Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Regasinum antallergicum

campo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich möchte nachfragen ob jemand im Schwarzwald einen Arzt kennt der Regasinum antallergicum spritzt, ich habe bei meinem Hausarzt nachgefragt aber er hat keine Erfahrung damit.

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Lefty

19

• Bremen

18

• CTilly

16

• Fredy

16

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Na hier scheint sich ja im Moment nicht viel zu tun, komisch ich warte eigentlich auf einige Ergebnisse, mein Arzt würde die Spritze setzen aber er wollte auch auf Antworten hier warten.

Eventuell mache ich es jetzt einfach und warte ab was passiert???

Geschrieben

Hallo,

ich schreibe hier nur wegen der Wirkung, die dieses Medikament bei mir hatte. Allerdings finde ich einige Kommentare hier einfach zu anstrengend.

Ich hatte keine Lust mehr zu schreiben.

Ich habe mir, wie vorgenommen, nach der Sommer-Sonnenpause wieder Regasinum spritzen lassen. Ich habe im Herbst mit einer Kortisonsalbe die ersten Anzeichen eines Herbstschubes in Schach gehalten und die 1. Spritze habe ich Ende November bekommen. Gleichzeitig habe ich die Behandlung mit der Salbe abgebrochen.

Die Stellen, die durch den Herbst/Winterumschwung gekommen waren, sind nach ein paar Tagen verschwunden.

Ich hatte vor Weihnachten viel Stress und von Weihnachten bis Silvester eine schlimme Grippe mit hohem Fieber. Auch danach ging es mir psychisch nicht besonders gut. Normalerweise hat das immer einen Schub zur Folge. Aber bis auf einige Stellen und eine nicht ganz so tolle Kopfhaut ist alles gut. Ich werde mal sehen, ob ich mir demnächst wieder eine Spritze geben lasse, damit es garnicht erst schlimmer wird.

Warum zögern, wenn der Arzt die Spritze geben will. Ich habe mir auch gesagt, was habe ich zu verlieren als ich die erste bekam. An eine Wirkung hatte ich überhaupt nicht geglaubt. Bei mir hat es 2 Jahre gedauert bis ich mich "überwunden" habe zum Arzt zu gehen.

Geschrieben

Das hört sich doch gut an.

Und der Spruch :Der schlechteste Versuch ist kein Versuch !!!!

ist einfach passend , ich werde es beim nächst möglichen Termin anehen und hier berichten !!;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Forumgemeinde ! Ich probiere ja gerne jedes "natürliche" Zeug aus. Habe mir die Ampullen bestellt und werde berichten (mit Fotos). Ich hoffe, dass es endlich was wird mit meinen Nägeln (alle abgelöst).:cool:

Geschrieben

Monella, ......... schon gesund? ;)

nein, im Ernst. Du hast bestimmt schon an Nagelpilz und Konsorten gedacht? Weil du geschrieben hast daß sich die Nägel ganz lösen.

Viel Erfolg beim Eigenversuch mit Regasinum. Bin neugierig. Allerdings sollte man auch bei Antihistaminicum, Antiallergicum usw. vorsichtig sein.

Geschrieben

Ich hatte mir RA mehrmals spritzen lassen. Beim letzten Mal im November setzte die Wirkung nach ca 3-5 Tagen ein und die Schuppenbildung (bis dahin extrem) ließ sofort nach.

Die Stellen wurden auch etwas blasser, heilten aber nicht ganz ab. Die Wirkung hielt bei mir ca. 4 Wochen. Der "Ursprungs-Doc" spritzt RA aber frühestens nach 8 Wochen wieder.

Viel Erfolg, Ashgaron

Geschrieben
Monella, ......... schon gesund? ;)

nein, im Ernst. Du hast bestimmt schon an Nagelpilz und Konsorten gedacht? Weil du geschrieben hast daß sich die Nägel ganz lösen.

Viel Erfolg beim Eigenversuch mit Regasinum. Bin neugierig. Allerdings sollte man auch bei Antihistaminicum, Antiallergicum usw. vorsichtig sein.

Habe nun die erste Spritze bekommen, allerdings ohne Lidokain, meine Homööpathin ist dagegen. Naja, mal schauen :-) Nägel haben angefangen weh zu tun, vielleicht wachsen die wieder dran ? lol Beim ablösen haben die ja auch weh getan. Übrigens Frage an alle, bei denen es bei den Nägeln geholfen hat-haben die Nägel(platten) bei euch weh getan, während der "Besserung" !?

Geschrieben
Habe nun die erste Spritze bekommen, allerdings ohne Lidokain, meine Homööpathin ist dagegen. Naja, mal schauen :-)

Der Dr. sagt, das Regasinum tief in den Muskel gespritzt werden muss. Das Lidokain wird dazu gegeben, damit sich das Medikament besser im Muskel verteilt. Ob es auch ohne Lidokain richtig wirken wird?

Ich habe nur ein paar Ölflecken auf den Nägeln und die wachsen einfach nach der Spritze heraus. Das tut aber nie weh.

Ich habe jetzt wieder Stellen am Kopf, einige am gesamten Körper. Aber ich warte noch etwas. Leider setzt beim Regasinum, wie auch bei anderen Behandlungsmethoden, irgendwann ein Gewöhnungs-Effekt ein. Dann wirkt sie nicht mehr. Ich glaube wem UVB hilft, der kann die glatte Haut nach der Spritze hervorragend für die UV-Licht-Behandlung nutzen. Das passt jetzt auch bestens zur Jahreszeit.

Ich bin selbst gespannt, wie es mir weiter gehen wird. So gut ging es mir jedenfalls seit Jahren nicht.

Euch allen wünsche ich weiter viel Erfolg und alles Gute. :)

Geschrieben

Ich glaube, Lidocain ist ein Anästheticum. Wird er wohl spritzen, damit das pieken nicht bemerkbar ist, weil er wohl eine größere Kanüle zum spritzen benützt. Kann auch sein, daß es örtlich die Gefäße erweitert und damit das Medikament besser aufgenommen wird.

Gruß bruno1234

Geschrieben (bearbeitet)

habe mir heute die erste reingejagt. Melde mich in 4 Wo wieder. Bis dahin beste Genesung

ps.

Auf dem Beipackzettel steht subcutan injizieren, also unter die Haut.

bearbeitet von bruno1234
Nachsatz der mir einfiel
Geschrieben

Hallo ! Morgen ist eine Woche nach der 1-en Spritze rum. Ich bilde mir ein, eine kleine Verbesserung zu sehen. Aber, will hier erstmal nichts behaupten, die Fotos werden es dann zeigen, es muss mehr Zeit vergehen, bis man was/nix sieht. Hier ist die Bestandsaufnahme von Heute:

551a39b66f66d1cc3e33ce1a7ac61313.jpg

Geschrieben

Komisch,

ich habe mir am 1. Febr. ein mal Regasinum gespritzt. Bis gestern keine Veränderung. Nun war ich gestern Abend beim Heilpraktiker, der hat mich um die Gelenkkapsel am linken Arm wegen Arthrose gequaddelt.

Da ist Lidocain drin, damit man die Arthrose - Schmerzen nicht so stark empfindet. Oh Schmerz laß nach:smile-alt:

Heute früh sehe ich mir den rechten Fuß an und den rechten Arm und sehe, daß sich beide erkennbar an der Psoriasis verbessert haben. Wie lange das vorhält, weiß ich natürlich nicht. Aber erzählen wollte ich es. Vielleicht muß doch Lidocain dazu.

Geschrieben
Komisch,

ich habe mir am 1. Febr. ein mal Regasinum gespritzt. Bis gestern keine Veränderung. Nun war ich gestern Abend beim Heilpraktiker, der hat mich um die Gelenkkapsel am linken Arm wegen Arthrose gequaddelt.

Da ist Lidocain drin, damit man die Arthrose - Schmerzen nicht so stark empfindet. Oh Schmerz laß nach:smile-alt:

Heute früh sehe ich mir den rechten Fuß an und den rechten Arm und sehe, daß sich beide erkennbar an der Psoriasis verbessert haben. Wie lange das vorhält, weiß ich natürlich nicht. Aber erzählen wollte ich es. Vielleicht muß doch Lidocain dazu.

Interessant, ich probiere nächstes mal mit Lidokain.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Monella,

mir ist soeben noch was dazu eingefallen. ich nahm seit genau 35 Tagen den Blutdrucksenker Ramipril, (5 mg).

Nachdem ich nun hier vor einigen Tagen gelesen hatte, daß diese Substanz bei einigen Betroffenen einen Schub ausgelöst hat, habe ich die Einnhame dieser Tabletten vor ca. 5 Tagen abgesetzt. Ich habe heute meine Frau gefragt und sie hat mir bestätigt, daß sich der betroffenen Arm wiederum sichtbar leicht gebessert hat. Nun weiß ich halt wieder nicht, warum? Vielleicht wegen allem oder nur wegen des Ramipril. Die Deutung überlasse ich dem Leser. Wichtig, es geht aufwärts:D

bearbeitet von bruno1234
orthographische Korrektur
Geschrieben

Ach, ich weiß überhaupt nichts mehr. Letzt Woche musste ich Notruf bestellen (nicht wegen Pso oder Regasinum)- weil ich in der U-Bahn fast das Bewusstsein verloren habe, nun brennt mein Gesicht, wie die Hölle (ohne Daivobet halt). Ich kann nicht schlafen, habe keinen Hunger mehr. Ich habe nur Lust auf 2 Wochen fasten und meditieren. Und das mache ich auch, danach melde ich mich und berichte wegen Homöopathie. Entweder ist es die Erstverschlimmerung auf H, oder Allergie auf H. Oder mal ganz was neues. Egal ! Es kann nur noch besser werden :-))) Ich habe zumindest aufgehört zu rauchen :)

Geschrieben

@ bruno 1234

Zunächst einmal will ich nicht verhehlen, dass ich dem R.A. äußerst skeptisch gegenüber stehe, aber unterstellen wir einmal, dass es dennoch wirkt. Dann ergibt sich m. E. das Folgende:

Dass das Lidocain irgendwo hingespritzt sich günstig auswirkt, glaube ich nicht. Es wurde ja immer beschrieben, dass Lidocain als "Leiter" funktionieren soll und mit Regasibum gemischt in den Muskel gespritzt werden soll. Wenn es dann Später irgendwo anders hingespritzt wird, dürfte das nicht funktionieren. Zumindest verträgt sich das nicht mit der Vermutung, dass es als "Leiter" funktinieren soll. In der Medizin gibt es übrigens nicht den Begriff "Leiter" in diesem Sinn.

Psoriasis oder psoriasisähnliche Effloreszenzen sind keine häufige Nebenwirkung von Ramipril. So kann man nicht ausschließen, dass sich das ausgewirkt hat, aber wahrscheinlich ist es auch nicht. Insgesamt dürfte es nicht so einfach sein zu erkennen, warum hier was passiert ist. Vermutlich werden sich die Zusammenhänge nicht klären lassen.

Geschrieben

Hallo Kuno,

ich danke Dir für Deine Stellungnahme. Ich kann eben nur Vermutungen aussprechen und Empfindungen, Situationen sowie optisches beobachten der Haut schildern. Deshalb auch alles so tröpfchenweise, weil man kritisch die Entwicklung der Psori in Augenschein nimmt und überlegt, wieso hat sie sich verändert. Und da fällt mir halt so peu a peu alles wieder ein. Natürlich liegt es nicht in meiner Absicht, irgendwelche Substanzgruppen, Spezialitäten, oder gar Erfahrungsberichte einzelner Personen für meine Hautveränderung heranzuziehen oder gar verantwortlich zu machen. Aber man darf ja bestimmt die Hautveränderungen zur Beurteilung des Krankheitsverlaufes verwenden ohne daß man gleich der Meinungsbildung bezichtigt wird. Ich bin froh, daß sich der eine oder andere offen mit dem Thema auseinandersetzt und es auch veröffentlicht. Da jeder anders auf Substanzen reagiert wird man auch vieles nicht verallgemeinern können. Deshalb sind die Beipackzettel von Arzneimitteln auch ja so umfangreich. Was ich geschrieben hatte, -auch wenn es sich nicht medizinisch erklären lässt- hat sich eben so zugetragen. Theoretisch könnte auch sein, daß sich die Haut ohne irgend welche Veränderungen meiner Nahrungsaufnahme oder medikation so verhalten hätte. Keiner weiß es, weil es nicht kontrollierbar ist. Deshalb setze ich auch von jedem Leser voraus, daß er solche Berichte kritisch und vernünftig aufnimmt. Liebe Grüße bruno

Geschrieben

Lieber Bruno, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Damit bin ich sehr einverstanden. Der Nachweis von Siubstanz-bedingten Erfolgen ist sehr schwierig. Die wissenschaftliche Auswertung funktioniert nur, wenn sie unvoreingenommen durchgeführt wird. Im Alltag leben wir alle mit Voreingenommenheiten. In gewissem Umfang ist das zum Überleben notwendig. Trotzdem ist es auch gut diese Voreingenommenheiten kritisch zu hinterfragen. Als Leser einer "schulmedizinisch" ausgerichteten und sehr kritischen Fachzeitung über Medikamente weiß ich auch, wie sehr die Pharma-Industrie Wunschvorstellungen und Wahrheit vermengt, um besser zu verkaufen. Aus diesem Grund ist es auch für Ärzte oft schwer Dichtung und Wahrheir auseinander zu halten.

Grüße von Kuno

• 1 Monat später...
Geschrieben

...selbst auf die Gefahr hin, wieder die Geister heraufzubeschwören. Ich muß es einfach loswerden.

Ich habe gestern nach ca. 6 Wochen erneut Regasinum gespritzt. Ohne sonstwas dazu. Nachdem sich langsam die Haut nach der ersten Spritze wieder verschlechtert hat und ich Pflege, -zum Teil auch Wirkstoffhaltige Salbe seit c. 14 Tagen auftrage, vermeldet meine Gattin heute, die Haut hätte sich wesentlich gebessert, (an verschiedenen, für mich nicht sichtbaren Stellen.) Meine Frau wusste nicht, was ich oder ob ich überhaupt spritze. Sie schaut nur täglich gewissenhaft die Rückenpartie an.

Fazit: Für Wochen scheint es zu helfen, auf Dauer jedoch nicht. Da ich noch 4 Spritzen habe, werde ich diese auch verbrauchen. Allerdings glaube ich nicht, daß es einen Hops gibt und dauerhaft die Stellen sauber bleiben. Ich wollte das loswerden, weil dieses Mittel offenbar doch irgend einen Einfluß auf das Körpergeschehen haben. Kann natürlich bei jedem anders wirken oder auch gar nicht.

:smile-alt:

liebe Grüße bruno 1234

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, nachdem ich mir dieses Forum durchgelsen habe, habe ich mir heute RA

(1 Ampulle=1ml RA mit 3ml Lidocain) (72KG Körpergewicht) in mein Gesäßmuskel spritzen lassen. Das Zeug ist nun schon 30 min. in meinem Körper und ich sehe immer noch keine Verbesserung!! ( kleiner Scherz) ich werde natürlich berichten ob es (bei mir) etwas bewirkt, denn ich bevorzuge die Naturheilkunde. Mein Vater hatte über 20 Jahre PSO am gesamten Körper und auch an den Fingernägeln, was mir zum Glück erspart blieb, denn ich habe nur ca. 10% Körperbefall und ihm wurden 4 Spritzen Eigenblut mit Tuja, Sulfur, Arsenicum und Nos-Psoriasis (was es nicht mehr gibt) gespritzt und er war nach 6 Wochen 'geheilt' ich spreche da von Heilung, denn die PSO ging nach 20 Jahren Leidenszeit und kehrte bis zu seinem Tode, 25 Jahre später nicht mehr zurück. Wenn jetzt also ein Arzt behauptet, er wäre nicht geheilt gewesen, sondern hatte nur keine Symptome mehr, so sei mir das auch recht und ich würde einiges dafür geben eine unsichtbare PSO zu haben :o

( Als ich zu dem gleichen Professor gehen wollte, der meinen Vater behandelt hat, war dieser leider nicht mehr tätig und es gab auch keine Unterlagen mehr)

Da ich seit 35 Jahren unter PSO, leide habe ich schon so einiges ausprobiert, 10 Jahre Daueraufenthalt auf Mallorca ließ die PSO jeden Sommer komplett verschwinden aber auch auf Mallorca gibt es Winter und ab November kehrte sie jedes Jahr zurück. Dann Schlangengift Injektionen in Bottrop. Jede Spritze hat mich 145€ gekostet und als ich nach der 5. Spritze bei Null Wirkung aufgeben wollte, gab ich der 6. auch eine Chance und genau diese ließ die PSO für 2 Monate verschwinden. Blöd war nur, dass die nachfolgenden Spritzen 7-20 auch fast keine Wirkung mehr zeigten. Und das hat mich insges. 2900€ aus eigener Tasche gekostet.

Die Behanlung heute hat mich 30€ gekostet, also wäre es geradezu einigermaßen dumm, das nicht mal auszuprobieren. Und nein, ich bin kein neuer User dieses Forums, sondern habe auch schon Legalon (leider keine Wirkung bei mir) usw. ausprobiert. Ich verzweifel aber auch nicht an meiner Krankheit, sondern ich sehe es als Herausforderung sie zu heilen. Allein schon das annehmen und aktzeptieren dieser Krankheit, hat einen positiven Effekt auf das Hautbild. Je wichtiger ich diese Krankheit genommen habe, desto mehr Beschwerden hat sie mir immer gemacht. Also bekämpfe ich die PSO nicht mehr, sondern probiere in Ruhe aus, was sie heilen könnte, denn bekämpfen hieße, die Krankheit nicht zu aktzeptieren. Seien wir ehrlich, die PSO wird uns nicht töten, also wäre es ratsam ganz entspannt an sie heranzutreten.

Ich verstehe aber nicht so wirklich warum Leute, die Ihre positiven Erfahrungen an andere uneigennützig weitergeben, ofmals nieder gemacht werden. Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsaustausch , denn das ist ja irgendwie auch der Sinn eines Forums...wenn ich jemanden beschimpfen möchte, stelle ich mich vor's Finanzamt oder trete die nächste Zapfsäule...

Geschrieben
Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsaustausch , denn das ist ja irgendwie auch der Sinn eines Forums...wenn ich jemanden beschimpfen möchte, stelle ich mich vor's Finanzamt oder trete die nächste Zapfsäule...

Das ist eine gute Idee:smile-alt:

Geschrieben

@ Bruno, wir können gerne auch zusammen treten und schimpfen. :smile-alt: macht noch mehr Eindruck.:confused:

Geschrieben
@ Bruno, wir können gerne auch zusammen treten und schimpfen. :smile-alt: macht noch mehr Eindruck.:confused:

... bei der nächsten Gelegenheit bin ich dabei.:smile-alt:

Geschrieben (bearbeitet)

Super!!! Zu Zweit sind wir ja schon ein Verein :o

aber mal zum Thema, wie schon gesagt, hab ich heute am 31.03. die erste Spritze in den Teil, wo selten die Sonne scheint, bekommen.

Nun fällt es mir aus eigenen Erfahrungen und denen meines Vaters schwer zu glauben, das EINE Spitze einer Krankheit den Gar aus macht.

Deshalb möchte ich ernsthaft mal langfristig das RA mit Lidocain ausprobieren. WER MACHT MIT und wer hat Vorschläge hierzu?? Ich meine hier gelesen zu haben, dass man 8 Wochen warten soll, damit man nicht immun wird und so habe ich das auch vor. Wie ich es schon bei meiner Schlangengiftbehandlung vorab erzählt habe. 5 Spritzen ohne Wirkung, die 6. Spritze ließ die PSO Komplett verschwinden und leider kam sie wenig später wieder, ohne, dass weitere Spritzen noch sonderliche Wirkung zeigten. Die Abstände waren aber mit 3 Wochen wesentlich kürzer als ich es hier vor habe. Hat einer mal ähnliche Erfahrungen gemacht?? Und wie gesagt, wer hat Lust das RA mal langfristig auszuprobieren und seine Erfahrungen zu schildern? Ich glaube der Schlüssel zum Erfolg liegt u.a. in der Dauer und dem Abstand einer Medikation. Das haben auch meine jahrelangen Erfahrungen in Spanien bestätigt. 3 Wochen Sonne und Meerwasser ließen die PSO Stück für Stück abklingen aber verschwunden war sie erst nach etwa 6-8 Wochen Sonne und Meerwasser.

bearbeitet von andybloem

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.