Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Von wegen - Pso und PSA nicht heilbar - Stimmt nicht!

Schuppa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Zitat
P.S. Dies ist ausdrücklich wertfreie Meinung und KEINE WERBUNG!!!

Na das zeig' mir mal: Wo ist Dein Beitrag bitte wertfrei?

Zum einen betreibst Du ja sehr wohl Werbung für die Salben, indem Du so derartig und langwierig davon schwärmst.

Zum anderen kann man Kortison auch billiger haben - entweder vom Hautarzt verschrieben oder bis zu einer gewisen Grenze verschreibungsfrei, aber apothekenpflichtig.

Womit wir bei Punkt 3 wären: Der Vertrieb der Salbe ist illegal - der Mann in Thailand hat sich an das deutsche Recht zu halten, egal, von wo aus er seine Salbe verschickt. Und Kortison in der Stärke, wie es in der Salbe ist, darf hierzulande ausschließlich in Apotheken abgegeben werden.

Und nein, es sollte niemandem egal sein, was in dem Zeug drin ist, was er auf die Haut schmiert. Schon gar nicht jemandem, der sich und seinen Beruf dann für die Werbung für ein obskures Mittel missbrauchen lässt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Schuppa

44

• palpus

43

• Marko

39

• kuzg1

29

Geschrieben

Sorry, für mich dieser Palpus - Beitrag nichts als reine Werbung.

Journalistin? Daß ich nicht lache.

Geschrieben
  ninebelowzero schrieb:

Es gibt immer Ausnahmen :nanu

Auch ich frage mich heute noch, wieso und warum ich so lange Jahre als Vorstandsassistentin

- mit derartig schlechten Grammatik- und stilistischen Kenntnissen - tätig war. :altes-grübeln

:cool-alt:

Und unmoralisch verhökert habe ich mich auch nicht ;)

Ihr/Sein (?) Schreibstil gleicht auch in der Umständlichkeit dem meinigen.

Aber ich kann euch versichern: "ich bins nicht".

Schon gar nicht für Kortison.:zwinker-alt:

viele Grüsse

Geschrieben

siehe Beitrag 191

palpus schrieb:

Herzlichst,

"Bibi"

Du bist doch nicht unsere Bibi.

Grüsse

Geschrieben

;)

Hallo!

Jaja... Also wie ICH persönlich recherchiere, musst Du mir überlassen. Ich habe

zumindest Angaben erhalten, was ungefähr in der Salbe steckt; dass die "Erfinder"

nicht das komplette Rezept freigeben, wenn es noch nicht vollständig geschützt ist,

verstehe ich! Es ist jedermanns-/fraus eigenes Risiko, sich auf die Erfahrungswerte

anderer zu verlassen, oder es selbst auszuprobieren. Letzteres habe ich getan.

Mein Risiko, oder???:cool:

Niemand MUSS das so wie ich tun. Und: wer Jahrzehnte an der PSO leidet,

wird irgendwann "schmerzfrei", was das ständige Einreden und Besserwissen anderer anbetrifft. Mir hat meine Recherche gereicht und SEHR GEHOLFEN!

Ihr solltet mit Verlaub etwas vorsichtiger sein, positive News und Tests zu diesen

bisher "weitgehend" unerforschten Salben so aufs Abstellgleis zu stellen, ohne zu

wissen, wie sie hilft. MAcht alle Eure bekannten Therapien weiter. Niemand hält Euch davon ab! Ich schon gar nicht. Es wurde nur im Forum nach Erfahrungen gefragt.

Ich scheine die Einzige zu sein, die sie gemacht hat und meine Erfahrung werde ich

-sofern sie hier nicht gesperrt werden- auch weiter vertreten. Ich kenne zu viele Menschen mit diesem Problem und die sind froh, dass es erste Erfahrungen dazu gibt, die durchaus kein Horror für den Körper sind...

:P:P

MFG

Geschrieben
  ninebelowzero schrieb:

Huch, wo sind denn Deine Verben hingerutscht? Jaja schon gut, keine Zeit, ich weiß. Reinste Sprachökonomie ;-)

point9 schrieb:
Ihr/Sein (?) Schreibstil gleicht in der Umständlichkeit dem meinigen.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt .... ;-)

Allerdings finde ich Eure Stile nicht ähnlich und als Fachfrau kann ich das beurteilen :zwinker-alt:. Zumindest erfindet sie keine neuen Wörter und grammatikalisch ist alles kongruent. Inhaltlich - na ja. Wie war das? Reden ist Silber etc.

Grüße,

Antje

Geschrieben
  palpus schrieb:
;)

Hallo!

zumindest Angaben erhalten, was ungefähr in der Salbe steckt; dass die "Erfinder"

nicht das komplette Rezept freigeben, wenn es noch nicht vollständig geschützt ist,

verstehe ich! Es ist jedermanns-/fraus eigenes Risiko, sich auf die Erfahrungswerte

wird irgendwann "schmerzfrei", was das ständige Einreden und Besserwissen anderer anbetrifft. Mir hat meine Recherche gereicht und SEHR GEHOLFEN!

Ihr solltet mit Verlaub etwas vorsichtiger sein, positive News und Tests zu diesen

bisher "weitgehend" unerforschten Salben so aufs Abstellgleis zu stellen, ohne zu

wissen, wie sie hilft. MAcht alle Eure bekannten Therapien weiter. Niemand hält Euch davon ab! Ich schon gar nicht. Es wurde nur im Forum nach Erfahrungen gefragt.

Ich scheine die Einzige zu sein, die sie gemacht hat und meine Erfahrung werde ich

-sofern sie hier nicht gesperrt werden- auch weiter vertreten. Ich kenne zu viele Menschen mit diesem Problem und die sind froh, dass es erste Erfahrungen dazu gibt, die durchaus kein Horror für den Körper sind...

MFG

....Mann/Frau muss eben nicht alles ausprobieren und ich habe in meiner langen Laufbahn schon von so einigen Wundermitteln gehört und gelesen, auch haben sich Prominente wie z.B. Frau Herzsprung einspannen lassen. Spätfolgen-sagt ja schon das Wort- lassen sich meist erst nach vielen Jahren feststellen. Ein Wundermittel mit Kortison ist eben keins, die rasche Wirkung ist bekannt sowie der Reboundeffekt.

Natürlich soll und kann jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber so nicht. ...und für eine Journalistin bist du mir zu unkritisch zudem als eben leichter Fall.

LG Anjalara

Geschrieben

Liebe Frau Vollmann,

was ist ein Gegentest?

Schade das einige Beiträge aus der Vergangenheit in diesem Forum nicht mehr sichtbar sind. Es gab früher schon Werbungen für natürliche Mittel aus dem südasiatischen Raum. In allen Fällen wurde niemals die Inhaltsstoffe erwähnt. Bis dann eine Analyse bei einem Produkt hier in Deutschland ergab, das Kortision enthalten ist. Arzneimittelrechtlich werden diese Produkte in den Herkunfstländernländern als unbedenklich eingestuft, wenn genannt wird, das Kortision enthalten ist.

Kortison ist ein anerkanntes Medikament in der Psoriasisbehandlung. Über für und wieder soll hier nicht diskutiert werden.

Gerade Inhaltsstoffe müssen genannt werden um Risiken abzuschätzen. Können Sie sicher sein, das keine Allergischen Stoffe enthalten sind, können Sie ausschließen, das keine Krebserregenden Verbindungen anzutreffen sind. Sie die Stoffe für eine Kurzzeittherapie oder über einen längeren Zeitraum geeignet.

Moralisch verwerflich finde ich gerade, das man mit einer Stelle am Ellenbogen argumentiert. Die meisten PatientInnen haben großflächiger Stellen und mit Psoriasis arthritis kann man dies erst recht nicht vergleichen. Was die Kosten angeht, setzen Sie doch mal die Fläche des Ellenbogens und einen mittelschweren Fall mit 15 % Hautbefall am Körper in Relation und berechnen Sie wie lange die angebotene Menge reicht und wie teuer es wird.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben
  ninebelowzero schrieb:

:mad:

Ich wusste gar nicht, dass hier reine persönliche und subjektive Erfahrungswerte so dermaßen eingefahren "geschlachtet" werden, als wären diese Salben ein Verbrechen.

Oder zumindest ihre Anwendung.

Wer kann sich von Euch erlauben, zu beurteilen, wer wann wie Journalist ist/wird???

Macht doch, was IHR wollt. Nehme an, das tut ihr ohnehin. Das in solche einem

Forum so abgekanzelt VERURTEILT wird, gibt mir zu denken.

Ich habe das Thema in der Tat in 10 Jahren mächtig recherchiert. Dazu muss ich Euch keine Beweise leifern. Auch habe ich in den letzten 10 Jahren jede Menge Salben

und Therapien ausprobiert und abgesetzt... auch die mit Kortison ;)...

Ich dachte, ich gebe meine SUBJEKTIVE Erfahrung weiter. Mehr nicht.

WERBUNG sieht ganz anders aus. Aber Ihr scheint ja hier alle so viel zu wissen,

dass ich mich schon fast schämen muss, überhaupt in Eure intellektuelle Runde

eingetreten zu sein. Unter diesen Umständen melde ich mich wohl besser gleich

wieder ab... :mad:

So engstirnig und unoffen hätte ich die Resonanz nicht erwartet.

Dass der Vertrieb der Thai-Salben auf (noch-) privater Ebene läuft, dafür kann ich

leider auch nichts. Und mir ist es egal, was "in den Salben" steckt; so lange ich

meinen Körper und seine Reaktionen gut kenne, kann ich auch bei jedem Mittelchen

entscheiden, ob es gut oder schlecht für MICH ist. Das geht bereits nach der ersten Anwendung. Dann bin ich also Euer hilfloses unwissendes Versuchskaninchen,

dass glücklicher Weise mit diesen Salben nicht ins Fettnäpfchen getreten ist... :-*

Geschrieben
  Antje schrieb:

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt .... ;-)

ja ja, man soll die Hoffnung nie aufgeben was:zwinker-alt:

Antje schrieb:

Allerdings finde ich Eure Stile nicht ähnlich und als Fachfrau kann ich das beurteilen

:zwinker-alt:.

doch doch, ich habe Ähnlichkeiten entdeckt. Aber beruhigt bin ich trotzdem über deine diesbezügl. Klarstellung ;)

Antje schrieb:
Zumindest erfindet sie keine neuen Wörter und grammatikalisch ist alles kongruent.

Wenn ich mich dazu jetzt äussern müsste, so würde das der vorherig getroffenen Aussage widersprechen. Also sag ich mal nix :P

Zum inhaltlichen: Gold :P

Jeder hat halt seinen Weg...

Viele Grüsse,

Steph

Geschrieben
  ninebelowzero schrieb:

Ich wusste gar nicht, dass hier reine persönliche und subjektive Erfahrungswerte so dermaßen eingefahren "geschlachtet" werden, als wären diese Salben ein Verbrechen.

Wer kann sich von Euch erlauben, zu beurteilen, wer wann wie Journalist ist/wird???

Das ist anmaßend...

Macht doch, was IHR wollt. Nehme an, das tut ihr ohnehin. Das in solche einem

Forum so abgekanzelt VERURTEILT wird, gibt mir sehr zu denken.

Ich habe das Thema in der Tat in 10 Jahren mächtig recherchiert. Dazu muss ich

Euch keine Beweise leifern. Auch habe ich in den letzten 10 Jahren jede Menge

Salben und Therapien ausprobiert und abgesetzt... auch die mit Kortison ;)...

So engstirnig und unoffen hätte ich die Resonanz auf einen einzigen Erfahrungswert

nicht erwartet.

Und dass der Vertrieb der Thai-Salben auf (noch-) privater Ebene läuft, dafür kann ich

leider auch nichts. Fakt ist, dass mir (und anderen!) diese Salben sehr geholfen haben. Völlig OHNE Nebenwirkungen. Sollte ich allerdings in den kommenden Wochen, Monaten, Jahren weitere Anfälle bekommen, schwerere Schübe erleiden oder sich die PSO wieder zeigen, werde ich das genau so ehrlich berichten.

Mir ist es egal, was "in den Salben" steckt; so lange ich meinen Körper und seine Reaktionen gut kenne, kann ich auch bei jedem Mittelchen entscheiden, ob es gut

oder schlecht für MICH ist. Das geht bereits nach der ersten Anwendung.

Dann seht mich doch als Euer dummes, hilfloses und unwissendes Versuchskaninchen,

dass glücklicher Weise mit diesen Salben nicht ins Fettnäpfchen getreten ist... :-*

Geschrieben
  anjalara schrieb:
....Mann/Frau muss eben nicht alles ausprobieren und ich habe in meiner langen Laufbahn schon von so einigen Wundermitteln gehört und gelesen, auch haben sich Prominente wie z.B. Frau Herzberg einspannen lassen. Spätfolgen-sagt ja schon das Wort- lassen sich meist erst nach vielen Jahren feststellen. Ein Wundermittel mit Kortison ist eben keins, die rasche Wirkung ist bekannt sowie der Reboundeffekt.

Natürlich soll und kann jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber so nicht. ...und für eine Journalistin bist du mir zu unkritisch zudem als eben leichter Fall.

LG Anjalara

:P

Sehr richtig, alles... Ich hörte auch von vielen Wundermitteln. Auch mit dem Rebound-Effekt habe ich meine weitreichenden Erfahrungen. Ich beobachte meinen Körper sehr

genau und verfüge auch über genügend Schulmediziner wie Naturheilkundler in meinem Bekanntenkreis, die ich in dieses Thema eingebunden habe. Es ist richtig, dass man ohne die genauen Inhaltstoffe zu kennen, nicht genau wissen kann, ob man allergisch auf die Salben reagiert, sie alles nach einer Zeit nur schlimmer machen. Dafür bin ich ja nun da. ;) Ich werde mitteilen, sollte sich ein derartiger PLOT einstellen.

Auch richtig ist, dass Menschen mit großflächigem Befall sicher tiefer in die Tasche greifen müssen. Ich habe in meinem Erfahrungsbericht ganz bewusst immer betont:

"Bei mir", "subjektiv" und ich habe auch in Frage gestellt, ob die PSO bei mir tatsächlich weg ist, bzw. nicht wieder auftritt. Ich kann ja in ein paar Jahren nochmal etwas dazu ablassen, wenn Ihr meint, dass es an der Zeit für ein Update sei :smile-alt:

Geschrieben
  palpus schrieb:
;)

Hallo!

MFG

Liebe Frau Vollmann,

mich stört lediglich Ihre Selbstbewertung von verdammt guter Recherche, wenn Sie im weiteren Zusammenhang jedoch beschreiben "nur ungefähre Angaben" von Inhaltsstoffen dieser Salben erfahren zu haben. Weiterhin berichten Sie von "weitgehend unerforschten Salben" und in einem weiteren Postung: "Und mir ist es egal, was "in den Salben" steckt;......" Ehrlich, das spricht eben im Zusammenhang mit den Thai-Salben nicht für "verdammt gute Recherche". Es freut mich ja, wenn es ihnen hilft, ich selbst lasse mich aber ungerrn auf "unerforschtes, in Nebenwirkungen nicht bekanntes und im Grunde genommen völlig Egales" ein - das tut meiner Haut bestimmt nicht wirklich gut.

Sei´s drum, ihr Nick hat sich in wenigen Stunden auch noch geändert, so weiß ich auch nicht mehr, mit wem ich es hier eigentlich zu tun habe. Viel Erfolg Ihnen noch und

freundliche Grüße

Geschrieben
  kuzg1 schrieb:
Liebe Frau Vollmann,

mich stört lediglich Ihre Selbstbewertung von verdammt guter Recherche, wenn Sie im weiteren Zusammenhang jedoch beschreiben "nur ungefähre Angaben" von Inhaltsstoffen dieser Salben erfahren zu haben. Weiterhin berichten Sie von "weitgehend unerforschten Salben" und in einem weiteren Postung: "Und mir ist es egal, was "in den Salben" steckt;......" Ehrlich, das spricht eben im Zusammenhang mit den Thai-Salben nicht für "verdammt gute Recherche". Es freut mich ja, wenn es ihnen hilft, ich selbst lasse mich aber ungerrn auf "unerforschtes, in Nebenwirkungen nicht bekanntes und im Grunde genommen völlig Egales" ein - das tut meiner Haut bestimmt nicht wirklich gut.

Sei´s drum, ihr Nick hat sich in wenigen Stunden auch noch geändert, so weiß ich auch nicht mehr, mit wem ich es hier eigentlich zu tun habe. Viel Erfolg Ihnen noch und

freundliche Grüße

;)

Zur Anmerkung- ich habe den Nickname bereits vor dem ersten Schreiben meines Berichtes ändern wollen. Leider war der Administrator anderweitig beschäftigt und

auch ich war arbeitsmäßig unterwegs; darum hat es erst gestern gekplappt.

Das hat nichts mit einer möglichen "Verschleierung" meiner Person zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ich nicht unbedingt meinen Namen bei all Euren Pseudonymen einsetzen muss. Fakt ist, dass ich ihn genannt habe.

Ich bin eine Sie- also weiblicher Natur. Dazu bin ich über 40 Jahre jung und kein naiver "Hüpfer". Ich habe mein Fach studiert und arbeite seit über 12 Jahren als u. a.

TV-Journalistin. Neeein- nicht nur Privat-TV, auch öffentlich-rechtlich...

Unter anderem habe ich mich in meinem Beruf in den letzten Jahren häufig mit unterschiedlichsten Medizin-Themen beschäftigt und auch den einen oder anderen

"Skandal" aufgedeckt...

Dieses PSO-Thema betrifft mich allerdings selbst, weshalb ich mich damit (naturhalber-)

noch intensiver beschäftige, als würde es mich nicht betreffen.:P

Beste Grüße!xxx

Geschrieben

Hallo,

kuzg1 schrieb:
.....Sei´s drum, ihr Nick hat sich in wenigen Stunden auch noch geändert, so weiß ich auch nicht mehr, mit wem ich es hier eigentlich zu tun habe. ..

man findet bei "Google" unter "Britt Vollmann" eine TV-Regisseurin. Ob es die ist?

Gruß

Rainer

edit:

Sorry, da war die Dame mit ihrer persönlichen Erklärung schneller!

Geschrieben
  RainerZ schrieb:
Hallo,

man findet bei "Google" unter "Britt Vollmann" eine TV-Regisseurin. Ob es die ist?

Gruß

Rainer

edit:

;)

...Genau! Und wenn ich dann mal anwesend bin, bin ich auch schnell :smile-alt:

Doch warum ist es sooo wichtig, wer hier "wer" ist??? Weiß ich über Euch alle,

wer Ihr seid? Ehrlich gesagt ist mir das auch relativ unwichtig. Und nun bitte

nicht wieder: OOOuuuh- wir sind ihr egal...!

Es gibt so viele PSO-Foren (viele gesponsort von Pharma-Companies...)-

da hatte ich keine Lust drauf, da ich von Beruf wegen weiß, wie schwierig es ist,

den "Allwissenden" einen anderen Vorschlag zu unterbreiten...

Hier scheint es nicht minder gefährlich zu sein...:schweigen

Geschrieben
  palpus schrieb:

Das ist anmaßend...

Macht doch, was IHR wollt. Nehme an, das tut ihr ohnehin. Das in solch einem

Forum so abgekanzelt VERURTEILT wird, gibt mir sehr zu denken.

Ich habe das Thema in der Tat in 10 Jahren mächtig recherchiert. Dazu muss ich

Euch keine Beweise liefern. Auch habe ich in den letzten 10 Jahren jede Menge

Salben und Therapien ausprobiert und abgesetzt... auch die mit Kortison ;)...

So engstirnig und unoffen hätte ich die Resonanz auf einen einzigen Erfahrungswert

nicht erwartet.

Und dass der Vertrieb der Thai-Salben auf (noch-) privater Ebene läuft, dafür kann ich

leider auch nichts. Fakt ist, dass mir (und anderen!) diese Salben sehr geholfen haben. Völlig OHNE Nebenwirkungen. Sollte ich allerdings in den kommenden Wochen, Monaten, Jahren weitere Anfälle

bekommen, schwerere Schübe erleiden oder sich die PSO wieder zeigen, werde ich das genau so

ehrlich berichten. Mir ist es egal, was "in den Salben" steckt; so lange ich meinen Körper und seine

Reaktionen gut kenne, kann ich auch bei jedem Mittelchen entscheiden, ob es gut oder schlecht für

MICH ist. Das geht bereits nach der ersten Anwendung.

Dann seht mich doch als Euer dummes, hilfloses und unwissendes Versuchskaninchen,

Sorry für Schreibfehler... Zeit ist Weisheit...:smile-alt:

Geschrieben
  RainerZ schrieb:
Hallo,

Gruß

Rainer

edit:

Nun, wenn sie es ist, dann muss ich meine Vermutung, sie sei keine "Journalistin",

wohl zurückziehen und sie möglicherweise sogar als DJV-Kollegin begrüßen.

Allerdings muss ich mich Herrn kuzg ausnahmsweise anschließen:

Zitat

mich stört lediglich Ihre Selbstbewertung von verdammt guter Recherche, wenn Sie im weiteren Zusammenhang jedoch beschreiben "nur ungefähre Angaben" von Inhaltsstoffen dieser Salben erfahren zu haben. Weiterhin berichten Sie von "weitgehend unerforschten Salben" und in einem weiteren Postung: "Und mir ist es egal, was "in den Salben" steckt;......" Ehrlich, das spricht eben im Zusammenhang mit den Thai-Salben nicht für "verdammt gute Recherche".

Tätigkeiten für:

avenzio - schöner leben!

Frauentausch

Tele 5 Fashion Reporter

...deuten vielleicht eher auf ein im Boulevard angesiedeltes Schaffen?

Geschrieben
  palpus schrieb:

Doch warum ist es sooo wichtig, wer hier "wer" ist??? Weiß ich über Euch alle,

wer Ihr seid? Ehrlich gesagt ist mir das auch relativ unwichtig. Und nun bitte

nicht wieder: OOOuuuh- wir sind ihr egal...!

Darum geht es nicht. Die anderen nutzen normalerweise nicht ihre

berufliche Tätigkeit als Begründung für eine besondere Qualität ihrer Beiträge.

Wenn man sich als Journalist outet, dann hat das einen etwas anderen

Stellenwert als wenn Hinz oder Kunz sich äußern. Genauso würde man von

einem Arzt hier im Forum erwarten, daß er sagt wer er ist.

Geschrieben
  palpus schrieb:
Dieses PSO-Thema betrifft mich allerdings selbst, weshalb ich mich damit (naturhalber-) noch intensiver beschäftige, als würde es mich nicht betreffen

Liebe Frau Vollmann (ich bleib mal dabei) ;)

danke für Ihre Vorstellung und der Erklärung Ihres Nickwechsels. Damit kann ich gut umgehen. Auf die von mir in Frage gestellte "gute Recherche" sind Sie nicht eingegangen.

Sind ihre Recherchen denn irgendwo veröffentlicht? Und warum ist Ihnen "egal" was für Inhaltsstoffe in den Salben enthalten sind??

Ich drifte mal ab - sorry für den Exkurs: Wozu braucht Gott ein Raumschiff? (alles entscheidende kritische Frage von Captain Kirk aus dem Film Star Trek - Am Rande des Universums).

Ich stelle die Frage "Wozu brauche ich eine extrem teure Salbe, deren Nebenwirkungen unbekannt sind und damit völlig unklar ist, was ich mir, trotz gegebenenfalls gelungener Linderung der Pso, möglicherweise als Nebeneffekt einhandele."

Noch eine Frage: Wie lange dauert eine "verdammt gute Recherche"??

Und zum letzten Posting: "Hier scheint es nicht minder gefährlich zu sein...

Nein, ist es nicht! Nur "konkret" und "sachlich" sollte es schon bleiben!

Gruß - ich heiße übrigens Uli :P (und im Profil darf jeder lesen wer ich bin, lächel!)

Geschrieben
  Zitat

avenzio - schöner leben!

Frauentausch

Tele 5 Fashion Reporter

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass in diesen Sendungen noch keine Psoriatiker verwertet wurden (was ich, in Ermangelung von Konsum, allerdings nur vermute, vielleicht ist es ja schon passiert?).

Frauentausch: Eine cool manische "Ich kann Staub nicht ausstehen"-Frau muss tauschen mit der Ehefrau eines Psoriatikers. Zum totlachen, wenn die coole Frau dann immer hyperventilierend mit Handstaubsauger und Besen hinter dem Psoriatiker her eilt.

avenzio: Neuer Trend: Schuppenflechte für alle! Die neuen Tattoos in schicker rotkränklicher Färbung ermöglichen auch der gesunden Frau von heute einen ausgeprägten Hautaussatz der extravaganten Art. In "avenzio" geben Psoriatiker Tipps, wie man die Flecken authentisch anlegt.

Tele 5 Fashion Reporter: Nie von gehört.

Aber ich schlage dann noch eine Abendsendung mit dem Titel DSDSP ("Deutschland sucht den Super-Psoriatiker") vor.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Gruß,

Marko

Geschrieben
  ninebelowzero schrieb:

[/iQUOTE]

Ohaa - Meister Anonymus,

du darfst mich auch Herr Uli nennen ;)

Aber "ausnahmsweise" ?? Ich hätte da von

Dir ein nur einmal ausnahmsweise erwartet. :P

Na - wir üben ja noch und außerdem werden die

Beiträge ja schon wertfreier und dass ist gut so :P

Gruß Uli

Geschrieben
  ninebelowzero schrieb:
Nun, wenn sie es ist, dann muss ich meine Vermutung, sie sei keine "Journalistin",

wohl zurückziehen und sie möglicherweise sogar als DJV-Kollegin begrüßen.

Tätigkeiten für:

avenzio - schöner leben!

Frauentausch

Tele 5 Fashion Reporter

...deuten vielleicht eher auf ein im Boulevard angesiedeltes Schaffen?

So liebe Freunde, (einen kotzenden Smiley gibt´s leider nicht!)

wenn es hier darum geht, dass Ihr offensichtlich nichts Besseres zu tun habt,

als Euch Gedanken über die Person hinter "privaten" Informationen zu machen,

tut mir das aufrichtig Leid. Was spricht gegen diese TV-Formate?

Natürlich sind hier nicht alle Produktionen aufgeführt. Warum, wissen die Kollegen

sicher selbst- oder viel besser :smile-alt:

Ja, ich bin offiziell gelistete und auch international arbeitende TV-Autorin, -Journalistin

und -Regisseurin. Und nun? Ein Bäcker backt auch verschiedene Sorten Brot und

mag nicht jede Sorte selbst essen, oder?!?

Wer von den Kollegen mag, kennt dann bestimmt auch den WDR, den BR...

Auch dort habe ich meine Arbeit genau so gemacht, wie bei anderen Formaten.

Das allerdings DIES Thema in einem PSO-Forum werden kann, ob ein einzelner Beitragender die Legitimation für den Journalisten-Job mitbringt, oder ihn womöglich

gar nicht verdient, grenzt an pure Ironie. Wie seid Ihr eigentlich alle drauf???

Mich interessiert auch nicht, ob einer von Euch Kollege, Maurer oder Sozialpädagoge

ist... Warum auch? Mir ist nur wichtig, dass ich es mit Menschen zu tun habe, die

es in ihrem bisherigen Leben geschafft haben, möglichst "vorurteilsfrei" an Dinge

heran zu gehen. Habt Ihr alle Euer "inneres Kind" noch nicht getroffen???

Warum wird hier so eine dermaßene Haarspalterei betrieben?

Was hat ein Beruf damit zu tun, welche persönlichen Erfahrungen man mitteilt???

Jeder, der an PSO leidet- egal wie lange- wird sicher in seinem Ermessen recherchieren.

Dass ich auf Grund meiner beruflichen wie privaten Kontakte vielleicht mehr Chancen habe,

für MICH zu recherchieren, nutze ich weder schamlos aus, noch bilde ich mir etwas darauf ein.

Das ist alles dummes Zeug, was mir hier entgegen kommt... Bis auf wenige Ausnahmen :-*

Macht doch nicht so ein Theater um Berufe. Wer an PSO erkrankt ist, dem unterstelle ich von

Haus aus, dass er sich, seine Erkrankung und den Umgang damit sowie mögliche Abhilfen

"verdammt extrem super-duper gut" recherchiert.

Gerne nehme ich aber meine evtl. arrogant klingende und nicht so beabsichtigte Eigendefinition

von "verdammt gut recherchiert" zurück, sollte sie - wie gesehen - auf Unmut stoßen.

So long...:schweigen

Geschrieben

Gesteh..

Frauentausch finde ich mitunter goil :smile-alt:

Sowas von sozialkritisch und

wie so manch eine Person (z.T. brauchbare) Impulse von anderen annehmen können. bow.

Auch wenn Antjes Kommentar über ihren weggeflogenen Fernseher

mich gestern abend dazu bewogen hat zu lesen usw. :cool:;)

Und na,

uneingeschränkt Jedem, schenke ich tonnenweise Vorschussvertrauen.

Was drauss wird ist ein anderes Ding.

D.h. aber auch nicht, dass diese grosse Portion

an Vorschuss gleichsam mit einer Gegenerwartung verbunden ist.

Dennoch eine gesunde Form von Skepsis,

gerade auf der Plattform des i-nets, kann niemandem schaden :P

*na wer ich gerne in vollkommener Reinheit wäre,

könnt ihr Euch wohl denken was* :P

viele Grüsse :smile-alt:

Geschrieben

Sehr geehrte Frau ..... (palpus),

aus Ihren subjektiven Aussagen (die will ich nicht bestreiten) eine Ableitung für eine wirksame Methode zur Behandlung der Psoriasis zu machen, ist einfach zu hinterfragen.

Das dieses Forum gerade nicht kommerziell gesponsert wird, ist durch einfache Suche auch schnell zu ermitteln.

Meine Person ist auch öffentlich, einfach den untern Link folgen.

Mit freundlichen Grüßen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Stimmt die Diagnose doch nicht?
    Arnos Genesungstagebuch
    Heute war ich wieder bei meiner Psychiaterin, die bereits letztes Jahr den Verdacht geäußert hatte, ich könnte an ME/...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
    Ich leide neben meiner Psoriasis PSO & PSA auch an einer Bipolaren Störung und muss/soll neben dem Bilogica Nepex...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.