. Ich war lange privat versichert, bin seit einem Jahr aus beruflichen Gründen wieder gesetzlich versichert, habe in anderen Praxen oft einen Unterscheid bemerkt.

Ich lasse mich wegen Nagel PSO behandeln. Insgesamt sind 7 Nägel befallen.

Wurde heute zum ersten Mal gespritzt. Werde berichten, ob es bei mir wirkt.

Drückt mir die Daumen, danke für die zahlreichen Beiträge, die mich auf das Medikament aufmerksam gemacht haben.

Gruß,

Jen1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.